Beantwortet Mögliches Downgrade der Terassenfelder?!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34225

Guest
Hallo zusammen

Weiss jemand ob ein Downgrade der Terassenfelder geplant ist? Diese bringen ja auf 1.5x der Fläche und 1.5x der Bevölkerung des Basares/Fussballfeldes/Maskenballes das 2.5x an FP und das 2x an Gütern.

Nach dem Downgrade der Dekos in der Gildenexpedition, der Kristallvillen und der Railguns halte ich ein mögliches Downgrade für äusserst plausibel.

Weiss jemand etwas genaueres?!? Will nicht schon wieder ins Messer laufen und würde dafür Basare abreissen. Und gemäss Politik von FOE werden ja Eventgebäude nicht zurückerstattet falls sich die Spezifikationen wiedermal ändern...

lg
 
Nach dem Downgrade der Dekos in der Gildenexpedition, der Kristallvillen und der Railguns halte ich ein mögliches Downgrade für äusserst plausibel.

Weiss jemand etwas genaueres?!? Will nicht schon wieder ins Messer laufen und würde dafür Basare abreissen. Und gemäss Politik von FOE werden ja Eventgebäude nicht zurückerstattet falls sich die Spezifikationen wiedermal ändern...

lg
nix ist unmöglich -man erfährt es leider erst wenn es auf beta gemacht wird.
 

DeletedUser34225

Guest
nix ist unmöglich -man erfährt es leider erst wenn es auf beta gemacht wird.

Von den GE Dekos wussten die Beata Spieler auch nix und wie bereits gesagt, ist bereits das dritte Downgrade in diesem Jahr. Und ich glaube Mal was über ein mögliches Downgrade in einem US Forum gelesen zu haben. Nicht Dia Spieler kriegen jeweils ja auch nichts zurückerstattet, wenn was geändert wird. Desshalb wart ich jetzt erst Mal auf Antwort...
 

DeletedUser24199

Guest
Basar und co 2FP= 4x5=20 Felder=10 pro FP
Terrasse 5FP= 6x5= 30 Felder = 6 pro FP
Dazu kommt noch die geringere EInwohnerzahl...
In der ARktik spart man dadurch schon über 400 EInwohner...
Basar 1070 EINE!!!
Terrasse 1600
Eine Terrasse ersetzt zwei Basare und man spart auch noch PLATZ, dazu gibt es einen zusätzlichen FP.

Leute, ich gehe mal zu 99,99% von einem Rebalancing aus...
Entweder eine massive Anhebung der EInwohnerzahl oder aber die Fp-AUsbeute auf 4 ggf sogar nur 3 zu senken.

Die anderen Werte sind ja auch extrem gut...

ABer eins weiss ich, wenn es nochmal zu einem Rebalancing kommt in dem AUsmass wie in letzer Zeit, dann war es das für mich.
Man kann ja echt kein neues Gebäude mehr bauen ohne ANgst zu haben,. dass es ggf wieder massiv abgewertet wird...
 

DeletedUser24199

Guest
Kiwi, wird dann bald antworten...

" Es ist denen nicht aufgefallen, dass die Terrasse so hohe Werte hat und die entsprechende Anpassung erfolgt dann mit dem nächsten Update."

Man hätte vielleicht doch nicht fragen sollen....
WIe war nochmal der Spruch
"Schlafende..." ;)
 

DeletedUser

Guest
Theoretisch kann es natürlich immer vorkommen, dass Gebäude im Nachhinein verändert werden, aber bisher ist dazu nichts bekannt. Eine Garantie, dass die Terassenfelder so bleiben, kann ich leider nicht geben.

Jedoch würde ich als ganz normale Spielerin mit einigen Jahren Spielerfahrung nicht sagen, dass das Gebäude deutlich zu gut ist.
Bei den Kristallvillen und den GE-Dekorationen war das etwas anderes. Die Kristallvillen waren im Vergleich zu Premiumgebäuden zu gut, dasselbe gilt für die beiden GE-Dekorationen. Die Terassenfelder sind zwar besser als zwei Basare, aber dennoch recht groß und können geplündert werden.
 

DeletedUser29636

Guest
Gemessen an den Schreinen mag das alles stimmen.

Aber nun wurde der Schrein durch die Himmelsuhr quasi ersetzt, die hat zwar mehr Münzen, aber auch mehr Fläche. Beim direkten Vergleich vl egal, aber:

Misst man jetzt die Terrassenfarm an der Himmelsuhr, dann kann ich mir das durchaus vorstellen, dass Inno da noch runter geht.

Ich werde lieber mein Cape etwas leveln, das kann ich ja noch ohne Risiko.

Ähm, kann ich? Wirklich? o_O
 

DeletedUser24285

Guest
Die Himmelsuhr bekommst du aber bedeutend seltener als Schreine aus Events. Alleine im Herbstevent kam ich auf 21 Stück. Da kann man den Klon fast schon vernachlässigen bei der Frage der Effektivität.
 

DeletedUser24285

Guest
Naja, im Grunde steht das Thema Rebalancing immer wie ein Damoklesschwert über Allem was wir bauen und tun. Das bei der Terrasse aber kein Rechenfehler vorliegt ist ja schon mal beruhigend.
 

DeletedUser34225

Guest
Okay, offenbar gab es noch deutlich mehr downgrades als ich wusste.
Werd somit die Werte mit Vorsicht geniessen, auch wenn Kiwi ein baldiges downgrade für unrealistisch hält. Danke fürs Abklären.
Ich hab immernoch arg mit dem letzten Downgrade zu kämpfen und vermisse meine Ballon-Anlage und die abgerissene Premium Deko, die nun deutlich bessere Werte als die GE Deko hätte. Wahrscheinlich muss ich nun ein paar Wohngebäude abreissen - Schade.

Mein Umbau wird jetzt wohl noch über ca. ein halbes Jahr hinziehen, da ich alle Gebäude einlagern werde. Ich traue Inno nicht mehr!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben