Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser44635

Guest
Die letzten 3 der finalen TH-Kisten waren RenoKits bei mir. Leicht demotivierend, aaaaber gemeckert wird trotzdem nicht.

Naja, ein bisschen. :D


Pat
 

DeletedUser45137

Guest
Ein Vorschlag zum Ändern der Startzeit:

Wie wäre es, damit man trotzdem das "Schleifenspielen" verhindert (Startzeit wird so vorgelegt, dass man theoretisch 24 TH spielen kann), aber man nicht 1 Tag und 23 Stunden warten muss, dass bei einer Startzeitänderung diese minimal 23 Stunden bzw. 22 Stunden und 59 Minuten sein muss!

Bsp: Aktueller Start bei mir in Uceria ist 09:00. Wenn ich auf 08:00 vorverlegen möchte, muss ich fast 2 Tage warten. Schön wäre, wenn ich dann nur 23 Stunden warten müsste. Was hält FoE und die Fororisti davon?
 

DeletedUser37411

Guest
Wer denkt sich eigentlich Aufgaben wie "83 5-Minuten-Produktionen in Produktionsstätten fertigstellen" aus? Solche Aufgaben lasse ich einfach nur noch links liegen, weil die mir zu blöde sind. Da würde ich mit meinen 3 Produktionsstätten auch ziemlich lange dabei sein. Seitdem ich die Burg habe, brauche ich die Dinger eigentlich gar nicht mehr und spare damit sehr viel Platz ein.

Überhaupt passen die Aufgaben teilweise gar nicht zur Belohnung. Manchmal hat man einfache Aufgaben für eine hochwertige Belohnng, und dann kommt am nächsten Tag eine kleine Belohnung und man soll dafür 5 Sektoren durch Kampf erobern, mehrere 100 Güter an die Gildenkasse spenden und und und... da sollte insgesamt etwas mehr Ausgewogenheit drin sein, finde ich.
 

DeletedUser44635

Guest
Da hätte ich mich auf Fel drüber gefreuht, auch Einlagerungskits werden gerne genommen, kann ich da beides gut brauchen.


Ja das letzte Event hat mir endlich einige SdW & WB gebracht, drum ists nicht ganz so wild. Trotzdem 3x die 20% Chance gezogen, wenn es wenigstens so ein 55er wär.. :D


Pat
 
Die Herausforderungen finde ich grundsätzlich gut. Was mich aber nervt sind die Preise. In den letzten 20 Herausforderungen hab ich keinen der 5% Preise zu sehen bekommen. Meist bekommt man nur FP. Das sollte echt mal überdacht werden.
 
Die Herausforderungen finde ich grundsätzlich gut. Was mich aber nervt sind die Preise. In den letzten 20 Herausforderungen hab ich keinen der 5% Preise zu sehen bekommen. Meist bekommt man nur FP. Das sollte echt mal überdacht werden.

So ist das mit 5% leider. Da reichen 20 nicht aus. Hier ist die Faustformel: wenn Du eine Chance von 1 in X hast, etwas zu gewinnen, dann ergeben X Versuche eine gut 60%ige Chance, es auch zu kriegen. Stell Dich also lieber auf 2 * X oder 3 * X ein.

In dem Spiel scheint es keine Streakbreaker zu geben.

Nur wenn man ganz oft würfelt, wie bei WBs, dann pegelt sich der Durchschnitt ein.

Bißchen bedauerlich ist allerdings, daß man nur die Hälfte der THs machen kann, weil jedes 2. mal ein Sektor erobert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herausforderungen finde ich grundsätzlich gut. Was mich aber nervt sind die Preise. In den letzten 20 Herausforderungen hab ich keinen der 5% Preise zu sehen bekommen. Meist bekommt man nur FP. Das sollte echt mal überdacht werden.
Naja, ich wäre vorhin über die 10 FP froh gewesen. Da war ich einer der "Glückspilze", die den Maximal-Gewinn bekommen haben: den Maibaum! :(
 
Die Herausforderungen finde ich grundsätzlich gut. Was mich aber nervt sind die Preise. In den letzten 20 Herausforderungen hab ich keinen der 5% Preise zu sehen bekommen. Meist bekommt man nur FP. Das sollte echt mal überdacht werden.

Dann solltest du unbedingt das nächste Mal die Maibaumkiste nehmen. Wenn es ist wie bei mir, kriegst du zu 150% das Maibaumkit (5%?? Chance) und nicht die 10FP (50%?? Chance)
Mein Maibaum reicht wohl unterdessen bis zum Mond, würde ich ihn stellen :p:p
 
Ist bei mir irgendwie anders.... Ich kriege fast immer "nur" die 10FP und beim Abschluß (7/7) fast immer nur die 50FP. Da beklag ich mich auch nicht drüber, aber das ich die anderen Sachen bekommen ist schon recht selten.
 

DeletedUser29972

Guest
Nun ist es schon fast 18 Monate her, dass es die TH gibt. Ich konnte nie so richtig Freude daran finden. Das Aufwand-Nutzen-Verhältnis ist einfach zu schlecht. zB. bei den letzten 5 Aufgaben, bei denen ich 100 FP gewinnen könnte, habe ich jedes mal 5 FP bekommen. Damit ist mein Glaube an einen echten Zufallsgenerator endgültig erloschen. Es gibt einige Gewinnaufstellungen, die ich gar nicht erst spiele, zB die, wo es eine Palme gibt - bekomme ich garantiert. Früher habe ich nie den SdW bekommen, nachdem ich einige ins Inventar verstaut habe, bekomme ich sie laufend. Tauschen gegen Stehende in der Stadt bringt nichts. Mehr als einen FP bringen sie in hohen ZA nicht (vorausgesetzt sie werden motiviert) und Münzen habe ich genug. Ich werde wohl die TH nicht mehr spielen. Schön wäre es, wenn die anderen Spieler auch nicht mehr mitmachen, dann müsste Inno die TH abschaffen, weil sie dann mehr kostet als sie einspielt. Es ist nun mal so, man geht nicht in die Kaufhalle um einen Luftballon für 50 DIAS äh Euro zu kaufen.
 
Nun ist es schon fast 18 Monate her, dass es die TH gibt. Ich konnte nie so richtig Freude daran finden. Das Aufwand-Nutzen-Verhältnis ist einfach zu schlecht. zB. bei den letzten 5 Aufgaben, bei denen ich 100 FP gewinnen könnte, habe ich jedes mal 5 FP bekommen. Damit ist mein Glaube an einen echten Zufallsgenerator endgültig erloschen. Es gibt einige Gewinnaufstellungen, die ich gar nicht erst spiele, zB die, wo es eine Palme gibt - bekomme ich garantiert. Früher habe ich nie den SdW bekommen, nachdem ich einige ins Inventar verstaut habe, bekomme ich sie laufend. Tauschen gegen Stehende in der Stadt bringt nichts. Mehr als einen FP bringen sie in hohen ZA nicht (vorausgesetzt sie werden motiviert) und Münzen habe ich genug. Ich werde wohl die TH nicht mehr spielen. Schön wäre es, wenn die anderen Spieler auch nicht mehr mitmachen, dann müsste Inno die TH abschaffen, weil sie dann mehr kostet als sie einspielt. Es ist nun mal so, man geht nicht in die Kaufhalle um einen Luftballon für 50 DIAS äh Euro zu kaufen.
Habs angespielt wenn man aber schon wirklich da Wochen verbringt um nur mist zu bekommen. Nein Danke. Da kann man besser Wikinger machen hat man mehr von.
 
zB. bei den letzten 5 Aufgaben, bei denen ich 100 FP gewinnen könnte, habe ich jedes mal 5 FP bekommen.
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Wahrscheinlichkeit auf die 5 FP mit Abstand am höchsten ist.
Schön wäre es, wenn die anderen Spieler auch nicht mehr mitmachen,
Und warum sollten die anderen Spieler das machen, nur weil du unzufrieden bist? Ich spiele sie auch nur wenn mir die Quests passen. Aber dann nehme ich die Preise gerne mit.
Habs angespielt wenn man aber schon wirklich da Wochen verbringt um nur mist zu bekommen. Nein Danke. Da kann man besser Wikinger machen hat man mehr von.
Es geht ja nicht um entweder oder. Man kann doch alles machen. Dann ist der Ertrag am höchsten.
 
Schön wäre es, wenn die anderen Spieler auch nicht mehr mitmachen, dann müsste Inno die TH abschaffen, weil sie dann mehr kostet als sie einspielt.
Ich mag die TH, wird fast täglich erledigt. Sehe gar nicht ein, dass ich da jetzt drauf verzichten soll, nur weil sie anderen nicht gefällt.
Wer die TH nicht mag, kann sie ja ignorieren.
 
Nun ist es schon fast 18 Monate her, dass es die TH gibt. Ich konnte nie so richtig Freude daran finden. Das Aufwand-Nutzen-Verhältnis ist einfach zu schlecht. zB. bei den letzten 5 Aufgaben, bei denen ich 100 FP gewinnen könnte, habe ich jedes mal 5 FP bekommen. Damit ist mein Glaube an einen echten Zufallsgenerator endgültig erloschen. Es gibt einige Gewinnaufstellungen, die ich gar nicht erst spiele, zB die, wo es eine Palme gibt - bekomme ich garantiert. Früher habe ich nie den SdW bekommen, nachdem ich einige ins Inventar verstaut habe, bekomme ich sie laufend. Tauschen gegen Stehende in der Stadt bringt nichts. Mehr als einen FP bringen sie in hohen ZA nicht (vorausgesetzt sie werden motiviert) und Münzen habe ich genug. Ich werde wohl die TH nicht mehr spielen. Schön wäre es, wenn die anderen Spieler auch nicht mehr mitmachen, dann müsste Inno die TH abschaffen, weil sie dann mehr kostet als sie einspielt. Es ist nun mal so, man geht nicht in die Kaufhalle um einen Luftballon für 50 DIAS äh Euro zu kaufen.

OK, ignorier sie doch einfach. Und den Zufallsgenerator kann man nur durch Buchführung wirklich wahrnehmen. Alle Erfahrungswerte, besonders, wenn sie emotional genug sind, damit man sich die Abschaffung eines Features wünscht, sind nicht belastbar. Objektive Wahrnehmung ist keine Stärke des menschlichen Gehirns. Frag mal Leute, die gelegentlich Pizza essen, wieviele sie in den letzten 5 Jahren gegessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46651

Guest
Ich würde die TH gerne mal durch spielen bis zum Ende. Aber spätestens wenn da steht: besiege diese große Armee war es das für mich. Wie soll ich mit meinen EZ Soldaten Eine Armee aus 13 FM Soldaten mit schwerer Kavallerie besiegen. Ich bin ja noch ganz am Anfang und habe noch keine Boni durch LB oder ähnliches. Das ist echt deprimierend.
 
Ich würde die TH gerne mal durch spielen bis zum Ende. Aber spätestens wenn da steht: besiege diese große Armee war es das für mich. Wie soll ich mit meinen EZ Soldaten Eine Armee aus 13 FM Soldaten mit schwerer Kavallerie besiegen. Ich bin ja noch ganz am Anfang und habe noch keine Boni durch LB oder ähnliches. Das ist echt deprimierend.

Wenn die gegnerische Armee aus Einheiten des Frühen Mittelalters besteht, dann musst du dich selbst auch in diesem Zeitalter befinden. Demnach solltest du auch in der Lage sein, Einheiten aus diesem Zeitalter zu rekrutieren.
Im FMA sind die Boni bei der großen Armee eh so gering, dass die nicht weiter ins Gewicht fallen, vielleicht 20%?

Stell doch mal das Gefechtsbeispiel hier ein, vielleicht kann man dir dann besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben