Feedback Tägliche Herausforderungen

hoffentlich sind die Aufgaben auch in einem Tag machbar!



NEE sind sie nicht!
Ich soll in 17h 40x Mo/Po - kann aber erst wieder in 19h,
auch meine ganzen Nachbarn nicht, die habe ich vorher alle platt gemacht.
Umsonst 3 Sektoren erobert und den Rest erfüllt :mad:

Anhang 4112 ansehen
2017-12-14_142925.jpg
2017-12-14_144129.jpg

-1 dafür, dass ich nix dafür kann, dass der Timer so bescheuert steht.

schon ERLEDIGT für mich ...
Bitte an die Entwickler: Das ganze sinnlose Ding ausblenden können !!
 
Zuletzt bearbeitet:
NEE sind sie nicht!
Ich soll in 17h 40x Mo/Po - kann aber erst wieder in 19h,
auch meine ganzen Nachbarn nicht, die habe ich vorher alle platt gemacht.
Umsonst 3 Sektoren erobert und den Rest erfüllt :mad:


-1 dafür, dass ich nix dafür kann, dass der Timer so bescheuert steht.

hmm ... sind nicht alle Aufgaben von Anfang an sichtbar?
 
NEE sind sie nicht!
Ich soll in 17h 40x Mo/Po - kann aber erst wieder in 19h,
auch meine ganzen Nachbarn nicht, die habe ich vorher alle platt gemacht.
Umsonst 3 Sektoren erobert und den Rest erfüllt :mad:

Anhang 4112 ansehen
Anhang 4113 ansehen

-1 dafür, dass ich nix dafür kann, dass der Timer so bescheuert steht.

schon ERLEDIGT für mich ...
Bitte an die Entwickler: Das ganze sinnlose Ding ausblenden können !!

Man sollte sich erst für eine Truhe entscheiden und dann öffnen und dann sieht man ja welche Aufgaben da sind. Und dann kann man dies auch locker schaffen. In diesem Sinne = selber Schuld! ;)

Ick finde, nach der GE ein weiterer guter Einfall von Inno. Hat man mal was zu tun! :)
 

DeletedUser

Guest
Ne andere Idee wie man es vielleicht machen könnte:
Man bietet ganz ganz ganz ganz viele verschiedene Sachen an.
Und verlangt dass x von y Aufgaben gemacht werden. (Dass man notfalls die Provinzen oder Kämpfe weglassen kann ... dafür aber halt sehr sehr sehr viel mehr produzieren.)

Aber ganz drumrum kommen irgendwie umzustellen (dass mans einfach nebenher beim normalen Spielen macht) wird man wohl nich. Wenn Provinzen weg wärn bzw. die Sektoren ... und dann noch möglichst wenig produziern (damit man ja keine Schmiedne braucht) ... irgendwann wirds auch zu einfach.

Krassestes Problem seh ich jetzt mit den Kämpfen bei GE (statt 6 Kämpfe von egal irgendwoher wie ich es aktuell hab).
 

DeletedUser32842

Guest
NEE sind sie nicht!
Ich soll in 17h 40x Mo/Po - kann aber erst wieder in 19h,
auch meine ganzen Nachbarn nicht, die habe ich vorher alle platt gemacht.
Umsonst 3 Sektoren erobert und den Rest erfüllt :mad:

Anhang 4112 ansehen
Anhang 4113 ansehen
Anhang 4114 ansehen

-1 dafür, dass ich nix dafür kann, dass der Timer so bescheuert steht.

schon ERLEDIGT für mich ...
Bitte an die Entwickler: Das ganze sinnlose Ding ausblenden können !!

Warum immer gleich so hart reagieren? Es ist der erste Tag und aus diesem Grund hast du halt weniger als 24 Stunden Zeit, ab morgen hat sich das ganze dann wieder normalisiert, da dies dann für diesen Fall nicht mehr vorkommen kann (außer du änderst bei den Einstellungen den Zeitpunkt). Da dies ja eine Tagesquest ist und somit ab heute jeden Tag kommt, ist es doch zu verkraften, dass es 1x mit dem Mo/Po nicht klappt.

Das du die anderen Teile gemacht hast, liegt an dir, ich schaue mir vorher immer genau an, was zu tun ist...

Finde da Aufgaben, die allgemein immer kritisch sind als wichtiger als das hier genannte von dir. Du könntest dich ja genauso beschweren, dass du keine ganzen 24 Stunden Zeit hast, aber es ist halt der 1. Tag...
 
Ich denke auch, dass der 1. Tag nicht so kritisch zu sehen ist. Aber xx mal 8h sind auch in 24h nur schwer zu schaffen, weil man das in höchstens 2 Runden erledigen muss. Bei 12x 8h muss man also mindestens 6 Gebäude laufen lassen.
 
NEE sind sie nicht!
Ich soll in 17h 40x Mo/Po - kann aber erst wieder in 19h,
auch meine ganzen Nachbarn nicht, die habe ich vorher alle platt gemacht.
Umsonst 3 Sektoren erobert und den Rest erfüllt :mad:

Anhang 4112 ansehen
Anhang 4113 ansehen
Anhang 4114 ansehen

-1 dafür, dass ich nix dafür kann, dass der Timer so bescheuert steht.

schon ERLEDIGT für mich ...
Bitte an die Entwickler: Das ganze sinnlose Ding ausblenden können !!
meine güte.
dann beginnst du eben morgen mit ner neuen aufgabe. wo genau liegt das problem? hast du angst, das dir etwas entscheidendes im spiel entgeht, wenn du mal die aufgabe nicht lösen kannst?
 

DeletedUser28074

Guest
Diese Neuerung heißt nicht einfach so Herausforderung ;) Es soll auch eine sein.


Diese Aufgabe bekommt man nicht, wenn sie nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit ohne den Einsatz von Diamanten lösbar ist. Wenn du also nicht mehr genug Sektoren übrig hast oder dein Späher noch länger unterwegs ist, erhältst du diese Teilaufgabe nicht.

Zu den Produktionsaufgaben haben wir Feedback bereits weitergegeben.

Nebenwelt: Aufgabe ist, zwei Sektoren mittels Kampf zu gewinnen. Losgeschickter Späher braucht 1 Tag, 9 Stunden irgendwas Minuten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich aufgrund des immer höher werdenden Platzbedarfs (Erweiterungen) diese Kämpfe sowieso nicht werde absolvieren können, da ich auf der Karte - wie die meisten aus den gleichen Gründen - weit voraus bin. Der Einbau solcher Nieten, die vollkommen an der Spielrealität vorbei gehen, war also geplant?
 
dann beginnst du eben morgen mit ner neuen aufgabe.

nein das mache ich eben nicht.
Ich will nicht _noch_mehr_Lebenszeit_ vor diesem Spiel verbringen.
Für mich reicht es so, wie es war.

Daher wäre es hilfreich, wenn alle, die ebenfalls nicht in Versuchung geraten wollen, das neue feature ausblenden könnten z.B. über eine checkbox unter Einstellungen.
 

DeletedUser36689

Guest
Weit voraus zu sein ist aber jetzt nicht die Schuld von Inno sondern weil Du das für Dich so entschieden hast. Ich z.B. bin eher hinter meinem Fortschritt im ZA, was die Karte betrifft. Allgemein gütlig kann Deine Aussage also nicht sein (meisten, die).

Es ist ja noch nichtmal ein Tag um, das wird sich alles einpenden und jeder seine Geschwindigkeit finden. Und ob die "Gewinne" aus den Herausforderungen so entscheidend für die eigene Strategie und das Weiterkommen sind...ich weiß nicht. Bin auch ohne Schatzsuche ins IZ gekommen und hab das ein oder andere Event dabei ausgelassen. Meine Stadt find ich trotzdem Bombe.

Und obwohl es jetzt erst gestartet ist, wiederhole ich gern mein Mantra: Die Quest bei den Herausforderungen sind zu leicht. Ich hätt gern mal was SCHWERES *winksmitzaunpfahl*
 
@Chessie: Verstehe Deine Antwort auf Sir Gawein nicht. Man sieht die Aufgaben die sich hinter einer Truhe verbergen ja erst nach deren Wahl. Und die Aufgaben sind nicht vorhersagbar imho. Ich habe in allen meinen Welten die gleichen zwei Truhen angeboten bekommen (Geld oder Medaillentruhe), ueberall die Medaillentruhe gewaehlt um mal die Aufgaben zu vergleichen - und sie sind voellig unterschiedlich. Mal brauche ich neue Leute, mal viele Gueter (Spenden in Gildenkasse), mal soll ich zehn Kaempfe gewinnen.

Als Nicht-Kaempfer kann es mir also passieren das ich unverschuldet einen Tag nichts machen kann (oder will - man kann natuerlich argumentieren das das ja meine Entscheidung sei meine Nachbarn nicht zu vermoebeln)

Ich finde diese Herausforderungen schoen praesentiert aber aus mehrerlei Gruenden schlecht umgesetzt. Hier meine Punkte im einzelnen:

- Same ol': Nichts neues. Alle Aufgaben habe ich schon in events gesehen -> langweilig
Eine Herausforderung ist z.B. Rinbins Quest exakt 1997 Leute in der Stadt zu haben. Dafuer muss man ein bischen Rechnen und wahrhaftig seine Stadt umbauen

- Repetitiv: 55* 5 Minuten? *gaehn*. Also 35 Minuten meinen Schmieden zugucken und alle 5 Minuten nachladen. Hoerbuch anmachen nicht vergessen!

- Langweilig: "Herausforderung"? Wollt Ihr meinen Intellekt beleidigen? Wenn die Herausforderung ausschliesslich darin besteht moeglichst wenig Zeit im RL zu verbringen und moeglichst lange vor dem Spiel zu sitzen und ewig und drei Tage das gleiche zu clickern, dann ist das doch keine Herausforderung?? Strategie zur Loesung besteht darin moeglichst nur kurz nach Truhenbekanntgabe abzuernten und zu moppeln und fuer circa 2 Guetergebaeude Platz frei zu lassen. Fertig. (siehe unten).

- RL Missachtend: Fuer die grosse Kiste 7 Tage in Folge die Herausforderung meistern? Das ist genauso unsinnig wie den Zeitrhythmus auf genau 24 Stunden auszulegen anstatt mit z.B. 23 Stunden oder noch besser - mit einer anderen Messmethode - fuer die Moeglichkeit des ausgleichens zu sorgen. Inno hat das wohl erkannt und deshalb die +1/-1 Punkte Verfahrensweise eingefuehrt. Das ist so als wuerde mein Arbeitgeber sagen, Du musst 7 Tage die Woche arbeiten, abr weil ich weiss das Du SOnntag frei haben willst, darfst Du einfach in der Woche mehr arbeiten. Nur das ich eben bei FoE einen "freien Tag" nicht aufholen kann.

- Besondere Herausforderung - besondere Preise. Wirklich? Ich bekomme in jeder meiner Welten heute entweder viele Muenzen oder ein "gigantisches Medaillenpaket" mit 5% Wahrscheinlichkeit. Und mit weiteren 5% Wahrscheinlichkeit ein "extragrosses Medaillenpaket". Die anderen Pakete bekomme ich jede Woche mehrfach in der GEX (die nicht jeder spielt, schon klar). D.h. ich habe nur 10% Wahrscheinlichkeit auf etwas das nicht sowieso schon im Spiel gut zu erreichen ist. D.h. ich muss die Herausforderungen im Schnitt zehn Tage schaffen um ein solches Paket zu bekommen. Und dafuer soll ich ueberhaupt mein wichtigstes Gut, naemlich Zeit opfern? Wozu?
Dazu kommt noch das jeder Arche Besitzer ueber die normalen Mengen an Medaillen lachen kann, weil das leveln von anderer Leute LG mithilfe der Arche deutlich mehr Medaillen bringt.



Wer ist die Zielgruppe dieses Spielfeatures?
Ich sehe:
- den Gelegenheitsspieler, evtl sogar Gildenlos oder in einer 1-Mann Gilde der keinen Bock auf oder Zeit fuer die GEX hat und ab und an mal einen Tag etwas mehr zocken will. Der kann sich dann mal eine Truhe goennen. - Auf die 7 Punkte Truhe hat derjenige aber keine Chance.
- den versierten Spieler der in einer Welt neu anfaengt und sich hier immense Startvorteile herausholen kann gegenueber einem, der die taeglichen Aufgaben nicht spielt.
- den Vielspieler, der quasi gelangweilt vor FoE sitzt und nicht weiss was er tun soll - gibt's die?


Und wie sieht eine Strategie aus um die "Herausforderungen" zu meistern?
Weil's taeglich ist und die Aufgaben unplanbar, haette ich keine Lust staendig meine Gueterproduktion (Haendler und Nicht-Kaempfer) anzupassen, also permanent zwei Guetergebaeude (mehr?) abreissen und Platz frei halten um wahlweise 5 Wohngebaeude bauen zu koennen (Leute), mind 6 Schmieden (fuer die unseligen x mal y minuten quests), oder auch die Tonnen an Antikes Gesicht die man jetzt wenigstens recyclen kann um Glueckseligkeit zu erzeugen
Und sonst? Nichts weiter? *gaehn* "Herausforderung" geloest.
Und als ob das nicht schon oede genug waere ist das funktionale Spieldesign immernoch nicht optimiert worden. Warum brauche ich mehrere clicks um die Bauleiste zu verlassen, das Inventar wieder aufzumachen, scrollen..scrollen..suchen...scrollen um ein zweites Antikes Gesicht aufzubauen und dann wieder fuers dritte...und fuers zehnte.

Und ja, ich habe kein Problem damit diese Spielerweiterung links liegen zu lassen. Aber bitte, bitte, dann gebt mir eben auch die Moeglichkeit das feature komplett zu deaktivieren, so dass ich nicht jeden Tag mehrfach dran vorbeigucken muss.
 

DeletedUser31576

Guest
Also bei mir in der Gilde sind die Herausforderungen bei einigen nicht machbar! Z.b. sollen 2 Kämpfe in der GE machen, sind aber schon durch mit Stufe 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt finde die Idee gut und es sollte ja auch eine Herausforderung sein und die Preise sind ja nicht schlecht. Ich hab als Kritik ja nur die Anfangszeit da man ja sowieso die Startzeit nach seinem Belieben ändern kann hätte man die erste Startzeit auch auf Hochladezeit stellen können .
Ich habe den ersten Tag jetzt ab geschrieben aber denn versuche ich es halt morgen nochmal :)
 
Liebes INNO-Team, eure neuste Erfindung, die "Herausforderung", ist ganz großer Kokolores. (Freundlich ausgedrückt.) Und das gleich aus ganz vielen Gründen.

- Wie oft wurde hier schon gesagt, dass es einfach zu viele Events gibt und man dabei langsam die Lust verliert, überhaupt noch daran teilzunehmen, weil man ständig von dem abgehalten wird, was ja der eigentliche Sinn des Spiels ist: strategischer Aufbau? Die "Herausforderung" ist nichts anderes als ein weiteres Mini-Event. Welches jetzt auch noch ZUSÄTZLICH zum bereits laufenden Winterevent eingeführt wurde. Finde den Fehler ...

- Die Aufgaben sind für Spieler, die von allem etwas machen, sicher nett. Wer sich aber auf Handel ODER Kampf spezialisiert hat, schaut in die Röhre. Denn für denjenigen sind die Aufgaben keine Heraus-, sondern eine Überforderung. Ein reiner Händler kann und will z.B. nicht kämpfen und hat auch gar nicht die dafür nötigen Kampfboni. Ein Kämpfer wird an Verhandlungs- oder Gütersammelaufgaben verzweifeln. Das erzeugt nur Frust.

- Zeit:
Nicht jeder hockt 24 Stunden am Computer. Je nach dem kann die Zeit dadurch bei Produktions- und Sammelaufgaben echt knapp werden. Auch Moppel-Aufgaben können zum Problem werden, wenn man das z.B. kurz vor Erscheinen der neuen Aufgaben schon gemacht hat oder es aufgrund von RL-Terminen nicht rechtzeitig schaffen kann.

- Produktionsaufgaben:
Aufgaben wie "Beende 16 8-Stunden-Produktionen" sind nicht zu schaffen, wenn man nur noch Platz für 6 Produktionsstätten hat.
Bei den Schleifenquests kann man unliebsame Aufgaben überspringen. Bei den Events hat man etwas länger Zeit, um die Aufgaben zu lösen. Hier ist man jedoch gegebenenfalls gezwungen, Schmieden zu bauen, nur um die Aufgaben lösen zu können. Sofern man noch Platz hat. Wäre ja nicht so schlimm, wenn es mal zusätzliche Erweiterungen gäbe, auf denen man dann vielleicht auch mal das eine oder andere nette Eventgebäude plazieren könnte, statt die immer nur im Inventar zu bewundern. Aber DAS wollt ihr ja auf keinen Fall ...

- Kampfaufgaben:
Egal, ob 2 oder mehr Kämpfe gewonnen werden müssen: Für einen friedlichen Spieler, der sich auf Handel konzentriert, geht das gar nicht.
Als reine Händlerin kann ich das gerade so bei den ersten Stationen der GE Stufe 1 schaffen. Die habe ich aber aktuell längst durch. Je nach dem, wann man gemoppelt hat, kann man auch keine Nachbarn angreifen. Oder will es nicht. Oder schafft die Aufgaben auch da nicht, weil man keine kleinen, unerfahrenen Nachbarn mehr hat.

- Güteraufgaben:
Reine Kämpfer haben nicht so viele Güterproduktionen, dass sie die geforderten Mengen unbedingt mal eben so heranschaffen können.

- Sektoren einnehmen:
Ernsthaft? Wie oft wurde sich hier schon darüber beschwert, dass einen solche Aufgaben auf der Karte weiterzwingen, obwohl man das eigentlich nicht will oder auch nur noch sehr schwer kann? Und demnächst müssen ja auch für das Winterevent noch Sektoren eingenommen und Provinzen erobert werden. Geht gar nicht.

(Fehlt nur noch, dass auch noch ohne Alternative Technologien erforscht werden sollen.)

Mein Feedback beruht jetzt zwar erstmal nur auf der Erfahrung des ersten Tages, aber immerhin auf 4 Welten. Ich hatte überall die FP-Kiste gewählt.

1. Welt (FM):
3 Kämpfe gewinnen, ohne zwischendurch zu verlieren. - Kann ich nicht.
30 Tavernen besuchen. - Kein Problem.
120 Güter sammeln. - Kein Problem.

2. Welt (HM):
2 Kämpfe gewinnen. - Kann ich nicht.
1.000 Tavernensilber ausgeben. - Kein Problem.
16 8-Stunden-Produktionen in Produktionsstätten fertigstellen. - Kann ich nicht. (Nur 6 Produktionsstätten und kein Platz.)
3 Begegnungen bei der GE durch Verhandlungen lösen. - Kein Problem.

3. Welt (FM):
2 Kämpfe gewinnen, ohne zwischendurch zu verlieren. - Kann ich nicht.
80 Güter sammeln. - Kein Problem.
2.500 Münzen sammeln. - Kein Problem.
6.200 Vorräte sammeln. - Kein Problem.

