LG Fördern

  • Themenstarter DeletedUser17861
  • Startdatum

DeletedUser17861

Guest
ist es eigentlich erlaubt, einen spieler auf einen anderen server mein Forgepunkte in seinen LG zu stecken? das würde denn auf gegenseitigkeit denn beruhen.

mfg
 

DeletedUser6237

Guest
Selbstverständlich darf man andere Spieler auf andern Welten unterstützen.

Allerdings schreibst du ja selbst schon, dass ihr euch gegenseitig unterstützen wollt.
Da wird das ganze kritisch, und kann schnell gegen die Regeln verstossen, denn:

Spielen auf einer anderen Welt, um sich einen Vorteil auf seiner Hauptwelt zu verschaffen ist NICHT erlaubt.
Du darfst also nicht auf einer anderen Welt anfangen zu spielen, um auf deiner Hauptwelt mehr FP zu bekommen.
 

DeletedUser

Guest
A gibt B Punkte in Welt 1
B gibt A Punkte in Welt 2

Weltenübergreifender Punktetausch ==> VERBOTEN

Erstellst du dafür lediglich einen Account wäre es verboten, spielst du da eh schon und lässt ihm nebenbei FP's zukommen wäre es erlaubt.
"nebenbei" :confused:

so in etwa:
man forscht nicht und nebenbei steckt man seine ganzen FPs in die Gebäude eines Spieler der im Gegenzug seine Punkte auf einer anderen Welt zurück gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Steht da ja... nehmen wir mal als Beispiel dich. Du würdest mir jetzt auf de7 FP's spenden und ich widerrum auf xyz, wenn ich denn da schon spielen würde.

Laut Regeln wäre das nicht verboten. Ist doch logisch, dass ich eher mit wem kooperiere den ich kenne als irgendwen Fremdes.
 

DeletedUser

Guest
ich würde ja nicht auf piohh hören

Supporten auf anderen Welten

BrunhildVonTortuga (FoE-Teamleitung: Community-Bereich)
Als Pushaccounts können aber auch diejenigen Accounts gelten, die zwar bespielt aber in ihrem Fortschritt den Accounts anderer Spieler untergeordnet werden. Bei einem stetigen Verhältnis 1:1 Forgepunkte "eigener Account" / 1 Fremdaccount werden dann ggf. weitere Daten hinzugezogen, aber sicher nicht ins Blaue bestraft.

Fazit:
am Ende darf ein Supporter entscheiden ob es sich um einen Pushaccount handelt selbst wenn er "bespielt" wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
wieso nicht? das steht doch auch wieder

Der Account dient in diesem Falle nicht dem eigenen Fortschritt auf dem betreffenden Server sondern hat lediglich den Zweck anderen Mitspielern in ihrem Spielfortschritt behilflich zu sein (i.d.R gegen gleichartige Gegenleistung auf einem anderen Server). VERBOTEN!

das ist es ja nicht... dann dürfte ja keiner auf mehreren Serven spielen und mit einigen Leuten sogar in den gleichen Gilden sein da sie sich nunmal kennen.
 
Sehr spitzfindige Auslegung von piohh.

Wie soll unterschieden werden, ob ein Account nur zum pushen erstellt wurde oder ich sage ich schaue mir mal eine andere Welt an und stelle nach 5 Minuten fest, dass ich dort doch nicht spielen möchte. Die beiden Accounts sind identisch und mit dem 2. dürfte ich pushen. Das ist doch völliger Quatsch. Der Support kann durchaus feststellen, ob ein Account richtig bespielt wird. Und wie KBE schon geschrieben hat, einzig und alleine ist es verboten zwischen den Welten FPs hin-und herzuschieben. Das ist Fakt und schon mehrfach offiziell im Forum bestätigt.
 

DeletedUser

Guest
Also, ein Spieler kann sich ja nur auf das berufen was in den Spielegeln steht, denn dort sind die Regeln festgehalten.

§1 der Spielregeln

Es ist strengstens verboten sich auf einer weiteren Welt anzumelden, nur um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen (Forge-Punkte, einseitiger Handel, etc.)

Und das steht rein gar NICHTS davon, dass man nicht weltübergreifend kooperien dürfte solange man eben selbt spielt.
Kein Spieler kann gezwungen werden erst das komplette Forum zu durchsuchen ob irgendwo wer ich sage mal "aus dem Bauch herraus" noch andere Sachen hinzufügt.
 

DeletedUser

Guest
Also, ein Spieler kann sich ja nur auf das berufen was in den Spielegeln steht, denn dort sind die Regeln festgehalten.
ach wirklich ?

§ 10 Sonstiges
Auch in Situationen die mit den Regeln nicht eindeutig abgedeckt sind kann der Support im Ernstfall Strafen verhängen oder Accounts komplett vom Spiel ausschließen.

damit kann sich ein gesperrter Spieler auf gar nichts mehr berufen :p
 

DeletedUser

Guest
In meinen Augen ist es klar definiert und alles andere wäre Irreführung der Spieler da sie sich ja vorher die Regeln durchgelsen haben und danach handeln.

Demnach wäre es ja verboten wenn du jetzt auf de7 bei mir FP's spendest weil du Blaupausen von xyz haben möchtest und ich widerrum auf Server xyz feststelle dass du ein LG dort hast von dem ich Blaupausen benötige und dir FP's spende. Da muss ja nicht mal vorher etwas abgesprochen sein, das kann ich ja einfach so entscheiden da ich dich nunmal kenne und dich dadurch bevorzuge.

Die Diskussion ist ja nun nicht gerade neu und wenn FoE es nicht schafft nach Monaten klare Regeln aufzustellen, müssen sie eben auf das zurückgreifen was sie auch in den Spielregeln festgehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke KBE

@piohh Lies mal unsere deutschen Gesetze und sag mir, was da eindeutig beschrieben ist. So gut wie gar nichts. Wenn alles bis ins Detail beschrieben wäre, würde es viel zu viele Schlupflöcher geben, da sich eben auch öfters Veränderungen ergeben und nicht jede Kleinigkeit berücksichtigt werden kann. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass in vielen Revisionsverhandlungen plötzlich andere Urteile gesprochen werden, wenn in Regeln und Gesetzen doch alles so eindeutig ist.
 

DeletedUser

Guest
Zu jedem Gesetz gibt teilweise Verwaltungsvorschriften oder Grundsatzurteile oder für jeden nachlesbare allgemeine Rechtsprechung.

Gesetze geben nur einen Rahmen vor, aber nicht für jeden Fall explizit eine Lösung.

Wie haben hier aber ein Spiel wofür es klar definierte Regeln gibt. Und nur das kann ich als Betreiber erwarten, dass sich ein Spieler an die Spielregeln hält. Nicht mehr und nich weniger.
 
Grundsatzurteile gibt es nicht bei Erlassung von Gesetzen sondern erst wenn diese ausgeklagt werden. Alles andere sind juristische Gutachten oder Meinungen, die allenfalls richtungsweisend sind.

Und genau für solche Leute wie dich piohh gibt es solch einen §10. Wer versucht alles so spitzfingig auszulegen macht solche Regelungen notwendig.

Wie du selber schreibst geben Gesetze nur einen Rahmen vor. Ebenso tun dies die Spielregeln. Mit dem gesunden Menschenverstand sollte man damit wissen, was erlaubt ist und was nicht. Für alle, die meinen Regeln extrem biegen zu müssen gibt es eben den §10 als Notbremse. Das gibt es fast überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben