Beantwortet Mögliches Downgrade der Terassenfelder?!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34225

Guest
Hallo zusammen

Weiss jemand ob ein Downgrade der Terassenfelder geplant ist? Diese bringen ja auf 1.5x der Fläche und 1.5x der Bevölkerung des Basares/Fussballfeldes/Maskenballes das 2.5x an FP und das 2x an Gütern.

Nach dem Downgrade der Dekos in der Gildenexpedition, der Kristallvillen und der Railguns halte ich ein mögliches Downgrade für äusserst plausibel.

Weiss jemand etwas genaueres?!? Will nicht schon wieder ins Messer laufen und würde dafür Basare abreissen. Und gemäss Politik von FOE werden ja Eventgebäude nicht zurückerstattet falls sich die Spezifikationen wiedermal ändern...

lg
 
Ich möchte nur mal einen Denkfehler rauspicken. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Tempel unterschiedlich hoch gelevelt sind? Du kannst doch keinen Spieler mit einem Tempel auf Level 2 mit einem Spieler mit Tempel auf Level 80 vergleichen. Ist doch logisch, dass der Spieler mit dem Tempel auf Level 80 im Durchschnitt mehr vom Kuchen abbekommt.
 

DeletedUser

Guest
@Quax

Einen Denkfehler finde ich da nicht. Natürlich erzeugt die unterschiedlich hohe Levelung eine weitere Komplexität, ich habe das Modell in dem Punkt bewusst einfach gehalten, da es auf das Grundproblem keinen Einfluss hat.

Ein höherer Tempel erzeugt zwar automatisch mehr Versuche, die Wahrscheinlichkeit aus einem goldenen Relikt 100 FP zu erhalten wird aber nicht beeinflusst. Bleibe ich bei meinem Beispiel und gehe davon aus, dass 50% der Spieler durch einen höheren Tempel die doppelte Anzahl von Gewinnen generieren, dann wären wir bei 15K Gewinnen anstelle von 10K. Das ändert dann aber doch nichts an der Tatsache, dass ich 20x 100 FP aus dem Pool zu bekommen hätte und da es nur 3 waren, die fehlenden 17 an andere Spieler zusätzlich verteilt wurden (denn sie müssen ja generiert werden, damit die Wahrscheinlichkeit eintritt). Sehr vereinfacht ausgedrückt, durch die doppelte Chance hätte dann der Spieler mit dem hohen Tempel 40 x 100 FP zu bekommen, bekommt von mir aber trotzdem einen Anteil von den 17 oben drauf.

Zudem gibt es hier einige Rückmeldungen von glaubwürdingen Quellen, die bestätigen, dass das weitere Leveln keine Verbesserung bei der Ausbeute bewirkt hat. Was wiederum die Vermutung nahe legt, dass Du machen kannst was Du willst, wenn das Ding hackt, dann hackt es eben (und da ist aus meiner Sicht nach wie vor etwas faul in der Programmierung).
 
Ich möchte nur mal einen Denkfehler rauspicken. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Tempel unterschiedlich hoch gelevelt sind? Du kannst doch keinen Spieler mit einem Tempel auf Level 2 mit einem Spieler mit Tempel auf Level 80 vergleichen. Ist doch logisch, dass der Spieler mit dem Tempel auf Level 80 im Durchschnitt mehr vom Kuchen abbekommt.

Darf ich mal einen Denkfehler raus picken. Der Kuchen ist bei allen gleich groß nur die Wahrscheinlichkeit ob ein Relikt kommt und ob es silber gold oder Jade ist unterscheidet sich. Und jemand auf Lvl 80 bekommt vielleicht 10 - 15 % mehr Relikte und mehr Gold und Jade. Das heißt ja nicht das dem auf lvl 2 nur silber bleiben dann wäre das ja sowas von schlecht Programiert.

Denke die Beschreibung von Damata724 ist besser.

@Quax
Zudem gibt es hier einige Rückmeldungen von glaubwürdingen Quellen, die bestätigen, dass das weitere Leveln keine Verbesserung bei der Ausbeute bewirkt hat. Was wiederum die Vermutung nahe legt, dass Du machen kannst was Du willst, wenn das Ding hackt, dann hackt es eben (und da ist aus meiner Sicht nach wie vor etwas faul in der Programmierung).

