LG Fördern

  • Themenstarter DeletedUser17861
  • Startdatum

DeletedUser17861

Guest
ist es eigentlich erlaubt, einen spieler auf einen anderen server mein Forgepunkte in seinen LG zu stecken? das würde denn auf gegenseitigkeit denn beruhen.

mfg
 
Ich habe sehr wohl verstanden was du meinst. Aber darum geht es doch gar nicht. Ich verfolge das Forum recht aufmerksam und SirMigga hat eine Aussage getroffen, die ich nicht mitbekommen habe. Ich habe es sogar eher anders herum mitbekommen. Deshalb würde mich einfach interessieren, ob diese Aussage tatsächlich so getroffen wurde.

Und wenn jemand so etwas behauptet ist es doch nur legitim sich eine Quelle nennen zu lassen, oder?
 

DeletedUser

Guest
Ich habe sehr wohl verstanden was du meinst. Aber darum geht es doch gar nicht. Ich verfolge das Forum recht aufmerksam und SirMigga hat eine Aussage getroffen, die ich nicht mitbekommen habe. Ich habe es sogar eher anders herum mitbekommen. Deshalb würde mich einfach interessieren, ob diese Aussage tatsächlich so getroffen wurde.

Und wenn jemand so etwas behauptet ist es doch nur legitim sich eine Quelle nennen zu lassen, oder?

Selbstverständlich, da hast du natürlich recht.
 

DeletedUser6237

Guest
http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?10670-Suche-einen-Mäzen-auf-Arvahall

Zitat gencapd (damals noch Mod):
Wenn ein Spieler einen Account auf einer Welt erstellt, um Vorteile auf einer anderen Welt zu erlangen, verstößt dies gegen das angesprochene Fair Play und ist dementsprechend verboten, ungeachtet der Tatsache, dass es von den Spielregeln nicht direkt verboten wird.
Sollte ein Spieler ohnehin einen Account auf Arvahall haben, gibt es allerdings kein Problem, hier mit Nitro eine Kooperation einzugehen.

Thread dementsprechend geschlossen!

Folgendes Zitat betrifft nicht direkt FPs aber das bespielen mehrerer Welten:

WICHTIG: Natürlich sind die Dauerschleifen-Quests Teil des Spiels und dazu da, sie zu nutzen.
Werden hier allerdings Weltenaccounts angelegt zum alleinigen Zwecke über Dauerschleifen-Quests Diamanten für die Hauptwelt/den "Hauptaccount" zu beschaffen ist dies regelwidrig.
Jede Welt muss im Sinne eines BGs bespielt werden. Weltenaccounts, die in einem Zeitalter belassen und nicht mehr im Sinne eines Browsergames bespielt werden, sind Pushaccounts. siehe Spielregeln §1.
Solch ein Vorgehen wird von uns geahndet und hat auch Konsequenzen für den Globalen Account. Die Möglichkeit auf mehreren Welten zu spielen soll nicht für die Unterstützung anderer Welten genutzt werden. Jede Welt steht für sich und ist eine neue, unabhängige Chance auf Spielerfolg.
Edit by BrunhildVonTortuga

So und ein aller letztes Mal versuch ichs noch:
Es ist erlaubt, sich auf mehreren Welten anzumelden. Ansonsten gäbe es diese Funktion nicht. Ich hoffe du kannst mir so weit folgen.
Es ist folglich auch erlaubt auf mehreren Welten zu spielen.
Zum Spiel gehört es nunmal dass man FP in LGs investieren kann. Das ist ein wichtiger Bestandteil dieses Spiels. Von daher muss es auf allen Welten erlaubt sein. Es wird nirgends verboten oder vorgeschrieben, bei wem oder wo ich diese FP investieren darf. Ergo darf ich bei allen und jeden investieren und umgekehrt.

Ich lese nirgends heraus, dass Crossworldspenden erlaubt ist. Aber: Da es keine Regel gibt, die es verbietet, ist es erlaubt.

Anders sieht es aus beim Crossworld"pushen".
Spielst du auf 7 Welten um 70 FP pro Tag auf deiner Hauptwelt zu bekommen ist es verboten. (Siehe z.B. Zitat von Brunhild)

Ich versteh nicht, was man daran nicht verstehen kann.
 

DeletedUser12816

Guest
Ich lese nirgends heraus, dass Crossworldspenden erlaubt ist. Aber: Da es keine Regel gibt, die es verbietet, ist es erlaubt.

Anders sieht es aus beim Crossworld"pushen".
Spielst du auf 7 Welten um 70 FP pro Tag auf deiner Hauptwelt zu bekommen ist es verboten. (Siehe z.B. Zitat von Brunhild)

Ich versteh nicht, was man daran nicht verstehen kann.

wie was ?
ist es nun erlaubt oder nicht
woran machst du fest das crosswordspenden einmal erlaubt ist
und wenn man das mit 3-4-5-6-7-8 welten macht verboten ist ?
ab welche menge von fp die täglich fließen ist es nicht erlaubt ?
.
der klare Menschenverstand sagt das sowas nix anderes ist wie multispielen und dazu gibt es eine klare regel = verboten
.
wir reden hier nicht von
ich geb dir in welt 1 fp und bekomme in welt 1 fp zurück = tausch innerhalb der welt
ich geb dir in welt 2 fp und bekomme in welt 2 fp zurück = tausch innerhalb der welt
ich geb dir in welt 3 fp und bekomme in welt 3 fp zurück = tausch innerhalb der welt
ich geb dir in welt 4 fp und bekomme in welt 4 fp zurück = tausch innerhalb der welt
das ist erlaubt, das ist ein normaler handel weil es in einer welt bleibt
.
lese den ersten beitrag da geht es um transfäir von fp in andere welten
.
deswegen sage ich ja auch nur weil man versucht mit ausreden an zu kommen es steht nirgens das es verboten ist , ist es noch lange nicht erlaubt.
aber wenn du meinst bitte schön .. mach es und melde dich selber mal den Support
mal schauen was passiert
aber komischerweise seit ihr dazu zu feige aber gebt Fragestellern die antwort es sei erlaubt
.
so und jetzt kommen wir zu den wichtigsten punkt
bei der Anmeldung (regestrierung) hab ihr zugestimmt das der ac eigenthum von innogames bleibt
mit anderen worten. die brauchen gar keine regel wenn sie dich sperren wollen...
die brauchen noch nicht einmal einen grund...
und du berufst dich darauf
*was nicht explitzit verboten ist ... ist erlaubt... auch wenn ich eine regel umgehe weil sie nicht explitzit so genannt wurde..*
naiver geht's doch nicht oder ?
 
@SirMigga
Danke für die Quelle. Da hattest du tatsächlich Recht. Allerdings stelle ich mir die Frage ob das der Grund ist, warum er kein Mod mehr ist.
Denn diese Suche ist nicht nur in diesem Threat zu finden. Nitro hat auf allen Welten Spieler gesucht, die ihn auf seiner Hauptwelt unterstützen sollen. Das ist ja selbst nach deiner Aussage nicht OK. Komisch dass das ein Mod legitimiert. Zudem muss man sagen, dass dies kurz nach der Einführung der LGs war und soweit ich gefunden habe das erste Angebot dieser Art. Aber nichts desto trotz hattest du da Recht.

Aktueller wäre da dieser Link Klick mich

Dort steht klar, dass weltübergreifender FP Handel (nicht mal pushen) verboten ist.

Zum Thema wieviele Welten hat El-Ceffe schon viel geschrieben. Da brauch ich nicht nochmal etwas reinhacken.

Das dritte Thema wurde ja nicht beantwortet.
 

DeletedUser12816

Guest
@SirMigga
Danke für die Quelle. Da hattest du tatsächlich Recht. .

also ich sehe das als kein beweiß
Wenn ein Spieler einen Account auf einer Welt erstellt, um Vorteile auf einer anderen Welt zu erlangen, verstößt dies gegen das angesprochene Fair Play und ist dementsprechend verboten, ungeachtet der Tatsache, dass es von den Spielregeln nicht direkt verboten wird.
also verboten
Sollte ein Spieler ohnehin einen Account auf Arvahall haben, gibt es allerdings kein Problem, hier mit Nitro eine Kooperation einzugehen.
verstehe ich so das es so gemeint ist

ich geb dir in welt 1 fp und bekomme in welt 1 fp zurück = tausch innerhalb der welt
ich geb dir in welt 2 fp und bekomme in welt 2 fp zurück = tausch innerhalb der welt
ich geb dir in welt 3 fp und bekomme in welt 3 fp zurück = tausch innerhalb der welt
ich geb dir in welt 4 fp und bekomme in welt 4 fp zurück = tausch innerhalb der welt
das ist erlaubt, das ist ein normaler handel weil es in einer welt bleibt

mit anderen worten er gibt und bekommt auf avahall die fp
 
Ich habe ihm doch nur Recht gegeben, dass ein Mod dies einmal behauptet hat. Ich habe nicht behauptet, dass ich diese Antwort nachvollziehen kann.

Dass diese Antwort in diesem Fall völliger Quatsch war steht für mich ausser Frage. Dieses Posting wurde in allen Weltenforen gepostet in denen er nicht seinen Hauptaccount hat; der damalige Mod hat übrigens zeitgleich in allen 6 Beiträgen per Copy&Paste diese Antwort eingefügt. Da er in allen 6 Welten nach Spendern für seinen Account in der 7. Welt gesucht hat, dann ist das glaube ich für alle hier pushen.
 

DeletedUser6237

Guest
Und ihr habt immer noch nicht begriffen worauf wir hinaus wollen^^

Es geht nicht um Crossworldpushen. Wir sind uns schon lange einig dass dies nicht geht bzw verboten ist.
Es geht mir auch nicht um Crossworldhandeln nach dem Motto: Ich spende dir 10 FP und kriege 10 zurück.
Deswegen hab ich auch geschrieben, dass dieses 7 Welten á 10 FPs nicht ok ist. Das sind feste Tauschabsprachen. Die sind natürlich auch verboten.

Wenn ein Spieler einen Account auf einer Welt erstellt, um Vorteile auf einer anderen Welt zu erlangen, verstößt dies gegen das angesprochene Fair Play und ist dementsprechend verboten, ungeachtet der Tatsache, dass es von den Spielregeln nicht direkt verboten wird.

oder auch:
Die Möglichkeit auf mehreren Welten zu spielen soll nicht für die Unterstützung anderer Welten genutzt werden. Jede Welt steht für sich und ist eine neue, unabhängige Chance auf Spielerfolg.

Es geht mir um Crossworldspenden. Ihr meint es ist komplett verboten und ich sage: Ist es nicht.
El_Ceffe du schreibst es doch selbst.

ich geb dir in welt 1 fp und bekomme in welt 1 fp zurück = tausch innerhalb der welt
ich geb dir in welt 2 fp und bekomme in welt 2 fp zurück = tausch innerhalb der welt

Das wäre aber nicht erlaubt wenn Crossworldspenden verboten wäre^^
Wenn ich auf Welt 1 und 2 gleichzeitig mit einem Spieler FP tausche ist das doch nichts anderes als Crossworldspenden.

Beispiel: Ich spende dem Spieler heute 10 Punkte auf Welt A und er mir 10 Punkte auf Welt B. Deiner Meinung nach verboten, weil Crossworldpushen.
Morgen Spende ich dem Spieler 10 Punkte auf Welt B und er mir auf Welt A. Auch wieder verboten.
Ergebnis wir haben uns gegenseitig 10 Punkte innerhalb der Welten verschickt. Oder aber wir haben 20 Punkte Crossworld gespendet.

Da sich sowas nicht immer nachhalten lässt, muss Crossworldspenden erlaubt sein.

