Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser39828

Guest
Also ich weiß nicht was manche hier haben. Ich finde diese Herausvorderungen genial. Ich persönlich gebe nur wenige Dias aus. Darum habe ich nach einem Jahr Spiel und in (seit kurzem) 5 Welten nur ein Agentenversteck bis heute bekommen. Nur mal als beispiel. In einigen Events bekommt man die erst garnicht und in anderen hat man ohne Dias nur wenig Chance darauf eines zu bekommen. Bis jetzt hatte ich halt pech. Nun habe ich einige Chancen mehr. Auserdem sind einige der Gewinne durchaus nützlich.
Außerdem wenn man ein Evant nicht Spielen möchte weil man z.B. nicht das ZA wechseln möchte dann lasse ich es. Das habe ich auch schon gemacht. Ich persönlich nutze auch nicht alles was das Spiel hergibt. Zum Beispiel spiele ich in de GvG nicht mit. Man muss ja nicht alle mitmachen nur weil es angeboten wird. Wenn ich Urlaub habe Spiele ich auch nicht und wenn dan da ein Event statt findet lasse ich das halt eben aus.
Die Kampf aufgaben finde ich auch nervig. Aber ich erfülle diese immer in der GE. So spare ich meine Sektoren auf der Karte der Kontinente auf für andere Aufgaben. Und meine Nachbarn muss ich auch nicht nerven.
 

DeletedUser28483

Guest
Dass man das Spiel interessanter machen will, findet meine vollste Zustimmung, es ist ja schon etwas anderes, aktiv tätig zu werden, Gegner zu bekämpfen etc., als ein paar mal am Tag "nur" auf den Button mit dem Kapitän zu drücken; der bald wohl verschwinden wird.

Allerdings sollte Inno mal in sich gehen und die Aufgaben einer Prüfung unterziehen, ob diese auch geeignet sind, dass Spiel tatsächlich interessanter zu gestalten. Nehmen wir nur einmal einen Teil meiner heutigen Aufgabe: 90 Produktionen á 5 Minuten.

Eigentlich - und da stimme ich etlichen Vorschreibern zu - eine lösbare Aufgabe, allerdings fühle ich mich als Spieler dadurch gegängelt. Ich habe nur 5 Produktionsstätten! Gut, ich könnte meine Stadt umbauen und mir 30 Schmieden hinstellen, was mache ich dann aber mit Quests, in denen x Produktionen des aktuellen ZA verlangt werden? 90 Produktionen bedeuten - in meinem Fall - mindesten 19 mal online gehen zu müssen; bei Leuten, die keinen Krankenschein haben, ein wohl nicht so ganz leichtes Unterfangen. Erhöht dieser Zwang wirklich die Spielfreude?
Nebenbei bemerkt: Auf der Beta gab es mal eine Aufgabe mit 30 Produktionen á 8 Stunden: Da hieß dann das Motto - so man die Aufgabe lösen wollte - tatsächlich: Zurück in die Steinzeit! Sah echt lustig aus, Jagdlager neben MG-Ständen zu sehen. Wieso soll ich künftig noch Strandbuden oder Werften bauen, wenn einfache Schmieden oder gar Jagdlager reichen?

Zumindest die Anzahl der Wiederholungen sollte dringend überarbeitet werden!
 
Ja, tolle Idee. Aber mitten im Event soll ich für die Herausforderung 4 Provinzen erkämpfen. Ja, ginge, aber dann wäre #25 Erobere Provinz nicht mehr zu machen. Das es in den Herausforderungen jetzt noch an die Provinzen geht finde ich echt nicht gut ! Man muss schon in den Haupt Events und zahlreichen Zwischen Quests an den Provinzen nagen. Bin jetzt im 4. Spieljahr und es wird immer mehr !
 

DeletedUser34643

Guest
Moin, ich hatte auf dem Beta schon das Vergnügen mit de Dailys. Dort konnte ich, wenn auch mit erheblichen Aufwand, immer alle Aufgaben erledigen. Nun im Hauptspiel habe ich das Problem, eine für mich unlösbare Aufgabe zu haben.

