LG Fördern

  • Themenstarter DeletedUser17861
  • Startdatum

DeletedUser17861

Guest
ist es eigentlich erlaubt, einen spieler auf einen anderen server mein Forgepunkte in seinen LG zu stecken? das würde denn auf gegenseitigkeit denn beruhen.

mfg
 

DeletedUser

Guest
Nur Gelaber... entweder man beschließt Regeln die für JEDEN einzusehen sind, oder nicht.

und hier ist in §1 von Spielebetreiber ganz klar definiert was nicht erlaubt ist. Da steht nichts von wenn und aber.
 
Nur Gelaber... entweder man beschließt Regeln die für JEDEN einzusehen sind, oder nicht.
...

Also wenn ich oben auf Speilregeln klicke und bis zum §10 nach unten scrolle kann ich das sehen. Denke das kann jeder. Klär mich auf, falls es bei dir nicht geht.

Ausserdem wurden schon genug Accounts gesperrt, die genau das gemacht haben. Komisch, wo es doch genau nach den Regeln ist.
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht solltest du einfach mal §1 lesen bevor du auf §10 verweist !!!

"Push-Accounts", die lediglich erstellt wurden um einen anderen Account zu unterstützen, sind strengstens verboten und werden gesperrt.

§1
Beispiele:
...
Es ist strengstens verboten sich auf einer weiteren Welt anzumelden, nur um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen (Forge-Punkte, einseitiger Handel, etc.)

§10 Auch in Situationen die mit den Regeln nicht eindeutig abgedeckt sind kann der Support im Ernstfall Strafen verhängen oder Accounts komplett vom Spiel ausschließen.

Es ist aber EINDEUTIG definiert was ein Push Account in den Augen vom Betreiber ist und was im Zusammenhang damit verboten ist !!!
 

DeletedUser14621

Guest
Hab ich was verpaßt ?? ich kann auf anderer Welt nen Account machen und von dort die FP nach Fel Dranghyr schicken ?? ( oder hab ich da jetzt was falsch verstanden )
 

DeletedUser

Guest
das eben nicht...

Es ist strengstens verboten sich auf einer weiteren Welt anzumelden, nur um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen (Forge-Punkte, einseitiger Handel, etc.)

Edit: Musste eben gerade feststellen, dass ein Spieler auf einmal gelöscht wurde der gestern noch FP's in ein Gebäude gesteckt hat bei dem ich auch gespendet habe... bei dem war dann wohl was faul...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
Erstellst du dafür lediglich einen Account wäre es verboten, spielst du da eh schon und lässt ihm nebenbei FP's zukommen wäre es erlaubt.

es ist auch so verboten
das müsste dir eigendlich der klare Menschenverstand schon sagen
und da kommt wider der punkt
das in den regeln explitzit nicht dren steht
***wer versucht regeln zu biegen oder zu umgehen wird so bestraft wie die umgangene regel als strafe vor sieht.***
dann würden solche aussagen und regelbiegungen weil es nicht explitit so in den regeln steht direckt nen schuß in den kopf wegen Dummheit bedeuten
jeder der nen IQ von ner Stubenfliege hat dürfte klar sein das sowas nix anderes ist als wie Multi acounts
egal wie man das biegt und wendet.
wiso sollte das dann nicht genau so bestraft werden ?
nur weil men ne dumme ausrede hat ?
wie soll die dann lauten ?
ich hab ne Gehirnzelle weniger wie ne Stubenfliege ?
 

DeletedUser

Guest
Was soll da einem der gesunde Menschenverstand sagen?

Ich ERSTELLE einen Account um xyz nur zu pushen = Push Account.
Sprich unter anderen Umständen würde ich da ja gar nicht spielen...

Ich spiele schon längst auf einer Welt und pushe dann dort xyz = Kein Push Account da ich auf dieser Welt sowiso spiele ob xyz nun da wäre oder nicht.

Das hat auch nichts mit verbiegen zutun... Es gibt nunmal ganz viele Spieler die wie Serpens66 es auch getan hatte und auf allen Servern spielen. Teilweise sind dann auch Spieler zusammen in einer Gilde auf mehreren Servern. So ist das eben und es ist auch kein Regelbruch.

Ansonsten zeig mir doch mal bitte den Link zu deiner Behauptung in den Spielregeln.
 

DeletedUser12816

Guest
Was soll da einem der gesunde Menschenverstand sagen?

