Gegenmaßnahmen gg. Diebe/Plünderer?

Hallo Forge Gemeinschaft,

kann mir das vlt. jemand erklären, wie das mit dem Plündern funktioniert?
Ich ärgere mich nämlich ca. jeden 2-3 Tag, weil mir jemand hoch bezahlte Güter einfach plündert...!!! ggrrrr!
Wie kann man sich dagegen wehren? Und wie ist sowas überhaupt möglich?
Bin momentan gerade im späten Mittelalter angekommen?

Lg Pamsn
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn du deine Gebäude erntest, sobald die Prooduktionen fertig sind, kann dir keiner was plündern. Je größer die Zeitspanne ist, die du verstreichen lässt, desto größer wird die Gefahr dass jemand plündert.

Die andere Option, über Einheiten in der Stadtverteidigung zu verhindern, dass Nachbarn dich besiegen und so überhaupt plündern dürfen, ist in FoE nicht sonderlich realistisch.
 
Hast Du mal geschaut, ob die Nachbarn auch achtlos Güter rumliegen lassen? Meist sind sie so stark, wie sie tun, aber manchmal gibt es da Überraschungen. Nur zwei Speerträger beim Top5-Nachbarn, aber bei dem war halt vor lauter Wunschbrunnen auch kaum was zu holen. Einen guten Rat, den ich in ähnlicher Lage bekommen habe (bei mir waren es aber bis zu 6 Plünderer am Tag), ist nicht zu schnell durch die Zeitalter zu rennen, sondern zwischendurch erst die Basis mit Legendären Gebäuden auszubauen.
Ich bin mal kurz vor dem Nachbarschaftswechsel (meist alle 14 Tage montags) ins Spätmittelalter getorkelt. Mindestens zwei Nachbarn sind dann am nächsten Tag ins Kolonialzeitalter weiter gezogen. Ich hatte weder FP im Vorrat, noch genug Güter, um schnell Technologien zu entwickeln und SMA-Einheiten aufzustellen. Und es gibt in den PvP-Türmen Medaillen für die erfolgreichsten Kämpfer jedes Zeitalters. Das haben die dann unter anderem in meinen Ländereien ausgekämpft. Seitdem nehme ich mir die Zeit, um erst mal das Land im SMA weiter zu entwickeln. Gerettet hat mich dann das St. Patricks Event. Das war so aufwendig, dass viele das plündern vergessen haben. Und ich bekam auch in den Tagespreisen nützliche Gebäude, um meine Schwächen (Vorräte!) auszugleichen. ;)
Und ich habe mir eine Drittwelt in der Eisenzeit zugelegt; dort keine Militärtaktiken erforscht. Dort kann ich die Produktionen, solange rumliegen lassen, wie ich will.
 
Geplündert werden gehört zum Spieldesign und läßt sich grundsätzlich nicht sinnvoll zu 100% vermeiden.
Solange sich das in Grenzen hält, das ist üblicherweise der Fall, einfach hinnehmen.
Im allgemeinen kostet jede Anstrengung das zu unterbinden mehr eigene Resourcen als es das Ergebnis wert ist.

Als einfachen Tipp: Eine durchaus solide eigene Armee mit wenigen Agenten hilft. Da muß man sich nie drum kümmern, die Agenten werden einen zwar nicht den Tag retten aber ggf. in niedrigeren ZA dazu führen das der Angreifer nicht einfach so auf Autokampf gehen kann. Und das beste was man dem stehlen kann ist seine Zeit ;)
 

DeletedUser42090

Guest
Hilf ihnen ein paar mal und schau, ob sie zu denen gehören, die zurückhelfen (so wie ich). Das siehst Du im Rathaus, wenn Du unter Neuigkeiten die Ereignisübersicht auf soziale Interaktionen filterst. Da findest Du alle Hefler und so unter anderem auch Nichthelfer in der Freundesliste oder eben Nachbarn zum selbst angreifen und plündern ;) ...oder schick ihnen mal eine FA.
Wenn das nichts hilft, hilft nur ein Platz weit vorne in der Nachbarschaft und eine starke Verteidigung.
 
Das sind so Anfangsprobleme. Wenn man erstmal die richtigen Eventgebäude und Legendären Bauwerke(z.B. Chateau Frontenac) hat braucht man keine Gütergebäude mehr und es können folglich keine Güter mehr geplündert werden.
 
Oben