Beantwortet Mögliches Downgrade der Terassenfelder?!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34225

Guest
Hallo zusammen

Weiss jemand ob ein Downgrade der Terassenfelder geplant ist? Diese bringen ja auf 1.5x der Fläche und 1.5x der Bevölkerung des Basares/Fussballfeldes/Maskenballes das 2.5x an FP und das 2x an Gütern.

Nach dem Downgrade der Dekos in der Gildenexpedition, der Kristallvillen und der Railguns halte ich ein mögliches Downgrade für äusserst plausibel.

Weiss jemand etwas genaueres?!? Will nicht schon wieder ins Messer laufen und würde dafür Basare abreissen. Und gemäss Politik von FOE werden ja Eventgebäude nicht zurückerstattet falls sich die Spezifikationen wiedermal ändern...

lg
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend Kaiser Michael I,

wie bereits Daniel1002 geschrieben hat, kommen die Terrassenfelder auch als Belohnung in der GE. Bislang sind sie in den Truhen der Station 48 (Gewinnchance von 10%) und der Station 64 (Gewinnchance 50%) gesichtet worden. Die Gewinne können aber variieren. Wir sammeln gerade die Möglichkeiten hier.

Liebe Grüße,
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch kann es natürlich immer vorkommen, dass Gebäude im Nachhinein verändert werden, aber bisher ist dazu nichts bekannt. Eine Garantie, dass die Terassenfelder so bleiben, kann ich leider nicht geben.

Jedoch würde ich als ganz normale Spielerin mit einigen Jahren Spielerfahrung nicht sagen, dass das Gebäude deutlich zu gut ist.
Bei den Kristallvillen und den GE-Dekorationen war das etwas anderes. Die Kristallvillen waren im Vergleich zu Premiumgebäuden zu gut, dasselbe gilt für die beiden GE-Dekorationen. Die Terassenfelder sind zwar besser als zwei Basare, aber dennoch recht groß und können geplündert werden.

Ich halte von den TF auch nicht viel. Im Grunde so wie Basare,Karawanen etc.. Für mich bleiben Schreine viel sinnvoller.
 
Keine Frage, aber versuch doch mal 5 Schreine zu bekommen oder auch nur 4 der neuen GE-Schreine...
Da ist die Wahrscheinlichkeit in der Zeit eine Terrasse zu bekommen erheblich höher...

Ich habe lieber 1 Terrasse als einen Schrein...xD

Meinste? Bin mir da nicht sicher. Hab im letzten Event 2 SdW geholt, aber bisher noch keine TF. Und hab lieber 7 Schreine mehr als eine TF mehr! ( So nebenbei)
 

DeletedUser31916

Guest
Danke Arete für die Info.
Chessie es macht keinen Sinn über die SdW nachzudenken, man hat sie oder nicht. Wenn ich Bauplatz habe aber keine SdW kämen mir die Terassenfelder auch recht. Ich könnte natürlich auch den Platz frei lassen und auf SdW warten...
 
Ich hab jetzt 2 TF im Inventar. Die werde ich erst mal aufstellen wenn ich für das OZ umgebaut habe. Sollte ich irgendwann SdWs im Inventar haben un keinen Platz zum Aufstellen haben werde ich die TFs wieder einlagern. Einlagerungskits habe ich sowieso ohne Ende übrig.
 
Chessie es macht keinen Sinn über die SdW nachzudenken, man hat sie oder nicht. Wenn ich Bauplatz habe aber keine SdW kämen mir die Terassenfelder auch recht. Ich könnte natürlich auch den Platz frei lassen und auf SdW warten...

Da haste Recht... aber TF ... da muss man GE Stufe 4 spielen.. ein SdW kann ich im Event zu Hauf gewinnen.. und es kommen viele,viele,viele,viele,viele,viele,viele Events..... wo ich viele,viele... SdW gewinne.....

Und da hab ich lieber 7 Schreine mit 7 FP als 1 TF mit 5 FP.
 

DeletedUser19024

Guest
Da haste Recht... aber TF ... da muss man GE Stufe 4 spielen.. ein SdW kann ich im Event zu Hauf gewinnen.. und es kommen viele,viele,viele,viele,viele,viele,viele Events..... wo ich viele,viele... SdW gewinne.....

Und da hab ich lieber 7 Schreine mit 7 FP als 1 TF mit 5 FP.
und du musst auch noch viele Schreine sammeln
in eine Stadt passen locker doppelt so viele Schreine wie du hast

wozu brauchst du denn eigentlich so viele Könige. ist doch Platz den man für Schreine verwendet :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Terrassen super müssten nur etwas Platzsparender sein. So 1x1 Feld reicht doch.

Felder haben einen immensen Vorteil gegenüber Schreine zu mindestens für Leute ihm mittleren ZA man kann damit nicht nur FP produzieren sondern viele dinge. Eine Terasse macht 6800 V/h*24h=163200 Voräte ohne 20% ohne 60% und ohne Leuchtturm. Und 30 Güter am Tag.

Ich finde man bekommt sie auch weit schwieriger als SDW. Den wer hat hat den so viele von ihnen hab mal jemanden mit 5 gesehen aber das ist dann aber auch schon eine Ausnahme
 
Ich habe 8. Da hatte ich aber wirklich Glück. Waren glaube ich 3 in Jaderelikten und 5 als Stufenbelohnung. Und ich hab noch 11 Schalentierfarmen. Die haben dieselbe Größe und können wunderbar ersetzt werden falls ich noch mehr bekommen sollte. :D

Das größte Problem war die gut 13.000 Einwohner zu bekommen um alle bauen zu können.
 
Ich hab sie bis jetzt jedes Mal zu 100% durchgespielt. Hab sogar 2 Terassenfelder am Ende von Stufe 3 bei der 10%-Wahrscheinlichkeit gewonnen.

Aber dafür habe ich den Teich im Frühlingsevent nicht bekommen. So gleicht sich das wieder aus.
 
Habe keine Terrasse bei Stufe 3 bekommen, und 2 bei stufe 4 von 8 versuchen oder mehr. 2 in Jaderelikten. Und den Teich habe ich auch nicht.

Einer aus unserer Gilde spielt immer durch, und er sagt mir wenn Terrasse drin ist, dann versuche ich mein Glück. Sowie bei der Himmelswacht und alles außer Einkit. Denn dann gewinne ich immer das Einkit. von 8 versuche 1 o. 2 Himmelswacht(en).
 
Ich habe nur 4. Aber hatte bei Inno auch nie wirklich Glück. Habe die GE zu fast 3/5 immer ganz durchgespielt. Vielleicht auch 3/4.
Habe keine Terrasse bei Stufe 3 bekommen, und 2 bei stufe 4 von 8 versuchen oder mehr. 2 in Jaderelikten. Und den Teich habe ich auch nicht.

Einer aus unserer Gilde spielt immer durch, und er sagt mir wenn Terrasse drin ist, dann versuche ich mein Glück. Sowie bei der Himmelswacht und alles außer Einkit. Denn dann gewinne ich immer das Einkit. von 8 versuche 1 o. 2 Himmelswacht(en).

Wer findet den Fehler?

Stufe 4 gibt es seit 12 Wochen. Du hast sie zu 3/5 oder 3/4 durchgespielt. Das heißt du hast sie 7-9 mal durchgespielt. Himmelswacht und Terrassenfelder gibt es in der 4. Stufe nur in Begegnung 64. Und es gibt entweder Himmelswacht oder Terrassenfeld. Und du hast von 8 Versuchen 2 mal das Terassenfeld und von weiteren 8 Versuchen 1-2 mal die Himmelswacht bekommen. Wie soll das gehen?

Zudem sind die Preise bei den Spielern unterschiedlich. Wenn dir also einer aus deiner Gilde sagt, dass er das Terrassenfeld als Preis bekommen konnte heißt das noch nicht, dass diese Kombination auch bei dir kommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben