Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser

Guest
Beste Strategie wird wohl sein, sich die bessere der 2 Kisten zu wählen. Und nur die Aufgabe zu machen wenn man sie grad machen kann. (Sektoren-Aufaben dann halt mal auslassen.) Und auf die Kiste unten mit den 7 Aufgaben zu verzichten.

Oder eben auch mal die einfachere Kisten zu wählen um unten den Zähler vollzukriegen. (Aber eher seltener schwere Kiste + unten den Zähler.)

Die Frage ist: Sind die Aufgaben vollständig zufällig oder orientieren die sich an Belohnungen? Hab Renokit als beste Belohnung und keine Sektoren. Oben klang es so als hätte einer 5 Sektoren bei dne Aufgaben aber auch nur bissl FP und sonstwas in der Kiste. (In der Ankündigung im Screenshot waren ja durchaus auch richtig geile Sachen - also Gebäude ... in den einzelnen Kisten .. da könnt ich die Sektoren verstehn. Aber nur für Chance auf paar FP oder Kit nich.)

Und kann mand davon ausgehen, dass bei der linken Kiste (weniger Belohnung) - wo ja angeblich leichtere Aufgaben sein sollen - keine Sektoren/Technologien kommen - also nie? (Dann wären die gut um den Zähler unten vollzumachen, wenn man ohne Risiko spielen will.)
 
Es geht ja nicht darum, das ich zu hohe Erwartungen habe. Vielleicht hätte man zur Eingewöhnung in diese Neuerung den ersten Tag mit kleineren Belohnungen und einfachereren Aufgaben gestalten können. Ich habe es diese Woche das erst Mal geschafft überhaupt in Stufe drei der GE zu kommen. Wie soll man als friedlicher Spieler da zwei Kämpfe gewinnen?
Naja, ich reg' mich nicht auf - es zwingt mich ja keiner die täglichen Herausforderungen zu meistern. Ich werde meine Spielstrategie auch nicht ändern.
 

DeletedUser

Guest
Diese Neuerung heißt nicht einfach so Herausforderung ;) Es soll auch eine sein.

Erobere 2 sektoren ! toll wie soll das gehen wenn die erforschung eines sektors über 48 std. dauert ???
Diese Aufgabe bekommt man nicht, wenn sie nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit ohne den Einsatz von Diamanten lösbar ist. Wenn du also nicht mehr genug Sektoren übrig hast oder dein Späher noch länger unterwegs ist, erhältst du diese Teilaufgabe nicht.

Zu den Produktionsaufgaben haben wir Feedback bereits weitergegeben.
 

DeletedUser38847

Guest
bei mir sind heute 10 Kämpfe siegreich abzuschliessen
bin kein Kämpfer und werde auch nicht das Kämpfen beginnen oder auf einmal anfangen meine friedlichen Nachbarn zu überfallen :D

Zu scheitern ist nichts Schlimmes, sondern gehört genauso zum Wesen von Herausforderungen wie deren Meistern. ;)
 
Beste Strategie wird wohl sein, sich die bessere der 2 Kisten zu wählen. [...]
Oder eben auch mal die einfachere Kisten zu wählen um unten den Zähler vollzukriegen. (Aber eher seltener schwere Kiste + unten den Zähler.)
Ist es denn wirklich so, dass Kisten "leicht" oder "schwer" sind? Wie gesagt, ich habe auf 2 Welten die gleiche Kiste gewählt und verschiedene Aufgaben bekommen. (Auf einer weiteren Welt die andere Kiste und noch andere Aufgaben.)

Ich vermute, dass es random 2 Kisten gibt und random 2 Aufgabengruppen. Dass es also egal ist, welche Kiste man wählt. Es wird zufällig entschieden, welche Aufgaben man bekommt, unabhängig von der Kistenwahl.
 

DeletedUser

Guest
Hm. Das würde bedeuten wenn jemand keine freien Provinzen hat aber der Späher für die nächste Provinz 22 Stunden bräuchte - dann könnte man theoretisch die Aufgabe bekommen? (Wäre halt knapp aber der Später könnte ja 22h erkunden dann in 2h müsste man erkämpfen.) Das ist schon Risiko, wenn man doch mal 1-2 Stunden zu spät anfängt Späher loszuschicken.

Wäre hier dann wohl die beste Option komplett unerkundet zu lassen alles. Und nur zu Events (wie jetzt Winter) zu erkunden. Wobei es sich dann beisst mit den Event-Aufgaben. Müsste man es sehr knapp halten. Am besten überall Alternativen (wo möglich) ausnutzen und nur da wo Provinzen erzwungen sind und erst kurz vorher das machen. Damit man danach wieder ohne erkundete Provinz ist, dass einem nich die tägliche Herausforderung plötzlich die Provinz oder so klaut dass man dafür ne neue erforschen müsste. Mal sehn.

Hab tatsächlich nix mehr "frei" (müsste erkunden) und deshalb vielleicht keine Sektoren bei den Aufgaben. Wobei erkunden glaub noch unter 24h dauert, müsste gucken.

Wenn tatsächlich die Aufgaben in keinem Zusammenmhang zur Belohnung stehen find ich es doof.

Es sollte jede "Belohnungsstufe" nen andren Pool haben (aus dem dann aber unterschiedlich was kommt). Hätt ich die 5 Blaupausen gewählt statt Chance auf Renokit (Blaupausen gibts ja durch moppeln, Kit sonst eher seltener ... teils sogar bei Events gegen Dias verkauft) hätt ich da schon erwartet, dass es untersch. Aufgaben sind.
 

