Kein Kampfbonus trotz 120% Zufriedenheit

DeletedUser30719

Guest
Ich weiß nicht, ob ich zu doof, aber ich blicke beim Kampfbonus gerade nicht durch.
Ich habe meist eine Zufriedenheit von 120%, wenn sie kurzzeitig mal fällt baue ich eben wieder was, dass es reicht. Problem: Trotz 120% Zufriedenheit bekomme ich beim Kampf den Bonus nicht immer.

- Vorgestern: Kein Kampfbonus --> 100% im Kampf --> 180 Punkte gegen 2 Sperris
- Gestern: Kampfponus --> 120% im Kampf -->216 Punkte gegen 2 Sperris
- Heute: wieder kein Kampfbonus --> wieder nur 100% im Kampf und 180 Punkte gegen 2 Sperris

Woran liegt das? Muss die Zufriedenheit eine gewisse Zeit vorliegen, dass sie im Kampf gewertet wird. Oder muss sie schon da gewesen sein, wenn ich mich einlogge? Oder? Oder? Oder?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
 

DeletedUser18029

Guest
Hallo,
der Kampfbonus ist nicht von der Zufriedenheit abhänging.
Lediglich die Punktzahl die dein Kampf gibt.
Für Die Prozente ist der Bonus von Aachener, Zeus und CDM wichtig.
LG neco
 

DeletedUser30719

Guest
Ich meine schon die Punktzahl die mein Kampf gibt. Bei 100% gibt es halt die normalen Punkte, also kein Bonus und bei 120% gibt es einen zusätzlichen Punktebonus von 20%
 

DeletedUser29212

Guest
Hey Rudi,
du hast Recht. Bei 120% Zufriedenheit gibt es mehr Kampfpunkte. Das ist es bestimmt, was du meinst.
Es geht mir schon 1 Woche so. Mal bekomme ich den Bonus=mehr Punkte, dann mehrmals wieder nicht. Und meine Zufriedenheit liegt kontinuierlich bei 120%. Keine Ahnung was da wieder los ist bei Inno. Aber tröste dich, es wird bestimmt schon dran gearbeitet :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser30719

Guest
@te neco: Danke, soweit war ich auch schon, das beantwortet aber leider nicht die Frage, warum ich sie manchmal bekomme und manchmal nicht.

@ Selena: Danke! Freut mich ja fast schon, dass ich nicht der einzige bin, dem das so geht.
Dann hab ich also vermutlich nichts falsch gemacht und bin nicht zu doof, sondern es ist einfach ein Fehler im Spiel.
 

DeletedUser

Guest
Hallo,
wenn du in der Browserversion über die Kampfpunkte Fährst kannst du einsehen wieviele Punkte du wofür erhalten hast.

Es gibt für den verursachten Schaden Punkte, zuzüglich Zufriedenheitsmultiplikator, abzüglich erlittender Schaden.
Daher kann es im Kampf gegen dieselben Einheiten zu unterschieden kommen, jeh nachdem wieviel Schaden man einstecken musste.

Viele Grüße
[IG]Stefan
 

DeletedUser30719

Guest
Hallo,
wenn du in der Browserversion über die Kampfpunkte Fährst kannst du einsehen wieviele Punkte du wofür erhalten hast.

Es gibt für den verursachten Schaden Punkte, zuzüglich Zufriedenheitsmultiplikator, abzüglich erlittender Schaden.
Daher kann es im Kampf gegen dieselben Einheiten zu unterschieden kommen, jeh nachdem wieviel Schaden man einstecken musste.

Das ist mir schon alles klar. Aber genau um diesen "Zufriedenheitsmultiplikator" geht es mir! An einigen Tagen ist dieser bei 120%, an einigen nur bei 100% und das obwohl mein Volk immer eine Zufriedenheit von über 120% hat.
 
Das ist mir schon alles klar. Aber genau um diesen "Zufriedenheitsmultiplikator" geht es mir! An einigen Tagen ist dieser bei 120%, an einigen nur bei 100% und das obwohl mein Volk immer eine Zufriedenheit von über 120% hat.

