Feedback Update auf Version 1.211

Die Boosts werden doch einzeln in der Burg aufgeführt, Schwerter für Angriff und Schild für Verteidigung, oder ist das in der App auch anders?

Nein, das Schwert ist für Angriff und Verteidigung der angreifenden Armee, das Schild ist für Angriff und Verteidigung der verteidigenden Armee. Das ist bereits irreführend, denn nach der alten Symbolik müsste es nur Angriff für die angreifende Armee und Verteidigung für die verteidigende Armee sein. Aber noch irritierender ist es auf den letzten Stufen der Burg, da kommt noch ein 3. Boost dazu, wo es nur Angriff für die angreifende Armee gibt. Das Symbol dafür ist aber exakt das gleiche, wie für den anderen Boost, der Angriff und Verteidigung für die angreifende Armee bringt.
 
Die Symbolik der Burg ist nicht zu vergleichen mit der restlichen Angriff/Verteidigung Symbolik.
Es ist ja auch eine ganz andere Art Icon, eher Symbol als Icon.
Ich finde die Vereinheitlichung bei den LGs und Eventgebäuden sinnvoll, der feste Boost der Burg muss da nicht gleich aussehen.
Du weißt ja, was du für einen Bonus bekommst und was wäre die Alternative?

Dann jetzt ein rotes Schwert+Schild und ein einzelnes rotes Schwert für die Boosts der angreifenden Armee und ein blaues Schwert+Schild für Verteidigende?
Hat man auch nichts gewonnen, finde ich, kann man es auch gleich so belassen. Oder man trennt Angriff und Verteidigung der angreifenden Armee direkt komplett auf und hat dann einmal doppelt so viel Angriff und einmal Verteidigung.

Einen Unterschied macht das alles aber trotzdem nicht, einfach mal freuen über die Burg und die Anpassung der Icons. :)
 
Nein, das Schwert ist für Angriff und Verteidigung der angreifenden Armee, das Schild ist für Angriff und Verteidigung der verteidigenden Armee. Das ist bereits irreführend, denn nach der alten Symbolik müsste es nur Angriff für die angreifende Armee und Verteidigung für die verteidigende Armee sein. Aber noch irritierender ist es auf den letzten Stufen der Burg, da kommt noch ein 3. Boost dazu, wo es nur Angriff für die angreifende Armee gibt. Das Symbol dafür ist aber exakt das gleiche, wie für den anderen Boost, der Angriff und Verteidigung für die angreifende Armee bringt.
Ja hast du recht, aber im Rathaus wird es ja angezeigt, finde ich jetzt aber auch alles nicht so wild.
 

Capo.

Finsteres Genie
Endlich scrollt der Text nicht mehr, das war immer so anstrengend in den Mils wo nur Handelsgebote gepostet wurden. Jetzt kann man die einfach abarbeiten.
 
In der app ist da alles in Ordnung, soweit ich das sehen kann
Und in der App gibts vieles nicht, was du nur über/am den PC hast/machen kannst. Denke da ist vieles nicht in Ordnung

Nein, das Schwert ist für Angriff und Verteidigung der angreifenden Armee, das Schild ist für Angriff und Verteidigung der verteidigenden Armee. Das ist bereits irreführend, denn nach der alten Symbolik müsste es nur Angriff für die angreifende Armee und Verteidigung für die verteidigende Armee sein. Aber noch irritierender ist es auf den letzten Stufen der Burg, da kommt noch ein 3. Boost dazu, wo es nur Angriff für die angreifende Armee gibt. Das Symbol dafür ist aber exakt das gleiche, wie für den anderen Boost, der Angriff und Verteidigung für die angreifende Armee bringt.
Womit die im Update genannten Symbole wieder ad absurdum geführt werden. Neues Chaos lässt grüßen. Inno "kann das eben wie kaum jemand".
Vor allen weils ja die Burg auch gerade in der Entwicklung hatten, da wäre es ja Unsinnig gewesen, gleich die neuen Symbole für Angriff/Verteidigung der angreifenden und verteidigenden Armeen zu verwenden.
(ich schalte die Ironie jetzt wieder aus, treffe mich mit ein paar Kollegen. Die sind tatsächlich Profis, mit solchen ist es ein Vergnügen zu arbeiten)
 
Ich möchte das automatische scrollen in den Nachrichten wieder haben. Oder zumindest möchte ich, dass man ein individuell einstellen kann. Bei der Förderung von Gebäuden ist das automatische scrollen von Vorteil.
 