Denke in der Gewinn Programmierung haben die Mist gebaut. Kann ja nicht sein das ich beim Tempel und ihren Glücksevents abkacken am laufenden Band irgendwann müsste man ja auch mal Glück haben.

Hatte noch bei keinem Browsergame so ein Ungleichgewicht drin. Da wenn die Wahrscheinlichkeiten wirklich gut Programmiert wurden wären müsste ja auch mal was für mich raus springen. Und nicht nur für die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein höherer Tempel erzeugt zwar automatisch mehr Versuche, die Wahrscheinlichkeit aus einem goldenen Relikt 100 FP zu erhalten wird aber nicht beeinflusst.
Das ist vollkommen korrekt. Oft genug wird aber die absolute Anzahl von Gewinnen unterschiedlicher Spieler verglichen. Dabei wird vollkommen außer acht gelassen, dass unter Umständen die Voraussetzungen andere sind und eventuell auch die Anzahl der Welten unterschiedlich ist. Hier werden also gerne Äpfel mit Birnen verglichen. Deshalb kann man die Spieler kaum vergleichen. Und trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass sich der Tempel auf lange Sicht für alle die ihn haben lohnt. Aber auch das ist kein Problem da ihn jeder abreißen kann der anderer Meinung ist.
 
Das ist vollkommen korrekt. Oft genug wird aber die absolute Anzahl von Gewinnen unterschiedlicher Spieler verglichen. Dabei wird vollkommen außer acht gelassen, dass unter Umständen die Voraussetzungen andere sind und eventuell auch die Anzahl der Welten unterschiedlich ist. Hier werden also gerne Äpfel mit Birnen verglichen. Deshalb kann man die Spieler kaum vergleichen. Und trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass sich der Tempel auf lange Sicht für alle die ihn haben lohnt. Aber auch das ist kein Problem da ihn jeder abreißen kann der anderer Meinung ist.
Auf langer Sicht lohnt? Wie lange wenn du das Ding auf 80 hast 10 Jahre oder 15 Jahre. Würde sagen für die Endgamer die Arche auf 80 haben könnten dann ihre Tempel auf 80 Zimmern.
Oder auf lvl 20 3-4 Jahre.

Und nun zum der Äpfel und Birnen Vergleich kenne jemanden dessen Tempel ist 1 Stufe höher als meine der hatte schon 10x100FP. Ich 3x100 FP. Das sind keine Apfel und Birnen, sondern alles Äpfel. Oh und er ist in meiner Nachtbarschaft. Er findet den Tempel toll.

Der Tempel ist wie ein Rouletttisch einige setzten immer auf Rot und einige immer auf Schwarz nur das immer Rot kommt und ich bin einer von denen die immer auf schwarz setzen. Weil es von der Programmierung so ist. und ich hab auf das Ding kein Bock mehr.
Dabei sollte das Ding für Leute wie mich GE-Spieler das beste LB überhaupt sein.
Ja nix ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun zum der Äpfel und Birnen Vergleich kenne jemanden dessen Tempel ist 1 Stufe höher als meine der hatte schon 10x100FP. Ich 3x100 FP. Das sind keine Apfel und Birnen, sondern alles Äpfel.
Habt ihr auch jeweils gleich weit in der GE gespielt? Wurden die Tempel einigermaßen zeitgleich gelevelt und vor allem gebaut? Es gibt so viele mögliche Unterschiede. Mit deiner Aussage die Tempel haben 1 Stufe Unterschied heißt das noch lange nicht, dass das nicht Äpfel und Birnen sind. Ich sage nicht, dass es nicht sein kann, dass es vergleichbar ist. Aber es wird eben allzugerne auf einen Parameter beschränkt. Und so einfach ist es leider nicht.
 

DeletedUser

Guest
Oft genug wird aber die absolute Anzahl von Gewinnen unterschiedlicher Spieler verglichen.

Da gebe ich dir recht. Natürlich ist eins der Probleme, dass die Besitzer der Tempelgurken präzise Angaben über die Anzahl der 100 FP Gewinne machen (können), auch deswegen weil sie halt kaum etwas raus bekommen haben. Die Besitzer der funktionierenden Tempel machen meist nur sehr vage Angaben, wohl auch deswegen weil sie zufrieden sind und daher die Gewinne nicht im Detail nachhalten.

Eine saubere Statistik wäre hier wirklich einmal hilfreich, um das Misverhältnis genau ermitteln zu können. Wenn tatsächlich irgendwo ein Bug in der Zufallsprogrammierung vorliegen würde, der zu einer solchen Verzerrung führt, dann ist der Tempelabriss auch kein adequates Mittel. Wirklich saubere Statistiken könnten aber nur von Inno erstellt werden, da nur sie die Möglichkeit haben alle Spieler zu erfassen. Und vor allen Dingen müsste dann nicht nur die Gesamtverteilung der Welt insgesamt überprüft werden, was Inno vielleicht sogar noch macht, sondern halt die Abweichungen bei jedem Spieler bezogen auf seine Individualwerte. So viel Arbeit wird man sich aber nicht machen und so wird diese Diskussion leider nie zu einem befriedigen Ergebnis führen.

Man sollte dann aber trotzdem die Meinung des anderen akzeptieren und nicht in pauschale Verunglimpfungen verfallen, was hier leider immer wieder passiert.
 
Habt ihr auch jeweils gleich weit in der GE gespielt? Wurden die Tempel einigermaßen zeitgleich gelevelt und vor allem gebaut? Es gibt so viele mögliche Unterschiede. Mit deiner Aussage die Tempel haben 1 Stufe Unterschied heißt das noch lange nicht, dass das nicht Äpfel und Birnen sind. Ich sage nicht, dass es nicht sein kann, dass es vergleichbar ist. Aber es wird eben allzugerne auf einen Parameter beschränkt. Und so einfach ist es leider nicht.

Habe zusammen Gebaut er hatte ein Paar meiner BP ich einige seiner BP. Wollte wissen wie gut ich mich mit mein Tempel mache und er auch. Ich habe mehr GE gespielt er hat nur bis zur 3 Stufe gespielt. Es sei den es waren Terrasse drin oder SDW. Terrasse aber erst seit dem ich meine 2 hatte da. Hat er mich darauf angesprochen was die kann usw.
Ich habe zu 3/5 bis zur 4 Stufe und immer bis zur Dritten gespielt. Hatte den Tempel auch flott gebaut sollte für mich als GEler das LB sein. Und die 9BP kamen auch flott zusammen. Er und ich wollten kucken ob es sich rentiert er und ich haben es des weg nicht auf 10 gelevelt. Am Anfang habe ich gehört wie das Ding bei den anderen abging einige hatten in einem Monat 2-3 100er bekommen bis Inno irgendetwas geändert hatte danach war es nicht mehr so krass damals hatte ich mein ersten 100er.

Und den einzigen Parameter der abweicht den ich kenne er hat immer das ZA Gebäude Paket geholt. War aber auch nur morgens und abends on.
 
Und dann gibt es noch ganz andere Dinge zu berücksichtigen. Passt denn eurer Meinung die Droprate für Relikte nicht oder die Ausbeute der jeweiligen Preise. Um es extrem zu machen kann derjenige mit 3x100 FP bei 6 goldenen Relikten eine Droprate von 50% haben während derjenige mit 10x100 FP bei 100 goldenen Relikten nur eine Droprate von 10% hat. Vielleicht käme dazu, dass der mit 10 x 100 FP nur ein Jaderelikt mit einem Kit bekommen hat und der mit 3x 100 FP noch 3 Terassenfelder in Jaderelikten bekommen hat. Wer steht dann wohl besser da?

Was ich damit nur sagen möchte. Es gibt so viele Möglichkeiten, Parameter, etc., dass man niemals 2 Spieler zu 100% vergleichen kann.
 

DeletedUser34617

Guest
wollte nur mal anmerken das es sich um THEORETISCH handelt was die 10x 10% angeht...

denkst wenn du auf lotto 1 zu 1 mio chance hast bekommst den jackpot mindestens beim 1mio schein ?^^ kann auch 10 mio mal schief gehen ;)

man kann die versuche nicht an % multiplizieren ;)
 

DeletedUser19167

Guest
Dann wird sich dein Tempel in knapp 5 Monaten alleine durch die 1 Terrasse amortisiert haben. Ist doch top für ein Langzeitspiel.

Und auf 10 sollte man den schon ausbauen - ich habe meinen auf 19 (20% Drop-chance) und da zündet er richtig.

@Damata724 - wo holst du nur immer diese Rechnungen her. Der Zufallsgenerator ist doch nicht an den vorhandenen Tempeln gekoppelt.

Damata wird es nie kapieren....SIe ist und bleibt ein hoffnungsloser Fall ...
 

DeletedUser

Guest
@Quax

Du stellst hier eine wirklch sinnvolle Frage, die hoffentlich zum besseren Verständnis beiträgt. Ich kann die aber nur für mich beanworten.

Ich hinterfrage hier primär ob die angegebenen Chancen langfristig bei jedem Spieler erreicht werden. Natürlich wird das Argument erst einmal immer der Hinweis auf die Zahl der Versuche sein und da ich pro Jahr bei der GE nur 2500 Versuche generieren kann (bei Stufe 1 bis 3) werde ich also erst mal einige Jahre mit dem Argument hingehalten. Bei den Wunschbrunnen bin ich aber nun schon im Bereich von 10K+ und geändert hat sich da in der ganzen Zeit nichts. Was so gesehen fehlt ist die Angabe aber welcher Versuchszahl sich die angegeben Gewinnchancen einstellen sollten. Vielleicht setzt Inno hier die Grösse extrem hoch an. Was ja scheinbar viele hier nicht verstehen ist, dass es gravierende Unterschiede zwischen programmierten und echtem Zufall gibt.

Natürlich könnte Inno, im Gegensatz zu anderen Spielbetreibern, auch einen physikalischen Zufallsgenerator einsetzen, wie dies halt auch beim Roulette, Würfeln oder Lottospielen der Fall ist. Dann wäre allerdings aus meiner Sicht die Angabe von % extrem irreführend. Echte Wahrscheinlichkeiten werden deswegen ja auch nicht in % sondern als 1:X angegeben. Wenn aber an der Losbude darauf hingewiesen wird, jedes 10. Los gewinnt, dann müssen bei einem "Block" von 1000 Losen auch erst mal 100 Gewinne vorhanden sein und letztendlich läuft der programmierte Zufall ähnlich, denn er soll am Ende eine bestimmte Verteilung erzeugen.

Ich zitiere hier nochmal aus dem vorher erwähnten Wikipedia Artikel zu Zufallsgeneratoren

Wie gut die erzeugten Zahlen den statistischen Vorgaben entsprechen, bestimmt die Güte eines Zufallszahlengenerators.

Das ist der Aspekt unter dem ich hier die ganzen Diskussion führe und deshalb komme ich auch immer wieder auf den Punkt, dass der von Inno verwendete Zufallsgenerator unter Umständen einfach nur schlecht programmiert ist.

Natürlich kann man die Diskussion auch unter den von dir nachfolgend angeführten Wirtschaftlichkeitsaspekten führen, was einige hier vielleicht auch machen oder vermischen. Mir geht es aber primär erst einmal um die Güte des Zufallsgenerators und die Qualität des erzeugten Zufalls bzw. die langfristige Gleichverteilung auf alle Spieler.


denkst wenn du auf lotto 1 zu 1 mio chance hast bekommst den jackpot mindestens beim 1mio schein ?^^ kann auch 10 mio mal schief gehen ;)

man kann die versuche nicht an % multiplizieren ;)

Zunächst einmal ist die Angabe bei Lotto eine Eintrittswahrscheinlichkeit. Ich nehme mal Roulette, da Schwarz/Rot dort eine 50% Chance hat. Dass am Ende nach x Millionen Versuchen tatsächlich auch eine exakte 50:50 Verteilung erreicht wird, kann aber auch wiederum nur mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit angeben werden. Denn bei jedem Dreh ändern sich die physikalischen Gegebenheiten, somit kann die Verteilung auch bei 49:51 liegen.Was Inno hier angibt ist jedoch keine Eintrittswahscheinlchkeit sondern eine Chance. Diese ist dann so auch im Programm hinterlegt. Im Gegensatz zu Lotto oder Roulette kommen in solchen Spielen jedoch Zufallsgeneratoren zum Einsatz, die eine bestimmte Verteilung erzeugen sollen. Und dann muss am Ende sogar beim Erreichen der entsprechenden Anzahl von Versuchen die gewünschte Verteilung bei raus kommen (siehe auch Zitat oben).

@OnkelMatze81

Argumente hast Du zwar keine aber möchtest auch gerne was schreiben. Finde ich süss :D.
 
Und dann gibt es noch ganz andere Dinge zu berücksichtigen. Passt denn eurer Meinung die Droprate für Relikte nicht oder die Ausbeute der jeweiligen Preise. Um es extrem zu machen kann derjenige mit 3x100 FP bei 6 goldenen Relikten eine Droprate von 50% haben während derjenige mit 10x100 FP bei 100 goldenen Relikten nur eine Droprate von 10% hat. Vielleicht käme dazu, dass der mit 10 x 100 FP nur ein Jaderelikt mit einem Kit bekommen hat und der mit 3x 100 FP noch 3 Terassenfelder in Jaderelikten bekommen hat. Wer steht dann wohl besser da?

Was ich damit nur sagen möchte. Es gibt so viele Möglichkeiten, Parameter, etc., dass man niemals 2 Spieler zu 100% vergleichen kann.

Ich glaube ich schreibe Chinesisch.
Nochmal der Vergleich ich hatte 3x100FP mein Kollege 10x100FP selbe Zeitraum er ein LVL höher als ich also 0.25% mehr goldene und 0.5% mehr Relikte. Und nun zu eurer Wahrscheinlichkeiten wenn er nicht mal 1% mehr hat sind wir fast gleich auf da ihr ja schon oft genug geschrieben habt das bei 20% noch kein Gewinn bei 12 versuchen durch aus relastisch sei. Macht der 1 Lvl keine wumper aus.

Ich habe mehr und weiter GE gespielt als er.

Also passt da doch vorne und hinten etwas nicht. Wie kann er mehr als das 3 fache von mir haben bei weniger GE und fast gleichen werten. Mir ist klar das ist ein Glückssache. Aber ich habe schon von anderen gehört was die so gewinnen. Natürlich kann man das nicht immer vergleichen aber es gibt 2 arten von Tempeln. Die die was abwerfen und die so gut wie nix abwerfen.

@Damata724:
Mir geht es nicht so sehr um die Gewinnchancen. Selbst wenn Inno mal ein Licht aufgeht und sie die ausgewogener für alle machen. Haben die anderen Spieler gewinne schon. Und der Tempel lohnt nicht weil ich nun mal keiner der bin die hier die 100FP hinterher geschmissen bekommen. Und ich gehe mal davon aus das es durchaus einen unterschied macht ob ich meinen Tempel stehen habe oder nicht, und Spieler schauen auch ob die Tempel was abwerfen und wenn es sich nicht lohnt stampfen die das Ding ein wie ich. Und dann werden für die die bisher abräumen irgendwann die gewinne Mau.

wollte nur mal anmerken das es sich um THEORETISCH handelt was die 10x 10% angeht...

denkst wenn du auf lotto 1 zu 1 mio chance hast bekommst den jackpot mindestens beim 1mio schein ?^^ kann auch 10 mio mal schief gehen ;)

man kann die versuche nicht an % multiplizieren ;)
Genau das glaubt die aber ^^
@OnkelMatze81:

Nee, nicht wirklich. Und Apfel mit Backsteinen zu vergleichen macht eure Position nicht besser. Und es macht ein unterschied ob da steht 1 zu 80.000.000 (0,0000000125%) oder 20%. Und das sind im Lotto 6 aus 49 2 richtige (15%). Aber ihr seit ja die Fachleute die sich mit Wahrscheinlichkeiten auskennen. https://de.wikipedia.org/wiki/Lotto#Gewinnwahrscheinlichkeit

Ist doch einfach weniger Tempel weniger Relikte. Ergo Immer noch die Gleichen 20 % auf 100FP aber Leute wie ich löschen ihren Tempel also bekommt ihr dann nicht mehr meine 100FP Pakete.

Und ihr selbst hab doch geschrieben das 20% noch kein Gewinn Garantie bei 12 versuchen sind, das aber die 20% die dran stehen Global aber vergeben werden. Was heißt bei 100000 Versuche 20% Gewinn ist. Und wie ich oben schrieb, wenn nun aber alle die nur nieten bekommen ihren Tempel löschen machen die den der Gewinn hinter her geschmissen wird weniger FP. Und Warum sollte ich meine Bauplatz belegen damit ihr FP kriegt und ich nichts?


Und ich denke das OnkelMatze81 ZAQ ZAR und Quax ein Interesse haben das alles so bleibt wie es ist. Ansonsten frage ich mich warum ihr hier so rum diskutiert nur weil ich und Damata die Wahrscheinlichkeiten absolut nicht kapieren. Das eine münze beim Wurf auf Kopf oder Zahl landet ist die Wahrscheinlichkeit 50:50 wie beim Roulette mit rot und schwarz das heißt aber nicht das nicht 20 mal schwarz hinter einander kommen kann sonder das es von 10000 versuchen irgendetwas um die 49%-51% ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Roulette wenn 20 mal spielt, 20 mal schwarz kommt ist praktisch gleich Null.
Spielt man aber 100.000 eine Lauf von 20 Spielen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Lauf von 20 mal Schwarz dabei ist bei gut 9%.

Solange ein Ereignis nicht die Wahrscheinlichkeit Null hat (also absolut unmöglich ist), wird es bei hinreichend vielen Versuchen sicher eintreten.
 
...

Das ist der Aspekt unter dem ich hier die ganzen Diskussion führe und deshalb komme ich auch immer wieder auf den Punkt, dass der von Inno verwendete Zufallsgenerator unter Umständen einfach nur schlecht programmiert ist.

Natürlich kann man die Diskussion auch unter den von dir nachfolgend angeführten Wirtschaftlichkeitsaspekten führen, was einige hier vielleicht auch machen oder vermischen. Mir geht es aber primär erst einmal um die Güte des Zufallsgenerators und die Qualität des erzeugten Zufalls bzw. die langfristige Gleichverteilung auf alle Spieler.




Zunächst einmal ist die Angabe bei Lotto eine Eintrittswahrscheinlichkeit. Ich nehme mal Roulette, da Schwarz/Rot dort eine 50% Chance hat. Dass am Ende nach x Millionen Versuchen tatsächlich auch eine exakte 50:50 Verteilung erreicht wird, kann aber auch wiederum nur mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit angeben werden. Denn bei jedem Dreh ändern sich die physikalischen Gegebenheiten, somit kann die Verteilung auch bei 49:51 liegen.Was Inno hier angibt ist jedoch keine Eintrittswahscheinlchkeit sondern eine Chance. Diese ist dann so auch im Programm hinterlegt. Im Gegensatz zu Lotto oder Roulette kommen in solchen Spielen jedoch Zufallsgeneratoren zum Einsatz, die eine bestimmte Verteilung erzeugen sollen. Und dann muss am Ende sogar beim Erreichen der entsprechenden Anzahl von Versuchen die gewünschte Verteilung bei raus kommen (siehe auch Zitat oben).

.

Zum zweiten Teil
Dass beim Roulette (selbst bei einem theoretischen mit exakten 1:1 Chancen für Rot und Schwarz (bzw. 50% für Rot und 50 % für Schwarz, beide Aussagen sind identisch), nach einer ENDLICHEN Zahl von Versuchen tatsächlich die Hälfte Rot und die Hälfte Schwarz ist, ist so gut wie ausgeschlossen. Da kannst du die Zahl so hoch setzen, wie du willst, es wird praktisch nie eintreten.

Zum ersten Teil
Güte des Zufallsgenerator, das was in Wikipedia da angesprochen wird, betrifft nichts was hier von uns beobachtet werden kann.
Inno hat eigentlich drei grundsätzliche Möglichkeiten,
Möglichkeit 1 es verwendet einen Generator, der jedesmal eine Zufallszahl neu generiert, wenn sie benötigt wird. Dann hat die Frage, ob irgendjemand seinen Tempel löscht, keinen Einfluss darauf, wieviele Relikte diejenigen, die ihren Tempel behalten, erwarten können. Das ändert sich dadurch nicht.
Möglichkeit 2 es wird eine bereits fertige Tabelle von Zufallszahlen verwendet, die der Reihe nach durchgegangen wird, wann immer jemand eine Begegnung in der GE bewältigt hat. Dann könnte, wenn einige immer die "schlechten" Zufallszahlen bekommen, sich nach Löschung einiger Tempel, die Erwartung für die anderen ändern. Mir fällt nur leider nichts, absolut nichts ein, was dazu führen könnte, dass einige immer die schlechten erwischen.
Möglichkeit 3 es wird wieder eine feste Tabelle von Zufallszahlen verwendet, aber für jeden Spieler separat. Nach einigen Aussagen in Foren ist dies für die zufälligen Gewinne bei Questaufgaben der Fall. Aber auch in einem solchen Fall würde sich durch das Löschen einiger Tempel für den Rest der Spieler nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29636

Guest
Ich gehe davon aus, dass alle Algorithmen die Inno verwendet linear unabhängig sind und der maßgebliche Wert auf die 1000stel Sekunden der Serveruhr zurückzuführen ist.

