Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser23524

Guest
Kann ea sein, dass in den Kisten mehr drin ist, als angezeigt wird?
 
Meine Aufgaben heute:
150 Güter (akt. oder vorige ZA) in die Gildenkasse
12k Zufriedenheit dazugewinnen
6600 Bevölkerung dazugewinnen
40 Moppel

Dass man die Güter direkt spenden muss und die LG-Ernte nicht zählt (vermute ich mal, hab's nicht ausprobiert) - geschenkt. 6600 Einwohner sind auch nicht ohne. Aber gut, dann kann ich mein Inventar ausrümpeln und die gewonnenen Premiumwohnhäuser kurzfristig hinstellen.

Die Zufriedenheit ist auch machbar, wenn man (wie bei den Quests üblich) einberechnet, dass auch Polieren mitzählt. Nur tut es das eben nicht. Leider. Ist das ein Bug? Ich habe einige Blumenlauben hingestellt. Aber wenn die poliert werden, erhöht das die gezählte Zufriedenheit bei den Herausforderungen nicht.
 
Meine Aufgaben heute:
150 Güter (akt. oder vorige ZA) in die Gildenkasse
12k Zufriedenheit dazugewinnen
6600 Bevölkerung dazugewinnen
40 Moppel

Dass man die Güter direkt spenden muss und die LG-Ernte nicht zählt (vermute ich mal, hab's nicht ausprobiert) - geschenkt. 6600 Einwohner sind auch nicht ohne. Aber gut, dann kann ich mein Inventar ausrümpeln und die gewonnenen Premiumwohnhäuser kurzfristig hinstellen.

Die Zufriedenheit ist auch machbar, wenn man (wie bei den Quests üblich) einberechnet, dass auch Polieren mitzählt. Nur tut es das eben nicht. Leider. Ist das ein Bug? Ich habe einige Blumenlauben hingestellt. Aber wenn die poliert werden, erhöht das die gezählte Zufriedenheit bei den Herausforderungen nicht.


150 Güter in die Gildenkasse bedeutet das, was da eben steht....Gildenkasse. ;)

12 k Zufriedenheit dazugewinnen heißt = dazugewinnen. Polieren zählt nicht mit.
 

DeletedUser14413

Guest
Bevölkerung dazugewinnen heisst eigentlich: Militärgebäude abreißen und direkt wieder aufstellen -.-
12k Zufriedenheit heißt eigentlich: Verwende endlich deine vor sich hin gammelnden Tore des Sonnengottes
150 Güter
in die Gildenkassen zahlen heißt eigentlich: Verschwende deine Güter, Arche macht das schon
 

DeletedUser36779

Guest
"Schafft Ihr es insgesamt 7 Punkte zu sammeln, wird der Namenlose Eure Bemühungen anerkennen und Euch eine zusätzliche Truhe zum Öffnen geben, welche eine von vielen der meist gesuchten Belohnungen enthält."

Ist es so gemeint, dass man 7 Punkte nach 7 Tagen in Folge schaffen soll oder kann man die Punkte durch leider sehr wahrscheinlichen Punkteabzug auch nach mehr als 7 Tagen schaffen?

Ich Frage, weil eine der heutigen Aufgaben lautet: "33 mal eine 4-Stunden Produktion abschließen". Ne, ist klar. Ich werde sicher keine Gebäude abreißen um Massen an Schmieden zu bauen. Der Platz ist eh Mangelware! Von wegen dann: " Wir haben einige Zeit dafür investiert, noch die letzten Feinheiten zu verbessern und zu justieren, damit die Täglichen Herausforderungen keine ungewollten Einflüsse auf das Spielerlebnis haben."
 

DeletedUser

Guest
Hab heute ne Truhe mit Wohngebäuden (90 Prozent unnütz, 10 Prozent Chance auf Premium - was vom Platz/Bewohnerverhältnis besser is als mein bestes normales). Also nett da ne Chance zu haben.

Aufgabe ist einfach - bin HMA:
24k Vorräte sammeln (geht nebenher),
10 Tavernen hinsetzen (habe 105 Freunde, selbst wenn einige nich die Taverne schnell leeren geht das),
3 Boosts in Taverne aktivieren (mache grad richtig viel Silber, da ich Taverne voll ausgebaut hab endlich und nur für Verhandlungsboost nutze, werd kurze Boosts bzw. billige nutzen nacheinander - Münzboost scheint am attraktivsten, 3x 4h für je 200 Silber, gesamt 600 - das geht in 24 Stunden, auch wenn man nich direkt den nächsten setzt).

Also durchaus machbar.

Zusammenfassend kam wohl bisher raus hier im Thread:
- Man kann etwa 1 Tag aussetzen, indem man die Zeit 1 h vor die Startzeit setzt die man vorher hatte
- Es geht höchstens bis 0 runter der Zähler (nie ins negative)
-> Also 1 Tag aussetzen, 1 Tag nix mache, 1 Tag aussetzen, 1 Tag Aufgabe machen - in 4 Tagen -1, +1 und man bleibt auf gleichem Stand (während man nur 1 Aufgabe macht) - schon mal weniger Druck, vorausgesetzt man kann das so managen, erfordert auch Planung und dass man sich drum kümmert

- Kisten/Aufgaben wohl zufällig. Also immer die attraktivere Kiste nehmen die einem besser gefällt.
- Technologien erforschen soll laut Ankündigung (anderer Thread) nich vorkommen.
- Sektoren wohl gar nich, wenn man keine Provinz vor Questannahme schon erkundet hatte? (Oder wird es bestimmt wenn der 24 Zähler neu läuft, auch wenn man Quest noch nich angenommen hatte? Bzw zählt die Zeit die man fürs nächste Erkunden braucht mit, dass in niedrigen Zeialtern noch sein kann dass man erkunden soll, dann Sektor einnehmen?)

Strategie die sich ableiten lässt:
1. Bevor man irgendwas anderes macht beim ersten Login täglich erst die tägliche Quest annehmen!
2. Dann Produktionen sammeln, "helfen", Tavernen besuchen, Silber sammeln, Güter sammeln, FP ausgeben, etc. (alles könnte für Quest zählen)
3. Dann gucken dass man das macht/plant was man noch dadurch nich hatte und auch durch normales Spielen (ohne leichte Anpassung) nich schaffen würde, am besten mit Puffer da man nich direkt immer alles einsammeln kann wenn man nicht 24/7 on ist.

* Für Zufriedenheit: Deko spammen, abreissen (zählt trotzdem immer alles als +, das was man verliert beim Abriss verringert den Zähler nich)
* Vorräte/Gold (wenn man sie nich so bekommt): Gebäude bauen, verkaufen (die Verkaufserlöse zählen direkt)
* Für FP ausgeben notfalls Pakete die man noch gespart hat wenn normale FP die man einnimmt nich reichen

Häuser hab ich noch nich probiert. Denke da ist es dasselbe wie bei Zufriedenheit - man könnte immer neu ein paar stellen, abreissen, neu stellen (wenn man nich viel Platz hat) - nur dauert bei Häusern es noch bezüglich Bau, bis man die Bewohner "kassiert". Nich wie bei Deko direkt quasi (die baut ja nur 5 Sekunden oder so).

Edit: Wie oben jemand erwähnte hilft es auch Gebäude abzureissen die viel Bevölkerung brauchen, da die dadurch frei wird und die freie Bevölkerung zählt (habs selber nich getestet, hoffe es stimmt).

Für Schmieden würd ich auch wenn sonst kein Platz oder Erweiterung zu kaufen ein großes Gebäude abreissen statt vieler kleiner und da kurz zwischenproduziern.


Sehr wichtig: Nie erkundete Provinzen vorhalten (da sonst die Herausforderung verlangen könnte, dass man die Sektoren einnimmt und auch somit die Provinz und man voranschreitet und es später zu schwer wird, wenn man für Events welche braucht).


