Beantwortet Mögliches Downgrade der Terassenfelder?!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34225

Guest
Hallo zusammen

Weiss jemand ob ein Downgrade der Terassenfelder geplant ist? Diese bringen ja auf 1.5x der Fläche und 1.5x der Bevölkerung des Basares/Fussballfeldes/Maskenballes das 2.5x an FP und das 2x an Gütern.

Nach dem Downgrade der Dekos in der Gildenexpedition, der Kristallvillen und der Railguns halte ich ein mögliches Downgrade für äusserst plausibel.

Weiss jemand etwas genaueres?!? Will nicht schon wieder ins Messer laufen und würde dafür Basare abreissen. Und gemäss Politik von FOE werden ja Eventgebäude nicht zurückerstattet falls sich die Spezifikationen wiedermal ändern...

lg
 
War immer so das er das gleiche hatte wie ich. Es sei den er Spielte in anderen Welten (Server) dann nicht. Und immer wenn er sagte das Terrasse drin ist hatte ich die auch. Haben mal zu dritt durchgespielt und alle das Selbe, wollte testen ob einer durch Spielen kann und schaut was drin ist. Ansonsten sollte ich Lotto spielen da die Wahrscheinlichkeiten dagegen sprechen. Muss dazu sagen das ich nur gespielt habe für Terrasse 100% und Himmelswacht ohne EinKit (nur einmal Gewonnen. Wunschbrunnen habe ich noch 3 im Inventar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden. Der erwähnte Spieler sagte mir mal das Terrasse drin ist und es war genau das drin was ich nicht wollte Himmelswacht mit Einkit das einzige mal das ich nicht das Einkit bekam. Er Hatte in einer andern Welt (Server) durchgespielt. Also denke es ist Welten abhängig. Und das Alle auf dem Server das gleiche bekommen. (Gleiche preise bei gleicher Gewinnwahrscheinlichkeit hat jeder die gleiche Chance) nur bekomme ich meisten den Ramsch wie gesagt bis auf Terrassen denke bin da Durchschnitt.


12 Wochen kann nicht sein habe grade mal nachgeschaut wir haben 35 Gold Pokale. Ja wir haben immer Gewonnen und sind fleißig im GE.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31916

Guest
Habe keine Terrasse bei Stufe 3 bekommen, und 2 bei stufe 4 von 8 versuchen oder mehr. 2 in Jaderelikten. Und den Teich habe ich auch nicht.

Einer aus unserer Gilde spielt immer durch, und er sagt mir wenn Terrasse drin ist, dann versuche ich mein Glück. Sowie bei der Himmelswacht und alles außer Einkit. Denn dann gewinne ich immer das Einkit. von 8 versuche 1 o. 2 Himmelswacht(en).
Geht mir genauso, für mich sind die Chancen deutlich schlechter als beschrieben aber kann natürlich auch Zufall sein. Erst gestern habe ich in einem Jadenen Relikt ein +1Kit erhalten, ganz ganz schwach...
 
Im Forum Gilden-Expeditionen diskutieren wir ob der Tempel lohnt oder nicht. Ich bin der meine das er sich nicht rentiert hat. Hab eine Terrasse und 400 FP bekommen und 720 FP wurden investiert. Hätte ich statt des Tempels 4 WB gebaut hätte ich schon mehr FP zusammen. Rohstoffe Medaillen dias usw. Da nochmal 1000 FP rein zu jagen für gering bessere Chancen auf noch mehr Ritual flammen (bestimmt 8 stück in den golden hätte mich über 100FP mehr gefreut).

Denke ich reiß meinen Tempel ab sobald ich Inno bauen kann. Bringt mehr.

Außerdem wer weiß wie der Gewinn Algorithmus läuft wen viel weniger noch Tempel haben ist die Glückssträhne bei den die immer Glück haben vielleicht bald vor bei.
 
Geht mir genauso, für mich sind die Chancen deutlich schlechter als beschrieben aber kann natürlich auch Zufall sein. Erst gestern habe ich in einem Jadenen Relikt ein +1Kit erhalten, ganz ganz schwach...