Ich ERSTELLE einen Account um xyz nur zu pushen = Push Account.
Sprich unter anderen Umständen würde ich da ja gar nicht spielen...

Ich spiele schon längst auf einer Welt und pushe dann dort xyz = Kein Push Account da ich auf dieser Welt sowiso spiele ob xyz nun da wäre oder nicht.

Das hat auch nichts mit verbiegen zutun... Es gibt nunmal ganz viele Spieler die wie Serpens66 es auch getan hatte und auf allen Servern spielen. Teilweise sind dann auch Spieler zusammen in einer Gilde auf mehreren Servern. So ist das eben und es ist auch kein Regelbruch.

Ansonsten zeig mir doch mal bitte den Link zu deiner Behauptung in den Spielregeln.

verboten wird es erst wenn du auf ner anderen welt die fp zurück erhälst
das dürfte jeden Menschenverstand auch klar sein
und deswegen sollten das auch menschen entscheiden und keine Computer
wenn ich dir in welt 1 sagen wir mal 20 punkte gebe und erhalte in welt 1 widerum 20 punkte zurück
und wenn ich dir in welt 2 20 punkte gebe und widerum ca 20 zurück bekomme oder gar keine
sieht man deutlich das die punkte nicht weltverschoben zurück gegeben werden
auserdem sieht man das an der Häufigkeit und menge
weltentausch geht nicht über 1-3 tage das würde jeden ehrlichen spieler auch relativ egal sein (was auch zufall sein könnte)
wir reden hier von 100 bis 3500 fp die auf diese weise verschoben werden von einigen spielern..
und da wird es offensichtlich...
zumal es in der regel nit nur mit einer welt gemacht wird so ein tausch sondern mit alllen bzw fast allen
also man kann schon ganz deutlich sehen selbst wenn es nur 5 punkte sind die verschoben werden wer das als weltentransfair macht und wer nicht...
und so viel zufall gibt's nicht
dann würde ich jede Woche 5 bis 6 richtige im Lotto haben und das 1 jahr lang
 

DeletedUser

Guest
Wie schon weiter oben beschrieben, ich finde nichts dergleichen in den Regeln die die unten beschriebene Situation verbieten.

Demnach wäre es ja verboten wenn du jetzt auf de7 bei mir FP's spendest weil du Blaupausen von xyz haben möchtest und ich widerrum auf Server xyz feststelle dass du ein LG dort hast von dem ich Blaupausen benötige und dir FP's spende. Da muss ja nicht mal vorher etwas abgesprochen sein, das kann ich ja einfach so entscheiden da ich dich nunmal kenne und dich dadurch bevorzuge.
 

DeletedUser12816

Guest
Wie schon weiter oben beschrieben, ich finde nichts dergleichen in den Regeln die die unten beschriebene Situation verbieten.

und da kommt wider der punkt
das in den regeln explitzit nicht dren steht
***wer versucht regeln zu biegen oder zu umgehen wird so bestraft wie die umgangene regel als strafe vor sieht.***

jeder der nen IQ von ner Stubenfliege hat dürfte klar sein das sowas nix anderes ist als wie Multi acounts
egal wie man das biegt und wendet.
wiso sollte das dann nicht genau so bestraft werden ?
nur weil men ne dumme ausrede hat ?
wie soll die dann lauten ?
ich hab ne Gehirnzelle weniger wie ne Stubenfliege ?

beantworte mir mal wiso das , was anderes sein soll als wie Multi spielen ?
und dann sag mir mal deine ausrede...
weil es nicht explitzit in den regeln steht ?
 
Ist ja auch nicht verboten, wenn alle 4 Accounts regulär bespielt werden. Es geht um Accounts, die nur pushen. Ob sie vorher mal regulär bespielt wurden oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Und hier kommt eben der Mensch ins Spiel. Eine automatische Überprüfung soll ja nur die verdächtigen Kandidaten nennen. Die eigentliche Überprüfung muss dann durch den Support oder wen auch immer stattfinden.

Ich habe mal einen Spieler gesehen, der fast alle LGs hatte und alle auf Stufe 10. in jeder Mäzenliste waren immer wieder dieselben Account zu finden, die immer über 100 FPs je Stufe gespendet haben. Wenn man sich die Städte angesehe hat, waren alle gleich aufgebaut. um die 2000 Punkte, Eisenzeit, kein einziges LG, keine Gütergebäude, 2-3 Vorratsproduktionen und der Rest Wohnhäuser. Wohnhäuser=Gold=FPs. Zudem waren diese Städte alle noch in einer Gilde. Der gepushte war natürlich in einer anderen Gilde.

Solche Accounts geht es zu sperren. Und wenn das öfters gemacht wird, sollte das schon für viele andere abschreckend genug sein. Komplett wird man das nie unterbinden können, aber einen großteil kann man erwischen.
 

DeletedUser

Guest
Dann google mal bitte nach der Definiton "Multiaccount" wenn du den Unterschied nicht kennst.

...ich dachte auch du hättest die Regeln auch gelesen?

"Push-Accounts", die lediglich erstellt wurden um einen anderen Account zu unterstützen, sind strengstens verboten und werden gesperrt.

Beispiele:
Es ist strengstens verboten sich auf einer weiteren Welt anzumelden, nur um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen (Forge-Punkte, einseitiger Handel, etc.)

Auf welcher Grundlage basieren denn Deine ganzen Behauptungen hier was verboten sei und was nicht?
In welchen Spielregeln steht das denn bitte?

Ist ja auch nicht verboten, wenn alle 4 Accounts regulär bespielt werden. Es geht um Accounts, die nur pushen. Ob sie vorher mal regulär bespielt wurden oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

....

Ich habe mal einen Spieler gesehen, der fast alle LGs hatte und alle auf Stufe 10. in jeder Mäzenliste waren immer wieder dieselben Account zu finden, die immer über 100 FPs je Stufe gespendet haben. Wenn man sich die Städte angesehe hat, waren alle gleich aufgebaut. um die 2000 Punkte, Eisenzeit, kein einziges LG, keine Gütergebäude, 2-3 Vorratsproduktionen und der Rest Wohnhäuser. Wohnhäuser=Gold=FPs. Zudem waren diese Städte alle noch in einer Gilde. Der gepushte war natürlich in einer anderen Gilde.

so sieht es aus, das sind Push Accounts...
 

DeletedUser6237

Guest
Meine Güte diese Diskussion wird wohl niemals enden :D

Piohh hat aber teilweise auf alle Fälle Recht. Es gibt Situationen wo so etwas möglich ist, ohne Push oder irgendwas, und deswegen ist es ja auch nicht verboten.

Situation A: 2 Kumpel haben sich vor langer Zeit auf Welt A angemeldet. Sind beide mitlerweile mit der Forschung durch, und wollen neu anfangen auf einer anderen Welt. Dort sind sie wieder in einer Gilde und alles. Warum sollten sie sich dort jetzt nicht auch gegenseitig unterstützen? Spricht doch überhaupt nichts gegen.
Jetzt unterstützen sie sich allerdings auf Welt A und B. Sollte so etwas verboten sein? Nein natürlich nicht. Die Accounts wurden ja nicht erstellt um einen Vorteil auf Welt A zu erhalten.

Situation B: Ich hab mich auf Welt A angemeldet. Dort will ich nochmal in aller Ruhe alles durchspielen, auch um mir die Änderungen anzuschaun, wie sie sich aufs Spiel auswirken. (Einheitenänderungen, FMA Provinzen sind zum Beispiel im Vergleich zu früher deutlich knackiger geworden) Dort hab ich mich an KBE gewendet, um einen Spieler zu haben, bei dem ich FP investieren kann, falls ich mal in der Forschung hänge.
Dadurch hab ich die ersten 4 Medaillenerweiterungen bereits erhalten (Royal Albert Hall sei Dank^^).
Jetzt forsch ich wieder in aller Ruhe weiter, und spiel ganz normal mein Spiel. Also alles legal.

Nach deiner Logik dürfte sich KBE jetzt nicht auf meiner Welt anmelden und das gleiche bei mir machen dafür aber bei jedem andern. Das wär Unsinn, und deswegen ist es nicht verboten. Wichtig natürlich er müsste ebenfalls "normal" spielen.
(die Überlegung ist rein theoretischer Natur und ich gehe nicht davon aus, das KBE dies im Sinn hat, aber rein theoretisch müsste sowas erlaubt sein)

Deswegen steht ja in den Regeln auch, dass pushen verboten ist, und nicht das generelle Investieren in LGs von Spielern die selbst schonmal bei einem selbst investiert haben.
Nicht jeder Mehrweltenspieler ist zwangsläufig ein Multi^^
 
@SirMigga
Das schreiben doch eigentlich alle ausser piohh. Die letzte Entscheidung muss der Mensch treffen. Die Maschine soll nur unterstützen und verdächtiges Verhalten aufdecken.

