Feedback Update auf Version 1.211

Jocator

Finsteres Genie
Das ist doch "Schund" was man im Rathaus sehen kann.
Das ist eine zufällige Auflistung und alles andere als eine brauchbare Übersicht.
Da ist nichts zufällig, die Auflistung ist chronologisch. Wie man diese Übersicht zur "Moppelkontrolle" nutzen kann, habe ich weiter oben geschrieben, also ist es auch nicht völlig "unbrauchbar".

Und so wie diese "Aktivitäts-Information" gemacht ist, darfst keine 2 Wochen Urlaub mehr machen, weil du ansonsten bei allen aus der FL fliegst. Selbst wennst sonst das restliche Jahr aktiv bist.
Wenn du meinen Beitrag ganz gelesen hast, dann hast du sicher auch gesehen, dass ich darin einen Tipp gegeben habe, wie man diese "Aktivitätsanzeige" auch für längere Zeiträume nutzen kann.
Natürlich wäre es viel schöner, wenn jeder Spieler die "Aktivitätskriterien" (welche Aktionen, welcher Zeitraum) selber definieren könnte und dann die Daten entsprechend bekäme. Aber erstens ist das hier ein Spiel und kein Tool zur individuellen Datenbankabfrage, und zweitens könnte eine solche Funktionalität problematisch hinsichtlich Datenschutz sein. Mit fest eingestellten Kriterien (so wie jetzt) wirst du es aber nie allen recht machen können, den einen interessieren nur Tavernenbesuche, den zweiten nur Moppeln, der dritte möchte beides und der vierte ganz etwas anderes. Und jeder über einen anderen Zeitraum. Das sieht man ja schon an den hier geäußerten Kritiken: du (und andere) wollen es am Moppeln festgemacht haben (da wären mir 7 Tage aber schon zu lange), anderen sind die 7 Tage zu kurz (Urlaub, hast du auch selber erwähnt).
Gehen wir mal davon aus, Inno würde Moppeln als "Aktivitätstrigger" nutzen und die Zeiten (2 Tage, 7 Tage) so lassen, wie sie sind. Wen würdest du denn dann rausschmeißen? Dieser grün/gelb/rote Punkt ist doch nur eine zusätzliche Information, um gerade den Unterschied zwischen Moppel-unwillig (oder vergesslich) und zeitweise inaktiv besser auflösen zu können.

Das von dir so genannte "genörgel" ist eine absolut berechtigte Kritik.
"Genörgel" ist prinzipiell eine Form der Kritik. Zum Genörgel wird Kritik vor allem durch die Wortwahl bzw, den (hier gefühlten) Tonfall . Und beides ist hier in einigen Beiträgen zumindest grenzwertig (Worte wie z.B. "Kotzen", "Schund", die mehrfache Wiederholung des gleichen Sachverhaltes nur mit anderen Worten) Außerdem tragen auch überspitzte Beurteilung anderer Beiträge durch Worte wie "anpreisen", das überzogene Darstellen von Sachverhalten und die Verallgemeinerung von persönlichen Meinungen zumindest bei mir dazu bei, dass ich entsprechende Kritik nur schwer rein sachlich sehen kann. Da helfen manchmal dann auch Emojies und der Hinweis auf Ironie nicht mehr viel.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Und so wie diese "Aktivitäts-Information" gemacht ist, darfst keine 2 Wochen Urlaub mehr machen, weil du ansonsten bei allen aus der FL fliegst. Selbst wennst sonst das restliche Jahr aktiv bist.

Also vorweg: Mir nützt diese Aktivitätsanzeige eigentlich nichts. Aber du übertreibst :)
Wie viele Andere auch mopple ich über das Rathaus. Ich sehe also sowieso, wer moppelt und wer nicht, und da ich auf meiner Hauptwelt meine Freunde auch ganz gut "kenne", fällt mir das auch auf, wenn jemand, der sonst immer gemoppelt hat, es plötzlich nicht mehr tut. Der fliegt bei mir auch nicht gleich von der FL, eben deshalb: Er könnte ja in Urlaub sein oder im Krankenhaus oder sonstwas. Wenn ich den Platz auf der FL also nicht gerade dringend brauche, kann der eine Weile stehen.
Schon das Moppeln übers Rathaus trennt diesbezüglich die Spreu vom Weizen. Ohne externe Tools würde ich dann die Wackelkandidaten in einer Excel-Liste führen. Da es aber die externen Datenbanken gibt, schau ich ggf. dort nach, wie lange jemand nicht aktiv war.
 
Wenn du meinen Beitrag ganz gelesen hast, dann hast du sicher auch gesehen, dass ich darin einen Tipp gegeben habe, wie man diese "Aktivitätsanzeige" auch für längere Zeiträume nutzen kann.
Natürlich wäre es viel schöner, wenn jeder Spieler die "Aktivitätskriterien" (welche Aktionen, welcher Zeitraum) selber definieren könnte und dann die Daten entsprechend bekäme. Aber erstens ist das hier ein Spiel und kein Tool zur individuellen Datenbankabfrage, und zweitens könnte eine solche Funktionalität problematisch hinsichtlich Datenschutz sein. Mit fest eingestellten Kriterien (so wie jetzt) wirst du es aber nie allen recht machen können, den einen interessieren nur Tavernenbesuche, den zweiten nur Moppeln, der dritte möchte beides und der vierte ganz etwas anderes. Und jeder über einen anderen Zeitraum. Das sieht man ja schon an den hier geäußerten Kritiken: du (und andere) wollen es am Moppeln festgemacht haben (da wären mir 7 Tage aber schon zu lange), anderen sind die 7 Tage zu kurz (Urlaub, hast du auch selber erwähnt).
Gehen wir mal davon aus, Inno würde Moppeln als "Aktivitätstrigger" nutzen und die Zeiten (2 Tage, 7 Tage) so lassen, wie sie sind. Wen würdest du denn dann rausschmeißen? Dieser grün/gelb/rote Punkt ist doch nur eine zusätzliche Information, um gerade den Unterschied zwischen Moppel-unwillig (oder vergesslich) und zeitweise inaktiv besser auflösen zu können.

zu deinen "Bedenken, wegen Datenschutz"
Alles was du hier als Argument beschreibst, ist leider reine Scheinargumentation. Die Daten kannst ja bereits alle in deinem Browser sehen. Es ist keine andere Datenbankabfrage notwendig

Die Information zur Aktivität sagt aber nach wie vor NICHTS dazu aus, ob der jeweilige Spieler auch mopelt.
-Soweit ich weis ist das nur eine Anzeige zum Punktezuwachs in der Rangliste? Da gehört mopeln nicht dazu.


Da ist nichts zufällig, die Auflistung ist chronologisch. Wie man diese Übersicht zur "Moppelkontrolle" nutzen kann, habe ich weiter oben geschrieben, also ist es auch nicht völlig "unbrauchbar".
Natürlich, da es nur das gibt, lässt Inno uns Spielern ja nichts anderes über als es zu verwenden.
Doch:
Es ist nicht vorhersagbar wann jemand mopelt, deine Taverne besucht, einen Handel annimmt dich angreift.....
Damit ist das im besten Fall eine zufällige chronologische Auflistung.
Weil so fast nie alle aufgelistet werden(Nachbarn, Gilde, Freunde), ist es auch keine Übersicht.

Für die Taverne ist das Rathaus ebenfalls nicht praktikabel.

Für unbrauchbar halte ich sie auch, weil ein FoE-Helper schon lange zeigt wie es um sehr sehr vieles besser gemacht werden kann. (könnte noch besser sein, doch da der FOE-Helper nicht von Inno selbst kommt, ist das schon sehr gut gelöst)

Die Rathaus-Übersicht ist ein Relikt aus den Anfängen wo damals so "das aller nötigste" gemacht wurde. Es macht nach wie vor nicht mehr.
Meldungen, Bitten, Vorschläge, Fragen dazu um endlich etwas besser zu machen, sind unzählige in diesem Forum zu finden

Fragt jemand nach einer Übersicht, sieht es heute so aus:
Die offizielle Antwort: "im Rathaus"
Ingame bei den Spielen untereinander bekommst du aber gesagt: "wenn du am PC(Laptop) spielst installiere dir den Foe-Helper, wennst nur App spielst, hast Pech gehabt."
So sieht das ingame dann doch aus oder ?

"Genörgel" ist prinzipiell eine Form der Kritik. Zum Genörgel wird Kritik vor allem durch die Wortwahl bzw, den (hier gefühlten) Tonfall . Und beides ist hier in einigen Beiträgen zumindest grenzwertig (Worte wie z.B. "Kotzen", "Schund", die mehrfache Wiederholung des gleichen Sachverhaltes nur mit anderen Worten) Außerdem tragen auch überspitzte Beurteilung anderer Beiträge durch Worte wie "anpreisen", das überzogene Darstellen von Sachverhalten und die Verallgemeinerung von persönlichen Meinungen zumindest bei mir dazu bei, dass ich entsprechende Kritik nur schwer rein sachlich sehen kann. Da helfen manchmal dann auch Emojies und der Hinweis auf Ironie nicht mehr viel.
... ich hätte jetzt nicht in Erinnerung, das ich irgend wo hier jemals das Wort "Kotzen" benutzt habe. Kann sein das es in irgend einem Text vorgekommen ist den ich einmal zitiert habe, zu meinem Wortschatz gehört das normal nicht.
Da dichtest du mir etwas an und wirst damit wohl selbst in deiner Kritik an mir ganz schön grenzwertig.
Alles andere ist dann ebenfalls mehr deine persönliche Meinung zu mir (wo du mir offenbar auch noch Worte andichtest), hat aber mit dem Thema nichts mehr zu tun.
Kannst du natürlich machen, ich werde es aber nicht persönlich nehmen.
.. Nur so viel dazu gesagt: @Adlerauge hat das schon deutlich besser gemacht wie du, hat auch ein "like" von mir dafür bekommen. ;)
 

Jocator

Finsteres Genie
Alles was du hier als Argument beschreibst, ist leider reine Scheinargumentation. Die Daten kannst ja bereits alle in deinem Browser sehen. Es ist keine andere Datenbankabfrage notwendig
Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren, solange du einerseits immer nur Halbsätze herauspflückst und mit Allgemeinheiten versucht zu widerlegen, andererseits aber bestimmte Details in Beiträgen einfach ignorierst. Ich kann nicht alle Daten in meinem Browser sehen (zumindest nicht ohne externe Tools/Hilfsmittel, die einen Teil der Daten selbständig abspeichern): Im Spiel bekomme ich z.B. bisher keine Daten, die älter als 7 Tage sind.

Und zu deinem "Spoiler": 'Ich habe in keinster Weise "persönliche Kritik an dir" geäußert, mein Absatz über "Genörgel" war, genauso wie der von dir weiter oben zitierte Beitrag von Ashelia Bnargin Dalmasca zu dem Thema allgemein gehalten. Deshalb kannst du auch nicht alle von mir genannten Beispiele in deinen Beiträgen wiederfinden (aber einzelne schon).

Und damit bin ich aus dieser speziellen Diskussion jetzt heraus.
 
Für unbrauchbar halte ich sie auch, weil ein FoE-Helper schon lange zeigt wie es um sehr sehr vieles besser gemacht werden kann. (könnte noch besser sein, doch da der FOE-Helper nicht von Inno selbst kommt, ist das schon sehr gut gelöst)

Dir ist schon klar, dass der FoE helper lediglich die Daten aus der Ereignisübersicht im Rathaus speichert und als Tabelle darstellt?


Es ist nicht vorhersagbar wann jemand mopelt, deine Taverne besucht, einen Handel annimmt dich angreift.....
Damit ist das im besten Fall eine zufällige chronologische Auflistung.
Weil so fast nie alle aufgelistet werden(Nachbarn, Gilde, Freunde), ist es auch keine Übersicht.

Was ist daran zufällig? Es werden alle Ereignisse der letzten ca 5 Tage aufgelistet, in chronologischer Reihenfolge. Die kann man nach verschiedenen Kategorien filtern. Daran ist nichts zufällig. Ein einfaches Prinzip das schon lange verwendet wird, über das Rathaus alle zurück zu moppeln. Wer dann in der FL noch nicht gemoppelt wurde hat in den vergangenen 5 Tagen nicht gemoppelt. Kenne ich von vielen aktiven Spielern die da drauf achten, dass sie es so handhaben und alle die dann nicht gemoppelt sind aus der FL kicken. Man kann sich natürlich auch auf Basis dieser Informationen Tabellen erstellen, wenn einem 5 tage zu früh sind. Kein Plan was du damit meinst, dass es zufällig bzw keine Übersicht sei, das stimmt halt einfach nicht.

Und bzgl dem Punkt persönliche Kritik gilt was jocator schon sagte, das war allgemein gehalten, ich habe niemanden direkt damit angesprochen. Aber wie heißt es so schön, wer sich den Schuh anziehen will
 
Das ist bei mir seit dem Update auch! Android-App, Update heute Mogen ausgeführt. GG gar nicht spielbar oder mit einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden zwischen den Kämpfen. Bis zum Update lief es problemlos. Hat schon jemand eine Fehlermeldung gemacht?

Bei mir, auch Android, lief das Gefecht schon vorher eher langsam und jetzt ist es noch deutlich schlechter
 
Dir ist schon klar, dass der FoE helper lediglich die Daten aus der Ereignisübersicht im Rathaus speichert und als Tabelle darstellt?

Was ist daran zufällig? Es werden alle Ereignisse der letzten ca 5 Tage aufgelistet, in chronologischer Reihenfolge. Die kann man nach verschiedenen Kategorien filtern. Daran ist nichts zufällig. Ein einfaches Prinzip das schon lange verwendet wird, über das Rathaus alle zurück zu moppeln. Wer dann in der FL noch nicht gemoppelt wurde hat in den vergangenen 5 Tagen nicht gemoppelt. Kenne ich von vielen aktiven Spielern die da drauf achten, dass sie es so handhaben und alle die dann nicht gemoppelt sind aus der FL kicken. Man kann sich natürlich auch auf Basis dieser Informationen Tabellen erstellen, wenn einem 5 tage zu früh sind. Kein Plan was du damit meinst, dass es zufällig bzw keine Übersicht sei, das stimmt halt einfach nicht.

Und bzgl dem Punkt persönliche Kritik gilt was jocator schon sagte, das war allgemein gehalten, ich habe niemanden direkt damit angesprochen. Aber wie heißt es so schön, wer sich den Schuh anziehen will

Das Bild im Spoiler ist eine Übersicht, weil es übersichtlich ist.
Es ist meine Freundesliste und wie oft die mopeln (Nicknamen unkenntlich gemacht)
Damit kann ich etwas anfangen, weil ich nicht gefühlte 1000 mal klicken muss um etwas über meine FL, Nachbarn oder wenn ich will auch Gilde zu erfahren.
Was Inno anbietet ist im besten Fall nur im Ansatz vergleichbar und doch nur ein "Stückwerk".

Die Daten gehen in dem Fall bis zu 11 Tage zurück, kommt eben darauf an, wie lange ich die Daten vom Foe-Helper nicht lösche und wie fleißig die jeweiligen Spieler sind.
Und ich habe hier alle Angaben zu allen Spielern. Auch von denen die "nichts machen". Die tauchen im Rathaus gar nicht auf und du musst wieder selber anfangen von Hand die Listen an zu legen (weilst ja auch nicht, wie sonst meist möglich, einfach markieren und kopieren kannst).

GuQTvxr.jpg

Und bzgl dem Punkt persönliche Kritik gilt was jocator schon sagte, das war allgemein gehalten, ich habe niemanden direkt damit angesprochen. Aber wie heißt es so schön, wer sich den Schuh anziehen will
Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang zwischen dir und mir (oder zwischen jocator und dir und mir) nicht und hab auch gar keine Lust danach zu suchen.
 