Soll heißen, bei einer 2,5%-Chance entscheiden 25 von 1000 1000stel Sekunden darüber, ob der Spieler trifft. Solang es unterhalb unserer Wahrnehmungsschwelle liegt kann man es als Ersatz für echten Zufall verwenden. Um beim Beispiel zu bleiben, wenn es nicht mal 25 benachbarte Intervalle sind, ist das aufgrund von Leitungsverzögerungen nicht mal mit technischer Hilfe zu manipulieren, also fair. ;)
 

DeletedUser19167

Guest
Damata weil Diskutieren mit dir 0 Sinn macht :) Sieht man hier doch,doch kapierst es einfach nicht.Im Sommerevent wars das gleiche...Alles waren doof nur du hast recht..Und was war am Ende?Du lagst wie immer absolut daneben!
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Roulette wenn 20 mal spielt, 20 mal schwarz kommt ist praktisch gleich Null.
Spielt man aber 100.000 eine Lauf von 20 Spielen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Lauf von 20 mal Schwarz dabei ist bei gut 9%.

Solange ein Ereignis nicht die Wahrscheinlichkeit Null hat (also absolut unmöglich ist), wird es bei hinreichend vielen Versuchen sicher eintreten.

Wer Lesen kann. Das hab ich oben geschrieben:

Wahrscheinlichkeit 50:50 wie beim Roulette mit rot und schwarz das heißt aber nicht das nicht 20 mal schwarz hinter einander kommen kann sonder das es von 10000 versuchen irgendetwas um die 49%-51% ist

Und zu deinen Möglichkeiten die nicht erklären wie so ein Ungleichgewicht im Spiel sein kann das einer mal mehr gewinnt OK aber das dreifachen mit weniger Beteiligung. Und von Programmieren verstehe ich nichts. Außer das sie möglichst an den Wahrscheinlichkeit heran reichen sollen.

Kann ja verstehen das einer mit Glück doppelt soviel wie ich kriegt aber mehr als das dreifache bei gleichen Voraussetzungen ????? Ja ich weis alles ist wahrscheinlich und lassen wir es so haben andere ein Super Tempel und ich halt nicht.

Wenn aber gut 4 Leute 10x100FP kriegen und 3 bekommen nur 3x100FP. Ist das die Regel und keine Ausnahme.



Aber selbst wenn das eine Glückssache ist kann es nicht sein das die Verteilung so unterschiedlich ist. Denn selbst wenn ihr Recht habt mit den Wahrscheinlichkeiten stehen hier immer noch 300FP gegenüber von 1000FP. Und das nicht nur bei mir sondern auch bei anderen.

OnkelMatze81:
Super Argument als Erwiderung.

Ich gehe davon aus, dass alle Algorithmen die Inno verwendet linear unabhängig sind und der maßgebliche Wert auf die 1000stel Sekunden der Serveruhr zurückzuführen ist.

Soll heißen, bei einer 2,5%-Chance entscheiden 25 von 1000 1000stel Sekunden darüber, ob der Spieler trifft. Solang es unterhalb unserer Wahrnehmungsschwelle liegt kann man es als Ersatz für echten Zufall verwenden. Um beim Beispiel zu bleiben, wenn es nicht mal 25 benachbarte Intervalle sind, ist das aufgrund von Leitungsverzögerungen nicht mal mit technischer Hilfe zu manipulieren, also fair. ;)

Niemand hat was von Manipulieren geschrieben oder gehackt. Nur das die Wahrscheinlichkeiten irgendwie nicht passen. Da entweder Leute 10 oder 100FP kriegen oder 3 oder gar nur 1.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

So oder So ist der Tempel momentan für mich, absolut über. Da ich kein Gewinn damit mache. Sondern mit pech (wie immer) sogar Verlust wenn ich ihn einstampfe.

Als ich hier anfing zu schreiben ging es mir darum das der Tempel nicht Rentabel ist bei investierten 720FP nur 400FP raus geholt + 3x200 Güter. Aber nach und nach habe ich mit gekriegt das er sich für einige doch Rentiert.
Den ich hätte von Anfang an besser 4 WB hinsetzen sollen. hätte mehr FP und Güter gebracht auch wenn ich sie hoch tauschen hätte müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben