Feedback Update auf Version 1.211

Juber

Beta-Community Management
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.211 findet am Mittwoch, dem 18. August, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Sind coole Features dabei. Danke....
  • Freundesaktivität
  • Doppelte Handelsangebote und Löschen
  • Icons (auch wenn schon beim letzten Mal)
  • FP in der Forschung.
Danke nochmal

EDIT: Wurde das Fenster für die Auswahl bei der GEX (Kampf oder Handeln) in den Steps auch geändert?.... sieht mir neu aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Rupien als zusätzliche Belohnungen für einige der Quests im Mogulreich hinzugefügt.

Und bei welchen? Bei Quests zwischen 1 und 5?
---

Gut ist, das nun abgeschlossene Handel nachrichtenlos verschwinden. Sehr schön. Ebenso das Vereinheitlichen der Schwert- und Schildsymbolik.

EDIT: Wurde das Fenster für die Auswahl bei der GEX (Kampf oder Handeln) in den Steps auch geändert?.... sieht mir neu aus.

Update erst am Mittwoch... ;)
 
Zitat: "Wir haben Rupien als zusätzliche Belohnungen für einige der Quests im Mogulreich hinzugefügt."

Als jemand, der diese Siedlung tatsächlich spielt, begrüße ich das sehr! Was ist aber, wenn man die entsprechende Quest bereits erledigt hat? Hat man dann Pech bzw. bekommt die Rupien erst ab dem folgenden Durchgang?
 

Juber

Beta-Community Management
Wurde das Fenster für die Auswahl bei der GEX (Kampf oder Handeln) in den Steps auch geändert?.... sieht mir neu aus.
Dieses Fenster wurde mit dem Burg-System angepasst, damit die Punkte bei den großen Stationen dort angezeigt werden können.
Die Hälfte der Änderungen kam doch schon mit dem letzten Update?..
Im Changelog steht bei den einzelnen Punkten dabei, was schon auf der jeweils anderen Version veröffentlicht wurde.
Was ist aber, wenn man die entsprechende Quest bereits erledigt hat? Hat man dann Pech bzw. bekommt die Rupien erst ab dem folgenden Durchgang?
Leider können diese nicht gutgeschrieben werden, wenn man die Runde angefangen hat und die entsprechenden Quests schon vor dem Update abgeschlossen hat.
 
  • Wir haben eine "Aktivitäts"-Anzeige für eure Freundesliste eingeführt. Diese Funktion war bereits für Gilden verfügbar, aber jetzt wird sie auch unten im Freundeslisten-Tab eurer Sozialleiste angezeigt. (Hinweis: Dieses Feature wird erst kurz nach dem Update aktiviert)
Wo finde ich das denn?
 
  • Wir haben eine "Aktivitäts"-Anzeige für eure Freundesliste eingeführt. Diese Funktion war bereits für Gilden verfügbar, aber jetzt wird sie auch unten im Freundeslisten-Tab eurer Sozialleiste angezeigt. (Hinweis: Dieses Feature wird erst kurz nach dem Update aktiviert)
Wo finde ich das denn?

Aktuell noch nirgendwo, da das Update sehr wahrscheinlich noch nicht drauf ist (und dieses Feature ja auch erst später aktiviert wird).
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Man testen die neue Siedlung auf Beta und stellt fest, dass man am Anfang zu wenig Rupien erhalten kann. Als Lösung fügt man bei Quests zusätzliche Rupien als Belohnung ein. Soweit in Ordnung, dafür ist ein Beta-Test ja da.

Dann geht man damit trotzdem ohne die zusätzliche Rupien-Belohnung live, lässt dann alle die neue Siedlung starten, muss mühevoll am Anfang mit zu wenigen Rupien klar kommen, damit dann nachträglich - logischerweise aber nicht rückwirkend - doch noch die zusätzliche Rupien-Belohnung eingeführt wird?

Das kann man jetzt entwender als gutes/sinnvolles Update loben oder als ordentlichen „Fail“ bezeichnen.
 
Das kann man jetzt entwender als gutes/sinnvolles Update loben oder als ordentlichen „Fail“ bezeichnen.

Oder als normalen Prozess in der Software Entwicklung. Manche Sachen brauchen Zeit auch wenn man "agil" arbeitet.

Und man sollte wissen aus der Vergangenheit das es immer noch Verbesserungen gibt war bei Azteken so, bei der Burg, einigen Events und ZAs. Also stellt man sich drauf ein und macht erstmal das andere fertig.
 

Juber

Beta-Community Management
Hinweis: Die Änderung, dass doppelte Handelsangebote automatisch entfernt werden, ist leider noch nicht Teil des Updates. Wir werden euch Bescheid geben, wann diese Änderung aktiviert wird.
 
Oder als normalen Prozess in der Software Entwicklung. Manche Sachen brauchen Zeit auch wenn man "agil" arbeitet.

Du meinst also es ist ein normaler Prozess der Softwareenticklung, dass man etwas entwickelt, in einer Testumgebung testet, festgestellte Fehler korrigiert und dann ohne Fehlerkorrektur veröffentlicht? Ich denke nicht und das hat auch nichts mit „agil“ zu tun. Richtig ist nur, dass Dinge Zeit brauchen können. Dann kam aber die Veröffentlichung zu früh und es war ein Planungsfehler.

Also stellt man sich drauf ein und macht erstmal das andere fertig.

Ich habe alle anderen Siedlungen schon länger fertig. Wird dann eine neue angekündigt und veröffentlicht, soll man also besser nicht sofort damit anfangen, weil veröffentlichte Dinge in der Regel am Anfang noch nicht richtig funktionieren? Das stimmt zwar leider häufiger mal, trotzdem läuft da dann aber doch etwas falsch.
 
Die Aktivitätsinfo für Freunde ist wohl auch noch nicht geschaltet. Na ja, "nach" dem update ist ja Interpretationssache ;)
 
DANKEEEEEEEEE das ihr das automatische scrollen in den Nachrichten abschafft, das erleichtert einiges!

Genau das wollte ich auch gerade loswerden...

Das automatische Scrollen wurde aus den Threads der Nachrichtenzentrale entfernt. Mit dieser Änderung wird der Thread nicht mehr automatisch nach unten gescrollt, falls eine neue Nachricht eintrifft, während ihr eine ältere Nachricht lest.

das ist für mich das beste Update seit Monaten. Ein Feature, auf das ich schon seit Jahren warte... :)
 
Oben