Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser37648

Guest
Die Spannbreite der möglichen Gewinne ist einfach nur unausgewogen.
Bei mir waren es 5 bis 100 FP als Gewinn. Und natürlich, was bekam ich nach erfolgreicher Lösung der TH- logisch 5 FP!!!
Für den Aufwand, ne das kann einfach nicht sein!
 

DeletedUser36006

Guest
Eine bescheidene Umsetzung einer guten Idee..

Auf zwei Welten waren die Aufgaben noch recht einfach..bissel Kämpfen, bissel Zeugs einsammeln und gelöst war die erste Herausforderung. Die Belohnungen waren aber schon mehr als dürftig. Nur Gold in der einen Truhe, keine Alternative, oder Einheiten in der Anderen(von jedem Typ 5 als Gewinnmöglichkeit).
Auf der dritten Welt soll ich dann 11x 8h Produktionen fertig stellen und dazu 5 Sektoren in meinen Besitz bringen. Die Produktionen wären in Ordnung, wenn ich die Zeit dafür aufbringen möchte. Aber dann noch 5 Sektoren ist schon sehr übertrieben, da auch die Belohnung etwas für die Mülltonne ist. Ich hatte auf allen drei Welten die gleiche Auswahl: Gold oder Einheiten..von beiden habe ich überall mehr als genug. Kein wirklicher Anreiz für diese Herausforderung, aber Questbelohnungen sind ja schon immer etwas bescheiden ausgefallen.

Natürlich würde ich gern irgendwann zu der Truhe des Herausforders gelangen, was aber kaum möglich sein dürfte, wenn die Aufgaben es erfordern ständig am PC zu hängen. Und das eine Woche durchgehend damit ich zur besagten Truhe komme?! Das ist es mir definitiv nicht wert...

Die Aufgaben sollten schon herausfordernd sein, aber nicht auf solch eine Art und Weise. Sektoren erobern finde ich unfair (mein Kartenfortschritt wird eh schon durch die Events bestimmt) und Aufgaben in der Gildenexpedition passen einfach nicht in eine Tagesaufgabe.

Der Zeitpunkt der Einführung der Herausforderungen während eines Events ist auch recht ungünstig.


Es ist eine gute Idee täglich etwas Abwechslung in den FoE Alltag zu bringen, allerdings sollte am Inhalt der Aufgaben gearbeitet werden.
 

DeletedUser38289

Guest
Nachtrag: Ich habe mich vorhin über die Aufgabe "Löse 6 Begegnungen in der GEX durch Kampf" beschwert, da ich schon mitte der 4. Stufe war und deshalb die Einheiten viel zu stark für mich sind. Habe vorhin dann die 4. Stufe beendet . Jetzt wird mir die Aufgabe als erfüllt angezeigt obwohl ich den Rest durch verhandeln gelöst habe. Erkennt das System also wenn ich in der GEX durch bin und zählt es dann als Alternative, die Stufe zu beenden? Oder ist das nur ein Bug?
 

DeletedUser

Guest
Das System wird wohl erkennen. Ist man fertig kann man ja nix mehr machen bei der Expedition.
Problem nur wenn man in der Gilde nie Level 4 freigeschaltet kriegt und dann vorher festhängt aber mehr machen müsste. (Aber nich mal innerhalb der Aufgabe einfach so Gilde wechseln kann.) Dafür müsste sich Inno noch was überlegen.
 
@Luthan der Weise:

Das ist kein Bug, sondern Absicht. Bei Events ist das auch immer so, dass Aufgaben die Gildenexpedition betreffend automatisch als erfüllt gelten, wenn die GEX bereits abgeschlossen wurde.
 
erstens, startest du nicht mit minus, sondern bei 0, sofern du vorher keinen punkt hattest
zweitens, kannst du dir ja jetzt den startzeitpunkt für die nächste aufgabe entsprechend anpassen ;)
das beantwortet die Frage mit "Restzeit". Jedoch zu dem 2ten Punkt antwortest Du nicht. Was nützt es, wenn Du bei Aufgabe 6 bist und dann die Aufgabe mit den Sektoren erhältst und keine Sektoren frei hast? Du musst dann eine Provinz erkunden. Ist sicherlich dann schick, wenn dann 2 Tage später im Event erneut erklärt wird: Erkunde eine Provinz, um im Event weiter zu kommen
 

DeletedUser25800

Guest
Zitat aus der Ankündigung ...
Wir haben aber sicher gestellt, dass es keine "unmöglichen" Herausforderungen (z.B. das Entdecken von Provinzen, was bis zu 2 Tage andauern kann) gibt.

Zitat von vor ein paar Posts ...
Auf der dritten Welt soll ich dann 11x 8h Produktionen fertig stellen und dazu 5 Sektoren in meinen Besitz bringen.


Also irwie stimmt die Ankündigung doch da wohl nicht oder?
 

DeletedUser36006

Guest
Ich habe noch eine Provinz offen mit 6 Sektoren..wenn ich "nur" 5 erobern muss, würde die Ankündigung stimmen. Finde diese Aufgabe aber richtig mies, da ich mir die Sektoren für das Winter-Event aufgehoben habe. Im Vergleich zu den anderen Welten, wo ich die Aufgaben recht gut lösen konnte, gibt es da schon einen riesen Unterschied in der Aufgabenstellung.
 

DeletedUser55420

Guest
Wenn keine Sektoren offen sind, sollte die Aufgabe auch nicht kommen.

Dass sich viele Spieler Sektoren offen halten, hat doch damit überhaupt nichts zu tun.
 

DeletedUser

Guest
Also, wenn die Herausforderungen so bleiben wie die ersten... Sage ich nur Schrott... Wie will ich unter Zeitdruck in einer anfang ez stadt z. B. 40 Güter in die gildenkasse einzahlen, wenn bz güter nicht gehen und noch keine ez güter zur Verfügung stehen. Oder wie will ich als nicht kämpfer 10 kämpfe gewinnen, komme mit dem kämpfen so schon nicht klar, mach daher alles auf verhandeln.
 
Wenn ich sehe, ich muss 7 Aufgaben in Folge erledigen um den Sonderpreis zu erhalten und damit rechnen muss solche "nicht lösbaren Aufgaben" am Feierabend zu erhalten, warum sollte ich überhaupt damit anfangen?


@Nickolodeon Wenn Du z.Bsp. an den ersten 6 Tagen die Aufgaben schaffst, dann hast Du 6 Pkt. Schaffst Du dann am 7. Tag die Aufgabe nicht,wird 1 Pkt. abgezogen und Du hast nur noch 5 Pkt. Machste dann am 8. Tag die Aufgabe, wird wieder 1 Pkt. Dir gut geschrieben und hast dann 6 Pkt. Am Tag 9 dann 7 und kannst dann die Truhe öffnen und es geht von vorne los.

Hoffe, ich habs richtig erklärt. Ist jedenfalls alles locker zu schaffen.
 

DeletedUser37122

Guest
Ich habe da auch ein kleines Problem ich soll 10 Kämpfe gewinnen. Das Problem ich spiele seit 12 Tagen bin in der EZ und die meisten meiner Nachbarn haben Millitärtaktiken noch nicht erforscht so das ich tatsächlich nur 2 Nachbarn angreifen konnte zusammen mit Provinzen kam ich auf 8 mögliche Kämpfe so das immer noch 2 Kämpfe fehlen. Dazu soll ich 45 Tavernen besuchen bei 80 Freunden im fortgeschrittenen Spiel wohl weniger ein Problem. Jedoch am Anfang in der EZ wo viele mal "reinschnuppern" und dann wieder aufhören sieht das anders aus bis man eine einigermaßen gut sortierte Freundesliste hat dauert es schon etwas und man muss viel aussieben da 45 Tavernen zu besuchen ist nur schwer zu schaffen.
 
Also ich finde die Aufgaben auch recht happig, aber konnt sie zumindest heute lösen. Die Preise in der Endtruhe sind aber auch entsprechend sehr gut. Von daher ist der Schwierigkeitsgrad schon zu verstehen. Es ist eben was für die Hardcore-Spieler. Bzw. gibt es ja zwei Schwierigkeitsgrade, die man aussuchen kann.

Ich habe jedoch einen anderen Mängel zu bemerken. Ich spiele am PC mit einer recht kleinen Auflösung. Bei mir sind die 3 Hinweisschilder auf der linken Seite (Kampagne, Herausforderung, Event) sowie das Schatzkartenzeichen so groß/viel, dass ich nicht mehr unten drunter sehen kann, wann Produktionen in Gebäuden abgeschlossen sind!
 

DeletedUser34084

Guest
Na super, als erstes gleich 3 Sektoren erkämpfen. Meine gesammten gewonnenen Einheiten sind flöten und doch nur 2 Sektoren bekommen. Also kann ich das heute knicken. Gott sei Dank wird von 0 ja nichts abgezogen. Wenn ich da dauernd kämpfen muss, finde ich das ziemlich überflüssig und von Personalisierung kann ja wohl auch keine Rede sein, denn ih habe kein einziges Militärgebäude.
 

DeletedUser39062

Guest
wenn mir gleich als erstes aufgetragen wird 2 sektoren zu erkämpfen, die zudem ein zeitalter höher sind und ich nichtmal für meine zeit truppen erforscht habe, ist es absoluter müll. für die einen leicht zu meistern für andere unmöglich. mit güter sammeln hab ich noch nie probs gehabt, gilt doch handel auch als sammeln. doch wenn man 10 gegner besiegen soll wirds auch bescheuert, nicht jeder hat ne super angriffstruppe. ich persönlich habe nur 6 geschafft ab jetzt sind die gegner truppen zu stark. der aufwand steht in keinem verhältnis zur belohnung! die aufgaben sind einfach nur negativ. die meisten machen die kontinjentkarte doch nur bei ivents. erforschen dauert ja sehr lang. zumal man bei ivents noch die alternative hat bei zu schwerer aufgabe, güter in gildenkasse zu spenden. in bronzezeit natürlich nicht machbar, aber man ist ja relativ schnell im frühenmittelalter. mein persönliches fazit ist, die herausforderung macht den spielspass kaput. ich hasse es aufgaben nicht erfüllen zu können.
 
@Nickolodeon Wenn Du z.Bsp. an den ersten 6 Tagen die Aufgaben schaffst, dann hast Du 6 Pkt. Schaffst Du dann am 7. Tag die Aufgabe nicht,wird 1 Pkt. abgezogen und Du hast nur noch 5 Pkt. Machste dann am 8. Tag die Aufgabe, wird wieder 1 Pkt. Dir gut geschrieben und hast dann 6 Pkt. Am Tag 9 dann 7 und kannst dann die Truhe öffnen und es geht von vorne los.

Hoffe, ich habs richtig erklärt. Ist jedenfalls alles locker zu schaffen.
vielen Dank für die Erklärung. *schmunzelnmuss* Sollte ich das nicht ohne die Erklärung rechnen können, dann glaube ich, sollte ich meinen Rechner zum Alteisen geben ;)
Es war die Frage: warum sollte ich mich am Feierabend solch unlösbaren Aufgaben hingeben?
Ich will mich beim Spiel entspannen, evtl GEx bis Ende Stufe 4 oder Nachbarn verhauen, Wettstreit um Rangliste 1 in allen Zeitaltern die schon vorhanden sind, geht alles recht locker und es entspannt. Ja, wenn ich nur in einer Welt spielen würde, wären 85 mal eine 5 Minutenproduktion vermutlich nicht das Thema. Vermutlich hätte ich da schon durchgespielt bis zum letzten Zeitalter und keine Aufgabe die mit Provinzen und Sektoren zu tun hat. Aber ich habe 7 Welten und irgendwo ist Schluss mit lustig... ich werde mich nicht hinsetzen und mir solchen Stress antun, da schaffe ich es auch zeitlich nicht, die Herausforderungen zusätzlich zu erledigen.
 

DeletedUser14689

Guest
Ich hab mir das auf meinen Welten mal angeschaut... sicher alles lösbar - für Spieler die 24/7 hier herumlungern.
Für mich persönlich unerreichbar, vor allem die "große Belohnung" nach z.Zt. 7 erfüllten Herausforderungen... steigt das dann eigentlich an ??
Wenn ich es wirklich schaffe mal 5 oder 6 durchzubekommen... es werden immer welche kommen die einfach nicht gehen, oder ich mal 2 Tage nicht spiele... alles wieder weg.

Fazit: Nur was für Daueronliner, muss ich ab morgen ignorieren :(
 

DeletedUser19167

Guest
Ich habe jedoch einen anderen Mängel zu bemerken. Ich spiele am PC mit einer recht kleinen Auflösung. Bei mir sind die 3 Hinweisschilder auf der linken Seite (Kampagne, Herausforderung, Event) sowie das Schatzkartenzeichen so groß/viel, dass ich nicht mehr unten drunter sehen kann, wann Produktionen in Gebäuden abgeschlossen sind!

Jupp,Hauptsache es wird immer mehr in die leiste geklatscht ohne drüber Nachzudenken.Hab das auch schon bemängelt :)
Die Questaufgaben sollen schon schwer sein und sind so genau richtig.Die Preise sind gut,da muss man auch was für tun wenn man die haben möchte.
 
Oben