Feedback Update auf Version 1.211

Danke für die Botschafter-Avatare auch live jetzt. Leider habe ich in meiner kleineren Welt (kolo) eine wesentlich kleinere Auswahl als in meiner Hauptwelt (ZK). Ist das so beabsichtigt oder wie ist das gedacht. Ich hätte so gern überall denselben Avatar.
 
Wird diese Aktivitätsleiste bei Freunden dann auch direkt in der App implementiert oder ist das dann erst mal nur auf der PC-Version verfügbar?
 
Du meinst also es ist ein normaler Prozess der Softwareenticklung, dass man etwas entwickelt, in einer Testumgebung testet, festgestellte Fehler korrigiert und dann ohne Fehlerkorrektur veröffentlicht?
Nicht ganz wenn man den Fehler bewertet und er nicht so kritisch ist und das Projektmanagement oder product owener etc sagen ist ok. Kann man mit Fehlern live gehen anstatt das ganze Release zu verschieben. Da gibt's noch andere Gründe.

Ich habe alle anderen Siedlungen schon länger fertig. Wird dann eine neue angekündigt und veröffentlicht, soll man also besser nicht sofort damit anfangen, weil veröffentlichte Dinge in der Regel am Anfang noch nicht richtig funktionieren? Das stimmt zwar leider häufiger mal, trotzdem läuft da dann aber doch etwas falsch.

Das alles optimal ist sage ich nicht aber es kommt wie gesagt auf die Priorität an bzw Risiko. Zudem wenn du so schnell bist ist doch gut. Aber dann rechne mit "Kinderkrankheiten"


Ich arbeite in einer Firma die auch entwickelt merkt man ggf
 
Kann man mit Fehlern live gehen anstatt das ganze Release zu verschieben.
Wenn man davon weiß kann man es ja auch in die Veröffentlichung dazuschreiben 'Innerhalb von 2 Wochen wird noch xy ergänzt', solange für Spieler abzuwägen ob Siedlungs-Vorreiter oder noch abzuwarten.
Wenige Minuten sinnvolle Mitarbeit, an Spieler gedacht, und schon professionell(er)er Eindruck und (zumindest bei einigen Foristen) Überraschung und gewisse Aufregung vermieden. Oder der Inno-Weg und Moderatoren, die wie immer nichts dazu zu sagen haben..
 
Nicht ganz wenn man den Fehler bewertet und er nicht so kritisch ist und das Projektmanagement oder product owener etc sagen ist ok. Kann man mit Fehlern live gehen anstatt das ganze Release zu verschieben. Da gibt's noch andere Gründe.

Wenn man aber etwas aus welchen Gründen auch immer mit bereits bekannten Fehlern veröffentlicht, weil man diese zeitlich nicht mehr bzw. nur auf Beta beheben konnte, das aber noch in Arbeit/Planung ist, fände ich wenigstens einen Hinweis fair. Mit der aktuellen Kommunikationspolitik geht man davon aus, es ist jetzt halt wie es ist und niemand konnte damit rechnen, dass die Siedlung nur eine Woche später nochmal angepasst wird. Vielleicht hätte ich ja noch 1-2 Wochen gewartet, hätte irgendjemand gesagt, dass man noch an dem Problem der zu geringen Anzahl von Rupien am Anfang arbeitet.

Meine Meinung ist, dass man es entweder erst veröffentlichen sollte wenn es (für den Moment) fehlerfrei ist - oder zumindest auf bereits bekannte und noch nicht gelöste Fehler hinweisen sollte.
 
Die Aktivitätsanzeige der Freunde ist da und gibt im Browser Rätsel auf:
"Letzte Aktivität vor 2, aber weniger..."
Wofür mögen die Pünktchen stehen? Anklicken kann man das ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich 'weniger als 7 Tage'.
Grün = letzte 2 Tage aktiv
Rot = mehr als 7 Tage her
Gelb dazwischen

Ganz gute Aufteilung, wobei 7 Tage Urlaub sein kann. Größer 1 Monat wäre auch noch hilfreich. So muss man für die roten halt im externen Tool nachschauen, je nach Pingeligkeit und Schmerzgrenze.
 
7 Tage bringt garnix, irritiert höchstens einige,
daraus kann niemand eine sinnvolle Schlussfolgerung oder Handlung ziehen
ab 30 tage könnte man das für faires "Kicken ohne Nachfrage" benutzen
(ein kleines rotes Lämpchen hätt dafür gereicht)
 
in der gilde kann ich mit PN arbeiten ob einer in urlaub geht oder ins KKH
in Freundesliste wohl nicht
weil in freundesliste einer 7 tage abwesend ist kann man ihn/sie wohl schlecht eleminieren
daher ist diese 7-Tage-Anzeige nicht hilfreich und mit gildenanzeige garnicht vergleichbar
 
Das kannst du natürlich regeln wie du möchtest. Wenn ich meine Freundesliste ausmiste, moppel ich über das Rathaus. Dort werden nur die letzten 5 Tage angezeigt. Wer mich in der Zeit nicht gemoppelt hat, darf gehen.
 
Diese ganzen Updates wären ja vielleicht ganz toll, wenn nicht bei jedem Update irgendwas kaputt gemacht würde, was bisher problemlos funktioniert hat. Dieses Mal ist es die Anzeige der Verteidigungs-Prozente bei den Einheiten (wurde oben schon erwähnt).

Beschäftigt Inno etwa zu viele Ferienjobber statt echte Programmierer? Oder warum passiert das immer wieder?
 
Die Tooltips zu den LGs haben die neuen Icons noch nicht erhalten. Ansonsten klasse Update, freu mich sehr über das Nicht-mehr-dauernd-Stelle-suchen beim Nachlesen von Nachrichten während andere schreiben.



Screenshot_20210818_171540.png
 
Oben