Feedback Update auf Version 1.211

Das Abschalten des automatischen Scrollens in den Chats hat auch Nachteile. Vor allen in den Förderchats ist das eher schlecht. Man schreibt eine Antwort auf ein Förderangebot und bekommt nicht mit, dass das Angebot schon überholt ist, das gibt ein schönes Durcheinander, vor allem wenn Viele fast gleichzeitig Fördern. Das ist sehr nervig. Besser wenn man wählen könnte, ob automatisches Scrollen oder nicht, vielleicht für jeden Chat getrennt.
MfG DCG1 250
 

CeresMoon

Guest
Das mit dem Chat, dem Scrollen, das nervt mich persönlich doch recht stark...das ist aber jetzt recht subjektiv. Wir sind keine Superduper große Gilde mit vielen die alle 25 ms 40 Zeilen heraus hauen...muss zu geben zurvor waren die vglw. ein paar wenigen Momente, wo man etwas nachlesen wollte und der Chat sprang, weil grad aktuell...super nervig.

Da ich nicht den leisesten Schimmer von Programmierung und oder Technik habe....was wäre, wenn man einzelne Chats entsprechend einstellen könnte? (hier bitte sofort zum aktuellen....dort, lass mich halt erst mal nachlesen...)
Zur Not: für den aktuellen Chat ein temporäres Ausschalten des "Autoscrolls"...?
Alles Subjektiv, das erste wäre grundlegend für alle selbst einstellbar, das zweite würde dann in dem Moment helfen...aber was weiß klein Ceres schon :D



Edit:
Was mir sehr gut gefällt ist das mit den Farben für Angriffsarmee und Verteidigungsarmee. Schön, dass das jetzt einheitlich und recht unmissverständlich ist. Aaaaaaaaallerdings...bin ich gespannt, wann der erste Farbenblinde ankommt und meint "Ich seh da keinen Unterschied und wenn ich großflächig Texte lesen will, dann zieh ich mir ein Buch rein, weil weniger Bugs nebenher..." :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis: Die Änderung, dass doppelte Handelsangebote automatisch entfernt werden, ist leider noch nicht Teil des Updates. Wir werden euch Bescheid geben, wann diese Änderung aktiviert wird.
Was genau ist mit "doppelten Handelsangebote" gemeint ?


Diese Update könnte ein wirklich gutes sein wenn........
-Die Vereinheitlichung der Angriffsicons ist für FoE-Neulinge sicher ein Erleichterung, ist konsistenter und einfacher zu verstehen. Das ist eine nette Kleinigkeit.
Aber ebenfalls alles noch Stückwerk und längst nicht fertig, tut mir leid.
LzUumEh.png


BdWhots.png


kwuUVRl.png

Trj47r0.png




-Die Aktivitätsanzeige in der Freundesliste tatsächlich auch Auskunft geben würde, ob jemand moppelt oder nicht (das ist zumindest bei den mir bekannten Spielern der Hauptgrund für die Freundesliste).
Nun ich habe 2 Spieler in meiner FL, die mopeln nicht. Das sind 2 Ausnahmen, die aus einem anderen Grund in meiner FL sind.
Die beiden werden genauso "grün" angezeigt wie alle anderen die mopeln.
Warum das kleine grüne Pünktchen ebenfalls wieder nur mit einem Mouseover zu sehen ist, ist mir ebenfalls unverständlich. Wenn die FL voll ist, 140 mal die Maus über jeden einzelnen Avatar zu ziehen um dann was genau an Information zu bekommen? Ich will doch wissen ob die alle mopeln und nicht ob sie ihre Kämpfe machen, ihre FP ernten und ihre Stadt ausbauen.
Tut mir leid, gut gemeint, aber um zu wissen ob jemand mopelt völlig unbrauchbar und noch schlechter als das mopeln übers Rathaus.
Bleibt wieder nur der FoE-Helfer, womit alle App-Spieler draußen sind.
Inno scheint da nichts brauchbares bringen zu wollen(können?)

Das Inno dann in dem Mouseover keine ganzen Sätze unterbringen kann..... man könnte ja lachen, wenns nicht traurig wäre :eek:

Die Sache mit den Chat, der jetzt gar nicht mehr nach unten scrollt.
Hier ebenfalls "gut gemeint" aber leider wieder nicht gut gemacht.
Es hätte eine so simple Lösung gegeben. Ist der Scrollbalken rechts ganz unten, scrollt der Chat weiter, hat der Spieler ihn nach oben geschoben, bleibt der Chat stehen.
Das wäre dann so als würde der Spieler die Scrollfunktion aus oder einschalten. Das würde wahrscheinlich für 99,9% aller möglichen Aktionen in den Chats sehr gut funktionieren.

Leider kann ich für dieses Update nicht solche "Lobeshymnen" finden wie einige andere hier. Es macht wieder den Eindruck, als würde das von Menschen programmiert werden, die das Spiel tatsächlich nicht spielen.
 
Leider kann ich für dieses Update nicht solche "Lobeshymnen" finden wie einige andere hier. Es macht wieder den Eindruck, als würde das von Menschen programmiert werden, die das Spiel tatsächlich nicht spielen.
Ich glaub bei vielen hier muss man das gemessen daran sehen, was Inno sonst oft für Updates raushaut. Hier ist viel Gutes drin. Obwohl ich dir natürlich recht gebe: wenn die Entwickler*innen das selber aktiv genug spielen und damit die Probleme selber erleben würden wär der Feinschliff wohl besser.
 
Fast alles… Alca passt nicht und in der neuen Burg könnte man es dann auch so machen

Anhang 18874 ansehen
Du vermischt Äpfel mit Birnen
Was genau willst im Alca anders machen? Hier gehts in der Anzeige nicht um %Werte von Angriff oder Deff sondern um Einheiten die man bekommt - die haben mit der Änderung überhaupt nix zu tun.

Ganz abgesehen davon, dass das was du im Bild verändert hast falsch wäre - die Einheiten aus dem Alca können beliebig verwendet werden und nicht nur für Angriff. Du kannst sie auch einfach löschen oder vergammeln lassen - soll das dann auch extra dargestellt werden? ;)
 
Fast alles… Alca passt nicht und in der neuen Burg könnte man es dann auch so machen

Anhang 18874 ansehen

Anhang 18875 ansehen

Übrigens, was mich bei der burg viel mehr stört, ist ab stufe 13, wo man sowohl einen Boost für Angriff und Verteidigung der angreifenden Armee bekommt, als auch zusätzlich noch einen boost nur für den Angriff der angreifenden Armee, dass man exakt die gleichen Symbole da verwendet. Da sollte man wirklich nochmal das überarbeiten, und das rote Schwert und Schild Symbol für das eine und nur das rote Schwert Symbol für das andere nehmen.
 
Übrigens, was mich bei der burg viel mehr stört, ist ab stufe 13, wo man sowohl einen Boost für Angriff und Verteidigung der angreifenden Armee bekommt, als auch zusätzlich noch einen boost nur für den Angriff der angreifenden Armee, dass man exakt die gleichen Symbole da verwendet. Da sollte man wirklich nochmal das überarbeiten, und das rote Schwert und Schild Symbol für das eine und nur das rote Schwert Symbol für das andere nehmen.
Die Boosts werden doch einzeln in der Burg aufgeführt, Schwerter für Angriff und Schild für Verteidigung, oder ist das in der App auch anders?
 
Oben