Eigentlich ganz einfach: Lacht das Gesicht oben in der Leiste mit offenem Mund und siehst du dieses Gesicht auch rechts in der Leiste - dann bekommst du 120% Kampfpunkte. Lächelt das Gesicht nur (oben) und erscheint nicht in der Leiste rechts, bekommst du nur 100%.
Sollte das Gesicht lachen (begeisterte Bevölkerung), du jedoch nur 100% Punkte bekommen, hast du ein Bug entdeckt, den du dann auch melden solltest.
 

DeletedUser30719

Guest
Sollte das Gesicht lachen (begeisterte Bevölkerung), du jedoch nur 100% Punkte bekommen, hast du ein Bug entdeckt, den du dann auch melden solltest.

Und genau davon rede ich, genau das ist der Fall!
Im Kampfmodus aber dann, am Ende des Kampfes "lächelt" das dort gezeigte Gesicht dann nur noch sodass ich kein Bonuspunkte bekomme

P.S. Habe inzwischen über 200% Zufriedenheit und das ändert auch nichts :-(
 

DeletedUser30719

Guest
Ach Kinders, manchmal hilft es wenn man denkt bevor man schreibt.
Natürlich steht da nur 120% Zufriedenheit, da das die höchste Grenze ist, aber ich formuliere es nochmal anders: Ich habe doppelt so viel Zufriedenheit wie Einwohner, also quasi 200% zufriedenheit. Oder nochmal einfacher formuliert: Meine zusätzliche Zufriedenheit ist sogar noch höher als der Bedarf an Zufriedenheit...
 

DeletedUser18029

Guest
Ach Kinders, manchmal hilft es wenn man denkt bevor man schreibt.
Natürlich steht da nur 120% Zufriedenheit, da das die höchste Grenze ist, aber ich formuliere es nochmal anders: Ich habe doppelt so viel Zufriedenheit wie Einwohner, also quasi 200% zufriedenheit. Oder nochmal einfacher formuliert: Meine zusätzliche Zufriedenheit ist sogar noch höher als der Bedarf an Zufriedenheit...
Gibt trozdem nie mehr wie 120%;)
 

DeletedUser32999

Guest
Ebenso wird in der GE die Kampfanforderung immer schlimmer, weil irgendwelche Leute, die schon etliche Jahre spielen und ihre LGs am Limit haben, im FoE Forum meinen sie wollten höhere Anforderung in den GE-Kämpfen. Diesem Irrsinn wird InnoGame natürlich gerecht, völlig egal, dass es Spieler/innen, die noch nicht so lange dabei sind und ihre LG gar nicht so schnell leveln können. Jetzt scheitere ich schon mit 33% Kampfboni im ZA HMA am 2. großen Tor gegen Einheiten aus dem FMA. Nicht nur, dass das absolut lächerlich ist, mir vergeht langsam aber sicher die Lust an diesem Game. :mad: Seit 3 Wochen jede Woche 2 Kampf LGs um mind. 1 Stufe gelevelt und trotzdem mit jeder Woche schlechtere Gewinnchancen und damit insgesamt weniger Kämpfe/Tore in der GE bestanden.
Wenn ich unbedingt per Spiel kämpfen will und da mehr Anforderung brauche, dann nehme ich ein rein kampfbasiertes Game in dem die Kampfandorderungen während dem Spiel stetig wachsen, aber doch nicht in einem Strategiespiel.
Dazu noch die massen Bugs, die mit jedem Update mehr werden ohne das mal ein Bug behoben wird, weil die Inno-Programmierer scheinbar unfähig sind ihre eigene Programmierung zu verstehen.
InnoGame ihr nervt echt nur noch ab. Letztes Update in Browser und Android App Montag 22.11.16. Wieder jede Menge neue Bugs, aber von Bug Behebung nichts zu merken und dann wollen die ab 23.11. eine neue Funktion im Game starten, obwohl die nicht mal das bisherige Spiel auf die Reihe bekommen.
Der Spieler hat gar nicht so viel Zeit um alle Fehler zu benennen, zu mal es InnoGame offensichtlich eh einen feuchten nix interessiert.

btw. das geht nicht nur mir so, sondern jede Menge anderer Spieler auch, die allerdings gar keine Lust haben hier irgendwas zu schreiben, weil es InnoGame nicht interessiert, wie sich aus den massen, nicht behobenen Bugs zeigt.
 
Oben