Es geht NICHT um Crossworldhandel, feste Absprachen Pushen oder sonst etwas. Es geht um die Tatsache dass es erlaubt sein muss andern Spielern auf andern Welten Punkte spenden zu dürfen. Selbst wenn diese auf der eigenen Welt einem auch Punkte spenden. Weil es eben NICHT immer pushen sein muss.
 

DeletedUser12816

Guest
Ich habe ihm doch nur Recht gegeben, dass ein Mod dies einmal behauptet hat. .

und ich behaupte siehe oben das der mod was anderes gemeint hat mit der aussage
(siehe zitat oben)
ansonsten würde er sich in 2 satze sich selber widersprechen
selbst ohne den widerspruch hab ich das so verstanden
zugegeben war aber unglücklich formuliert
man kann das was er sagte verstehen was man gerne hätte..
aber es ist in keinen fall eine klare aussage das es erlaubt ist gerade weil es so unglücklich formuliert wurde das man das so als auch so verstehen kann. und erst recht nicht wenn man das ganze nen bissel aus den Kontext zieht so das der erste satz den zweiten im widerspruch steht
 

DeletedUser12816

Guest
Ok meinen Beitrag scheinst du nicht gelesen zu haben. Schade.

doch ich hab ihn gelesen
ich hab ja auch gesagt ne gewisse carrenz gibt es schon aus dem grunde das sowas zufällig passieren kann
aber sobald es einer mit Absicht macht ist es verboten. den dann ist es nix anderes wie Multi spielen, man versucht ja nur seine *Multis zu verstecken* und die regeln zu bäugen..
und keiner hier im Forum stellt so ne frage um es später nicht mit Absicht zu machen...
wenn man dann noch bedenkt das dir ein ac gar nicht gehört sondern innogames
heißt das zu deutsch die brauchen keine regeln und gründe um dich zu sperren
wenn sie wollen dürfen sie das
also ist schon die aussage *was nicht laut regeln verboten ist.. ist erlaubt* ne idiotische aussage
so wenn wann das zusammen fasst
und dann hier im Forum antworten gibt das es erlaubt sei
ist die aussage sowas von falsch
 

DeletedUser

Guest
Was ist ein Multi-Account?
Wenn mehrere Spieler von demselben Internetanschluss auf demselben Spielserver spielen, dann ist das ein Multiaccount.
Es ist erlaubt, dass mehrere Spieler den gleichen PC/Internetzugang nutzen um am Spiel teilzunehmen, solange jeder Spieler nur seinen eigenen Account bespielt.

Mehrere Accounts derselben Person
Mehrere Accounts von derselben Person auf demselben Spielserver sind Multiaccounts.
Es ist strengstens verboten mehr als einen Account pro Welt zu besitzen...

Lass es bitte den Sachverhalt von SirMigga in einem Zusammenhang mit Multiaccounts zu nennen, das grenzt ja schon an böswilliger Verleumnung. Das hat nichts im Entferntesten mit Multiaccounts zu tun.
 
Ich glaube das größte Problem an diesem Threat ist, dass keiner mehr so genau weiß worum es ursprünglich ging und auch nicht mehr weiß, was die anderen mit ihren Postings meinen.

Das fängt schon mit dem Threatersteller an. Die Frage ist nicht eindeutig gestellt und läßt Raum für Spekulationen. Deshalb haben wahrscheinlich alle auf ihre Weise recht.

Dieses "spenden"
ich geb dir in welt 1 fp und bekomme in welt 1 fp zurück = tausch innerhalb der welt
ich geb dir in welt 2 fp und bekomme in welt 2 fp zurück = tausch innerhalb der welt
scheint vordergründig OK zu sein. Aber zu den Problemen komme ich noch.

Weit am Anfang stand folgendes:
A gibt B Punkte in Welt 1
B gibt A Punkte in Welt 2

Weltenübergreifender Punktetausch ==> VERBOTEN
...

Als Antwort:
Falsch



wenn die Accounts schon bestehen und bespielt werden ist es absolut nicht verboten.