Ich Spiele seit Dezember 2016, hatte inkl dem heutigem Jadedrachen insg 3 Jadedrachen seit ich spiele und in allen war ein +1 Kit drinne....meine Freude kann sich bestimmt jeder vorstellen -.-
 

DeletedUser34617

Guest
Downgraden ? :D

Schreine des wissens 2x2 gibt 1 forge punkt und Münzen wodurch man sich weitere FP kaufen kann oder schleifenquests macht o.a.........(viel zu effektig könnte man sagen)

Arche gibt ne menge mätzen bonus...später sogar zu viel...das spieler die viele fp täglich haben immer so schnell lg lvln und hochziehen das sie fast die fp wieder raus bekommen........(viel zu effektiv könnte man sagen)

wieso wurden maskenball/basar und das zeugs auf 2 fp gebracht täglich ? total unlogisch muss ich mal sagen....ihr sorgt nur mehr dafür das es einseitig wird und zwar indem ihr dafür sorgt das focus nur auf den schreinen des wissens liegt...

ich würd mal eher die sachen maskenball und basare und co anheben damit die einseitigkeit endlich mal verschwindet....das wird nämlich auch schnell langweilig...irgendwie muss man einen reiz und spass geben was die spieler auch hier behält....

ich spiel 4 monate die ge 1-4... hab eigendlich immer 2000 güter gebraucht und paar dias zum ende....insgesamt habe ich dadurch 3 terrassenfelder ergatert und aufgestellt...die bringen 15 forge punkte täglich für 60 felder.....ich finde man sollte nicht alles runter ziehen und einem gebäude dann die goldene krone aufsetzen.....es ist einfach zu einseitig.....5 fp sind net zu viel....jeder braucht ein erfolgerlebnis und etwas zum freuen ;)....

man könnte jederzeit immer sehr viel zugunsten spieler verändern downgraden oder hochschrauben..aber irgendjemand wird immer unzufrieden sein und meckern...


hoffentlich werden die t felder nicht gedowngradet ..hätte dafür absolut kein verständnis da andere gebäude weit mehr effektiver sind und lieber da was getan werden sollte....besser noch balancing schaffen und zu kurz kommende gebäude anheben )..oder soll es hier die zukunft sein das der erfolg eines spielers nur von SDW und der arche abhängig ist ?


hoffe das die betreiber die richtige entscheidung treffen was sowas empfindliches betrifft...
 

DeletedUser24285

Guest
Im Forum Gilden-Expeditionen diskutieren wir ob der Tempel lohnt oder nicht. Ich bin der meine das er sich nicht rentiert hat. Hab eine Terrasse und 400 FP bekommen und 720 FP wurden investiert

Man investiert ja auch für die Zukunft. Die GE gibt es jetzt 1 Jahr - da ist das vollkommen verständlich das sich der Tempel noch nicht amortisiert hat. Wird er vielleicht auch erst in 2 Jahren. Dafür ist er aber billig und trotzdem nicht groß. Kompensieren kann man die Größe durch Dia Erweiterungen die man sich ja durch die GE leisten kann.

Außerdem wer weiß wie der Gewinn Algorithmus läuft wen viel weniger noch Tempel haben ist die Glückssträhne bei den die immer Glück haben vielleicht bald vor bei.

Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Tempel auf einem Server und dem Belohnungs-output.
 

DeletedUser

Guest
Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Tempel auf einem Server und dem Belohnungs-output.

Ich schon :D Ich überteibe jetzt bewusst sehr stark, um es zu verdeutlichen:

Auf dem ganzen Server gibt es 1 Tempel, die Chance auf 100FP liegt bei 10% (alles theoretische Annahmen)

Dann sollte der Spieler im Schnitt aus jedem 10. Relikt 100 FP bekommen, damit die Zufallsprogrammierung richtige Ergebnisse liefert (kann natürlich Jahre dauern bis sich das bei ihm exakt einstellt). Also bei 100 Durchgängen 10x 100 FP.

Auf dem ganzen Server gibt es nun 10 Tempel und darunter zwei Glückspilze wie dich, die häufiger FP aus dem Tempel bekommen. Nehmen wir mal eine Droprate von 50% an. Dann dürften die anderen 8 eigentlich nie FP bekommen, da ja ansonsten die Droprate von 10% überschritten würde. Also aus 100 Durchgängen wären auch hier 10x 100 FP zu verteilen. Bei 10 Spielern macht jeder 10 Durchgänge und die zwei Glückspilze zusamnnen würden dann bereits die 10x 100 FP bekommen und für den Rest ist nichts mehr übrig.

Hören nun von 8 Pechvögeln 5 auf, dann würde eure Droprate automatisch auf 25% sinken, weil sonst ja wieder die Gesamtrate nicht erreicht würde. Denn dann müsste von den 100 Durchgängen jeder Spieler 20 absolvieren (bei nur 5 Spielern), aber aus den 100 Durchgängen stehen noch immer nur 10x 100 FP zur Verfügung.

Da niemand von uns weiss, wie dieser Algorithmus funktioniert und er andererseits sehr krasse Unterschiede aufweist, könnte ein solcher Effekt (natürlich in abgeschwächter Form) durchaus auftreten. Dafür müsste im Hintergrund ein Counter laufen, der die Anzahl der Tempel zählt und daraus die maximal mögliche FP Ausschüttung errechnet. Aber wer weiss was Inno da für einen komischen Lotteriemechanismus programmiert hat.
 
eunio ich Spiele GE gut 3/4 Jahr und habe den Tempel ziemlich am Anfang gebaut um das Maximale heraus zu holen. Habe 720 FP investiert und nach 6-7 Monaten grade mal 400 FP 600 Güter und 1 Terrasse durch Relikte bekommen. Hätte ich da 4 WB hin gebaut hätte ich FP wahrscheinlich so um die 150 FP Gewinn gemacht wenn 1 WB 2 FP geliefert hätte. bei 2 WB die Güter liefern wären es 2100 weniger qualitativ gewesen aber man kann ja hoch tauschen. Also lohnt sich der der Tempel überhaupt nicht.

Es sei den man gehört zu denen die wirklich Glück haben und immer 100 FP ziehen und Terrasse. Deswegen ersetze ich meinen durch InnoTower braucht den gleichen Platzt und ist auf jeden Fall sinnvoller.

Damata724 weiß nicht ob der Algorithmus so funktioniert. Aber möglich ist ja vieles.
 

DeletedUser24285

Guest
Habe 720 FP investiert

Dann wird sich dein Tempel in knapp 5 Monaten alleine durch die 1 Terrasse amortisiert haben. Ist doch top für ein Langzeitspiel.

Und auf 10 sollte man den schon ausbauen - ich habe meinen auf 19 (20% Drop-chance) und da zündet er richtig.

@Damata724 - wo holst du nur immer diese Rechnungen her. Der Zufallsgenerator ist doch nicht an den vorhandenen Tempeln gekoppelt.
 

DeletedUser

Guest
Ich warte auf den Tag wo Damata endlich mal Wahrscheinlichkeiten kapiert....Ob man den jemals erleben darf?

Vielleicht kapierst Du sie ja nicht.

Wenn beim programmierten Zufall eine Wahrscheinlichkeit von 10% angegeben wird, dann ist zu erwarten, dass diese auch erreicht wird. Natürlich nicht bei 10 Versuchen aber ab XX K müssen sich die Werte dem nähern. Das habe ich anderen Spielen, wo ich dem Zufall ebenfalls nicht traute, so sogar nachprüfen können. Da kamen nach 10K Versuchen zwar vielleicht 5,8% zusammen, wo 5,5% angegeben waren, aber mehr wie 0,5% Abweichung gab es bei der Grössenordnung von Versuchen nicht mehr. Das Ding ist ja immerhin programmiert und ahmt den Zufall nur nach, nicht wie beim Roulette, Lotto oder Würfeln wo es nun wirklicher Zufall ist. Mir hat bei einem der Spiele mal jemand gesagt, der sich mit sowas explizit auskannte (allerdings aus wissenschaftlichen Simulationen), dass eine Abweichung von 0,5% nach 10K Versuchen eigentlich keine gute Programmierung ist.

Und wenn ich jetzt die Anzahl der Spieler auf einer Welt multipliziere mit der Anzahl der Relikte, dann bin ich sehr schnell in einem Bereich von von weit über 10K Versuchen je Woche. Die Wahrscheinlichkeiten für die 100 FP innerhalb des goldenen Relikts sind nirgendwo genau von Inno angegeben. Setze ich die Wahrscheinlichkeit basierend auf der alten Verteilung mit 25% an, dann komme ich bei meinem Tempel auf einen Erwartungswert von ca. 0,5 je 48 Stationen. Hiesse also ich hätte im Durchschnitt ca. alle 2 Wochen die 100 FP gewinnen können (was ja bei einigen hier offenbar auch der Fall ist).

Gehe ich nur von 500 Spielern auf einer Welt aus, die alle 48 Stationen die Woche spielen, dann bin ich schon 24K Versuchen je Woche und das multipliziert mit 45 Wochen (bin jetzt zu faul zu suchen wann genau der Tempel gestartet hat) ergibt schon eine Grösse von 1 Mio Versuchen. Damit müsste die reale Ausschüttung bis auf ein paar Nachkommastellen der Quote entsprechen. D.h. die absolute Anzahl an 100 FP müsste in meinem Beispiel bei ca 10000 liegen. Jeder der 500 Spieler hätte bei einer Gleichverteilung 20 Gewinne erhalten müssen. Die Diskrepanzen hier sind aber drastisch, es gibt einige die so gut wie nichts vom Kuchen bekommen haben, also müssen andere genau diese Anteile zusätzlich erhalten haben (sonst würde die zu erreichende Wahrscheinlichkeit nicht erreicht).

Wenn aber nun all die aufhören, die nichts vom Kuchen bekommen haben, dann ist automatisch ja weniger Kuchen zu verteilen und somit erleiden auch die bisher Begünstigten Verluste. Natürlich bringt es nicht viel Unterschied wenn nur grtfx, Ivan und ich meinen Tempel abreissen. Dann wären von den 500 Spielern noch 497 übrig. Wenn das aber 10% von den 500 Spielern machen, dann gibt es auch schon 10% weniger von den 100 FP zu verteilen.

Wenn Du diese Logik nicht verstehst, dann überlege erst mal wie viel Du überhaupt von programmierter Wahrscheinlichkeit verstehst, bevor Du andere hier als dumm darstellst.

Und auf 10 sollte man den schon ausbauen - ich habe meinen auf 19 (20% Drop-chance) und da zündet er richtig.

Ich darf nur an Daniel erinnern, der nun leider aufgehört hat. Dem sein Tempel war auf 50 und hat nichts gebracht. Du verbreitest hier nur Durchhalte Parolen, die durch nichts wirklich begründet sind. Fakt ist, bei einigen funktioniert das Ding dauerhaft gut und bei anderen dauerhaft schlecht. Und nun zu behaupten, mit 1 Terrassenfeld hätte ich sich das Teil schon amortisiert, während Du mittlerweile ein weit über Tausend FP aus den Relikten bekommen hast ist wohl auch etwas zynisch.

@Chessie
Wenn Du da jetzt qulifiziert mit Argumenten drauf antwortest können wir uns weiter unterhalten. Sich aber nur als billiger Claqueur zu betätigen zeugt auch nicht von sonderlich hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird sich dein Tempel in knapp 5 Monaten alleine durch die 1 Terrasse amortisiert haben. Ist doch top für ein Langzeitspiel.

Und auf 10 sollte man den schon ausbauen - ich habe meinen auf 19 (20% Drop-chance) und da zündet er richtig.

@Damata724 - wo holst du nur immer diese Rechnungen her. Der Zufallsgenerator ist doch nicht an den vorhandenen Tempeln gekoppelt.

1. Wie viel hast du in deine 19 Stufen gesteckt?
Und wie viel Jahre brauchst du bis du es wieder raus hast?
Wieviel Silberne, Goldene und Jade Relikte hast du bekommen?
Und war da auch was bei was du gebrauchen konntest?

2. Eine Terrasse nur durch ihr vorhanden sein als 100% Gewinn zu sehen ist auch eine Milchmädchenrechnung. Sie braucht Arbeiter und Platz. Und mir ist schon klar das ich ich mit ihr Gewinn gemacht habe deswegen sagte ich ja nicht das ich das ich 720-400=320 wieder haben will sondern 150FP.

Auf Stufe 10 hast du schon eine Wahrscheinlichkeit von 16.25% und die 9 weiteren haben bestimmt nochmal 1,5 fache an FP gekostet und das um auf 20% zukommen. Und wofür du kannst nun mal nicht 1000 Terrassen aufstellen. Und die 100 FP oder 20 FP das wieder zu bekommen ist utopisch es sei den man spielt hier 4-5 Jahre und dann bieste bei +-0.
Denn soviel Glück wie ich hier hatte ist der Tempel ein Reinfall für mich. Aber vielleicht machst du ja wirklich soviel in 1-2 Jahren dann weis ich wer meine 100er und 20er + ress Pakete kriegt.

Ich bin froh das ich nie den Tempel auf stufe 10 gemacht habe. Und die 14% die ich habe sind nicht viel aber wenn sich das ich mal rein holen lässt ist das Ding über. Und hatte auch schon gut 3-4 mal das ich kein Relikt hatte bei 64 Stationen. oder nur 1 - 2 silberne. mir ist klar 14% das ist aber schon seit 3/4 Jahr so und irgendwer bekommt da dann doppelt soviel oder goldene.

Und ehrlich freuen mich das Ding ab-zu-fackeln. Wird Zeit den heidnischen Gott mit seinen leeren Versprechungen auszulöschen.

Und ich hab schon von einigen gehört das sie gut 10 - 15 100 FP bekommen haben und ich grade mal 3. Das ist genau so beschis.... wie das Event Glückspiel da gewinnen auch nur die die sonst gewinnen und die die immer das nachsehen haben verbraten nur ihre Dias.

Und mit allem was mit Glücksfaktor und Inno zu tun hat, können die mich mal gern haben. Denn das funktioniert kein bisschen bei denen. Zu mindestens verliere ich immer oder besser gewinne den Plunder.

Bei den meisten Spielen habe ich vielleicht mal hier und da schlecht abgeschnitten aber hier nur am laufen den band. Vielleicht muss ich ja nur gut Dias investieren um mal auf der anderen Seite zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
@Damata724 - wo holst du nur immer diese Rechnungen her. Der Zufallsgenerator ist doch nicht an den vorhandenen Tempeln gekoppelt.

Der programmierte Zufall ist aber an die Anzahl der Versuche gekoppelt und die Zahl der Tempel bestimmt letztendlich die Zahl der Versuche. Es ist halt kein Würfel oder eine Kugel, die durch unterschiedliche Parameter immer anders beeinflusst wird. Extrem vereinfacht ist der programmierte Zufall eine Schleife die immer wieder durchlaufen wird. Also müssen die X % bei einer entsprechend hohen Anzahl von Versuchen auch eintreten. Bei 1 Mio Versuchen ergeben sich bei einer Wahrscheinlichkeit von 1% dann 10K Gewinne. Ansonsten wäre die Angabe der Wahrscheinlichkeit falsch. Natürlich kann man sich nun darüber streiten, ob die 1% bei einer Anzahl von 10K, 100K, 1 Mio, 10 Mio oder einer Milliarde Versuchen eintreten muss. Aber da es alles nur programmiert ist muss sie ab einer gewissen Anzahl Versuche nun einmal eintreten und damit wird in absoluten Zahlen eine genau definierte Menge an Gewinnen produziert.

Und vielleicht das mal als Lektüre

https://de.wikipedia.org/wiki/Zufallszahlengenerator
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben