Feedback Tägliche Herausforderungen

@sir gawein
es ist wie bei allen Events, Quest, Haupt- und Nebenaufgaben: erst lesen und dann los prügeln!!!

für alle Ungläubigen:
- diese Herausforderungen heissen so, weil sie welche sind!!!
- es ist immer noch FREIWILLIG die zu machen
- ihr könnt auch gern welche auslassen!!!
- ihr könnt sie komplett ignorieren!!!

Also Meckerer: hinsetzen und abwarten
 

DeletedUser37086

Guest
Ich nochmal.. Ich hab keine tägl. Herausforderungen !!! Kann mir einer sagen warum nicht ? ..

JHW = Ist da
EZ = ist nicht da
 
Für die Süchtigen die 24 Std am Tag spielen können und das auch wollen, ist das bestimmt eine schöne Sache. Für Leute die auch noch ein Leben haben, wird es wohl eher nicht der Bringer sein. Aber das muss am Ende jeder für sich selber wissen, nur ist hier die Langeweile schon vorprogrammiert, weil es immer das gleiche ist, egal wie ihr das Kind nennt. Ob Questkette, Event oder jetzt Herausforderungen, es sind immer die gleichen Aufgaben und man muss bzw soll seine Stadt immer den Aufgaben anpassen. Wer´s braucht, bitte. Ich brauche es nicht! Und wenn Inno so viel Wert auf so eine Vielfältigkeit bei den Aufgaben liegt, vielleicht sollten sie dann wirklich mal die Platzbegrenzung aufheben, dann können die Leute alles bauen und umstellen, wie es die Aufgaben möglich machen.
 
Die Herausforderung sieht gut gemacht aus und lädt zum Mitspielen ein. Allerdings musste ich mir zum Start gleich den Frust holen: Hatte beim Start noch 15 h Zeit und als eine der Aufgaben 4x Kämpfen bekommen. Diese Aufgabe ist im gegebenen zeitlichen Rahmen für mich unlösbar, weil ich die Nachbarschaft bereits heute morgen gemopelt hatte und dort frühestens in 17h einen Angriff starten könnte. Auch die GEX habe bereits abgeschlossen und für die GvG habe ich noch nicht das richtige ZA.

Da auch die Aufgaben nicht vor dem Start einsehbar sind, bin ich direkt ins offene Messer gelaufen. :mad:
Mal schaun, was die dadurch geschenkte -1 bedeutet. :confused:

FAZIT: Bei der Auswahl der angebotenen Aufgaben sollte unbedingt sichergestellt werden, dass zumindest ein theoretische Chance besteht, diese zu lösen. Ansonsten ist Frust vorprogrammiert. ;)
 
Schön, dass man täglich was machen kann - oder nicht, wie man halt will. Aber dass man einen Punkt abgezogen bekommt pro Tag, an dem man keine Herausforderung eingeht und abschliesst, gefällt mir nicht sonderlich. Da würde es mir persönlich besser gefallen, wenn man dann halt mehr Aufgaben machen muss (bspw 10+) aber dafür geht der Fortschritt nicht flöten. Ich denke nicht, dass ich mir den Stress eine ganze Woche lang antun werde und am Ende gibt's doch wieder nur mehrere Wahrscheinlichkeitsgewinne. Die Sache wäre anders, würde es einen einzigen Gewinn nach der 7. Kiste geben, dann kann man sauber darauf hinarbeiten - oder nicht wenn's nicht gefällt :)
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte mal im engl. Wiki geguckt - da sind schon recht viele Sachen eingetragen. Scheinbar bleibt die 7er-Kiste immer gleich (zumindest bisher da keine anderen Infos). Und die Sachen daraus gibts wohl auch in normalen Kisten (wenn man Glück hat diese Angeboten zu bekommen). Das ist dann natürlich schon mal weniger Druck. (Nur da viellleicht die Wahrscheinlichkeiten anders + man muss erst mal die Kiste angeboten bekommen ... was auch ne Wahrscheinlichkeit hat da viellelicht auch öfter andere drankommen.)

http://forgeofempires.wikia.com/wiki/Daily_Challenges

Mögliche Aufgaben sind da auch gezeigt.
Bei Sektoren und GE wohl auch exklusiv mit handeln/kaufen und kämpfen.
Auch mal GE ein paar mal erhandeln ohne zu verliern zwischendrin.
 

DeletedUser19993

Guest
Noch ein weiteres Spiel im Spiel - wer hat blos soviel Zeit mehrmals am Tag? Wahrscheinlich die, die mich um 4 Uhr Früh überfallen...

Was ich hier besonders bescheuert finde:
1. Hier steht "Schließe eine Herausforderung ab +1. Tust du es nicht -1". Im Text steht das nochmal länger.
Sinngemäß muss man aber erst einmal eine Herausforderung annehmen - also Auswahl der Kiste links oder rechts - damit man sie erfüllen kann oder auch nicht. Somit dürfte man kein -1 bekommen, wenn man einen Tag lang oder mehr gar nicht spielt.
2. Wenn jetzt ich eine Kiste wähle und ausgewürfelte Aufgaben bekomme, möchte ich sehen, was ich aus der Kiste bekomme - und nicht wieder Chancen auf irgendwas. Wenn ich dann für 5 Aufgaben ein Paket Münzen bekommen würde, was eh keiner mehr nach dem Mittelalter brauchen kann, würd ich die Stadt wohl vor Wut schleifen....
 
@ceefi

@midnight-ivy Warum kannst Du nicht 2 Kämpfe hintereinander gewinnen? Sind Deine Armeen sooooo schwach?

Und es ist kein Event sondern ein neues Feature. Dafür verschwindet vllt. bald die Schatzsuche. Und es gilt natürlich weiterhin: Man muss es ja nicht machen.

Ich habe keine Kampf-LG, somit auch keinerlei Kampfboni. GE Stufe 3 ist damit für mich durch Kämpfen nicht mehr zu schaffen. Sektoren möchte ich für so etwas auch nicht erobern. Bliebe nur noch, in meiner Nachbarschaft nach Opfern zu suchen. Das will ich nicht. Zumal ich auch, zugegeben, sowieso sehr schlecht kämpfen kann. Gibt ja einen Grund, weshalb ich mich für den Schwerpunkt Handel entschieden habe. ;)

Du kannst es gerne Feature nennen. Aber es ist de facto ein Mini-Event. Es hat die gleiche Art von Aufgaben wie die Events und Questreihen. Es läuft über mehrere Tage. Es erfordert eine aktive Teilnahme (also nicht nur suchen oder mal klicken). Das ist etwas anderes als die Schatzsuche oder die Ereignisse.

Nein, man muss es nicht machen. Zum Glück. Deshalb werde ich es wohl auch auf Dauer nicht machen. Ich schau mir das jetzt mal an. Und wenn sich die Aufgaben nicht wesentlich ändern, werde ich es sein lassen.

Aber das hier ist ein Feedback-Thread, kein "Alle loben INNO"-Thread. Insofern habe ich hier MEIN Feedback gegeben. Andere dürfen es gerne anders sehen.
 

DeletedUser28253

Guest
vielleicht wärs besser gewesen bei haupt- und nebenquest die aufgaben sinnvoller zu gestalten, denn die sind teilweise echt so, dass ma sich veräppelt vorkommt, und wenn bei den events die länge in relation zu den gewinnen stünden. die sind einfach zu lang und zu oft (auch die expeditionen).
tatsache ist, dass mit den neuerungen der letzten etwa 1,5 -2 jahre foe immer unattraktiver wird, da dadurch spieler, die die geduld für so ein spiel nicht aufbringen bloß länger dabei gehalten werden, die gehen aber dann mangels sinnvoller entwicklung ihrer städte sowieso. dafür ist einigers, zb gvg, nicht mehr im gleichgewicht, da die schere zwischan alteingesessenen gilden und neuen/kleineren immer weiter auseinanderklafft. vielleicht solltet ihr euch da was einfallen lassen, denn das spiel wird zusehends unattraktiver. ihr haltet bloß die ungeduldigen 2 ZA länger bei laune, die brechen aber sowieso ein und hören dann auf (bringen übrigens auch den gilden nicht wirklich was, da sie mangels entwicklung wenig beitragen können), dafür haben die, die mit viel geduld und liebe die letzten jahre, womöglich schon seit es FOE gibt, gewerkt haben einen immer größeren frust und immer weniger freude am spiel.
 

DeletedUser38669

Guest
Persönlich finde ich die Aufgaben und auch die Dynamisierung (+/- bei Nicht/-erfüllung) voll in Ordnung.

Aber ein evtl. Kompromissvorschlag.
Ein Teil spielt es so wie es designed ist und hat damit alle 7 Tage +/- die Chance auf den Hauptpreis.

Es gibt aber auch eine auswählbare Variante die Dynamik auszuschalten. Dafür muss man dann mehr Teilaufgaben machen (vielleicht 20?), in welchem Zeitraum auch immer. Die Aufgaben bleiben identisch, nur erhält man keine gefühlte Bestrafung für das Auslassen von Tagen. Durch die grössere Anzahl Teilaufgaben und Überspringen von Tagen hat man dann einmal im Monat die Chance auf was nettes. Und die es Hardcore wollen eben 4 Mal, wenn's hoch kommt.
 
Aber eine Frage hätte ich da. Erkennt das System, wenn ein Spieler die GE schon durch hat? Wäre ja Blöd, wenn man am Donnerstag mit der GE durch ist und am Samstag bekommt man dann eine Aufgabe für die GE. ;) Und bitte bei der Aufgabe "Güter in die Gildenkasse spenden" die Anzahl in Grenzen halten, wenn man mal davon ausgeht, das die GE ziemlich Teuer ist, gerade in der 4.Stufe. Man beschafft sich ja schon eine Menge um die GE zu schaffen und wenn man dann noch hunderte Güter in die Kasse spenden soll, dann ist das manchmal echt heftig. Und warum gibt es eigentlich keine Aufgaben für Vorräte. Für alles gibt es zig Aufgabenvarianten, aber die Vorräte sind so gut wie davon ausgenommen. Die sammelt man ohne Ende und braucht sie nicht. Bei den Münzen gibt es ja die FP Möglichkeit um den Vorrat klein zu halten, aber den den Vorräten nicht. Oder man geht hin und man kann auch FP für Vorräte kaufen.
 
Reine Kämpfer haben nicht so viele Güterproduktionen, dass sie die geforderten Mengen unbedingt mal eben so heranschaffen können.

Bei den Herausforderungen hatte ich noch keine Güter-Sammel-Aufgabe. Bei Events liessen die sich aber immer erledigen, indem man die Güter handelt oder bei den Nachbarn einsammelt. Ich vermute mal das ist jetzt nicht anders. Insofern bin ich ganz optimistisch, dass die Kämpfer das packen ;)

Mir gefallen die Herausforderungen. Heute schaffe ich sie auf 3 Welten problemlos.

Es wird bestimmt Tage geben, an denen das nicht machbar ist. Immer kann man sie vermutlich ohnehin nicht machen, ohne auf der Karte zu weit voran zu schreiten. Sind halt Herausforderungen. Aber sie mal nicht zu erledigen ist doch kein Drama?

Ich habe mich bei Events schon oft über die "Erobere x Sektoren ohne Kampf" Aufgabe geärgert, die in der Regel alternativlos war. Insofern finde ich es eigentlich nur fair, dass jetzt auch mal Kämpfen alternativlos ist :D

(Man muss ja nicht plündern, wenn man da Skrupel hat)
 
Hi,
eines was mir jetzt aufgefallen ist. Ich komme Abends nach Hause, starte das Spiel um 19 Uhr und klicke auf Herausforderung. Ich sehe: die Herausforderung läuft noch 13 Stunden. Eine Aufgabe die ich erhalte: schließe 33 mal eine 1 Stunden Produktion ab. Coole Sache?

Das 2te was mir auffällt: in der Ankündigung steht "es wird keine unmöglichen Aufgaben geben wie "erkunde eine Provinz" da die ja teilweise mehrere Tage dauern oder "entwickle eine Technologie". Als erste Aufgabe in einer weiteren Stadt erhalte ich: verhandele 3 Sektoren auf der Karte der Kontinente.
Wie viele Spieler haben nur noch einen Sektor frei oder gar keinen und müssten eine Provinz erkunden? Jeder dieser Spieler fängt schon mal mit - 1 bei den Herausforderungen an.
Ja, es ist freiwillig. Ja es sollen Herausforderungen sein. Aber wenn es eine 24 Stunden Herausforderung ist, sollte diese dann starten wenn ich darauf klicke und nicht schon 11 Stunden laufen.
Ja es dürfen auch schwere Aufgaben sein, aber was nützen Aufgaben, wenn ich gleich schon im Minus loslegen darf? Aufgaben sollten immer Smart sein. Sie sollten motivierend und anreizend sein, aber doch nicht demotivierend.
Wenn ich sehe, ich muss 7 Aufgaben in Folge erledigen um den Sonderpreis zu erhalten und damit rechnen muss solche "nicht lösbaren Aufgaben" am Feierabend zu erhalten, warum sollte ich überhaupt damit anfangen?
 

DeletedUser28950

Guest
erstens, startest du nicht mit minus, sondern bei 0, sofern du vorher keinen punkt hattest
zweitens, kannst du dir ja jetzt den startzeitpunkt für die nächste aufgabe entsprechend anpassen ;)
 
Oben