Feedback Update auf Version 1.211

Seit dem Update sind die GG quasi unspielbar. Sobald ich auf die Karte gehen, hängt das Spiel und lädt nur noch, alles ist zeitverzögert. Neuinstallation hat nicht geholfen.
 
Ich möchte das automatische scrollen in den Nachrichten wieder haben. Oder zumindest möchte ich, dass man ein individuell einstellen kann. Bei der Förderung von Gebäuden ist das automatische scrollen von Vorteil.
Wie schon geschrieben........
Es hätte eine so simple Lösung gegeben. Ist der Scrollbalken rechts ganz unten, scrollt der Chat weiter, hat der Spieler ihn nach oben geschoben, bleibt der Chat stehen.
Das wäre dann so als würde der Spieler die Scrollfunktion aus oder einschalten. Das würde wahrscheinlich für 99,9% aller möglichen Aktionen in den Chats sehr gut funktionieren.

Inno macht zu viel was "gut gemeint" ist und zu wenig was dann tatsächlich gut wäre. leider :(
 
  • Wir haben eine "Aktivitäts"-Anzeige für eure Freundesliste eingeführt. Diese Funktion war bereits für Gilden verfügbar, aber jetzt wird sie auch unten im Freundeslisten-Tab eurer Sozialleiste angezeigt. (Hinweis: Dieses Feature wird erst kurz nach dem Update aktiviert)

Wo und wie wird die Aktivität angezeigt? Auch bei der Gildenleiste nichts erkennbar.
 
  • Wir haben eine "Aktivitäts"-Anzeige für eure Freundesliste eingeführt. Diese Funktion war bereits für Gilden verfügbar, aber jetzt wird sie auch unten im Freundeslisten-Tab eurer Sozialleiste angezeigt. (Hinweis: Dieses Feature wird erst kurz nach dem Update aktiviert)

Das findest du nur in der Freundesleiste, die Gildenleiste ist hier nicht betroffen
 
Aktuell sehe ich da nur "in den letzten 2 Tagen aktiv" und "seit 7 Tagen inaktiv". Wird's da auch sowas wie "seit x Monaten inaktiv" geben? Denn nur weil jemand mal eine Woche lang nicht spielt, kicke ich ihn/sie nicht gleich als inaktiv aus der Freundesliste.
 
Das findest du nur in der Freundesleiste, die Gildenleiste ist hier nicht betroffen
Welche Art von Aktivität wird damit jetzt in der Freundesliste angezeigt ?
Es ist offensichtlich nicht ob Die/Derjenige mich mopelt oder nicht. Wie soll das dann eine Hilfe in meiner FL sein?
Was habe ich davon, wenn jemand SEINE Sachen macht (Kämpfe, Stadtausbauen....usw) ich aber NICHT weis ob ich gemoplt werde?
Also welchen Sinn macht diese Anzeige dann in der Freundesliste, wenn sie genau die Informationen die ich dort bräuchte NICHT enthält ?

-----------------------------------

Das ist wohl untergegangen? Ich stell die Frage noch mal ;)

Hinweis: Die Änderung, dass doppelte Handelsangebote automatisch entfernt werden, ist leider noch nicht Teil des Updates. Wir werden euch Bescheid geben, wann diese Änderung aktiviert wird.

Was genau ist mit "doppelten Handelsangebote" gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Art von Aktivität wird damit jetzt in der Freundesliste angezeigt ?
Es ist offensichtlich nicht ob Die/Derjenige mich mopelt oder nicht. Wie soll das dann eine Hilfe in meiner FL sein?
Was habe ich davon, wenn jemand SEINE Sachen macht (Kämpfe, Stadtausbauen....usw) ich aber NICHT weis ob ich gemoplt werde?
Also welchen Sinn macht diese Anzeige dann in der Freundesliste, wenn sie genau die Informationen die ich dort bräuchte NICHT enthält ?

-----------------------------------

Das ist wohl untergegangen? Ich stell die Frage noch mal ;)
In der FL macht es für mich auch keinen Sinn, außer für die wenigen Freunde, die mich nicht moppeln, ich aber trotzdem aus anderen Gründe behalten möchte. In der Gilde habe ich diese Funktion noch nie gesehen, keine Ahnung was Inno damit meint. Ich gehe von aus, dass das reine Einloggen schon zur Aktivität zählt. Sinn würde es für mich in der NB machen, dann müsste ich Montags nicht mehr so viel zittern beim Snipen. :p
 

Jocator

Finsteres Genie
Welche Art von Aktivität wird damit jetzt in der Freundesliste angezeigt ?
Damit wird angezeigt, ob die letzte Aktion des Spielers im Spiel weniger als 2 Tage, weniger als 7 Tage oder mehr als 7 Tage zurück liegt (deshalb heißt es auch "Aktivitäts"-Anzeige und nicht Moppel-Anzeige). Die Info, ob dich ein Spieler gemoppelt hat, ist weiterhin im Rathaus zu finden. Indem du die Infos jetzt "zusammen führst" (z.B. indem du über das Rathaus nur die moppelst, die dich gemoppelt haben und dann in der FL schaust, wer nicht gemoppelt ist), kannst du erkennen, ob dich jemand nicht gemoppelt hat, weil er inaktiv war, oder weil er es vergessen oder bewusst nicht gemacht hat. Von daher macht die Anzeige für mich durchaus so Sinn. Es gibt auch genug Spieler, denen das Moppeln nicht so wichtig ist und die aus anderen Gründen wissen wollen, ob ein Spieler in der FL (noch) aktiv ist.

In der Gilde habe ich diese Funktion noch nie gesehen, keine Ahnung was Inno damit meint
Die Gildenmitglieder mit Anführer-/Gründer-Rechten können in der Gildenverwaltung anhand entsprechender bunter Punkte sehen, welche Gildemitglieder in den letzten Tagen aktiv waren und wer nicht.

7 Tage bringt garnix, irritiert höchstens einige,
daraus kann niemand eine sinnvolle Schlussfolgerung oder Handlung ziehen
Da gehen die Meinungen und Wünsche auch auseinander. Dem einen sind 7 Tage zu wenig, anderen schon fast zu viel. Wer es über einen längeren Zeitraum wissen möchte, muss einfach regelmäßig (ein mal pro Woche) die "roten Kandidaten" mit einer selbst geführten (externen) Liste abgleichen.
 
Was habe ich davon, wenn jemand SEINE Sachen macht (Kämpfe, Stadtausbauen....usw) ich aber NICHT weis ob ich gemoplt werde?

Das weißt du und wusstest du schon immer, kann man problemlos im Rathaus überprüfen.

Ich finde diese Anzeige sehr hilfreich. Bin selbst eher faul was moppeln betrifft und achte daher auch nicht darauf ob meine fl regelmäßig moppelt. Aber inaktive brauche ich trotzdem nicht in der FL. Und für mich ist jemand der 7 Tage lang sich nicht mal eingeloggt hat inaktiv.

Verstehe ehrlich gesagt das genörgel diesbezüglich nicht. Ihr müsst diese Anzeige ja nicht nutzen, wenn euch der Zeitraum zu kurz ist oder es euch nicht ausreicht nur zu wissen ob jemand aktiv ist. Alle anderen bisherigen Möglichkeiten bestehen schließlich weiterhin, die werden ja nicht ersetzt.
 
Seit dem Update sind die GG quasi unspielbar. Sobald ich auf die Karte gehen, hängt das Spiel und lädt nur noch, alles ist zeitverzögert. Neuinstallation hat nicht geholfen.

Das ist bei mir seit dem Update auch! Android-App, Update heute Mogen ausgeführt. GG gar nicht spielbar oder mit einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden zwischen den Kämpfen. Bis zum Update lief es problemlos. Hat schon jemand eine Fehlermeldung gemacht?
 
Das weißt du und wusstest du schon immer, kann man problemlos im Rathaus überprüfen.
Das ist doch "Schund" was man im Rathaus sehen kann.
Das ist eine zufällige Auflistung und alles andere als eine brauchbare Übersicht. War es schon immer und ist nach wie vor nichts besseres.
Wer das nach wie vor als "Übersicht" anpreist, bei dem sind die letzten Jahre Computer-Entwicklung wohl vorbei gegangen. Nichts für ungut ;)

Ich finde diese Anzeige sehr hilfreich. Bin selbst eher faul was moppeln betrifft und achte daher auch nicht darauf ob meine fl regelmäßig moppelt. Aber inaktive brauche ich trotzdem nicht in der FL. Und für mich ist jemand der 7 Tage lang sich nicht mal eingeloggt hat inaktiv.
Damit würde jeder rausfliegen, der mal 2 Wochen auf Urlaub ist, die restlichen 351 Tage im Jahr aktiv spielt?

Verstehe ehrlich gesagt das genörgel diesbezüglich nicht. Ihr müsst diese Anzeige ja nicht nutzen, wenn euch der Zeitraum zu kurz ist oder es euch nicht ausreicht nur zu wissen ob jemand aktiv ist. Alle anderen bisherigen Möglichkeiten bestehen schließlich weiterhin, die werden ja nicht ersetzt.

Das von dir so genannte "genörgel" ist eine absolut berechtigte Kritik.
Die aller meisten die eine aktive FL haben wollen, haben das weil sie das mopeln brauchen, die aller wenigsten in der FL sind dort aus anderen Gründen.
Was taugt so eine Übersicht dann ?

Damit wird angezeigt, ob die letzte Aktion des Spielers im Spiel weniger als 2 Tage, weniger als 7 Tage oder mehr als 7 Tage zurück liegt (deshalb heißt es auch "Aktivitäts"-Anzeige und nicht Moppel-Anzeige). Die Info, ob dich ein Spieler gemoppelt hat, ist weiterhin im Rathaus zu finden. Indem du die Infos jetzt "zusammen führst" (z.B. indem du über das Rathaus nur die moppelst, die dich gemoppelt haben und dann in der FL schaust, wer nicht gemoppelt ist), kannst du erkennen, ob dich jemand nicht gemoppelt hat, weil er inaktiv war, oder weil er es vergessen oder bewusst nicht gemacht hat. Von daher macht die Anzeige für mich durchaus so Sinn. Es gibt auch genug Spieler, denen das Moppeln nicht so wichtig ist und die aus anderen Gründen wissen wollen, ob ein Spieler in der FL (noch) aktiv ist.

Aus Anderen Gründen fällt mir nur ein z.B Handelspartner oder gegenseitige LG-Belegung.
Also externer 1,9er (oder höhere) Thread. Da geht es nicht ums mopeln, ist klar.
Alle anderen die die FL wegen dem mopeln haben (wesswegen wohl alle hier ihre FL angefangen haben), werden durch dieser "Aktivitäts-Information" im wahrsten Sinne "hinters Licht geführt", weil sie keinerlei Information beinhaltet, was das mopeln betrifft.

Und so wie diese "Aktivitäts-Information" gemacht ist, darfst keine 2 Wochen Urlaub mehr machen, weil du ansonsten bei allen aus der FL fliegst. Selbst wennst sonst das restliche Jahr aktiv bist.
 
Na dann viel Spaß. So Urlaubsfreudig wie Deutschland und Österreich sind, darfst deine FL dann jedes Jahr einmal fast komplett neu füllen o_O

Aber wie du sagst, kann jeder handhaben wie er will.

Meine FL ist permanent an die 140, von daher mache ich mir da geringe Sorgen. Ich persönlich bin immer zumindest zur ernte on, auch im Urlaub und kenne aus meinen gilden auch bisher nur sehr wenige die wirklich eine ganze Woche oder länger gar nicht on waren.
 
Verstehe immer gar nicht dieses Argument: Weil man im Urlaub ist, kann man nun 7 Tage nicht online sein.

99% der Spieler haben doch inzwischen ein Smartphone und auch in meinem Urlaub habe ich Lust mal FoE zu spielen und wenn es nur einmal ernten am Tag ist, was ja reichen würde, um wieder grün angezeigt zu werden.

Ich kenne kaum einen, der dann wirklich mal 7-14 Tage lang überhaupt nicht online geht.. Klar, Krankenhaus oder andere Anliegen jetzt mal außenvor gelassen, aber ich werde sicher nicht meine FL jedes Jahr erneuern müssen, wenn ich die kicke, die länger als 7 Tage nicht on waren..

EDIT: Hermaeus war schneller :rolleyes:;)
 
DANKEEEEEEEEE das ihr das automatische scrollen in den Nachrichten abschafft, das erleichtert einiges!
für PC spieler nicht ,man muss jetzt immer auf diesen blöden Pfeil drücken das man neue nachrichten lesen kann ,wer sich das einfallen lassen hat der hat echt nicht drüber nachgedacht das ein chatt weiter läuft automatisch
 
schlicht überzogene Darstellung von Mr.Man, ich hoffe mal er hat das bewusst gemacht
Da bin ich wohl nicht der einzige ;)
Aber dennoch, zu vieles das nicht zu Ende gedacht wurde, oder wo gar nicht darauf geschaut wurde, wie es sich ingame dann als brauchbar(oder eben nicht brauchbar) erweist.
Sehe auch Fehlermeldung bezüglich der Antwort-Funktion im Ingame-Chat -und andere
 
für PC spieler nicht ,man muss jetzt immer auf diesen blöden Pfeil drücken das man neue nachrichten lesen kann ,wer sich das einfallen lassen hat der hat echt nicht drüber nachgedacht das ein chatt weiter läuft automatisch
Mir scheint das eher, das wurde in einem "toten" Chat gemacht/getestet. Garantiert nie in einem laufenden 190er-Thread.
Welche Gilde hat denn schon so einen Thread? ...öhm..... wohl bei den aktiven Gilden alle ?
Zeigt dann womöglich auch die deutlichen Schwächen wie die Betaserver hier genutzt werden?
 
Oben