Feedback Tägliche Herausforderungen

Tolle Idee!
Ich liebe die Schatzsuche und habe dadurch schon täglich gute Überraschungen. Und nun kommt ein Dauerevent dazu - noch viel besser. Da ich momentan Schleifen drehe, weil ich im SMA noch Einiges zu erledigen habe, ist dies für mich (bin dauer-on) eine willkommene Abwechslung.
Ich bin mal auf den Schwierigkeitsgrad gespannt.

Ach, ich wüßte nur zu gerne was "schlechte Belohnungen" sind? habe ich hier als Rückmeldung gesehen...
 

DeletedUser28400

Guest
hört sich grundsätzlich gut an.
lediglich das inflationäre verramschen von top-preisen stört mich mittlerweile sehr.
früher war man der könig, wenn man bei nem event nen sdw ergattern konntet. heute bekommt man alles ohne großen aufwand nachgeschmissen.

"ohne großen Aufwand" heißt immer noch mehrere 100€ für eine kleine Anzahl an SDW. Innerhalb 1 Jahres ist alles 4x so teuer geworden und der Bedarf an FP ist enorm gestiegen ! Aber lass die Herausforderungen doch einfach liegen ?! Dann musst Du auch nicht solch Top Preise mitnehmen^^
 

DeletedUser32842

Guest
Wie genau wird es mit der Einstellung der Zeit sein? Kann ich, wenn ich die Zeit ändere, dann einfach keine Tagesaufgaben mache bis zum nächsten Tag?

Theorie: Ich bekomme heute die Tagesquest, stelle die Uhrzeit um 15:00 Uhr auf 14.00 Uhr, wann würde dann die aktuelle Tagesquest enden? Um 14.00 Uhr morgen oder doch ganz normal um 8.00 Uhr morgen und die nächste Tagesquest startet dann morgen halt est um 14.00 Uhr?

Und was wäre im anderen Fall: ich stell um 15.00 Uhr die Uhrzeit auf 16.00 Uhr? Ist dann heute schon Ende meiner aktuellen Tagesquest und wenn ja, bekomm ich dann erst morgen um 16.00 Uhr eine nächste Tagesquest oder schon heute um 16.00 Uhr?

Möchte nur sichergehen, damit ich zum einen durch die Einstellung der Zeit keine Tagesquest verpasse und zum anderen kein Bug entsteht und plötzlich jemand alle 48 Stunden 3 Tagesquest machen kann oder so...
 
Die aktuelle läuft erstmal zu ende - also bis die 24h rum sind und dann wartet es auf die neu konfigurierte Zeit und dann starten wieder die 24h. Stellst du also von 8 auf 7, bist du mal 23h ohne Herausforderung.
Da es ein Dauer-Event ist, kommt es auf einen Tag ohne auch nicht wirklich an.
 

DeletedUser32842

Guest
Die aktuelle läuft erstmal zu ende - also bis die 24h rum sind und dann wartet es auf die neu konfigurierte Zeit und dann starten wieder die 24h. Stellst du also von 8 auf 7, bist du mal 23h ohne Herausforderung.
Da es ein Dauer-Event ist, kommt es auf einen Tag ohne auch nicht wirklich an.
Ok super danke dir.

Dann ein Tipp von mir an die, die mal einen Tag nicht online sein können: Zeit von 8:00 Uhr auf 7:59 Uhr ändern, dann habt ihr 24 Stunden keine Tagesquest und könnt somit 1 Tag ohne Probleme überprüfen (danach einfach wieder auf 8:00 Uhr stellen, wenn ihr wieder normal da seit, auf die 1 min sollte es ja nicht ankommen ;)

Wer 2 Tage nicht on ist wird das ganze dann wohl schon schwieriger bzw. nicht möglich...
 
So, meine 1. tägliche Aufgabe.
10 Tavernen besuchen - machbar.
116.300 Münzen - machbar.
225 Güter sammeln - geht auch, werde ich handeln.
aber: 12x 8h Produktionen :confused:
Innerhalb von 24h? Es wird also wirklich ein Forge of Blacksmith.

