kampf

  1. Westallgäuer

    Beste Einheiten im Kolo...

    Welches sind die besten Einheiten des Kolonialzeitalters?
  2. Wo am besten Einheiten höherer ZAs einsetzen?

    Hi, ich bin aktuell in der JHW und habe mit der Zeit ein paar Kampf-Einheiten höherer Zeitalter erspielt. Moderne: Fallschirmjäger 2 Mech. Infanterie 2 Bazzoka-Team 7 Kampfpanzer 2 Postmoderne: Raketenartillerie 2 Kommando 4 Wo setze ich diese am besten ein? PvP spiele ich eigentlich nur...
  3. Kann keine Städte angreifen

    Hi zusammen, ich finde hier in den Foren keine Anwort auf meine Frage: wieso kann ich keine Städte angreifen? Ich bin in der Gegenwart, also an der Zeit kann´s nicht liegen. Gehe ich in die jeweiligen Städte, sehe ich nur den "keine Aktion möglich" Button. Der Kampf- oder Angriffmodus rechts...
  4. Westallgäuer

    Beste Einheit im FMA-Zeitalter

    Welches ist die beste Einheit im FMA-Zeitalter? (Spiele nur Autokampf, Kampfkraft 36/38)
  5. Sompec

    Erklärung Anzeige in der Kampfübersicht

    Hier eine Erläuterung der Kampfübersichtsleiste am unteren Bildrand: 1. Aufgeben = Du verlierst den aktuellen Kampf 2. Autokampf = Den Kampf automatisch beenden lassen 3. Die aktuelle Einheit die am Zug ist. Hier grün umrandet = DEINE Einheit 4. Gegnerische Einheit, weil rot umrandet 5...
  6. Westallgäuer

    Alcatraz-Chancen erhöhen durch 2 Einheitengebäude?

    Ich habe ein Alcatraz, ein Agentenversteck und eine Stahlhüter-Station. Erhöht sich die Chance bzw. Anzahl der Stahlhüter-Einheit wenn ich eine zweite Stahlhüter-Station baue? Bin auf Stufe 32 (30 Einheiten) und hätte gerne immer so 10 Agenten und 20 Stahlhüter.
  7. Karte der Kontinente

    Hallo, bin aktuell im KZA. Auf der Karte der Kontinente soll ich aber nur Sektoren aus dem IZA auskundschaften und einnehmen, obwohl ich nicht alle aus meinem ZA geschafft habe. Die letzteren kann ich auch nicht mehr einsehen. Wo liegt der Fehler?
  8. unmöglich zu gewinnende Kämpfe

    warum bekommt man eigentlich immer wieder Quests mit unmöglich zu gewinnenden kämpfen? wie soll ich denn mit nur 8 Einheiten gegen 16 Einheiten gewinnen welche auch noch einen Angriffs- und Verteidigungs boost haben? das ist Unmöglich. das man da nur Verlieren kann ist Logisch. Dies ist...
  9. Westallgäuer

    Welche OZ-Einheit neben dem Ronin-Bot?

    Welche der OZ-Einheiten könnt ihr mir neben dem Ronin-Bot empfehlen, bzw. welche OZ-Einheit würde die Fähigkeiten des Ronin-Bot gut ergänzen? Bin gerade dabei, meine Kampfkraft zu steigern. Befinde mich in der Virtuellen Zukunft und habe mich bisher nur als Händler durchgeschlagen. Ich habe als...
  10. Duplikat Armee-Organisation mit optimierter Usability - "SINGLE TAB"

    Bereich: Kampf Vorschlag: Die Armee-Organisation sollte ohne weitere Umschweife Zugriff auf ALLE Einheiten-Typen eines Zeitalters (Default: aktuelles ZA) bieten. Dazu werden die auszuwählenden Einheitentypen übersichtlich in den zwei bestehenden Zeilen mit ihren je 9 Einträgen arrangiert (s...
  11. Duplikat Kampf- automatisch beenden?

    Immer mal wieder kommt man aus Versehen beim Kampf zu schnell auf die Kommandofläche "Kampf automatisch beenden" anstatt "aufgeben". Die Felder liegen einfach zu dicht beeinander, und haben ohnehin die gleiche Färbung. Wünschenswert wäre, wie ja auch bei "aufgeben" vorhanden: Ein...
  12. Sonderregel für Musketiere "Alle für einen"

    Die Musketiere (Fernkampf-Einheit der Kolonialzeit) sollen eine Sonderregel names "Alle für einen" bekommen. Diese würde die Angriffs und Verteidigungswerte der Musketiere erhöhen, wenn drei Musketiere (und nicht mehr) in der Armee sind.
  13. Jeanne die Ruhige

    Beantwortet Zahlen über die Einheiten im Kampf

    Hallo Leute. Kann mir jemand erklären, was die Zahlen, die über die Einheiten im Kampf erscheinen, bedeuten? Über meine sind es + Punkte, über die gegnerischen - zwei Zahlen mit Bindestrich dazwischen. Wenn es irgendwo bereits erklärt wurde, bitte ich um den entsprechenden Link. Die...
  14. Einheiten spenden

    Wäre es nicht super, wenn man der Gilde auch Soldaten spenden könnte, die man dann für Slots zum auffüllen verwenden kann?
  15. PvP: parameter für die KI

    warum gibt es für die KI, die mich repräsentiert keine optionen und parameter? das würde insbesondere die KI in folgenden situationen betreffen: - eigenen angriff per autokampf fortsetzten - stadtverteidung - GvG sektor verteidigung an parametern könnte mir zum beispiel vorstellen: - zuerst...
  16. zwei unterschiedliche KIs

    im spiel werden offenbar zwei unterschiedlich starke KIs eingesetzt. die starke wird dort eingesetzt, wo eine armee eines NSC sich gegen einen echten spieler verteidigt. und die schwache wird dort eingesetzt wo sich ein spieler sich im stadtverteidigungsmodus gegen einen angreifenden anderen...
  17. Kein Kampfbonus trotz 120% Zufriedenheit

    Ich weiß nicht, ob ich zu doof, aber ich blicke beim Kampfbonus gerade nicht durch. Ich habe meist eine Zufriedenheit von 120%, wenn sie kurzzeitig mal fällt baue ich eben wieder was, dass es reicht. Problem: Trotz 120% Zufriedenheit bekomme ich beim Kampf den Bonus nicht immer. - Vorgestern...
  18. Kampf: Autokampf vor dem Kampf anwählbar

    Bei dieser Idee soll neben dem "Angreifen"-Knopf noch ein "sofort-Autokampf"-Knopf hinkommen wo dann auch gleich ein Bericht dahinter kommt. so kann man noch schneller BAs runterschießen oder auf Verteidigungen, also ein Win-Win ;) weil meistens weiß man eh was einem erwartet bei der NB oder im...
Oben