LG Fördern

  • Themenstarter DeletedUser17861
  • Startdatum

DeletedUser17861

Guest
ist es eigentlich erlaubt, einen spieler auf einen anderen server mein Forgepunkte in seinen LG zu stecken? das würde denn auf gegenseitigkeit denn beruhen.

mfg
 

DeletedUser

Guest
Du hast ja keine Argumente...

Erstellst du dafür lediglich einen Account wäre es verboten, spielst du da eh schon und lässt ihm nebenbei FP's zukommen wäre es erlaubt.

Betonung liegt auf spielst und nebenbei

Falsch

§1 der Spielregeln

Es ist strengstens verboten sich auf einer weiteren Welt anzumelden, nur um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen (Forge-Punkte, einseitiger Handel, etc.)

wenn die Accounts schon bestehen und bespielt werden ist es absolut nicht verboten.

Betonung liegt auf bespielt.

Die Regeln besagen: Es ist untersagt sich anzumelden NUR um anderen Spieler einen Vorteil zu verschaffen.
Dieser Account wird daher NICHT bespielt da er NUR anderen Spieler einen Vorteil verschafft.

Kapier es doch langsam mal!!!
 

DeletedUser12816

Guest
Du hast ja keine Argumente...



Betonung liegt auf spielst und nebenbei



Betonung liegt auf bespielt.

Die Regeln besagen: Es ist untersagt sich anzumelden NUR um anderen Spieler einen Vorteil zu verschaffen.
Dieser Account wird daher NICHT bespielt da er NUR anderen Spieler einen Vorteil verschafft.

Kapier es doch langsam mal!!!
erst wenn du mir das beantwortest

@piohh
also für dich ist es erlaubt mit einen ac zu spielen und fp auf ner anderen welt zurück zu bekommen
bei 8 welten wären das fp die du von 7 welten zurück bekommst wenn du auf allen spielst
mit anderen worten du gibst in jeder welt 14 fp am tag aus und erntest damit ist dein ac für dich bespielt
bleiben 10 fp die du dir in ne anderen welt holst zu dein Haupt ac
macht mal ebend 70 fp in dein hauptac täglich aus dann sind wir nach 10 tagen schon bei 700 punkte
und das ist für dich faires spielen ?
sicherlich nicht
 

DeletedUser

Guest
Ich habe dir genau das beantwortet was dir auch schon zig Mal vom Support beantwortet wurde. Ob du das nun schluckst oder nicht ist ganz alleine dein Problem.

Und ich habe ehrlich keine Lust dir alles 100 Mal zu erklären. Bei deinem Beispiel iognorierst du mal wieder ganz bewusst alle wichtigen Faktoren indem du sie ignorierst.

Wahrscheinlich gibst du dich deshalb auch nie mit einer Antwort vom FoE Team zufrieden.
wink.gif
 

DeletedUser6237

Guest
@El-Ceffe: Hier sind wir bei dem gestern von mir beklagten Schwarz-Weiss denken^^

Du verteufelst JEDE Art von Crossworldspenden.

Wenn ich mich auf 7 Welten anmelde um täglich 70 FP zu bekommen, ist es verboten. Das steht ganz klar in den Regeln und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das hat auch Piohh niemals bestritten.

Es geht uns darum dass Crossworldspenden nicht immer regelwidrig sein muss.
Ich spiele zum Beispiel vollkommen normal auf Welt Arvahall. Ich wollte einfach sehen wie sich einige Balance Unterschiede auf kleine Spieler auswirken. Übrigens seh ich die Bogenschützen Änderung sehr sehr sehr kritisch. Vorher wars zu einfach, aber durch die Reduzierung der Reichweite sind Bogenschützen schon im FMA quasi unbrauchbar.
Egal ich schweife ab. Ich spende dort wenn ich in der Forschung nicht weiter komme (bin in den Top 10 der Nachbarschaft) bei Krachbummente in die LGs, damit die FPs nicht verloren gehen. Dadurch hab ich mir schon 4 Siegerweiterungen leisten können. Ansonsten forsch ich fröhlich weiter und bin bald im HMA. Und damit einer der Top 5 Leute was Forschung angeht in der Nachbarschaft.

So wenn KBE jetzt bei mir das gleiche machen würde, wär es deiner Meinung nach regelwidrig. Warum denn? Wenn er mir über einen Zeitraum von 20 Wochen mal 100 FP für ein LG-Level gibt, ist das doch nicht schlimm.

Zumal er es nach deiner Definition bei JEDEM andern auf meinen Server dürfte. Warum dann nicht bei jemandem den man kennt? Das ist Unfug.

Du gehst von 14 FP pro Tag aus, mit denen man jeden Tag rechnen kann. Ich sag dir, wenn die Leute normal spielen gibts kein fixen Beträge. Das können 200 in einer Woche sein oder auch 0 über Monate. Aber fest rechnen kann man mit soetwas nie.
 

DeletedUser12816

Guest
Ich habe dir genau das beantwortet was dir auch schon zig Mal vom Support beantwortet wurde. Ob du das nun schluckst oder nicht ist ganz alleine dein Problem.

Und ich habe ehrlich keine Lust dir alles 100 Mal zu erklären. Bei deinem Beispiel iognorierst du mal wieder ganz bewusst alle wichtigen Faktoren indem du sie ignorierst.

Wahrscheinlich gibst du dich deshalb auch nie mit einer Antwort vom FoE Team zufrieden.
wink.gif

@piohh
und das ist für dich faires spielen ?
frage immer noch nicht beantwortet
das foe Team hat mir disbezüglich nix beantwortet
du hast nur keine agumente auf die frage auser deinen paragrafen und das du versuchst den zu umgehen weil er nicht gut genug formuliert wurde
 

DeletedUser12816

Guest
@El-Ceffe: Hier sind wir bei dem gestern von mir beklagten Schwarz-Weiss denken^^

Du verteufelst JEDE Art von Crossworldspenden.