Ergänzung:
Wird die Herausforderung auf allen Servern identisch sein (also gleiche Truhen und gleiche Quests am selben Tag), auf einem Server für alle Spieler identisch sein oder ist alles random?
Ich hatte heute auf meinen 3 Welten identische Kisten. Also musste ich ja auf 2 Welten die gleiche Kiste wählen. Ich hatte dann auf allen 3 Welten verschiedene Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Belohnungen sind gut. Bei mir 1 Kiste mit 5 Blaupausen (zu 100 Prozent) vs. eine mit 25 Prozent Trankkiste, 35 Prozent Massenmotivationskit.
Aber dann 20 Prozent Einlagerungs, 15 Prozent Plus-Eins, 5 Prozent Renokit.

Das ist auch nich zu hoch (und man kriegt vielleicht nich immer die Kiste zur Auswahl). Dennoch ne nette Möglichkeit dadurch mit Glück an etwas zu kommen.
Habe diese Kiste gewählt.

Als Aufgabe: 6 Kämpfe, 6 FP ausgeben, 16x 4h-Produktion. Alles machbar. Kämpfe in der Nachbarschaft unten die Schwächsten, FP geht nebenher von allein. Und die 4h Produktionen mach ich aktuell sowieso oft.

Die Truhe für 7 gemachte Herausforderungen hat dann nur gute Sachen. Schlimmstenfalls halt "nur" 50 FP aber das ist ja auch nett. SdW mit 7 Prozent muss man auch erst mal kriegen ... und ging dann höchstens 1x die Woche. (Und vielleicht wechselt da uach der Inhalt).

Ist eigentlich besser als aktuell das Weihnachtsevent. :D

Die Tatsache dass bei Nichtauswahl einer Aufgabe trotzdem der Zähler läuft und man dann am Ende -1 kriegt erschwert es zwar. Aber es ist ja auch Sinn der Sache die Leute zu motivieren online zu sein und regelmässig zu spielen.

Da es nich negativ werden kann ist das okay. Und der Trick mit dem zurückstellen der Uhr dass man mal 23h nix hat ist auch hilfreich vielleicht. Man muss halt gut planen, damit man nix von seinen 24h verschenkt. Wer Wochenende lang schläft und unter der Woche es sich auf ganz früh stellt muss dann es vor Wochenende später stellen usw. da wird jeder seine eigene Taktik sich entwickeln.

Die 12x 8h die oben einer hatte würd ich auch auf 2 (anders geht ja nich man braucht bissl zum einsammeln selbst wenn man exakt ist) aufteilen. Da kann es schon Schmieden brauchen. Je nachdem wie viele normale Vorratsgebäude man noch hat. (Ich hab aktuell sogar 7 aber einige mit 24h-Produktion für andere Quest belegt.)
 

DeletedUser36742

Guest
Ich dachte bei den Herausforderungen gibt es keine Aufgaben wo man Technologie oder
Provinzen erobern muss? Ich habe eine Aufgabe wo ich 2 Sektoren einnehmen muss.
Also sind doch zwangsläufig Aufgaben dabei wo Provinzen erobert werden müssen.
Irgendwann läuft es nämlich darauf hinaus das man eine Provinz einnimmt,
wenn es die letzten freien Sektoren einer Provinz sind die man zur freien Verfügung hat.
 

DeletedUser38538

Guest
Das mit den Provinzen ist dan naber ein schlechter scherz.
Genauso wie meine Aufgaben.(Mir ist klar das es schwer sein soll)
2500 Silber einsammeln. OK
8300 Gold einsammeln. OK
6 begegnungen im GW durch KAMPF lösen. Unmöglich.

In diesem Spiel ist nicht jeder Kämpfer und kann dadurch ab Stufe zwei, Begegnung 3 keine Kämpfe mehr gewinnen. Nicht mehr Machbar. Beschweigedenn auf Stufe drei einen Kampf gewinnen. Nur unfair.
"Herausforderung" hin oder her....
 

DeletedUser38847

Guest
Bis jetzt scheint es eine tolle Neuerung zu sein! Gefällt mir. :)

Die Schatzsuche sollte übrigens nicht abgeschafft werden, damit noch eine Motivation bleibt, gelegentlich am PC zu spielen. Sonst könnte am Ende sogar GvG in Mitleidenschaft gezogen werden, denn es gibt ja schon eine passable App-Alternative dazu.
 
Habe mutigerweise die große Kiste gewählt - einfach um mal zu schauen.
Wer bitte kommt am Donnerstag dazu GE-Aufgaben einzustellen, wo die bereits am Di gestartet ist und die Meisten schon durch sind oder in Stufe 2, 3 oder 4 hängen und nicht weiter kommen.
Das nenne ich mal ne reelle Chance! Bin mal gespannt, was morgen in der kleinen Kiste ist...

Was ein Glück, dass ich mich von diesem Spiel nicht hetzen lasse.
 

DeletedUser11943

Guest
zusätzliche vermüllung mehr fällt mir dazu nicht ein . wenn jemand so ein blödsinn implemtiert wo man die quests garnicht schaffen kann weil da sachen gefordert werden die nie machbar sind . kleines beispiel dazu :
Erobere 2 sektoren ! toll wie soll das gehen wenn die erforschung eines sektors über 48 std. dauert ???
Oder 3 zusätzliche quests am tag erfüllen was bei den meisten quests auch nicht möglich ist .
sry aber schmeisst eure zeit nicht für solch alberne nebenspiele raus arbeitet lieber mal etwas schneller an der umstellung das dieser müll von adobe flah player endlich nicht mehr benötig wird , das würde spaß und freude bringen und nicht so ein schwachsinniges nebenspiel !
( das ist meine meinung zu diesen hirnlosen kram !)
 

DeletedUser

Guest
Sektoren seh ich als Problem wenn man zu weit vorgegriffen hat. Natürlich will das Spiel einem dazu bringen voranzuschreiten. Aber dass da einzubauen (dass man zwischendurch mal Pech haben kann) - das erschwert natürlich stark diese spezielle Kiste zu kriegen. (Insbesondere wenn Kampf oder Erkaufen gefordert ist, man also nich frei wählen kann.)

Begegnungen in GE kann auch zu heftig sein, wenn man die Kämpfe nich in Nachbarschaft machen darf und das darauf festgelegt sein soll. (Hab 6 Kämpfe frei, muss ich GE sein - das ist besser.)

Weil manche eventuell mit der GE schon fast fertig sind mit den machbaren Stufen. (Meine Gilde macht nur bis Stufe 3.) Und automatisch gelöst die Aufgabe glaub nur gilt wenn man alles gemacht hat also auch Stufe 4. Da hätt ich ja selber keinen Einfluss. Einfach aus Gilde raus und eigene Gründen geht ja nich da man dann erst warten muss bis folgende Woche. Da wird man quasi ohne eigenes Zutun am Fortschritt der Aufgabe gehindert (für die nur 24h Zeit).

Das ist dann schlimmer als mit den Provinzen usw.


Edit "Erforschung" meint aber Provinzen - da müsste man sich eine erforschte Provinz mit eroberbaren Sektoren offenhalten.

Andere Quests erfüllen: Einfach paar mal den Nichtgeburtstag. Dürfte höchstens für ganz niedrige Spieler die dazu keine Ressourcen haben schwer sein. Spätestens wenn Leuchtturm steht ist das easy mit den Vorräten die man da zahlen muss. Geld hat man eh genug.
 

DeletedUser28988

Guest
Und wieder ruft es die Leute auf den Plan, die denken, dass ihnen alles nachgeschmissen werden muss.
Die Aufgaben sind machbar, aber nicht ohne weiteres. Und so soll es ja wohl auch sein. Die heutige Quest kann ich gut erfüllen. Sollte morgen das Erobern von Sektoren gefordert werden, habe ich ein Problem. Bin auf der Kontinentenkarte in der Zukunft, mein Zeitalter ist allerdings die Gegenwart. Und weder kämpferisch noch handelstechnisch kann ich da im Moment Sektoren erobern. Ist mein Problem. Da muss ich diesen einen Minuspunkt in Kauf nehmen.
Und da diese Herausforderungen ab jetzt JEDEN Tag verfügbar sind, kommt es sicher nicht darauf an, diese auch an jedem Tag zu meistern.

Also, Erwartungen runterschrauben, und einfach über das freuen, was für euch machbar ist. Ist doch nicht so schwierig, oder? :) Und wenn das ganze so ankotzt, dass er sich überhaupt nicht mehr beruhigen kann, der ignoriert es einfach.
 
Eine andere Quest abschließen - Machbar
150 Güter in Gildenkasse - Machbar
60 x 5 Minuten Produktion - Machbar

Sinnvoller fände ich allerding 'Sammle xy Güter/Münzen'. Dann müßte man nicht so viele Schmieden aufstellen.

Mal schauen was morgen kommt.
 
Oben