Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser37122

Guest
Naja auf Noarsil spiele ich im SMA ich habe neben 16 Güterproduktionen Arche, Dyn. Turm, Inno, Cape, CF, LvA, Alca, Relikttempel, Markus, Achener, CDM, Zeusen dazu Agiversteck und Heldenheim das Obsi ist natürlich auch dabei. Also sagen wir ich bin recht gut aufgestellt. Jede Woche Gex Stufe 4 ist kein Problem was die Truppen nicht schaffen regeln die Güter. Meine FL ist gut sortiert bis in die oberstenRänge der Top Spieler dieser Welt. Doch manche Aufgaben mal ehrlich 20k Zufriedenheit hinzugewinnen ich hab gerade 18k und mein Volk ist begeistert. Wenn tatsächlich 20K Zufriedenheit hinzugewinnen auf mich zukommt? Soll ich dann meine gesamte Stadt in Frage stellen? Auf Tuulech im HMA 4 Kämpfe gewinnen easy kurz mal paar Nachbarn "besucht" erledigt! Auf Fel Dranghyr in der EZ 10 Kämpfe gewinnen unmöglich wenn die Nachbarn Millitärtaktiken noch nicht erforscht haben. Da sollte auf jeden Fall nachgebessert werden. Eine Herausforderung soll schwer sein sonst ist es ja keine Herausforderung. Doch dem Spielfortschritt entsprechend unmögliche Aufgaben führen am Ende nur zu Frustration und Unmut. 4 Kämpfe in der EZ sind da föllig ausreichend im HMA sind auch 10 das Problem nicht. Dann auch gern zB. bei mir heute auf Noarsil 3 Kämpfe ohne Niederlage oder ähnliches. Nächstes Thema Gex bezogene Aufgaben die Gex ist ein Gildenwettbewerb. Die sollte mit täglichen Herausforderungen nichts zu haben. Bei der Gex wer am weitesten kommt gewinnt. Wie ist es wenn die 133,3% erreicht werden auf Noarsil haben wir das schon geschafft. Und wenn wir das schaffen dann können das auch andere. Lass die mal gegen uns antreten und dann? Wer zuerst oben ist gewinnt. Und nun soll ich bei der Gex Däumchen drehen weil es ja sein könnte das ich bei den täglichen Herausforderungen Gex bezogene Aufgaben bekomme? Auch Aufgaben mit Bezug auf die Provinzkarte taugen nicht für tägliche Herausforderungen denn irgendwann ist Ende mit Karte. Derartige Punkte bitte dringend ändern!
 

DeletedUser38183

Guest
Ich find die Herausforderungen grundsätzlich super und hab auch kein Problem damit meinen Langzeitplan was Sektoren usw. angeht ein wenig (oder auch ein wenig mehr) umzubasteln. Kann aber auch jeden verstehen der das nicht tun möchte, daher:
Ich hoffe, man kann das Dauerevent in den Einstellungen mit einem Haken einfach deaktivieren und muss es nie wieder sehen.
Tadaaa! Problem gelöst...
Was mich als PC-Spieler allerdings nervt ist der zusätzliche Typ auf der linken Bildschirmseite, wenn gleichzeitig (wie momentan) ein Event läuft verschwindet die Anzeige dass Produktionen fertig sind. Ich wollt eigentlich nicht regelmäßig meine Stadt durchsuchen um zu schaun ob ich nicht irgendwo beim Einsammeln ein Gebäude übersehen habe...

So, genug getextet, ich muss noch nen Ninjasushi-Teich aufstellen...
 

DeletedUser14413

Guest
Haha
ich hab mir heute ein abgebrochen, um die daily zu schaffen und als Belohnung gabs 1.600 Meds. Holy Moly, das hat sich gelohnt :D
Als Vergleich: 15 Minuten vorher hab ich für nen P2 mit 80% Bonus derzeit 17.300 Meds gemacht.
Da lohnt sich das ja richtig mit der daily :D [\Ironie]

Bin mal auf morgen gespannt^^
 
Unsere Gilde ist noch recht jung - Eisenzeit bis Jahrhundertwende - und unser Gilde will nicht kämpfen !
Daher wird es für uns - wie für viele andere fast unmöglich seien, die Truhen zu öffnen - um für die teilweise enormen Anstrengungen manchmal nur "Trostpreise" zu bekommen.
Ich denke - für viele Spieler ist das eher ein Grund mehr, sich von der Erfüllung solcher Aufgaben zu trennen.
Auch die Menge an Events und die Summe der Preise - insbesondere Gebäude-Sets - ist einfach zu groß - wobei ich Set-Gebäude aus vergangenen Events als gute Preise ansehe, da viele es nicht schaffen, das Gebäude-Set im Event voll zu bekommen.
Top-Preise, wie z.Bps. eine zusätzliche Freundschaftsanfrage oder eine Stadterweiterung wären ein echter Anreiz - gefolgt von Preisen wie Einlagerungs-Kit und Renovierungs-Kit.
Vielleicht überdenkt Inno noch mal das System mit dem Punkt-Abzug und Erhöht dafür die Anzahl der benötigten Punkte deutlich - dann verliert man nicht seine hart erkämpften Punkte.
Auch ein Gilden-Event wäre hier besser - so wie in "Elvenar" - in dem alle Gildenmitglieder das einbringen können, was ihnen möglich ist - und die Gilde den Verlauf koordienieren kann.
 

DeletedUser

Guest
Unsere Gilde ist noch recht jung - Eisenzeit bis Jahrhundertwende - und unser Gilde will nicht kämpfen !
Daher wird es für uns - wie für viele andere fast unmöglich seien, die Truhen zu öffnen
ja, nu. das ist ja nicht schuld von inno. wenn man sich bestimmte dinge in den kopf gesetzt hat, sollte man nicht fordern, dass alles andere für einen zurecht gebogen werden soll. es gibt genauso leute, die verhandeln von sektoren ganz furchtbar finden. ist es deshalb nicht machbar? nö. ich will nicht forschen. wenn also solche aufgaben kommen, bin ich raus. ist aber meine entscheidung.

hab mir heute die herausforderungen auf meinen welten angeguckt. manche waren fast nur mit einsammeln der stadt erledigt, manche wollt ich für die 30 fp, die ich da bekommen hätte, nicht machen, manche waren angemessen.
mal schauen. ich entscheide einfach von tag zu tag, die produktionsaufgaben mach ich aber wahrscheinlich nie, weil ich keine lust auf schmieden in der stadt hab.
 

DeletedUser37071

Guest
Ganz nette Sache, nur sollten die Aufgaben auch machbar sein. Ich konnte meine nicht lösen und habe sie daher auch überhaupt nicht weiter beachtet.
Gefordert wurde ...2 Konflikte bei der GEx mit Kampf lösen...... Ich war bereits in Stufe 4 kurz vor dem 64. Tor
Ich hatte gehofft, dass die Aufgabe erfüllt wäre, wenn ich die GEx komplett beende, aber dem war nicht so.
 
Ich finde die täglichen Herausforderungen sehr gut! Die Möglichkeit sehr hochwertige Preise zu gewinnen (SdW, Wunschbrunnen, Set-Teile, etc.) ist zwar nicht riesig, aber zumindest vorhanden. Wäre ja auch für das Spiel nicht gerade sinnvoll, wenn man zu einfach die hochwertigen Gebäude bekommt. Alles in allem: Top Sache!
 
vielen Dank für die Erklärung. *schmunzelnmuss* Sollte ich das nicht ohne die Erklärung rechnen können, dann glaube ich, sollte ich meinen Rechner zum Alteisen geben ;)
Es war die Frage: warum sollte ich mich am Feierabend solch unlösbaren Aufgaben hingeben?
Ich will mich beim Spiel entspannen, evtl GEx bis Ende Stufe 4 oder Nachbarn verhauen, Wettstreit um Rangliste 1 in allen Zeitaltern die schon vorhanden sind, geht alles recht locker und es entspannt. Ja, wenn ich nur in einer Welt spielen würde, wären 85 mal eine 5 Minutenproduktion vermutlich nicht das Thema. Vermutlich hätte ich da schon durchgespielt bis zum letzten Zeitalter und keine Aufgabe die mit Provinzen und Sektoren zu tun hat. Aber ich habe 7 Welten und irgendwo ist Schluss mit lustig... ich werde mich nicht hinsetzNa man muss es ja nicht machen.en und mir solchen Stress antun, da schaffe ich es auch zeitlich nicht, die Herausforderungen zusätzlich zu erledigen.
 

DeletedUser38645

Guest
Hallo. Gestern habe ich nach Abschluss die Startzeit für die nächste Herausforderung auf 06:00 geändert. Heute um 06:30 wird die Zeit bis zum nächsten Start mit 23:30Std angezeigt. Habe die Startzeit wieder auf 08:00 geändert, nun werden richtig noch 1:30 bis zum nächsten Start angezeigt. Stimmt da ev was nicht? Bin in der gleichen Zeitzone wie der Server.
 
Hallo. Gestern habe ich nach Abschluss die Startzeit für die nächste Herausforderung auf 06:00 geändert. Heute um 06:30 wird die Zeit bis zum nächsten Start mit 23:30Std angezeigt. Habe die Startzeit wieder auf 08:00 geändert, nun werden richtig noch 1:30 bis zum nächsten Start angezeigt. Stimmt da ev was nicht? Bin in der gleichen Zeitzone wie der Server.

Ist alles richtig. Die Herausforderung von gestern läuft bis 8 Uhr - auch wenn du vielleicht vorher schon fertig warst, erst ab da wird deine Umstellung auf 6 Uhr berücksichtigt - also wäre das erste mal um 6 Uhr morgen früh gewesen.
 
Guten Morgen,
finde ja auch das die tägl. Herausforderungen super sind,aber :
Leider liefen die Aufgaben schon und ich war mit den Tavernenbesuchen durch - nun fehlen mir noch 11 Besuche und es ist zeitlich nicht mehr zu schaffen -
sehr sehr schade. Vielleicht drückt ja der Questgeber beide Augen zu !??
Welt : Arvahall
 
Für die Süchtigen die 24 Std am Tag spielen können und das auch wollen, ist das bestimmt eine schöne Sache. Für Leute die auch noch ein Leben haben, wird es wohl eher nicht der Bringer sein.
dumme vorurteile sind dumm.


leute, googelt doch mal den begriff 'herausforderung'.
veilleicht begreifen einige dann, das es dabei nicht darum geht, items für lau abzugreifen.

diese jammerei ist echt nicht mehr schön.
niemand hat einen spielentscheidenden vor/nachteil wenn man mal einen herausforderung nicht lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Quests hätten ab dem Anklicken laufen dürfen (Zeit zählen) und nicht als sie hier eingespielt wurden,denn somit fehlen Stunden !!!!!
 
vielen Dank für die Erklärung. *schmunzelnmuss* Sollte ich das nicht ohne die Erklärung rechnen können, dann glaube ich, sollte ich meinen Rechner zum Alteisen geben ;)
Es war die Frage: warum sollte ich mich am Feierabend solch unlösbaren Aufgaben hingeben?
Ich will mich beim Spiel entspannen, evtl GEx bis Ende Stufe 4 oder Nachbarn verhauen, Wettstreit um Rangliste 1 in allen Zeitaltern die schon vorhanden sind, geht alles recht locker und es entspannt. Ja, wenn ich nur in einer Welt spielen würde, wären 85 mal eine 5 Minutenproduktion vermutlich nicht das Thema. Vermutlich hätte ich da schon durchgespielt bis zum letzten Zeitalter und keine Aufgabe die mit Provinzen und Sektoren zu tun hat. Aber ich habe 7 Welten und irgendwo ist Schluss mit lustig... ich werde mich nicht hinsetzen und mir solchen Stress antun, da schaffe ich es auch zeitlich nicht, die Herausforderungen zusätzlich zu erledigen.

Na dann, Du schreibst es ja selber: Du musst das Feature ja nicht nutzen, genauso wie einige die Schatzsuche nicht nutzen z.Bsp. oder kein GVG machen. Entweder man macht es und dann sollte auch etwas Niveau hinter den Aufgaben stecken, denn für gute Preise sollte man auch was tun.

Oder man lässt es eben einfach.

Nebenbei: Bin auch berufstätig und brauche keine 24 h für die paar Aufgaben. Und man kann sich seinen Startzeitpunkt ab dem 2. Tag sogar selbst einstellen bzw. ändern, wenn 8 Uhr nicht passen sollte.
 

DeletedUser39789

Guest
an sich eine interessante Idee - leider wurde nicht berücksichtigt die Möglichkeit wenn man nicht kämpft eine andere Aufgabe zu machen dann wäre es perfekt - oder habe ich da was übersehen?
 

DeletedUser38859

Guest
Idee ist toll, aber ein paar Queste hätte man in wirklich sich sparen können.
Nämlich Kämpfen und Sektoren erobern.

Ein Vorschlag,
1. Nimmt die Queste raus und alles ist gut, oder
2. Laßt sie drinne, aber nimmt dafür den -1 scheiß raus, oder
3. Die Questaufgaben bestehen aus 5 Queste, aber man muss nur 4 davon abschließen
 
Oben