DeletedUser37086

Guest
also ich hab es in einer Welt und in einer anderen nicht ????? Parkog Ist die tägl. Herausforderung ZA Abhängig ??
LG Olivia
 
schade das man nicht wenigstens für Lösen von Teilen etwas ansammeln kann, was später gegen eine Belohnung getauscht werden könnte
 
Naja die Idee finde ich ja nicht schlecht nur das ich gleich eine bekommen habe die nicht mehr zu erfüllen ist . Gegen 1100 Uhr wurde die Herausforderung frei geschaltet und geht bis 0800 Uhr morgen früh . Ich soll nun 40 Gebäude Moppeln was ja an sich zu erfüllen wäre wenn man 24 Std Zeit hat nur leider habe ich schon zwischen acht und elf gemoppelt :)
 
Hast Du ne Ahnung wieviele in unsere Gilde gehuscht kommen - alle 80 Mitglieder einmal moppeln und dann wieder verschwinden?
 
Naja die Idee finde ich ja nicht schlecht nur das ich gleich eine bekommen habe die nicht mehr zu erfüllen ist . Gegen 1100 Uhr wurde die Herausforderung frei geschaltet und geht bis 0800 Uhr morgen früh . Ich soll nun 40 Gebäude Moppeln was ja an sich zu erfüllen wäre wenn man 24 Std Zeit hat nur leider habe ich schon zwischen acht und elf gemoppelt :)

Startest Du halt morgen. Am ersten Tag fällt man doch auch nicht in der Leiste zurück und es gibt jetzt jeden Tag eine Herausforderung.

Ich habe auch überlegt, erst morgen zu beginnen, da ich durch die Startzeit für 11 8h Produktionen heute nur 20h und nicht 24h habe. Ich baue jetzt aber doch Schmieden ;)
 
Herrausforderung ist erst nach einem Reload des Spiel erschienen. Da hatte ich bereits alle Nachbaren gemompelt, kann also nicht mit denen kämpfen. Und dann soll ich 10 Kämpfe gewinnen obwohl ich nur noch 6 Provinzen haben in denen ich kämpfen kann. :mad:

Also objektiv nicht erfüllbaren Aufgaben sind keine Herrausforderung sondern pure Unsinn.
 

DeletedUser36689

Guest
Grundsätzlich finde ich die Herausforderungen gut, bringt etwas Abwechslung und gegen einen gesteigerten Schwierigkeitsgrad gegebenüber den üblichen Quest etc. habe ich auch nix. Im Gegenteil.

Ich habe mich für die "Truhe des Angreifers" entschieden.

20% Angriff - 50%
10% Angriff - 30%
5% Angriff - 10%

65 Güter meines oder des vorigen ZA in die Gildenkasse - leicht machbar
1000 Tavernensilber einsammeln - leicht machbar
11x4 Std. Produktion - leicht machbar
3 Sektoren durch verhandeln einnehmen - ähhh...nein. Zwar für mich leicht machbar, aber das ist mir die Truhe nicht Wert, zumal im Winterevent noch die Einnahme von Sektoren/Provinz kommt. Da spar ich mir die lieber dafür auf.

Schade, aber morgen ist ja auch noch ein Tag mit einer neuen Herausforderung. Und Übermorgen. Und der Tag danach. Und der danach...
 

DeletedUser37131

Guest
Dann ein Tipp von mir an die, die mal einen Tag nicht online sein können: Zeit von 8:00 Uhr auf 7:59 Uhr ändern, dann habt ihr 24 Stunden keine Tagesquest und könnt somit 1 Tag ohne Probleme überprüfen (danach einfach wieder auf 8:00 Uhr stellen, wenn ihr wieder normal da seit, auf die 1 min sollte es ja nicht ankommen ;)
...

So kann man die Zeit nicht einstellen. Nur ganze Stunden sind möglich
 

DeletedUser38289

Guest
Natürlich soll es eine Herausforderung sein , aber dennoch sollten die Aufgaben machbar sein. Ich müsste 6 Kämpfe in der GEX gewinnen, bin aber schon mitte 4. Stufe und es ist für mich unmöglich jetzt auch nur einen einzigen Kampf zu gewinnen. Egal mit welchen Einheiten. Wieso hat man hier nicht die Option verhandeln eingefügt? "Löse in der GEX 6 Begegnungen durch Kampf oder Verhandeln." so gab es das auch schon bei früheren Events und ist meiner Meinung nach deutlich gerechter, gerade auch weil viele Spieler ja so gut wie gar nicht kämpfen. Klar jetzt am Anfang ist es halb so wild, bekomme ja noch keinen Punkt abgezogen, aber diese Aufgabe wird ja bestimmt noch öfters kommen , und dann werde ich sie teilweise wieder nicht lösen können...
Finde auch die Aufgaben beende 12x8h Produktionen etc. nicht sinnvoll, so werden wieder überall Schmieden rumstehen, das kann ja auch nicht gewollt sein. "Sammle xy Vorräte " finde ich , wie viele andere auch, deutlich besser.
Und nein, ich will nichts in den Arsch geschoben bekommen, aber es sollte für alle Spieler gerecht sein und die Aufgaben machbar.
 
Oben