Probleme aktuell noch:
- Zwang zu Kämpfen auf Sektorenkarte
(Wenn man etwas vorraus ist aber die Militäreinheiten niich hat bzw. auch keine LG-Boni geht die Aufgabe ohne Alterantive nich, man kann ja nich einfach - wie bei Gütern - die Militäreinheiten hochhandeln, Sektor kaufen geht immer .. da müsste man schon extrem vorraus sein damits happig wird.)
- Kämpfe/Verhandeln in GE (Manche sind zum Aufgabenzeitpunkt für die Woche bereits vorraus wo es zu schwer wird mit Kämpfen. Zwar sind die Gegner wohl nie aus späteren Zeitaltern. Aber es setzt LG-Boni vorraus die vielleicht nich jeder hat, weil selbst mit TavernenBoni ohne LG es zu schwer werden könnt. // Dann das Problem dass nicht alle Gilden Level 4 machen. Die Option einfach Level 4 fertig zu verhandeln, damit alle Aufgaben im Zusammenhang mit GE automatisch als gelöst stehen hat nicht jeder! Gildenwechsel kommt innerhalb der Aufgabe ja nich in Betracht, man muss ja warten bis nächste GE dann startet.)


Gerade die letzten Punkte, insbesondere den mit der GE und dass nich jeder Stufe 4 machen kann (kann Gildenleiter nich zur Freischaltung zwingen) sollte Inno mal noch beachten. Den Rest hab ich größtenteils jetzt mir verplant einigermaßen (grad mit den Sektoren wenn man keine Provinz vorhält erkundet) sollte es klappen, denk ich.
 
150 Güter in die Gildenkasse bedeutet das, was da eben steht....Gildenkasse. ;)
150 Güter in die Gildenkassen zahlen heißt eigentlich: Verschwende deine Güter, Arche macht das schon
Das ist in Events aber eben nicht so. Ich ernte die Arche und spende durch diesen Klick Güter in die Gildenkasse. Das zählt aber nicht. Es ist kein Bug, sondern so gewollt. Wie es bei den Herausforderungen ist, weiß ich nicht. Nur fände ich es etwas suboptimal, wenn die gleiche Aufgabe durch eine bestimmte Aktion (Arche ernten) einmal erfüllt wird und einmal nicht. Hat es dann mal jemand ausprobiert, wie es bei den Herausforderungen ist?

12 k Zufriedenheit dazugewinnen heißt = dazugewinnen. Polieren zählt nicht mit.
Dito. Ich bin der Meinung (kann mich aber auch irren), dass bei normalen Quests das Polieren auch zählt. Zumindest war das früher mal so.

Also nochmal: eine Aufgabe. Einmal als Quest, einmal in den Herausforderungen. Dann gehe ich doch davon aus, dass diese Aufgabe mit den gleichen Mitteln gelöst werden kann. Eigentlich ;).
 

DeletedUser34636

Guest
Moin,
an sich mag ich die Herausforderungen. Aber für mich nicht machbar.
60 mal eine 5 Minuten Produktion.
Mein Chef auf der Arbeit freut sich. :)
 

DeletedUser38355

Guest
Ich bin ja schon von anderen Spielen das Jammern im Forum gewohnt. Trotzdem lese ich halt 1-2mal am Tag hier mit, weil die Informationen für mich wichtig sind. Aber wenn hier gejammert wird, weil es für manche zu viele Events gibt, kann ich nur noch den Kopf schütteln...

Niemand ist gezwungen, bei allem mitzumachen! Wenn ich aus zeitlichen oder anderen Gründen bei einem Event nicht mitmachen möchte, dann lasse ich es einfach. Wo ist das Problem?

Ich bin mir sicher, wenn es keine oder weniger Events geben würde, gäbe es Spieler, denen das nicht recht wäre. In einem anderen Spiel, dass ich über 2 Jahre gespielt habe, wurde permanent das Ende des Spiels herbeigeschrieben, nur weil es nicht dauernd irgendetwas Neues gab...
 
Meine heutigen Herausforderungen sind machbar:
10000 Vorräte sammeln
23 FP ausgeben
2 Boosts
60 Güter sammeln

Sollte sich in meinen normalen Spielablauf hineinfügen können. 23 FP muss ich sehen, ob das klappt...
 
also an sich finde ich das neue Feature gut, aber die Produktionsquests sind in meinen Augen extrem übertrieben

als Kiste habe ich heute z.B. 100% auf 5BP, die mich so schon mal nicht interessieren, aber damit kann ich immernoch mehr anfangen als mit einer Kiste voller Wohngebäude oder Münzen

nur auf einer Welt muss ich in den Quests unter anderem 22!!! mal 8h Produktion fertigstellen und auf der anderen 24!!! mal die 4h... irgendwie mit ein paar zusätzlichen Schmieden bekommt man die 24x 4h vielleicht noch hin, aber keine Chance 22x die 8h zu machen, dafür müsste LGs oder Eventgebäude abreißen, nur um ne ganze Stadt mit Schmieden aufzustellen (zu Beginn der Kolonialzeit) und am Ende gibt es dafür 5BP - ähm ja...
 

DeletedUser27660

Guest
ich würde die alltäglichen herausforderungen nicht nach erhalt von irgendwas(linke kiste, rechte kiste), sondern nach anforderung aussuchen können.
soll heissen, ich suche mir die herausforderung raus und bekomme dann halt irgendwas. die herausforderungen im nach hinein zu erfahren und zu sehen, dass man wieder mal 1000000 prod. fertigstellen soll, is echt blöde - gleich die karten auf den tisch - weil bisher waren die anforderungen nicht schwer, aber die würden alles aus dem trott bringen
 
Kiste Links: Helden (5%), Helden(10%), Helden(20%), 10 FP(45%) Kiste Rechts: Helden, Helden, Helden, Agenten. Dann für das kleinere Übel entschieden die linke Kiste mit den 10 FP. Aufgaben: 4 Kämpfe, 13 FP ausgeben, 30 Tavernen, 11x 4 Std Produktion. Leute, wenn ihr schon keine großen Unterschieden bei den Kisten macht, dann sollten die Aufgabe doch mehr an der Realität sein. Wenn ich mir die Ausgabe der 13 FP spare und die Aufgabe nicht mache, dann habe ich 3 FP gewonnen. Also eine Bitte die Preise zwischen den Kisten so ändern, das man wirklich eine Wahl hat, weil nicht in beiden das Gleiche drin ist. Und die Aufgaben sollten dann schon den Gewinnen angepasst werden. Ist wie bei den Nebenquest, wo ich mehr investieren muss, als ich am Ende raus bekomme. Da ist der Reiz nahe des Gefrierpunktes. Und an alle die immer und immer wieder Beifall klatschen wenn Immo was neues raus bringt, dies ist ein Feedback Thread und der muss nicht immer positiv ausfallen, erst Recht nicht, wenn man einfach nichts positives findet, weil schon der gesunde Menschenverstand daran zweifelt. Die Nebenquest wo man 120000 Münzen und Vorräte investieren muss um dann 1 Münze/Vorräte zurück zu bekommen ist eine reine Verarsche und hat nichts mit Spielen zu tun. Und es ist egal wie viele Mio Münze/Vorräte man hat, es geht um das Bild was die Quest Ersteller damit erreichen.
 

DeletedUser28988

Guest
So, zweiter Quest-Tag ist auch durch.
Heute wurde es happiger. Musste zwei Sektoren erhandeln, die zwei Zeitalter vor meinem liegen. Eigene Schuld :) Sollte das allzu oft vorkommen, werde ich einzelne Tagesquests auch auslassen. Die Welt bricht dadurch für mich nicht mal annährend zusammen.

Die Meckerei über dieses neue Feature löst bei mir Belustigung und Fremdscham aus.
Belustigend, weil hier direkt überfallartig darüber gemeckert wird, dass man am ERSTEN Tag dieser TÄGLICHEN Herausforderung nicht in der Lage war die Quests zu lösen. Befremdschämend, weil diese Situation tatsächlich für einige User ein ernstes Problem darstellt.

Macht euch mal folgendes klar:
Die Quests gibt es ab jetzt jeden einzelnen Tag. Ihr braucht 7 Pluspunkte. Was ist daran so dramatisch, wenn ihr diese 7 Punkte nicht in 7 Tagen, sondern meinetwegen in 10 Tagen erreicht.
Das ist ja, im Gegensatz zu einem Event, das schöne. Man braucht keine Angst haben, dass man etwas einmaliges verpasst. Wenn es gerade in die persönliche Strategie passt, kann man alle Aufgaben erledigen. Und wenn nicht, dann eben nicht. Fertig.

Mein Eindruck ist, dass hier ein paar Leute an der Grenze zur FoE-Abhängigkeit wohnen. Und sie sich durch dieses Feature noch mehr genötigt fühlen, Zeit hier zu verbringen. Wenn ich schon höre, dass dieses Feature ausgeblendet werden soll, damit man nicht in Versuchung geführt wird...
Wer soweit ist, hat aber ganz anders gelagertes Problem.
 

DeletedUser19018

Guest
Ich finde die Vielseitigkeit im Spiel hervorragend. Für jeden ist was dabei. Alles kann, nichts muss, je nach realem Leben, welches doch stets im Vordergrund stehen sollte. :)
 
@Nickolodeon Wenn Du z.Bsp. an den ersten 6 Tagen die Aufgaben schaffst, dann hast Du 6 Pkt. Schaffst Du dann am 7. Tag die Aufgabe nicht,wird 1 Pkt. abgezogen und Du hast nur noch 5 Pkt. Machste dann am 8. Tag die Aufgabe, wird wieder 1 Pkt. Dir gut geschrieben und hast dann 6 Pkt. Am Tag 9 dann 7 und kannst dann die Truhe öffnen und es geht von vorne los.

Hoffe, ich habs richtig erklärt. Ist jedenfalls alles locker zu schaffen.

Aber was macht der Spieler, wenn er am ersten Tag die Aufgaben schafft, seinen Punkt bekommt, am zweiten Tag die Aufgaben so ein Schrott sind, das er keine Lust hat, diesen Punkt wieder verliert, dann am 3 Tag die Aufgaben wieder schafft und einen Punkt bekommt, dann aber am 4 Tag wieder nicht dazu kommt oder will usw? Dann wird er ewig bei NULL bleiben. ;) Nach 14 Tagen hat er 7 Herausforderungen geschafft, wird aber nie eine Kiste sehen, weil er eben bei NULL ist. ;)
 

DeletedUser

Guest
Nach 14 Tagen hat er 7 Herausforderungen geschafft, wird aber nie eine Kiste sehen, weil er eben bei NULL ist. ;)
Trotzdem hat derjenige sieben Truhen geöffnet. Die Truhe des Herausforderers winkt mit wirklich guten Preisen, da muss man sich eben für anstrengen. Ich kenne außerhalb von Events jedenfalls keine Möglichkeit Schreine des Wissens oder Agentenverstecke gewinnen zu können.
 
Na man muss es
Aber was macht der Spieler, wenn er am ersten Tag die Aufgaben schafft, seinen Punkt bekommt, am zweiten Tag die Aufgaben so ein Schrott sind, das er keine Lust hat, diesen Punkt wieder verliert, dann am 3 Tag die Aufgaben wieder schafft und einen Punkt bekommt, dann aber am 4 Tag wieder nicht dazu kommt oder will usw? Dann wird er ewig bei NULL bleiben. ;) Nach 14 Tagen hat er 7 Herausforderungen geschafft, wird aber nie eine Kiste sehen, weil er eben bei NULL ist. ;)


Wie @Kiwi schrieb:

Er hat immerhin 7 Truhen des Herausforderers geöffnet. Wenn er die zusätzliche Truhe haben will , dann muss er sich eben etwas mehr anstrengen! Dann macht er eben an den ersten 5 Tagen die Aufgaben, am 6. Tag nicht und dann die nächsten 3 tage wiederum die Aufgaben. Dann hat er 7!
 
Gibt es dafür schon eine Lösung:
Das Icon, für die fertiggestellten Produktionen wird nicht mehr richtig angezeigt, wenn man drei Quests offen hat (siehe Anhang).

Muss ich damit leben bei der geringen Auflösung oder wird das noch geändert?
@Kiwi
 

Anhänge

  • foe.png
    foe.png
    236,2 KB · Aufrufe: 37
Oben