4. Welt (HM):
20 5-Minuten-Produktionen fertigstellen. - Kein Problem.
9.500 Münzen sammeln. - Kein Problem.
3 Sektoren durch Verhandlungen in deinen Besitz bringen. - Kann ich nicht. (Ich habe auf der Karte nur noch eine Provinz mit 5 Sektoren offen. 3 brauche ich für das Winterevent. Ich müsste also eine weitere Provinz erforschen, was mich wiederum weiter auf der Karte vorantreiben würde. Was ich nicht will.)

Ich kann also auf keiner von vier Welten die Tagesaufgabe lösen. Wobei man sich bei der 4. Welt natürlich darüber streiten kann, ob das so richtig ist. Denn theoretisch könnte ich die Sektoren ja verhandeln. Aber für diese Preise? Als fleißige GE-Spielerin habe ich das meiste eh schon mehrfach im Inventar. Der SDW hat nur eine sehr geringe Chance, bei mir zu landen. Da versuche ich mein Glück lieber, wenn der nochmal beim Winterevent auftaucht. Und wenn ich Pech habe, bekomme ich das Agentenversteck, mit dem ich gar nichts anfangen kann.
Wenn das so weitergeht, werde ich die Herausforderung schon bald komplett ignorieren.
 
@ceefi

Das Problem bei @sir gawein war ja, das er seine NB alle bereits besucht hat und wohl auch seine ganzen Freunde bereits und DANN erst die Aufgaben geöffnet hat. Hätte er ERST die Aufgaben geöffnet, dann hätte er die Aufgabe mit den 40 mal moppeln locker geschafft.

Wie gesagt finde die Idee gut und es sollte ja auch eine Herausforderung sein und die Preise sind ja nicht schlecht. Ich hab als Kritik ja nur die Anfangszeit da man ja sowieso die Startzeit nach seinem Belieben ändern kann hätte man die erste Startzeit auch auf Hochladezeit stellen können .
Ich habe den ersten Tag jetzt ab geschrieben aber denn versuche ich es halt morgen nochmal :)

Das pegelt sich schon ein und aller Anfang ist schwer! Aber dat wird schon. :)

@midnight-ivy Warum kannst Du nicht 2 Kämpfe hintereinander gewinnen? Sind Deine Armeen sooooo schwach?

Und es ist kein Event sondern ein neues Feature. Dafür verschwindet vllt. bald die Schatzsuche. Und es gilt natürlich weiterhin: Man muss es ja nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38448

Guest
Die Quests bei Inno werden mittlerweile bestimmt von der auf Basis eingestellten Putzfrau erstellt. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aboegkq5_png.htm
Lange habe ich mich auf die Tagesquests gefreut. Allerdings finde ich es bedenklich wie es in teilen umgesetzt worden ist.
Meine erste Quest beispielsweise lautet wie folgt:
36x4 Std Produktion + 2 Quests abzuschließen.
Die Quests sind natürlich kein Problem, aber 36 x 4 Std Produktion.. Finde ich schon sehr bedenklich, zu viel.
Habe jetzt 12 Schmieden aufgestellt, heißt natürlich wieder abreißen. Und 12 Std für eine Aufgabe , finde ich nicht gut.
Auch im Verhältnis zur Belohnungen , mit einer 5% Chance auf ein Agentenversteck.

Mir gefällt es nicht, mein Dorf ständig für Produktionen, ( Oder Bevölkerung hinzufügen) ändern zu müssen.
Jeden Tag Gebäude abzureißen, ist nun wirklich nicht meins.

Ansonsten freue ich mich schon , wie gesagt. Vorallem um fehlende Teile zu ergänzen oder neben bei noch was zu bekommen.
LG
 

Anhänge

  • Quests.PNG
    Quests.PNG
    665,4 KB · Aufrufe: 32
Hat schon jemand bemängelt, das man wohl manchmal Sektoren erobern muss? Falls nicht, möchte ich das hiermit machen. Hab die Aufgabe in einer meiner Welten und werde deswegen die Quest nicht erledigen können.
 
Oben