Ich denke, dass das ein Fehler in der Beschreibung ist, da es auf Stufe 12 und 14 ATT und DEF für die angreifende Armee gibt, da fehlt bei 13 wohl bei der Beschreibung DEF
 
Ich denke, dass das ein Fehler in der Beschreibung ist, da es auf Stufe 12 und 14 ATT und DEF für die angreifende Armee gibt, da fehlt bei 13 wohl bei der Beschreibung DEF

Es sind 2 verschiedene boni, das ist ja das verwirrende was ich meinte. Bis stufe 12 gibt es nur den einen Bonus, der Angriff und Verteidigung bringt. Ab Stufe 13 (auch auf 14) gibt es zusätzlich einen 2. Bonus, Der ausschließlich nur Angriff für die angreifende Armee liefert. Das sieht man nur in den Beschreibungen, das Symbol sieht bei beiden gleich aus.
 
Ich tippe auf einen Fehler in der Beschreibung, bei 14 steht oben 40% ATT und DEF und weiter unten steht nochmals 35% ATT. Bis ich dahin komme ist genügend Zeit, um das zu klären oder zu korrigieren Und in 4 Jahren haben die Eventgebäude vermutlich deutlich höhere Werte als diese 40%
 
Ich tippe auf einen Fehler in der Beschreibung, bei 14 steht oben 40% ATT und DEF und weiter unten steht nochmals 35% ATT. Bis ich dahin komme ist genügend Zeit, um das zu klären oder zu korrigieren Und in 4 Jahren haben die Eventgebäude vermutlich deutlich höhere Werte als diese 40%

Würde dir gerne Screenshots schicken, aber die app lässt mich nicht, die springt bei einem Screenshot immer sofort auf meine aktuelle Stufe ^^

Und es geht doch gar nicht darum, welche boni es gibt, nur dass die Symbole irreführend sind und nicht an die neuen Symbole für angreifende bzw verteidigende armee angepasst wurden.

Edit:

Ging jetzt doch mit dem tastenkürzel.

Screenshot_20210819_174250_com.innogames.foeandroid.huawei.jpg
Das ist der Bonus, den es auch schon auf 12 gibt

Screenshot_20210819_174239_com.innogames.foeandroid.huawei.jpg
Diesen Bonus gibt es erst ab stufe 13 und wie in der Beschreibung steht wirkt der ausschließlich für den Angriff.

Es sind 2 verschiedene Boosts, Die nichts miteinander zu tun haben. Sie haben lediglich das gleiche Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das automatische scrollen in den Nachrichten wieder haben. Oder zumindest möchte ich, dass man ein individuell einstellen kann. Bei der Förderung von Gebäuden ist das automatische scrollen von Vorteil.

Bei der Förderung sollte man ohnehin sich schon lange angewöhnt haben, einmal den chat zu verlassen und wieder reinzugehen, gerade in sehr aktiven Gilden. Da es oft vorkommt, dass die Reihenfolge zuerst falsch dargestellt wird (wenn jemand anderes sehr kurz vor dir abgeschickt hat, stehst du ggf trotzdem als erstes bei dir, da dein Client die Nachricht erst danach vom Server erhalten hat, beim neu betreten des chats ist es dann richtig) und wenn man es nicht überprüft es dann leicht zur doppelzahlung kommt.
 
Eure Farbgestaltung bei der GG ist zum Kotzen--ich bin rot-grün-blind und habe gerade bei der GG mit dem Koop-Partner in meiner Sichtweise exakt die selben grau-Farben
Das ist ätzend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der komplette Mittelsektor ist für mich eine Farbe obwohl zwei Gilden dort agieren
 
Eure Farbgestaltung bei der GG ist zum Kotzen--ich bin rot-grün-blind und habe gerade bei der GG mit dem Koop-Partner in meiner Sichtweise exakt die selben grau-Farben
Das ist ätzend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der komplette Mittelsektor ist für mich eine Farbe obwohl zwei Gilden dort agieren

Falls Du im Browser unter Win10 spielst gibt es dort bordeigene Mittel, die Dir da evtl. helfen könnten (hoffentlich).
Ansonsten: Ja, auch dieses Thema wurde schon ungefähr 57x angesprochen :confused:
 
Oben