Kurz und bündig:
  • Was unter Aktivität verstanden wird ist für jeden unterschiedlich
  • Daher kann die Aktivitätsanzeige in der FL nützlich oder unnütz sein
  • Die Rathaus-Übersicht kann dann zusätzlich helfen, wenn man die SuFu benutzt
  • Im Browser hilft der Foe-Helfer noch mehr
  • Externe DBs wie score.id helfen noch viel mehr

Letztere können alle Spieler benutze, den Helfer z.Z. die Browserspieler.
Ende.
 
Das Bild im Spoiler ist eine Übersicht, weil es übersichtlich ist.

Auf die Begriffserklärung von Übersicht gehe ich nun wirklich nicht ein. Aber im Rathaus ist es eine Ereignisübersicht, keine Spielerübersicht. Und die Ereignisse werden klar erkenntlich dargestellt, chronologisch vom neuesten Ereignis sortiert und mit Filtern. Was daran nicht übersichtlich sein soll, ist mir ein Rätsel.
 
Insgesamt alles echt ein Armutszeugnis. Unfassbar, mit was für einer schlechten Qualität dieses Spiel weiterentwickelt wird. Gefühlt gibt es keine Neuerung ohne Fehler und keine Fehlerbehebung ohne zwei neue.

Die Burg macht die Erkundung auf der KdK kaputt, mit den neuen Icons für Kampfboni wurde geschlampt (Alca in der App, Burg), eine neue Sperrzeichen-Warnung bei GG im Browser ohne Ankündigung, in der App keine Anzeige der Set-Funktion des Mogulreichs möglich, die zusätzlichen Rupien-Belohnungen gingen in die Hose, das scrollen funktioniert nicht richtig bzw. ist für Fördergruppen gefährlich weil es die neuste Nachricht nicht anzeigt oder plötzlich ewig weit nach oben scrollt, die neuen Ranglisten zeigen den falschen Platz, die LG-Suche funktionierte erst nicht, Verteidigungsboni werden nicht mehr richtig angezeigt, die neue Aktivitätsanzeige führt zu einem Anzeigefehler, das vorletzte Update zu ewigen Ladezeiten, Zitate verschwinden einfach, den „zufälligen“ Gewinn des aktuellen Event-Hauptpreises kann man sich selbst aussuchen, LGs zeigen in der App jetzt die falsche Güteranzahl, …. es ist unmöglich eine vollständige Auflistung aller Punkte hinzubekommen, selbst wenn man sich nur an einer Zusammenfassung der letzten 14 Tage versucht.

Da fällt einem irgendwie nichts mehr zu ein.

Die beiden Updates vor diesem (1.209, 1.210) gehörten immerhin noch mit zum Community-Sprint. Wenn mich einer fragt, was sich seit dem an meinem Spielerlebnis verbessert hat, fallen mir nur Fehler ein! Sinnvolle Vorschläge werden ignoriert, unnötige fehlerhaft implementiert. Meinen besten Dank…
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt alles echt ein Armutszeugnis. Unfassbar, mit was für einer schlechten Qualität dieses Spiel weiterentwickelt wird. Gefühlt gibt es keine Neuerung ohne Fehler und keine Fehlerbehebung ohne zwei neue.

Die Burg macht die Erkundung auf der KdK kaputt, mit den neuen Icons für Kampfboni wurde in der geschlampt (Alca in der App, Burg), eine neue Sperrzeichen-Warnung bei GG im Browser ohne Ankündigung, in der App keine Anzeige der Set-Funktion des Mogulreichs möglich, die zusätzlichen Rupien-Belohnungen gingen in die Hose, das scrollen funktioniert nicht richtig bzw. ist für Fördergruppen gefährlich weil es die neuste Nachricht nicht anzeigt oder plötzlich ewig weit nach oben scrollt, die neuen Ranglisten zeigen den falschen Platz, die LG-Suche funktionierte erst nicht, die Aktivitätsanzeige führt zu einem Anzeige-Fehler, Verteidigungsboni werden nicht mehr richtig angezeigt, die neue Aktivitätsanzeige führt zu einem Anzeigefehler, das vorletzte Update zu ewigen Ladezeiten, Zitate verschwinden einfach, den „zufälligen“ Gewinn des aktuellen Event-Hauptpreises kann man sich selbst aussuchen, LGs zeigen in der App jetzt die falsche Güteranzahl, …. es ist unmöglich eine Vollständigkeit Auflistung aller Punkte hinzubekommen, selbst wenn man sich nur an einer Zusammenfassung der letzten 14 Tage versucht.

Da fällt einem irgendwie nichts mehr zu ein.

Die beiden Updates vor diesem (1.209, 1.210) gehörten immerhin noch mit zum Community-Sprint. Wenn mich einer fragt, was sich seit dem an meinem Spielerlebnis verbessert hat, fallen mir nur Fehler ein! Sinnvolle Vorschläge werden ignoriert, unnötige fehlerhaft implementiert. Meinen besten Dank…
Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen. Aber wozu, das Statement sollte klar sein und ist richtig und wichtig.


Daher noch +5 von mir.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
...das scrollen funktioniert nicht richtig bzw. ist für Fördergruppen gefährlich weil es die neuste Nachricht nicht anzeigt oder plötzlich ewig weit nach oben scrollt....

Verhält sich das in der App anders als am Browser? Wenn ich im Browser eine Antwort z.B. in der 1,9-Mail erstelle und es kommt derweil eine neue rein, dann erscheint da ein Kreis mit einer 1 = 1 neue Nachricht. D.h. die Mail scrollt zwar nicht mit, aber ich hab immerhin die Info, dass eine neue Nachricht da ist, kann runter scrollen und meine Antwort ggf. anpassen. Das ist ungewohnt, aber eigentlich nur eine geänderte Handhabe.

Wenn man in der App nicht sieht, dass eine neue Nachricht da ist, wär das natürlich sehr schlecht.
 
Mir ging es jetzt überhaupt nicht um einzelne Punkte der Auflistung, sondern ich wollte meinen subjektiven Eindruck nur mit ein paar Beispielen untermauern. Die Auflistung ist ja auch in keinster Weise vollständig und die Punkte sind auch nicht gewichtet. An manche gewöhnt man sich, andere werden sicherlich kurzfristig behoben, neue Fehler werden kommen und auf der anderen Seite gibt es auch kleinere Verbesserungen.

Insgesamt erkenne ich aber keine Verbesserung meines Spielerlebnisses oder sie wird von einer ungewöhnlichen Häufung von Fehlern überschattet. Mal sind es schlimmere (bspw. mehrere Tage die Ladezeiten), mal weniger schlimme (ein falsches Icon). Das lässt mich insgesamt an der Qualität der aktuell stattfindenden Weiterentwicklung dieses Spiels zweifeln.

Sollten Änderungen eventuell länger auf Beta getestet werden, bevor sie veröffentlicht werden? Ich finde Ja.
Sollte man den Fokus mal eine Zeit lang auf Fehlerkorrekturen statt Neuerungen wie Event-Zentrum, Burg, Mogulreich legen? Ich finde ebenfalls Ja.
Sollte man mal den Vorschlägen der Community mehr Beachtung schenken? Ich finde Ja.

Würde ich beispielsweise eine bessere Armee-Organisation bekommen und dafür würde für mich die Burg, das Event-Zentrum und das Mogulreich deaktiviert werden, ich würde sofort unterschreiben. Aber mich fragt ja keiner…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ergänzen wollen, dass mir die Burg tatsächlich gut gefällt, so ist das nicht. Mogulreich und Event-Zentrum ist ein anderes Thema, aber ich wollte damit veranschauchlichen, dass mir die Prioritätensetzung insgesamt nicht sonderlich gut gefällt.

Ich würde alternativ auch auf die nächsten 2 Events verzichten, wenn dafür mal an der Fehlerbehebung und der Benutzerfreundlichkeit gearbeitet wird. Stattdessen arbeitet irgendjemand an einer Candy-Crush-Kopie oder entwickelt ein Event-Zentrum. Wer auch immer das entschieden hat, kann doch keine Ahnung vom Spiel haben - und das Candy-Crush-Event gefiel mir sogar! … und doch, hätte ich es gerne gegen andere Sachen eingetauscht.

Dieser Eindruck verfestigt sich aktuell bei mir und wird immer schlimmer. Auch die Fehlerhäufigkeit hat für mich subjektiv zugenommen. Mehr als das als „Feedback“ geben kann man ja aber nicht tun. Ob es jetzt zum 1.211-Feedback gehört, keine Ahnung, aber irgendwie mal loswerden muss man es ja.

Ich habe aber leider nicht den Eindruck, dass das irgendetwas bringen wird. Eher ist es vermutlich einfach nur Zeitverschwendung meinerseits und das ist ebenso ernüchternd. Geht ja aber nicht nur mir so. Einige Fehler bestehen schon ewig, gute Vorschläge sind teilweise Jahre alt und wurden nie umgesetzt und ob sich jemand mit den >300 Seiten GG-Feedback beschäftigt ist auch fraglich.

Gefühlt bei 90% der neu erstellten Verbesserungsvorschläge gibt es eh nur 2 Antworten:
1) Das soll nicht vorgeschlagen werden, weil Anpassung von App an Browser oder umgekehrt - und daran wird ja eh ständig gearbeitet. Klar ;)
2) Wurde bereits vorgeschlagen und weitergeleitet. Versteckt sich irgendwo unter 26 Seiten weitergeleiteter und ignorierter Vorschläge. Bitte lies erst alle, bevor du meinst eine gute Idee zu äußern. Davon betreffen dann erneut 90% die GG, wofür sich häufig extra welche neu im Forum anmelden und trotzdem ignoriert werden.

Ist man etwas im Forum aktiv, traut man sich gar nicht mehr etwas vorzuschlagen oder einen Fehler zu melden. Es gibt schon viel wichtigere Fehler, die mal bearbeitet werden sollten, wofür neue melden. Ebenso gibt es schon viel bessere Vorschläge die ignoriert werden, wozu also etwas neues vorschlagen.

Also muss ich mich eigentlich nur selbst fragen, was ich hier eigentlich gerade tue :)
 
Ich würde alternativ auch auf die nächsten 2 Events verzichten, wenn dafür mal an der Fehlerbehebung und der Benutzerfreundlichkeit gearbeitet wird.

Es könnten wohl die meisten sehr gut mit weniger Events leben. Aber da inno die meisten Umsätze durch die events erzielt, wird das mit Sicherheit nicht passieren. Solange inno gute Einnahmen erzielt, haben die halt wenig anreiz groß auf die Kritik einzugehen.

Nicht falsch verstehen, stimme deinen Ausführungen vollumfänglich zu, aber mache mir da keine Hoffnungen, dass da viel von inno passieren wird, sofern nicht plötzlich die Umsätze deutlich einbrechen.
 
Inno soll gerne Geld verdienen. Vielleicht verdienen sie sogar zu wenig und andere Spiele sind profitabler, dass an vernünftigen Entwicklern für FoE gespart werden muss? Vielleicht aber auch ein Teufelskreis: Verschlechterung des Spielerlebnisses durch häufige Fehler oder mangelnde Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit führt zu sinkenden Einnahmen?

Gab es nicht mal Spoiler zu einem FoE Plus oder sowas? Sollen sie das halt machen, zahlt man x Euro pro Monat und bekommt x% Boost, doppelte Burg-Punkte, x FPs extra oder was auch immer. Deswegen darf man aber ja trotzdem nicht alles mit Fehlern veröffentlichen. Möchte man eine Provinz direkt erkunden, ist aktuell ja der 50-Dia-Button oft nicht mal da.

Wie erwähnt, >300 Seiten GG-Feedback. Kleinigkeiten wie ein vernünftiges Log, eine bessere Armee-Organisation oder größere wie Änderungen an Ligapunkten o.ä. und gefühlt passiert nichts. Stattdessen hat man monatelang die gleichen Gegner, bis mal Feedback ernst genommen wird. Wenn also sicher selbst verschuldet.

Wegen mir, sollen sie auch aus 25 nur 5 Dias Gewinn bei den GG machen. Eh Quatsch, soo viele Dia-Gewinne bei den GG auszuschütten - hatte so sicher auch niemand bedacht. Dann gibts immer mal 1 Kit zum Sonderpreis für nur 2.000 Dias. Ne, ist klar.

Aber auch da verstehe so einiges nicht: Ich kann ein Forschungs-Paket in der App kaufen: 10 FPs und 25 Güter für 5,99 Euro. Sowohl FPs als auch Güter ernte ich >1.000 pro Tag. Was soll der Quatsch? Kann man das nicht mal anpassen? Alternativ 8 Einheiten für 3,99 Euro (Alca ist auf 110) oder ein Premium-Gebäude für Zufriedenheit, Vorräte oder Einwohner für 7,99 Euro. Echt verlockend…

Ich denke mir da echt nur, man kann sich auch dumm anstellen um Geld zu verdienen. Man bekommt Burg-Punkte für Dia-Käufe. Ja, gute Geschäftsidee…. ich hätte vielleicht Burg-Punkte für Dias angeboten.

Aber gut, um kurz zu antworten: Streichen wir das mit „alternativ 2 Events“. Geld sollen sie ja verdienen. Nehmen wir das Event-Zentrum, das führt sicher nicht zu vielen Dia-Käufen und war sicher auch Arbeit, die man besser hätte investieren können.
 
Vielleicht verdienen sie sogar zu wenig und andere Spiele sind profitabler, dass an vernünftigen Entwicklern für FoE gespart werden muss?

ÄHM ja wahrscheinlich ^^


Kein anderes deutsches Studio schreibt auch nur annähernd so hohe Umsätze: Inmitten der Pandemie erhöht InnoGames (Forge of Empires) die Einnahmen auf 220 Millionen Euro.

Hauptumsatzträger ist und bleibt das Aufbau-Strategiespiel Forge of Empires
 

CeresMoon

Guest
@Mr.Black181
Hm? Fühlst du dich nicht von den Angeboten angesprochen, die für die kleinen da sind, um die zu boosten, eher die Casual-Player "...halt einmal zuschlagen können...paar Euro...whatever"

Das einiges im argen liegt und nicht ausgebessert wird, da bin ich auf deiner Seite. Das GG betrifft mich eher weniger (gute 925er Gilder :D), aber hör mich mal über den Zeilenumbruchbu reden... puh! :eek:

Die Burg soll als "Langzeitprojekt" angeboten sein. Der heftigste Booster, zweifelsohne, ist das Kaufen von Dias. Hoffe es gibt die 200%er noch...:eek:

Burg-Punkte für Dias anbieten? Hä? Du widersprichst dir selbst? :D
Warum eine ingame Währung zum Leveln nutzen, statt zuforcieren Echtgeld auszugeben für Dias, die an andere Stelle verballert werden können und dafür OBENDREIN(!) Burg-Punkte bekommen...denk mal darüber nach ^^
Du meintest wohl Burg direkt hochleveln ohne Dias für Echtgeld, sicherlich, da gäbe es auch einige, die mit ihrem Geldbeutel locker umgehen könnten, aber ich glaube....der von Inno gewählte weg ist weniger feindselig, etwas motivierender. andernfalls hätten wir am Tag 1 schon stellenweise 15er Burgen stehen...


Edit: Das Spiel wurde nicht nur für dich, deine Gefühle, deine Laune erstellt, es soll eine breite Masse zufrieden stellen, hier und da hapert es, dort und drüben liegt einiges wirklich im Argen, aber selbst die 0815 Spieler...Kolo...2000 Ranglistenpunkte können damit etwas anfangen.
Du redest von Pay-to-Win
 
Oben