@piohh
Nur mal für mein Verständnis. Angenommen ein Spieler spielte auf allen 8 Welten. Irgendwann hatte er nicht mehr so viel Zeit und lies 7 Accounts ruhen. Nach Einführung der LGs denkt er sich damit kann ich doch noch was anfangen und sucht sich Partner zum Crossworldpushen. Er bekommt somit von 7 anderen Spielern FPs in seine LGs im Hauptaccount. Im Gegenzug spendet er seine FPs aus den ruhenden Accounts an die anderen zurück. Da die Accounts ursprpünglich zum Spielen erstellt wurden, wären das nach deinen Postings keine Pushaccounts und würden nicht gesperrt gehören.

Habe ich das so richtig verstanden?
 

DeletedUser

Guest
Nein, ich habe IMMER von bespielten Accounts geredet und nicht von Leichen.
Oder nenn mir mal eine Stelle wo ich von was anderem geredet habe?

Wenn man auf Server xyz nicht mehr spielen will lässt man die eben löschen.
 

DeletedUser14621

Guest
will ich aber auch sagen das wenn ich auf Welt x zocke.....und von Heinz punkte bekomme ist das doch oki.....

wenn ich mich mit Heinz auf Welt y treffe und das genau andersrum mache.....was soll daran verboten sein ???

ich zocke auf beiden Welten legal und richtig ( keine angst bin nur auf Fel am zocken ) nur auf der einen Welt gebe ich Heinz punkte und auf der anderen bekomme ich punkte....

wo ist da denn das Problem ?? :confused::confused:
 

DeletedUser

Guest
Das dies hier von einigen mit "Multiaccounts - Push Accounts" gleichgesetzt wird.

achja @ Quax..
Meine Güte diese Diskussion wird wohl niemals enden :D

Piohh hat aber teilweise auf alle Fälle Recht. Es gibt Situationen wo so etwas möglich ist, ohne Push oder irgendwas, und deswegen ist es ja auch nicht verboten.

@SirMigga
Das schreiben doch eigentlich alle ausser piohh...

Hä???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@piohh
Du reitest immer auf §1 rum und der Formulierung "Es ist strengstens verboten sich auf einer weiteren Welt anzumelden, nur um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen". Du hast mehrfach geschrieben, dasss es deshalb keine Accounts betreffen würde, die nicht extra dafür erstellt wurden. Und das war in meinem Beispiel eben so.

@Fuzzelbirne
So wie du es beschreibst wäre das vielleicht auch nicht das Problem. Aber dann habe ich noch den Kumpel Klaus der auf Welt z spielt und Kumpel Hans der auf Welt j spielt und so weiter. Dann unterstütze ich auf jeder Welt einen und alle unterstützen mich auf einer Welt und ich bekomme jeden Tag jede Menge FPs in einer Welt.

Es gibt doch auf jeder Welt genug LGs, dass man nicht Crossworlspenden muss. Wenn ich FPs mit einem anderen Spieler austauschen möchte um evtl. noch ein paar FP-Pakete zu bekommen kann ich das doch auf der jeweiligen Welt machen und muss dies nicht weltübegreifend machen.
 

DeletedUser6237

Guest
Ich denke wir haben hier ein kleines Kommunikationsproblem^^
Ich hatte Piohh tatsächlich so verstanden, dass er nicht Pushaccounts rechtfertig wollte, sondern Situationen wo ein Austausch von FP (auch weltenübergreifend) eben erlaubt sein kann. (siehe meine Beispiele)
Er hat ja mehrfach auch auf Regel 1 verwiesen wo Pushaccounts klar definiert sind.

Ich denke was Pushaccounts und Multis angeht sind wir uns hier doch sowieso prinzipiell alle einig oder nicht?

Die einzige Meinungsverschiedenheit herrscht doch in dem Punkt ob es erlaubt ist, einen Spieler auf Welt B zu unterstützen, wenn er mich auf Welt A unterstützt.

Und die Antwort darauf lautet doch auf jeden Fall ja, solange die Welten regulär bespielt werden^^

Weil genau das eben von den Regeln nicht verboten wird, und darauf wollte Piohh hinaus wenn ich es richtig verstanden hab.
 
Oben