Feedback Tägliche Herausforderungen

Ich würde die TH gerne mal durch spielen bis zum Ende. Aber spätestens wenn da steht: besiege diese große Armee war es das für mich. Wie soll ich mit meinen EZ Soldaten Eine Armee aus 13 FM Soldaten mit schwerer Kavallerie besiegen. Ich bin ja noch ganz am Anfang und habe noch keine Boni durch LB oder ähnliches. Das ist echt deprimierend.

Nun, du kannst sie vielleicht nicht täglich erfüllen. Aber die Aufgabe kommt ja nicht jeden Tag, also solltest du die 7 schon mal vollbekommen.

Ach ja, wenn dir da FM Soldaten begegnest, müsstest du ja auch im FM sein. Also in der GEX kannst du FM Einheiten erhalten, noch bevor du die Forschungen dafür gemacht hast.
Und wieso hast du keine Boni? Den Zeus könntest du doch bauen. Und Yggdrasil und Runenstein geben auch Kampfboni, Artemisaltar auch.
 
Ich würde die TH gerne mal durch spielen bis zum Ende. Aber spätestens wenn da steht: besiege diese große Armee war es das für mich. Wie soll ich mit meinen EZ Soldaten Eine Armee aus 13 FM Soldaten mit schwerer Kavallerie besiegen. Ich bin ja noch ganz am Anfang und habe noch keine Boni durch LB oder ähnliches. Das ist echt deprimierend.

Evtl. auch noch den Angriffsboost aus der Taverne aktivieren.
 
Die Herausforderungen finde ich grundsätzlich gut. Was mich aber nervt sind die Preise. In den letzten 20 Herausforderungen hab ich keinen der 5% Preise zu sehen bekommen. Meist bekommt man nur FP. Das sollte echt mal überdacht werden.

Das habe ich auch festgestellt.

Hatte z.B. schon mehrmals die Truhe "Ind.Palast", lockt mich sehr, da mir noch einige Teile fehlen. Die jeweilige Aufgabe war "5 Sektoren in Besitz bringen". Jedes Mal (!) bekam ich nur die 10 FP Belohnung. Alles Glücksache...Leider prescht man durch solche Aufgaben viel zu schnell vorwärts auf der KdK :mad:.

Ich lass inzwischen von vielen TH die Finger (sehr komplexe Verhandlungen/große Armeen/Sektoren erobern), da sich für mich der Aufwand nicht rentiert. Man wird ja nicht gezwungen, alles mitzumachen;).
Es ist ein Strategiespiel, und ohne TH würde mir doch etwas fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42795

Guest
Das habe ich auch festgestellt.

Hatte z.B. schon mehrmals die Truhe "Ind.Palast", lockt mich sehr, da mir noch einige Teile fehlen. Die jeweilige Aufgabe war "5 Sektoren in Besitz bringen". Jedes Mal (!) bekam ich nur die 10 FP Belohnung. Alles Glücksache...Leider prescht man durch solche Aufgaben viel zu schnell vorwärts auf der KdK :mad:.

Ich lass inzwischen von vielen TH die Finger (sehr komplexe Verhandlungen/große Armeen/Sektoren erobern), da sich für mich der Aufwand nicht rentiert. Man wird ja nicht gezwungen, alles mitzumachen;).
Es ist ein Strategiespiel, und ohne TH würde mir doch etwas fehlen.

Sektoren erobern erscheint nicht, wenn du nach Erobern einer Provinz den Späher nicht losschickst. (Also in der TH, bei Events dennoch).
 

DeletedUser46651

Guest
Wenn die gegnerische Armee aus Einheiten des Frühen Mittelalters besteht, dann musst du dich selbst auch in diesem Zeitalter befinden. Demnach solltest du auch in der Lage sein, Einheiten aus diesem Zeitalter zu rekrutieren.
Im FMA sind die Boni bei der großen Armee eh so gering, dass die nicht weiter ins Gewicht fallen, vielleicht 20%?

Stell doch mal das Gefechtsbeispiel hier ein, vielleicht kann man dir dann besser helfen.

Ich kann leider grade kein Bild hochladen, aber es sind 4 berittene Bogenschützen, 6 schwere Kavallerie, 2 Söldner und ein Soldat. Ich bin gerade erst ins FM gekommen und habe noch keine Einheiten aus dem FM, da ich auch noch nicht die Forschungen aus der EZ abgeschlossen habe. Ich drücke mich noch vorm PVP
Die Zeusstatue habe ich heute erst gebaut.
Ich warte einfach ab, was morgen kommt. ‍♀️
 
In den tgl. Herausforderungen bekommst Du als Gegner immer Einheiten des aktuellen ZA, d.h. sobald Du das ZA wechselst, bekommst Du auch die neuen. Es spielt keine Rolle, ob Du die Militäreinheiten bereits erforscht hast oder nicht...
 

DeletedUser30053

Guest
Ich kann leider grade kein Bild hochladen, aber es sind 4 berittene Bogenschützen, 6 schwere Kavallerie, 2 Söldner und ein Soldat. Ich bin gerade erst ins FM gekommen und habe noch keine Einheiten aus dem FM, da ich auch noch nicht die Forschungen aus der EZ abgeschlossen habe. Ich drücke mich noch vorm PVP
Die Zeusstatue habe ich heute erst gebaut.
Ich warte einfach ab, was morgen kommt. ‍♀️
Du schreibst unmögliches !
Ohne abschliessen der EZ-Forschung gibt es KEIN Frühes Mittelalter !
-> Bzw. OHNE eintreten ins FM ;)

Und lass ja die offenen EZ-Forschungen OFFEN !!
-> die können später mal noch nützlich sein :)

Du bist FM
-> Einheiten des Gegners sind FM
Ob Du selber Einheiten hast vom FM interessiert niemanden ;)
..besorg Dir welche :)
 
...… Ich bin gerade erst ins FM gekommen und habe noch keine Einheiten aus dem FM, da ich auch noch nicht die Forschungen aus der EZ abgeschlossen habe. Ich drücke mich noch vorm PVP
….

Schon eine seltsame Art ins FMA zu gehen, das einzige, dass du ohne PVP erforschen kannst dort, sind die mehrstöckigen Häuser. Das ein solches Vorgehen auch Probleme mit sich zieht, …

Naja. Einheiten des FMA kannst du dir trotzdem in der GEX holen.
 

DeletedUser46651

Guest
Schon eine seltsame Art ins FMA zu gehen, das einzige, dass du ohne PVP erforschen kannst dort, sind die mehrstöckigen Häuser. Das ein solches Vorgehen auch Probleme mit sich zieht, …

Naja. Einheiten des FMA kannst du dir trotzdem in der GEX holen.

Ich bin ja erst seit kurzem dabei, daher habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht, als ich die mehrstöckigen Häuser erforscht habe und damit ins nächste Zeitalter bin. :) Man lernt ja nach und nach dazu. Aber das dann die neue Herausforderung eine solche ist deprimiert etwas.
 

DeletedUser46651

Guest
Du schreibst unmögliches !
Ohne abschliessen der EZ-Forschung gibt es KEIN Frühes Mittelalter !
-> Bzw. OHNE eintreten ins FM ;)

Und lass ja die offenen EZ-Forschungen OFFEN !!
-> die können später mal noch nützlich sein :)

Du bist FM
-> Einheiten des Gegners sind FM
Ob Du selber Einheiten hast vom FM interessiert niemanden ;)
..besorg Dir welche :)

Naja, nicht wirklich unmöglich. Man kann halt nur die Häuser erforschen und landet dann im FM. :p
 
Naja, nicht wirklich unmöglich. Man kann halt nur die Häuser erforschen und landet dann im FM. :p
Passiert am Anfang schon mal, wird dir nicht wieder passieren (dafür anderes). Sei also nicht deprimiert, ist ein Spiel mit Lerneffekt und dazu noch ein Langzeitspiel. Wir alle haben anfangs nicht alles bekommen, was wir wollten. Und die TH läuft dir doch nicht weg - einfach aussetzen wenn was nicht passt.
 

DeletedUser30053

Guest
Sowas zu wissen verdoppelt mal kurz die THs.
..für das, dass Du erst jetzt diese Erkenntnis erworben hast - gibst Du viel zu viele unqualifizierte Beiträge HIER im Forum !!!

Lerne lesen und verstehen und stell Fragen - alles andere lass bei Seite - hilft niemandem ;)

Diese Info wird seit es TH gibt wöchentlich verkündigt !?
..hundertfach in dutzenden Themen nachzulesen :(

TH ist lösen oder nicht
-> mit täglichem abschätzen, ob es sich lohnt oder nicht
..sich über Aufgaben zu enervieren ist kontraproduktiv - sowieso sie versuchen zu lösen ;)

Passt es - ok
Passt es nicht - morgen kommt ne neue :)

Wer die TH nicht verstehen will - kann toben, jammern oder unheimliche Ressourcen aufwenden
-> Geduld und Verständnis zu längerer Betrachtungsweise würde alle Mitglieder weiter bringen :)


Wer forscht und erkundet ohne dass es für seinen eigenen Spielstil sinn macht ?!?
-> Strategie wäre da die Lösung
..dafür braucht es Infos - leider geht hier seit Jahren die Strategie flöten und klicken ist inn :(
 
..für das, dass Du erst jetzt diese Erkenntnis erworben hast - gibst Du viel zu viele unqualifizierte Beiträge HIER im Forum !!!

Lerne lesen und verstehen und stell Fragen - alles andere lass bei Seite - hilft niemandem ;)

Diese Info wird seit es TH gibt wöchentlich verkündigt !?
..hundertfach in dutzenden Themen nachzulesen :(

TH ist lösen oder nicht
-> mit täglichem abschätzen, ob es sich lohnt oder nicht
..sich über Aufgaben zu enervieren ist kontraproduktiv - sowieso sie versuchen zu lösen ;)

Passt es - ok
Passt es nicht - morgen kommt ne neue :)

Wer die TH nicht verstehen will - kann toben, jammern oder unheimliche Ressourcen aufwenden
-> Geduld und Verständnis zu längerer Betrachtungsweise würde alle Mitglieder weiter bringen :)


Wer forscht und erkundet ohne dass es für seinen eigenen Spielstil sinn macht ?!?
-> Strategie wäre da die Lösung
..dafür braucht es Infos - leider geht hier seit Jahren die Strategie flöten und klicken ist inn :(

Wow, na Du hast das Austeilen ja nötig.
Also weil ich nicht wußte, daß der Sektoren-Aspekt der TH vermeidbar ist, ist fast alles, was ich schreibe, Blödsinn? Hab ich das jetzt richtig verstanden, selbsternannter Hüter der Forenqualität?

Dann geh am besten ganz schnell alle 115 Beiträge von mir durch und mach sie alle einzeln nieder, dann fühlst Du Dich bestimmt besser.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was der Kram nach Deiner Attacke mit meinem Beitrag zu tun hat. Es geht nicht um die banalsten Basics der TH, sondern um die Möglichkeit, die THs sektorenquestfrei zu bekommen. Und nur darum.

Ich will derzeit nicht in ein neues Zeitalter. Basta aus, damit bin ich vollends zufrieden. Im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht an Pseudofortschritt und Effektivität beim Nichtstun oder besonders gekonntes Verbrennen seiner Lebenszeit.
Ich würde gern jede halbwegs sinnvolle TH machen, OHNE durch Sektoren peitschen zu müssen. Deshalb hab ich bisher jede zweite TH ignoriert.
Ich hab' jetzt eine Lösung und hatte es gewagt, mich drüber zu freuen.
Und Du schaffst es mit Deiner Säure, daß es sich beschissen anfühlt. Saubere Arbeit, Forenhüter.

Ich werde mich bemühen, Deine Qualitätsstandards zu erreichen, indem ich mehr Leuten nahelege, lesen zu lernen und ihnen das Gefühl vermittle, ich hielte sie für dumm und fast alles, was sie schreiben, sei Dreck.

Oder vielleicht besser doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herausforderungen finde ich grundsätzlich gut. Was mich aber nervt sind die Preise. In den letzten 20 Herausforderungen hab ich keinen der 5% Preise zu sehen bekommen. Meist bekommt man nur FP. Das sollte echt mal überdacht werden.
20 mal nicht die 5%-Preise zu bekommen ist echt eine Seltenheit. Zeig mir eine Lotterie, Verlosung, etc. bei der die Hauptpreise nicht am seltensten zu bekommen sind.
Meist bekommt man nur FP.
Das ist zum Beispiel für mich der eigentliche Hauptpreis.
 
Oben