Das schein nach hier definitiv falsch zu sein.



Aber einfach mal kurz alle Möglichkeiten meiner Meinung nach beurteilt:

1.) Pushen. Also einen Account erstellen nur um damit einen anderen zu unterstützen.

Ich denke da sind wir uns alle einig, dass dies verboten ist.


2.) Crossworldspenden. Spieler A spendet Spieler B in Welt 1 FPs und bekommt im Gegenzug auf Welt 2 FPs zurück. Das Ganze ohne Ausgleich auf der jeweiligen Welt. (so wie oben beschrieben)

Laut Support (siehe Link weiter oben im Posting) auch verboten. Meiner Meinung nach auch richtig, da man sich damit einen Vorteil verschaft gegenüber anderen Spielern, die evtl. nur auf einer Welt spielen.


3.) Gegenseitiges Spenden auf mehreren Welten. Also das mehrfach beschriebene
ich geb dir in welt 1 fp und bekomme in welt 1 fp zurück = tausch innerhalb der welt
ich geb dir in welt 2 fp und bekomme in welt 2 fp zurück = tausch innerhalb der welt

Wenn das gleichmäßig gemacht wird, sehe ich da kein Problem. Nur ist die Frage wo fängt die Regelwidrigkeit an.

Beispiel 1) Spieler A und Spieler B spenden sich jeden Tag gegenseitig 20 FPs auf mehreren Welten. Da wird kein Vorteil erzielt also für mich OK.

Beispiel 2) Spieler A und Spieler B spenden sich jeden Tage gegenseitig FPs auf mehreren Welten. Allerdings spendet Spieler A auf einer Welt mehr als Spieler B und auf einer anderen Welt ist es umgekehrt. Und hier stellt sich die Frage ab wann ist es Crossworldspenden? Sollte die Differenz nur 1-2 FPs pro Tag betragen, weil vielleicht ein Spieler das Castel del Monte weiter ausgebaut hat und deshalb mehr FPs hat, dann wäre das für mich auch OK. Aber so etwas gibt wieder jede Menge Raum für Diskussionen und Cheater würden es sicher sehr extrem auslegen. So nach dem Motto ich spende 2 FPs und bekomme 20 FPs zurück als Beispiel. Dies könnte aber der Support sicher feststellen, wenn er die Accounts und Aktionen etwas unter dei Lupe nimmt.


Vorraussetzung für 3.) ist, dass alle Accounts regulär bespielt werden.

Habe ich etwas vergessen? Also mir fällt gerade nichts mehr ein ausser diesen 3 Möglichkeiten.
 

DeletedUser

Guest
Es gibt offizielle Statements dazu, und die Regeln verbieten es auch nicht.

Ohne jetzt jemandem zu Nahe zu treten... aber lest ihr die Regeln, über die ihr diskutiert eigentlich ganz durch?

Spielregeln schrieb:
§ 5 Accounthandel
Es ist nicht erlaubt einen Account (auch Güter, "Dienstleistungen", etc.) im Austausch gegen Echtgeld oder Diamanten anzubieten. Handel, die sich über mehr als eine Spielwelt erstrecken sind untersagt.

Unter "Handel" fällt, meines Erachtens, nicht nur der Handelt mit Gütern (wobei der Weltenübergreifend dank der 2:1-Regel eh schwer wird), sondern vor allem auch der Handel mit Forgepunkten.
Sponsore ich auf meiner einen Welt und bekomme dafür dort Punkte zurück, sehe ich das als völlig legalen Handel an, melde ich mich auf einer anderen Welt an, nur um, dort Punkte zu verteilen, ist dies eindeutig verboten, da sind wir uns alle einig.

Der oben zitierte Absatz verbietet aber jeglichen Handel über mehrere Welten, das ist meine Interpretation als "Judikative" von FoE...
 
Ich dachte du hast diesen Threat aufmerksam verfolgt. Das habe ich hier alles schon mal beschrieben.