Ich habe unter anderem die Aufgabe 3 Quests abzuschließen. Ansich kein Problem, aber ich stecke im IZA Maidenport Quest fest (bin im HMA) und im Hauptquest müsste ich einen ZA Wechsel + 4 Forschungen erledigen um eine Turmruine zu bauen. Dazu fehlen mir, wenn ich das für eine Trank als Gewinn, machen würde, aber die notwendigen FPs. Somit ist der Quest für mich unlösbar, selbst wenn ich wollte.
 
Endlich ein Event das nicht aus der oberen Ecke verschwindet , so wie die Schatzsuche für Anfänger sicher noch eine Möglichkeit
schneller weiter zu kommen aber für AZ und OZ Spieler ? wer Lagert den seine Premium Gebäude ein um Schmieden aufzustellen .
Für Preise die Keiner braucht in den Zeitaltern . Für mich macht es keinen sinn mehr an Events teilzunehmen da ich die Gebäude
nur noch in meinen Lager unterbringen kann wegen Platzmangel zumal sie keine Verbesserungen in meiner Stadt bringen aber das muss jeder selbst entscheiden
 

DeletedUser29972

Guest
Ehrlich mein erster Eindruck? Ich fühle mich wieder einmal vera... Habe auf zwei unterschiedlichen Welten die ersten beiden Herausforderungen (also 2 Tage) gemeistert. Und das mit viel Aufwand an Zeit und Mitteln. Belohnung je 1 x 5 FP. Ein Witz - Wieder eine Sache die mir das Spiel vergrault, 5 FP, hätte ich 5 Stunden gewartet und meine Nerven geschont, hätte ich auch 5 FP mehr gehabt. Inno - versucht doch mal die Spieler, die euch bezahlen auch mal zu erfreuen. Was haltet ihr von diesem Gewinn 30% SdW, 30% Renokit, 30% 100FP, 10% 2 Pluseins-Kits?! ohne dafür gleich 3 ZA-Wechsel zu verlangen.
Ist nicht böse gemeint - ich schrieb das in meiner ersten Aufregung
 

DeletedUser19521

Guest
3x Tavernenbust an einem Tag, machbar, wenn mann Krempel aktiviert, und nicht vorher 72 Std Std Verteidigungsboost aktiviert hat. Oder soll ich mir für 150 Dias den 2. Boost freikaufen?
Auch finde ich es extrem, zum Donnerstag die 3. GE Stufe zu verlangen.
 

DeletedUser31805

Guest
Die tägliche Herusaforderung sollte erst dann starten, wenn man sich die Kiste ausgesucht hat. Vorher kann man die Quests ja eh nicht sehen. Und wenn man sich keine Kiste aussucht, dann fängt eben keine neue tägliche Herausforderung an. Und man kann sie somit auch nicht nicht lösen. ;)
 
Die Quests gibt es ab jetzt jeden einzelnen Tag. Ihr braucht 7 Pluspunkte. Was ist daran so dramatisch, wenn ihr diese 7 Punkte nicht in 7 Tagen, sondern meinetwegen in 10 Tagen erreicht.
this.
man könnte echt meinen, bei manchen fackelt die stadt ab, wenn sie nicht jeden tag die quest lösen und dann nach 7 tagen nen richtig guten gewinn abstauben können. die preise sind auch noch 8, 10, 20 tagen noch da.
die 'ich will alles ohne aufwand - und zwar sofort!" mentalität vieler leute ist echt erschreckend.
 

DeletedUser25800

Guest
Wiedermal der typische Inno Fehler ... zuvor hätte endlich der "Ich klicke einmal drauf und bekomme einfach alles und alle Quests sind fertig"-Button implementiert werden müssen, somit wären 8 von den 9 Seiten hier gar nicht entstanden ...

Für mich persönlich ... meh, kann man mitnehmen, kann man aber auch getrost liegen lassen, Städte zerfallen ja nicht weil irgend ne Dayly Quest nicht gemacht wurde oder irgend nen Ereigniss nicht eingesammelt wurde.

Das einzige was man netter Weise machen könnte in den Optionen es einstellbar machen ob das ganze Zusatzblingbling überhaupt angezeigt wird.
 
Ja, tolle Idee. Aber mitten im Event soll ich für die Herausforderung 4 Provinzen erkämpfen. Ja, ginge, aber dann wäre #25 Erobere Provinz nicht mehr zu machen. Das es in den Herausforderungen jetzt noch an die Provinzen geht finde ich echt nicht gut !

Du musst die Aufgabe ja nicht machen, sondern wartest auf den nächsten Tag. Verlierst zwar 1 Punkt, aber den holste ja wieder rein. Dauert eben nur zwei Tage länger. Verlieren kannste dabei nüscht!
 
Na dann, Du schreibst es ja selber: Du musst das Feature ja nicht nutzen, genauso wie einige die Schatzsuche nicht nutzen z.Bsp. oder kein GVG machen. Entweder man macht es und dann sollte auch etwas Niveau hinter den Aufgaben stecken, denn für gute Preise sollte man auch was tun.

Oder man lässt es eben einfach.

Nebenbei: Bin auch berufstätig und brauche keine 24 h für die paar Aufgaben. Und man kann sich seinen Startzeitpunkt ab dem 2. Tag sogar selbst einstellen bzw. ändern, wenn 8 Uhr nicht passen sollte.

Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe geht es hier um Feedback. Das ist was ich genutzt habe, das Feedback was ich zu den Herausforderungen geben konnte, das habe ich gepostet.

Und ja, in einer Welt (EZ) habe ich die Herausforderung in 5 Minuten erledigt gehabt. Ich denke mal, wenn alle ein paar Tage die Herausforderungen gespielt haben oder versucht haben zu absolvieren, werden sie gefestigte oder geänderte Meinungen haben :)
Und das mit dem Zeit ändern hat auch nur in der EZ Welt geklappt.
 

DeletedUser34392

Guest
"Wir haben aber sicher gestellt, dass es keine "unmöglichen" Herausforderungen (z.B. das Entdecken von Provinzen, was bis zu 2 Tage andauern kann) gibt. Auch werden wir nicht verlangen eine Technologie zu erforschen."

Ich habe jetzt die Aufgabe: "3 Sektoren auf der Karte der Kontinente in deinen Besitz bringen."

Dazu muss ich allerdings erstmal eine neue Provinz entdecken. Sollte man solche Aufgaben nicht also auch raus nehmen?
 

DeletedUser25800

Guest
Zitat aus der Ankündigung ...


Zitat von vor ein paar Posts ...



Also irwie stimmt die Ankündigung doch da wohl nicht oder?

Wenn keine Sektoren offen sind, sollte die Aufgabe auch nicht kommen.

Dass sich viele Spieler Sektoren offen halten, hat doch damit überhaupt nichts zu tun.

Könntet ihr da mal Rücksprache halten ...

Ich habe jetzt die Aufgabe: "3 Sektoren auf der Karte der Kontinente in deinen Besitz bringen."

Dazu muss ich allerdings erstmal eine neue Provinz entdecken. Sollte man solche Aufgaben nicht also auch raus nehmen?

Somit scheint sich die Rücksprache erledigt zu haben ...
 

DeletedUser29300

Guest
Die täglichen Herausforderungen sind eigentlich nur was für Daueronline-Spieler. Wenn ich einmal früh schaue, ist die Zeit fast abgelaufen und abends sind's noch ca. 12 Stunden. Dafür sind die Aufgaben zu happig, um die mal in Nullkommanix zu erledigen, sondern fordern einen auf, möglichst oft online zu sein. Tja, zum Glück gibts für mich noch was anderes, als diesen Firlefanz zu spielen... arbeiten und das offline. Wenn es am Wochenende mal klappt, ist es in Ordnung, aber in der Woche brauche ich den Quark garnicht anklicken.
 
Oben