Feedback Tägliche Herausforderungen

Rhiannon

Community Management
newlogo1.png

Verehrte Königinnen und Könige!

Am Donnerstag, den 14. Dezember werden wir die Täglichen Herausforderungen aktivieren. Diese sollen Euch tolle Belohnungen bringen und für mehr Abwechslung sorgen.

In diesem Thema könnt Ihr alle Eure Fragen zu den Täglichen Herausforderungen stellen und uns auch mitteilen, was Ihr allgemein von dieser Neuerung haltet.

Bitte haltet Euch wie immer an die Forenregeln und bleibt konstruktiv und sachlich. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

Juber

Beta-Community Management
Wurde ja endlich mal Zeit. :)
Wird die Schatzsuche in kurzer Zeit dann auch noch entfernt oder können wir noch für eine Weile beides haben?
 

DeletedUser29636

Guest
Wird die Herausforderung auf allen Servern identisch sein (also gleiche Truhen und gleiche Quests am selben Tag), auf einem Server für alle Spieler identisch sein oder ist alles random?
 
Wird die Herausforderung auf allen Servern identisch sein (also gleiche Truhen und gleiche Quests am selben Tag), auf einem Server für alle Spieler identisch sein oder ist alles random?

Wohl Zufall. Jeder wird seine eigenen Truhen und Aufgaben haben. Die Aufgaben sind auch teilweise personifiziert, z.b. nur wenn man eine Provinz offen hat, gibt es auch Sektoren zu erobern.
 

DeletedUser

Guest
hoffentlich sind die Aufgaben auch in einem Tag machbar!
 

DeletedUser

Guest
Warum sollte die Schatzsuche entfernt werden? Klar wird das irgendwann viel. Aber man muss ja auch nich alles machen. Und so weit ich gesehen hab scheinen ja in den täglichen Herausforderungen ein paar attraktivere Preise (zumindest bei dem Beispiel ... mussm an vermutlich auch Glück haben weiter unten warn sicher andere Standardsachen die nich aufm Screen zu sehen warn). Aber dafür muss man dann ja auch was tun.

Die Schatzsuche nebenher ist für Leute die nur als kurz reingucken (aber oft gucken können und anklicken können) ganz nett ohne dass es jetzt irgendwie übermässig viel wär wenn man sie weiter beibehält. (50 Güter oder so oder die 10 FP ist mal das beste und das kommt ja auch selten.)

So weit ich es verstanden hab sieht man die Aufgabe erst wenn man die Truhe gewählt hat (eine der beiden) und bei der Truhe mit besseren Belohnngenn wird es schwerer? Und wenn man es nich innerhalb von 24h schafft (man hätte dann bis zum nächsten Tag genau 24h Zeit weil man manuell die Anfangszeit bestimmen kann) bricht es automatisch , dass man da nich hängen bleibt (falls es zu heftig ist).

Man müsste sich also erst langsam durch ausprobieren dran gewöhnen ob einem die schwereren Truhen zusagen oder ob man doch lieber die mit schlechteren Belohnungen nimmt wenn amn bei den andern die Aufgaben nicht kann.
 

DeletedUser28950

Guest
wie verhält sich das Ganze bei der zusätzlichen Truhe, wenn ich 3 Punkte habe, die aktuelle Aufgabe erledigt habe, den 4. Punkt dadurch ergattere und dann zwei Tage nicht online komme, also keine Aufgabe wähle, werden dann Pro 24 Std ein Punkt abgezogen? bleibt es stehen? wie verhält es sich, wenn ich zwar online bin, aber keine Aufgabe wähle *sofern dies möglich ist?*?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Zu den bisherigen Fragen noch hinzu:
Werden die Herausforderungen auch für die App-Spieler zur Verfügung stehen?

Hatte gehört, es soll nur für PC sein. Da in der Ankündigung aber nichts weiter davon steht, würd ich davon ausgehen, dass es allen zugute kommt.
 
hört sich grundsätzlich gut an.
lediglich das inflationäre verramschen von top-preisen stört mich mittlerweile sehr.
früher war man der könig, wenn man bei nem event nen sdw ergattern konntet. heute bekommt man alles ohne großen aufwand nachgeschmissen.
 

DeletedUser35843

Guest
war zwei tage nicht da , waren zwei punkte weg .
wird mir das auch hier passieren ? wenn ja , sind die täglichen herausforderungen keine option für mich .
 

DeletedUser14413

Guest
Ein super Sache, auch wenn ich Zufallsbelohnungen mit hohen möglichen Gewinnen sehr frustrierend finde.
Klingt aber trotzdem super!

Eine Sache, die mich allerdings stört - Schmieden werden nun ein permanenter Bestandteil in den Städten sein.
Das kann doch so nicht gewollt sein.

Ich habe derzeit 125mio Vorräte rumliegen, die ich niemals verbrauchen werde (bin in der Gegenwart). Danke vieler Paläste und Stammesplätze werden die auch eher mehr als weniger.
Könnt ihr eure Quests nicht mal überarbeiten? Evtl die Stunden rausnehmen und statt dessen Vorräte einsammeln machen? "Sammle 1mio Vorräte" oder sowas in der Art.

Edit: Oder einen Vorratssink abseits der Bezahl Schleifenquest einbauen. Evtl für ein geringes Maß eintauschen für Promethium oder Oricalcum.
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

pro Tag, an dem eine Tägliche Herausforderung nicht erfüllt wird, wird immer ein Fortschrittspunkt abgezogen. Bei zwei Tagen sind dies entsprechend 2 Punkte.

Die 7-Punkte-Truhe hat tolle Gewinne, weswegen diese auch entsprechend schwer zu erhalten ist, um dem, wie @Redwyne1968 es ausgedrückt hat "Verramschen" guter Belohnungen entgegenzuwirken. :)

@Magina
Diesen Wunsch können wir gerne einmal so weitergeben, eine Änderung aber nicht versprechen. :)

Liebe Grüße
 

DeletedUser38409

Guest
Das was ich bemängel ist die Tatsache das ich wieder genötigt werde Produktions Gebäude für Vorräte zu bauen, nur um mal eine Chance zu haben auf was ein SdW oder sonstiges. Ich bin nicht auf diese Gebäude angewiesen und habe dementsprechend auch keinen Platz diese zu bauen.
Den freien Platz den ich habe, ist für Kaserne oder Güter Produktion...
 

DeletedUser30053

Guest
WoW
..jetzt ist es ENDLICH da !
-> das von allen Seiten gewünschte D A U E R E V E N T . . :(

Mir scheint es ja eher so, dass über die Hälfte der Mitglieder Eventmüde ist !?

..nun ja
- Anfänger, die es gemütlich mit der Forschung nehmen, bekommen dadurch einen interessanten Zeitvertreib - ob es da aber nicht auch eine ungewünschte Sättigung geben wird - wie bereits bei fortgeschrittenen Spieler - mag ich mal so im Raum stehen lassen !?

Für mich, als Arktikspieler wohl eher uninteressant - der einzige Preis, der mich noch interessiert,
ist die R U H M E S H A L L E..
..alles andere wird nächstes Jahr eh eingelagert, um Spielplatz zu schaffen ;)

-> testen werde ich und nach der 2. Runde ein abschliessendes Feedback geben..

Viel Spass beim Dauerevent ;)
 
Oben