Aber nochmal kurz:

Cheater machen das in der Regel Crossworld. Sonst haben ja nicht beide etwas davon. Wenn jemand nicht extrem viel Aufwand betreibt, ist für den Support nachvollziehbar ob man selber auch mit einem Pushaccount zurückspendet.

Zudem ist sehr unwahrscheinlich, dass so jemand genau in deine Nachbarschaft kommt.

Gilde ist noch unwahrscheinlicher, da solche Accounts nur sehr wenige Punkte haben.

Und aus der Freundesliste kannst du jederzeit Spieler rauswerfen. ich habe schon jede Menge wieder rausgeworfen, wenn alles für einen Pushaccount gesprochen hat oder ich angeschrieben wurde.


Also sehr unwahrscheinlich, dass dies passieren kann.

Edit: Zudem fordert der Support Screenshots von den IGMs. Diese könnten zwar vermutlich auch gefälscht werden, aber das geht dann schon ins Strafrecht.
 

DeletedUser

Guest
Es geht hier doch um Pushaccounts. Und wer sagt denn wenn ich einfach einen eröffne, dass das nicht mit dir abgesprochen ist. Nun mal keine halben Sachen... kannst ja nicht sagen ob dies oder das dann Accounts sind das keine Crossworld Spenden sind... der muss ja nicht seinen normalen Namen nutzen...

-----------------

Mir fällt gerade noch ein anders Beispiel ein.

Ich hatte eine Nachbarschafts Zusammenlegung und da taucht ein Spieler auf mit 2k Punkten und bei dem bin ich mir wirklich sicher dass der nur pusht. Seine Stadt sieht jedenafalls so aus. Dann haben wir noch 2 weitere aus der gleichen Gilde bei uns in der Nachbarschaft und die finden das total Kacke dass ich sie täglich besuche. Nun fängt der besagte Account an nur mich zu pushen da er seinen Freunden einen Gefallen tun will. Natürlich tritt er vorher aus der Gilde da aus... und die melden dann mich da er er mein LG pusht. Beweisen könnte es zum 1. keiner, dass ich davon etwas weiß und 2. wenn es nach euerer Forderung geht müsste ich ja dann trotzdem gesperrt werden wenn er als Pushaccount entlarvt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
Es geht hier doch um Pushaccounts. Und wer sagt denn wenn ich einfach einen eröffne, dass das nicht mit dir abgesprochen ist. Nun mal keine halben Sachen... kannst ja nicht sagen ob dies oder das dann Accounts sind das keine Crossworld Spenden sind... der muss ja nicht seinen normalen Namen nutzen...

-----------------

Mir fällt gerade noch ein anders Beispiel ein.

Ich hatte eine Nachbarschafts Zusammenlegung und da taucht ein Spieler auf mit 2k Punkten und bei dem bin ich mir wirklich sicher dass der nur pusht. Seine Stadt sieht jedenafalls so aus. Dann haben wir noch 2 weitere aus der gleichen Gilde bei uns in der Nachbarschaft und die finden das total Kacke dass ich sie täglich besuche. Nun fängt der besagte Account an nur mich zu pushen da er seinen Freunden einen Gefallen tun will. Natürlich tritt er vorher aus der Gilde da aus... und die melden dann mich da er er mein LG pusht. Beweisen könnte es zum 1. keiner, dass ich davon etwas weiß und 2. wenn es nach euerer Forderung geht müsste ich ja dann trotzdem gesperrt werden wenn er als Pushaccount entlarvt wird.

und wo ist der punkt das du den pusch acount in ner anderen welt fp zurück gibst ? am besten noch regelmäßig oder im größeren rahmen...
wie gesagt es wird keiner wegen 10 fp gesperrt werden...
schau dir nochmal die frage des treadstellers an
dann deine antwort darauf
die rede war hier immer von fp tausch crossworld betrieben
und nicht ob irgend ein spieler dich aus irgend welchen gründen puscht... weil er Blaupausen haben will oder was auch immer
 
Oben