Feedback Tägliche Herausforderungen

20 mal nicht die 5%-Preise zu bekommen ist echt eine Seltenheit. Zeig mir eine Lotterie, Verlosung, etc. bei der die Hauptpreise nicht am seltensten zu bekommen sind.

Das ist zum Beispiel für mich der eigentliche Hauptpreis.

So sehr selten ist das auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist grob 1/3.
Die Wahrscheinlichkeit, daß man beim ersten mal nichts bekommt, ist 0,95.
Die Wahrscheinlichkeit, daß man 20x nichts bekommt ist 0,95 hoch 20 = 0,36
Die Wahrscheinlichkeit, daß das nicht passiert, ist 1 - 0,36 = 0,64.
Quelle

Von Kirschgarten-THs mal abgesehen find ich die FP auch ganz attraktiv ( :
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt auf irgendwen/irgendwas einzugehen, muss ich echt sagen, dass ich die tägliche Herausforderung super finde.

20190628_105019gpjpe.jpg


Das ist doch mal ein Preis, über den man sich freuen kann, vor allem weil er heute so leicht zu erspielen war. Habe ich auch nicht zum ersten Mal, sind also leicht erspielte Blaupausen.
Die Wochenpreise sind auch ganz gut, kann man nie genug von haben.

*Platz für Edits*

Auf jeden Fall ein sehr brauchbares Feature, vielen Dank dafür. :)


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Gut, man muß jetzt nicht die ganze Zeit an einer Kurbel drehen, damit die Produktionen laufen. Klick, 2, klick, 2, klick, 2 ist schnell getan. Aber auch ich hätte es eher als Siebtelherausforderertruhe angesehen.

Ab Arche80 verlieren BPs ein wenig an Attraktivität ( :

Der Tip mit den vollen Provinzen funktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich hätte niemals für 5 Blaupausen 50 x 15 min durchgezogen. :p

Nunja, wenn man nur fünf Produktionsstätten hat, dauert das natürlich etwas länger.
Genauer gesagt 150 Minuten oder zweieinhalb Stunden, da 50/5*15Min=150Min.

Wenn man dagegen 10 Produktionsstätten hat, nur 75 Minuten. Gleiche Rechnung wie oben, nur dass eine zehn statt der gelben fünf eingesetzt wird.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 

DeletedUser44574

Guest
Es wird endlich mal Zeit für eine Upgrade-Kit Kiste. Oder zb beim Kirschgarten einen Hauptpreis von 5% auf das neue Auswahlkit. Wie lange gibt es jetzt schon die TH? Da könnte man doch endlich mal bisschen was anpassen.
Das Zeugs gibt es sicher bald in rauen Mengen beim Händler
 
Aber da ist es sauteuer. Ein Gondelmarkt kostet z.B. 16200 Coins und 44 Gemstones. Und für das nutzlose Zeug was man weggibt bekommt man mal 300 Coins oder so. Die Gemstones gibt es nur für besondere Sachen wie z.B. Schreine oder Signalfeuer.
 

DeletedUser44574

Guest
Aber da ist es sauteuer. Ein Gondelmarkt kostet z.B. 16200 Coins und 44 Gemstones. Und für das nutzlose Zeug was man weggibt bekommt man mal 300 Coins oder so. Die Gemstones gibt es nur für besondere Sachen wie z.B. Schreine oder Signalfeuer.
Wird jetzt off topic, aber gibt auch Gemstones für Agentenverstecke oder einige Eventgebäude, die kaum jemand aufstellt wie Siegesarena usw. ...

Was die großen Armeen betrifft, muss ich zustimmen, da beisse ich mir zum Teil sogar mit 180% Angriffs-Bonus in der zweiten Welle noch die Zähne aus ... da muss sich der Preis schon "lohnen" für mich, dass ich das riskiere. Ansonsten lässt man halt mal eine TH aus - geht ja nicht mehr rückwärts, wie früher :)
 
Ich konnte Mal wieder eine TH nicht abschließen weil ich Unmengen an Taverbensilber brauchte+Etlichr Tavernen besuchen. Ich hätte 3 volle Tavernen gebraucht. Unmöglich zu schaffen.
 
Ich konnte Mal wieder eine TH nicht abschließen weil ich Unmengen an Taverbensilber brauchte+Etlichr Tavernen besuchen. Ich hätte 3 volle Tavernen gebraucht. Unmöglich zu schaffen.
Und ich nehme an, jetzt ärgerst du dich über dich selbst, weil du deine Taverne nicht voll ausgebaut hast. Die Aufgabe ist eigentlich, sammle 2500 Tavernensilber und eine voll ausgebaute Taverne mit allen besetzen Plätzen bringt bringt etwas über 1500 Tavernensilber. Mit zweimal Leeren hat man die Aufgabe locker erledigt und 32 Gäste innerhalb von 24 Stunden ist ja wohl absolut kein Problem. Ich muss meine Taverne 3-4 Mal am Tag leeren.
Aber was lernste nun daraus? Bau die Taverne aus, dann kannste die Quest auch erfüllen.
 
Tja, Taverne ausbauen ohne genügend Tavernensilver klappt nicht. Und aktive Freunde können auch von jetzt auf gleich inaktiv sein und woher weiss ich wer aktiv ist?
 
Tja, Taverne ausbauen ohne genügend Tavernensilver klappt nicht. Und aktive Freunde können auch von jetzt auf gleich inaktiv sein und woher weiss ich wer aktiv ist?

Indem du übers Rathaus moppelst. Rathaus -> Neuigkeiten -> Ereignis-Übersicht. Falls du den Filter noch nicht aktiviert hast: Button oben links mit den drei Streifen -> Filter zeigen. Dann Freunde und Soziale Interaktionen auswählen. Alle moppeln, die dort angezeigt werden. Anschließend in die Leiste unten am Bildrand gehen. Freundesliste. Alle, bei denen der Helfen-Button noch aktiv ist, haben innerhalb der letzten 6 Tage (Minimum) nicht gemoppelt.
 
Seit wann sind Ranglistenpunkte ausschlaggebend für Wissen in FoE? Bis in die AZ kommt man auch durch bloßes vor sich her spielen.
Naja, ich war der (irrigen) Annahme, wenn man einigermaßen weit fortgeschritten ist, hat man auch einiges dazu gelernt. Man könnte ja meinen, irgendwie gelangt man dahin und so das eine oder andere bleibt zwischendurch hängen...:confused:
 
...Was die großen Armeen betrifft, muss ich zustimmen, da beisse ich mir zum Teil sogar mit 180% Angriffs-Bonus in der zweiten Welle noch die Zähne aus ...
Auf meiner Hauptwelt habe ich in der OZ mit 319% Bonus keine Probleme; aber mit meinem kleinen Beta-Account in der Eisenzeit versuche ich es mit großen Armeen gar nicht mehr - trotz 88% Bonus dank Verweilen in der EZ, der eher typische ZA-Wanderer ist vermutlich weit davon entfernt.
(Selbst in der GEX Stufe I finde ich die Doppelwellen in der EZ schon grenzwertig und verhandle da lieber...)
 
Oben