Feedback Tägliche Herausforderungen

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Rhiannon, 12.12.17.

  1. Rhiannon

    Rhiannon Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    340
    [​IMG]
    Verehrte Königinnen und Könige!

    Am Donnerstag, den 14. Dezember werden wir die Täglichen Herausforderungen aktivieren. Diese sollen Euch tolle Belohnungen bringen und für mehr Abwechslung sorgen.

    In diesem Thema könnt Ihr alle Eure Fragen zu den Täglichen Herausforderungen stellen und uns auch mitteilen, was Ihr allgemein von dieser Neuerung haltet.

    Bitte haltet Euch wie immer an die Forenregeln und bleibt konstruktiv und sachlich. Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Euer Forge of Empires-Team
     
    KingteEGER gefällt das.
  2. Julian24

    Julian24

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    156
    Wurde ja endlich mal Zeit. :)
    Wird die Schatzsuche in kurzer Zeit dann auch noch entfernt oder können wir noch für eine Weile beides haben?
     
    WillyWuff17 gefällt das.
  3. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    2.589
    Die Schatzsuche wird erstmal bestehen bleiben.
     
    XxEyJayxX gefällt das.
  4. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    1.774
    Wird die Herausforderung auf allen Servern identisch sein (also gleiche Truhen und gleiche Quests am selben Tag), auf einem Server für alle Spieler identisch sein oder ist alles random?
     
  5. WillyWuff17

    WillyWuff17

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    506
    Wohl Zufall. Jeder wird seine eigenen Truhen und Aufgaben haben. Die Aufgaben sind auch teilweise personifiziert, z.b. nur wenn man eine Provinz offen hat, gibt es auch Sektoren zu erobern.
     
  6. hoffentlich sind die Aufgaben auch in einem Tag machbar!
     
  7. nokturnus

    nokturnus

    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.118
    Nice Sache auf jeden Fall, schön umgesetzt
     
  8. Warum sollte die Schatzsuche entfernt werden? Klar wird das irgendwann viel. Aber man muss ja auch nich alles machen. Und so weit ich gesehen hab scheinen ja in den täglichen Herausforderungen ein paar attraktivere Preise (zumindest bei dem Beispiel ... mussm an vermutlich auch Glück haben weiter unten warn sicher andere Standardsachen die nich aufm Screen zu sehen warn). Aber dafür muss man dann ja auch was tun.

    Die Schatzsuche nebenher ist für Leute die nur als kurz reingucken (aber oft gucken können und anklicken können) ganz nett ohne dass es jetzt irgendwie übermässig viel wär wenn man sie weiter beibehält. (50 Güter oder so oder die 10 FP ist mal das beste und das kommt ja auch selten.)

    So weit ich es verstanden hab sieht man die Aufgabe erst wenn man die Truhe gewählt hat (eine der beiden) und bei der Truhe mit besseren Belohnngenn wird es schwerer? Und wenn man es nich innerhalb von 24h schafft (man hätte dann bis zum nächsten Tag genau 24h Zeit weil man manuell die Anfangszeit bestimmen kann) bricht es automatisch , dass man da nich hängen bleibt (falls es zu heftig ist).

    Man müsste sich also erst langsam durch ausprobieren dran gewöhnen ob einem die schwereren Truhen zusagen oder ob man doch lieber die mit schlechteren Belohnungen nimmt wenn amn bei den andern die Aufgaben nicht kann.
     
    Chessman2314 gefällt das.
  9. Cella

    Cella

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    102
    wie verhält sich das Ganze bei der zusätzlichen Truhe, wenn ich 3 Punkte habe, die aktuelle Aufgabe erledigt habe, den 4. Punkt dadurch ergattere und dann zwei Tage nicht online komme, also keine Aufgabe wähle, werden dann Pro 24 Std ein Punkt abgezogen? bleibt es stehen? wie verhält es sich, wenn ich zwar online bin, aber keine Aufgabe wähle *sofern dies möglich ist?*?
     
  10. KeptEnKaoZ

    KeptEnKaoZ

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    314
    na endlich dayly bling bling bling ... jetzt bitte noch irwo ne option das man diese ganzen zusatz blingblingbling wie Ereignisse auschalten kann und gut ist
     
    der Göttliche Micha und Roamungo gefällt das.
  11. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    762
    Zu den bisherigen Fragen noch hinzu:
    Werden die Herausforderungen auch für die App-Spieler zur Verfügung stehen?

    Hatte gehört, es soll nur für PC sein. Da in der Ankündigung aber nichts weiter davon steht, würd ich davon ausgehen, dass es allen zugute kommt.
     
