unmöglich zu gewinnende Kämpfe

DeletedUser255

Guest
warum bekommt man eigentlich immer wieder Quests mit unmöglich zu gewinnenden kämpfen? wie soll ich denn mit nur 8 Einheiten gegen 16 Einheiten gewinnen welche auch noch einen Angriffs- und Verteidigungs boost haben? das ist Unmöglich. das man da nur Verlieren kann ist Logisch.
Dies ist nämlich auch beim Frühlingsevent der Fall.

da war ich grade fertig mit dem Spätmittelalter, und bekomm dann plötzlich eine quest wo ich mit nur 8 Spät mittelalter truppen gegen 12 Kolonial zeitalter truppen kämpfen. wie will man das denn schaffen???

ich habe mich schon des öfteresn über solche Sinnlos-quests aufggeregt, wer denkt sich das denn aus? und waruum bekommt man dann nicht wenigstens als Spieler die ,möglichkeit dann mehr als nur 8 Einheiten in den Kampf zu schicken?

zumal mal mich eh gerne mal interessieren würde wie das kampfsystem genau funktioniert.
 
Zeitalterwechsel idealerweise genau nach einem Event, dann fürs nächste halbwegs gut aufgestellt.

Die Kämpfe skalieren wahrlich nicht mit der eigenen Kraft. Am Anfang für mich auch nicht zu schaffen, mit 100% Angriff recht leicht. Vielleicht werden die Gegner pro Zeitalter etwas schwieriger..

Bleibt alternativ immer die Verhandlungen. Grundstock Güter muss man halt haben, wiederum Stichwort nicht Zeitalter vor Event zu wechseln.
Verhandlungen muss man in GEx üben, wenn man es nicht kann schwierig. Aber jedenfalls eine Möglichkeit.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Also in der Kolonialzeit sollte man zumindest Zeus und Aachener auf 10 haben (hmm, CdM eigentlich auch ^^). Davon abgesehen musst du nur dann gegen Kolo-Einheiten kämpfen, wenn du selbst in der Kolonialzeit bist, also solltest du ja innerhalb kürzester Zeit auch über Kolo-Einheiten verfügen. Dann ist es nur noch eine Frage von Agenten und / oder geschicktem Kämpfen (Videos, siehe oben).
 

DeletedUser

Guest
wen ich endlich mal diese dämlichen Blaupausen bekomme könnte ich die auch bauen.
die sind ja auch iwie Mangelware
Ich würd die verschenken, aber ein bisschen selber spielen muss man schon ;)

Es sieht so aus als ob es dir an "Basiswissen" fehlt. Da wäre die Frage, in wie weit du dich mit dem Spiel auseinander setzen möchtest. Wenn man ein paar Dinge verstanden hat, spielt es sich deutlich besser.
 

Anhänge

  • blaupausen schenken.png
    blaupausen schenken.png
    465,5 KB · Aufrufe: 104
warum bekommt man eigentlich immer wieder Quests mit unmöglich zu gewinnenden kämpfen? wie soll ich denn mit nur 8 Einheiten gegen 16 Einheiten gewinnen welche auch noch einen Angriffs- und Verteidigungs boost haben? das ist Unmöglich. das man da nur Verlieren kann ist Logisch.
Dies ist nämlich auch beim Frühlingsevent der Fall.

wen ich endlich mal diese dämlichen Blaupausen bekomme könnte ich die auch bauen.
die sind ja auch iwie Mangelware

Ja, ich glaube du hast im Moment ein grundsätzliches Problem. Du brauchst dringend Kampf-LGs, sonst kommst du nirgendswo hin und du musst Dir als allererstes die BPs dafür besorgen. Das machst du am besten durch gezieltes Fördern dieser LGs - da kommen am meisten BPs bei rum. Und zwar die, die Du brauchst. Danach zügig ausbauen.
Hast du Eventgebäude, die dein Off-Deff-Boost erhöhen?

Beim Kämpfen immer darauf schauen, welche Boni hat der Gegner und welche hat er nicht! Das gezielt ausnutzen. Hat er z.B. kein Bonus gegen schnelle Einheiten (z.B. Artillerie), dann gezielt Reiterei oder so einsetzen (SMA ist weit weg von mir).

Grundsätzlich gehen diese Kämpfe übrigens gut zu gewinnen :) s.a. die o.g. zahlreichen Videotipps
 

DeletedUser32379

Guest
zumal mal mich eh gerne mal interessieren würde wie das kampfsystem genau funktioniert.
Neben den schon genannten Videos lernst Du das Kampfsystem auch in der Nachbarschaft kennen. Die Nachbarschaft hat heute gewechselt, schreibe doch einfach einen Nachbarn an, ob er in den nächsten 14 Tagen Dein "Sparringspartner" sein möchte (dann kannst Du verschiedene Konstellationen an gegnerischen Einheiten ausprobieren). Optimalerweise seid ihr für den Anfang in etwa gleichstark.

Übrigens kommt man auch mit SMA-EInheiten gegen Kolo-Einheiten an. Vielleicht findet sich hier noch ein Nachbar
 
Und wie gehe ich vor, wenn ich täglich geplündert werde von meinen lieben Nachbarn? Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe schon viele Güter verloren und das Spiel macht keinen Spass mehr. Ich baue gerne, aber wie im richtigen Leben, stufe ich den Krieg als sinnlos ein. Im Krieg gibt es nur Verlierer. Aber in diesem Spiel bin leider nur ich der Verlierer, da die viel stärkeren Einheiten ohne Probleme in meine Stadt eindringen und alles plündern.
 
Oben