Feedback Tägliche Herausforderungen

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Einspruch, in der EZ reichen 90% (alle drei Kampf-LBs auf 10) locker aus für alle GEx-Kämpfe bis Ende Stufe 3 (Begegnung 44 und 48 meinetwegen manuell kämpfen).
 
Das weiß man aber auch erst, wenn man in der EZ lang durch ist und alle BPs hat und die Gebäude in der EZ soweit ncach oben gebracht hat.

Als Neuling ist einem das komplett unbekannt. Hier wäre ein Tutorial oder Know-how-to auch mal nicht schlecht...
 
Also später im Game sind die Herausforderungen ja recht einfach zu lösen aber zu Beginn des Spieles sind die Aufgaben teilweise echt wiedersinnig.
Aktuell soll ich in der EZ nachdem ich 14 Tage spiele 2500 Silber in der Taverne sammeln!
Ich hab schon 8 Sitze und ein Tablett aber hey, das macht gerade mal knappe 490 Silber bei voller Besetzung.
Wie soll ein Spieler bitte 5 volle Runden zusammenbekommen? Das schaff ich nicht einmal in meinem großen Account an einem 24Stunden Tag...
In dieser Hinsicht sollte das Game wirklich mehr auf die technischen Möglichkeiten des Spielers achten, zur Auswahl der Aufgabe...
 
Na, deshalb heißt es ja, "Herausforderung"! Weil es eben auch mal mit Anstrengungen verbunden sein kann, die schwer zu lösen sind. Und bei 8 Plätzen und 5 Mal leeren sind das grade mal 40 Freunde, die da vorbei kommen müssen. Also wirklich unmöglich ist das nun wahrlich nicht.
Die Aufgabe ansich ist aber nun mal so, auf die "technischen Möglichkeiten", wie du es nennst, wird dabei eben keine Rücksicht genommen. Ein anderer kämpft lieber und hat kaum Güter, soll der dann keine Verhandlungsaufgaben bekommen? Oder derjenige, der nicht gern kämpft und dafür die nötigen LG's nicht hat, dann keine Kampfaufgaben?

Ganz davon abgesehen, dass es auch nicht schlimm ist, wenn man an einem Tag die TH nicht erfüllt. Dann gehts eben am nächsten Tag weiter. Man wird weder vom Spiel ausgeschlossen noch bekommt man sonst irgendwelche Nachteile, wenn die TH einen Tag ausfällt... warum auch immer.
 
Ruhig Blut, man muss ja auch nicht jeden Tag diese Herausforderung annehmen. Es gibt auch Aufgaben, z. B. Eroberung von Sektoren, da sollte man auch schauen, ob es gerade passt, um als Belohnung dafür 5 Einheiten zu kassieren, oder so...
 
Soweit ich mich erinnere, bekommt man nur Aufgaben die theoretisch lösbar sind. Das bedeutet allerdings nicht das sie auch leicht sein müssen

"Theoretisch lösbar" heißt allerdings nur, dass sie, wenn die Voraussetzungen stimmen, lösbar sind. Deshalb können sie für mich trotzdem unlösbar sein. Auf meinen 5 Händlerwelten kann ich jede Kampfaufgabe mit einer Armee, die größer als "klein" ist, knicken. Auf meiner einen Kampfwelt mache ich die oft mit links. Da ist es halt schon blöd, dass es keine Alternativaufgaben gibt.
Sehr viel störender finde ich allerdings noch immer die absolute Unausgewogenheit zwischen Preis und Aufgaben. Manchmal bekommt man einen guten Preis für Dinge, die man sowieso machen würde (z.B. Güter sammeln, Tavernen besuchen etc.) und manchmal soll man für irgendeinen Schrott (Tränke, Einheiten etc.) Aufgaben erledigen, die vom Aufwand bzw. Eingriff in den normalen Spielverlauf in keinem Verhältnis mehr zum Gewinn stehen (Sektoreneroberungen, Unmengen an 5- oder 15-Minuten-Produktionen und ähnliches).
Ich habe mir aber abgewöhnt, mich darüber aufzuregen. Die TH kommen täglich. Klappt es heute nicht, dann halt vielleicht morgen. Oder übermorgen.
 
Genau so sollte es laufen:

Es ist Dienstag und die GEx startet. Aus leidvoller Erfahrung heraus schaut man zuerst nach der TH. Kirschgarten, schick. 10 Kämpfe gewinnen und 4 Gildenbegegnungen. Besonders schick. Dann noch 2 Versuche gewonnen, superschick. Und statt der üblichen 10 FP:

gong.jpg

Der ist doch eins der restlichen 2 Reservekits wert. Naja, später, wenn ich was zum Drumherumstellen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste das nicht auch für das komplette Mittelalter zutreffen? Es gibt keine Boni auf der Gegenseite!!
90% reicht sehr lange. In der EZ ist das völlig overpowered, aber ok wenn es jemand so möchte. Kampfkraft verzeiht viele Fehler bei falscher Einheitenwahl, aber nicht alle.
In den frühen ZA hat man nicht so einen hohen nutzen von den Kampf LGs, wie es später ist. Ist der Grundwert der Einheit klein, kann das Ergebnis mit Bonus nicht riesig sein. Hinzu kommt das die Einheiten in frühen ZA eine bescheidene Bewegung/Reichweite haben, die werden halt öfter getroffen bevor sie selbst angreifen können.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich hatte ja in dem Post (wann war das, gefühlt ewig her :D) nur Bluep widersprochen, der mit 88% in der EZ von großen Problemen schrieb. Es stimmt sowohl, dass man auch mit deutlich weniger EZ kämpfen kann als auch dass man mit 90% plus 1-2 Eventgebäude plus Taverne auch bis ins SMA gut GEx kämpfen kann. Genau kann ich es nicht mehr überprüfen, hab grad keine Welt in den ZAs.
 
Das hatte ich von dir auch so verstanden @-AdIerauge-

Der weitere Verlauf hier erweckt aber irgendwie den Eindruck, als ob man so früh schon unbedingt so hohe Kampfboni braucht. Das ist ja so nicht richtig.
Was soll denn da ein Anfänger denken was hier zum spielen nötig ist?!
 
@-Adlerauge-
Ich bau gerade eine Diafarm auf und will nur bis SMA, ich hab heut nach Beginn der GEx ins SMA gewechselt, es klappt erstmal gut, natürlich mit Agenten ;) Und ein event hab ich auch schon hinter mir, da hab ich mich mit 3 dieser Kampfgöttin eingedeckt.
4 JB , mehrere TF usw. hab ich schon erkämpft, auch mit Tausch, so ab Mitte der dritten Runde... . Ich denke, das klappt ganz gut und TF u.ä. Dinge lassen sich doch beim Händler gut verkloppen, wenn der Platz für Brunnen gebraucht wird ;)
Aus der täglichen hab ich Elefantenbrunnen, mehrere Fischerhütten... also durch den Händler erhält alles einen ganz anderen Wert ;)

Die Kampf- LG hab ich Zeus,Aachener u.cdm, doch noch lange nicht auf 10 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommen keine Sektoraufgaben, wenn nicht mindestens eine Provinz offen ist.
Achtung: Im Gegensatz zu normalen Quests gilt eine Provinz allerdings als ausgekundschaftet, sobald der Späher ankommt - nicht erst, wenn die Karte geöffnet wird.
Hier warten wir noch auf eine Anpassung.
Rein interessehalber, weil die Diskussion grade in einer Gilde aufgekommen ist, wurde das inzwischen angepasst?
 
Oben