  12. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.248
    Zustimmungen:
    780
    sind sie
    ignoriere den Kasten und gut is - - - passiert gar nix weiter
    mit deinem restlichem Geschreibe werd ich nich schlau draus
     
  13. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    2.705
    Selbstverständlich werden die Täglichen Herausforderungen gleichzeitig in der App aktiviert.
     
    Alyssa 500 die Gerechte gefällt das.
  14. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    663
    hört sich grundsätzlich gut an.
    lediglich das inflationäre verramschen von top-preisen stört mich mittlerweile sehr.
    früher war man der könig, wenn man bei nem event nen sdw ergattern konntet. heute bekommt man alles ohne großen aufwand nachgeschmissen.
     
    agramer66 und KingteEGER gefällt das.
  15. lahme gurke

    lahme gurke

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    war zwei tage nicht da , waren zwei punkte weg .
    wird mir das auch hier passieren ? wenn ja , sind die täglichen herausforderungen keine option für mich .
     
    Noony gefällt das.
  16. Magina

    Magina

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    59
    Ein super Sache, auch wenn ich Zufallsbelohnungen mit hohen möglichen Gewinnen sehr frustrierend finde.
    Klingt aber trotzdem super!

    Eine Sache, die mich allerdings stört - Schmieden werden nun ein permanenter Bestandteil in den Städten sein.
    Das kann doch so nicht gewollt sein.

    Ich habe derzeit 125mio Vorräte rumliegen, die ich niemals verbrauchen werde (bin in der Gegenwart). Danke vieler Paläste und Stammesplätze werden die auch eher mehr als weniger.
    Könnt ihr eure Quests nicht mal überarbeiten? Evtl die Stunden rausnehmen und statt dessen Vorräte einsammeln machen? "Sammle 1mio Vorräte" oder sowas in der Art.

    Edit: Oder einen Vorratssink abseits der Bezahl Schleifenquest einbauen. Evtl für ein geringes Maß eintauschen für Promethium oder Oricalcum.
     
    Noony gefällt das.
  17. Rhiannon

    Rhiannon Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    340
    Hallöchen,

    pro Tag, an dem eine Tägliche Herausforderung nicht erfüllt wird, wird immer ein Fortschrittspunkt abgezogen. Bei zwei Tagen sind dies entsprechend 2 Punkte.

    Die 7-Punkte-Truhe hat tolle Gewinne, weswegen diese auch entsprechend schwer zu erhalten ist, um dem, wie @Redwyne1968 es ausgedrückt hat "Verramschen" guter Belohnungen entgegenzuwirken. :)

    @Magina
    Diesen Wunsch können wir gerne einmal so weitergeben, eine Änderung aber nicht versprechen. :)

    Liebe Grüße
     
    Olivia75 gefällt das.
  18. kleopatra911

    kleopatra911

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    215
    kann der Zähler auch negativ werden? hoffentlich nicht, denn dann würde es ja nie wieder Sinn machen einzusteigen ..
     
  19. KeksHunter

    KeksHunter

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    24
    Das was ich bemängel ist die Tatsache das ich wieder genötigt werde Produktions Gebäude für Vorräte zu bauen, nur um mal eine Chance zu haben auf was ein SdW oder sonstiges. Ich bin nicht auf diese Gebäude angewiesen und habe dementsprechend auch keinen Platz diese zu bauen.
    Den freien Platz den ich habe, ist für Kaserne oder Güter Produktion...
     
  20. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    611
    WoW
    ..jetzt ist es ENDLICH da !
    -> das von allen Seiten gewünschte D A U E R E V E N T . . :(

    Mir scheint es ja eher so, dass über die Hälfte der Mitglieder Eventmüde ist !?

    ..nun ja
    - Anfänger, die es gemütlich mit der Forschung nehmen, bekommen dadurch einen interessanten Zeitvertreib - ob es da aber nicht auch eine ungewünschte Sättigung geben wird - wie bereits bei fortgeschrittenen Spieler - mag ich mal so im Raum stehen lassen !?

    Für mich, als Arktikspieler wohl eher uninteressant - der einzige Preis, der mich noch interessiert,
    ist die R U H M E S H A L L E..
    ..alles andere wird nächstes Jahr eh eingelagert, um Spielplatz zu schaffen ;)

    -> testen werde ich und nach der 2. Runde ein abschliessendes Feedback geben..

    Viel Spass beim Dauerevent ;)
     
    Deemon72, Nickolodeon und merlin49 gefällt das.

Seitenanfang