Wenn ich mich auf 7 Welten anmelde um täglich 70 FP zu bekommen, ist es verboten. Das steht ganz klar in den Regeln und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das hat auch Piohh niemals bestritten.

Es geht uns darum dass Crossworldspenden nicht immer regelwidrig sein muss.
Ich spiele zum Beispiel vollkommen normal auf Welt Arvahall. Ich wollte einfach sehen wie sich einige Balance Unterschiede auf kleine Spieler auswirken. Übrigens seh ich die Bogenschützen Änderung sehr sehr sehr kritisch. Vorher wars zu einfach, aber durch die Reduzierung der Reichweite sind Bogenschützen schon im FMA quasi unbrauchbar.
Egal ich schweife ab. Ich spende dort wenn ich in der Forschung nicht weiter komme (bin in den Top 10 der Nachbarschaft) bei Krachbummente in die LGs, damit die FPs nicht verloren gehen. Dadurch hab ich mir schon 4 Siegerweiterungen leisten können. Ansonsten forsch ich fröhlich weiter und bin bald im HMA. Und damit einer der Top 5 Leute was Forschung angeht in der Nachbarschaft.

So wenn KBE jetzt bei mir das gleiche machen würde, wär es deiner Meinung nach regelwidrig. Warum denn? Wenn er mir über einen Zeitraum von 20 Wochen mal 100 FP für ein LG-Level gibt, ist das doch nicht schlimm.

Zumal er es nach deiner Definition bei JEDEM andern auf meinen Server dürfte. Warum dann nicht bei jemandem den man kennt? Das ist Unfug.

Du gehst von 14 FP pro Tag aus, mit denen man jeden Tag rechnen kann. Ich sag dir, wenn die Leute normal spielen gibts kein fixen Beträge. Das können 200 in einer Woche sein oder auch 0 über Monate. Aber fest rechnen kann man mit soetwas nie.

und da sind wir wider bei dem punkt
das mal kein Problem dar stellt (deswegen soll ein mensch entscheiden und kein Programm)
weiterhin machen das die puscher nicht mit einer sondern in der regel mit mehreren welten man sieht also deutlich wo sowas betrieben wird
aber schau nochmal genau die frage Stellung im ersten posting an und die antwort von piohh
was macht wohl der spieler der die frage stellte ?
wetten er würde genau das zenario machen was ich oben beschrieb ..
wir reden hier nicht von zufälligen fp die mal hoch oder runter gehen
wir reden hier davon ob es erlaubt ist
erlaubt ist es nicht .. aber es gibt eine menschliche carenz wo keiner sperren würde, die dem spieler gewährt wird, und die hört genau da auf wo man das absichtlich macht, und das ist erkennbar für einen menschen
 

DeletedUser

Guest
Du redest ja schon wieder von mehreren Servern.

Ich wage mal zu bezweifeln das ein Spieler neben seinen Hauptserver mal so eben 7 weitere Server richtig bespielen kann.

Dann müssten ja auch alle Spieler die er auf den 7 Welten pusht schon auf seinem Server vorhanden sein und nicht erst danach erstellt worden sein; denn das würde gegen die geltenden Regeln verstoßen. Und auch diese Accounts müssten bespielt werden.

Was für ein Aufwand für nach deinen Angaben für 70 FP's... und höchstwahrscheinlich eh Regelwidrig da unrealistisch...

und dennoch wäre das Beispiel von SirMigga nicht Regelwidrig da weder eine Absprache getroffen wurde und auch rein Menschlich... (du magst dieses Wort ja so), völlig normal wäre da man nun eher bei einem den man kennt spendet als irgendwo sonst.

Da machen wir in unserer Gilde deutlich größere Fortschritte um ein LG aufzubauen. Wir spenden z.B. in 3 Gruppen a 5 Spieler die mit allem durch sind 24 FP's in ein Kampfgebäude eines Mitspielers da diese jetzt priorisert sind. So bekommen 3 Spieler pro Tag um die 120 FP's pro Tag für eines Ihrer Gebäude bis es ausgebaut ist. Das ind 50 FP's pro Tag mehr als bei deinem Beispiel... das finden wahrscheinlich andere dann auch unfair...
 

DeletedUser12816

Guest
Du redest ja schon wieder von mehreren Servern.

Ich wage mal zu bezweifeln das ein Spieler neben seinen Hauptserver mal so eben 7 weitere Server richtig bespielen kann.

Dann müssten ja auch alle Spieler die er auf den 7 Welten pusht schon auf seinem Server vorhanden sein und nicht erst danach erstellt worden sein; denn das würde gegen die geltenden Regeln verstoßen. Und auch diese Accounts müssten bespielt werden.

Was für ein Aufwand für nach deinen Angaben für 70 FP's... und höchstwahrscheinlich eh Regelwidrig da unrealistisch...

und dennoch wäre das Beispiel von SirMigga nicht Regelwidrig da weder eine Absprache getroffen wurde und auch rein Menschlich... (du magst dieses Wort ja so), völlig normal wäre da man nun eher bei einem den man kennt spendet als irgendwo sonst.

Da machen wir in unserer Gilde deutlich größere Fortschritte um ein LG aufzubauen. Wir spenden z.B. in 3 Gruppen a 5 Spieler die mit allem durch sind 24 FP's in ein Kampfgebäude eines Mitspielers da diese jetzt priorisert sind. So bekommen 3 Spieler pro Tag um die 120 FP's pro Tag für eines Ihrer Gebäude bis es ausgebaut ist. Das ind 50 FP's pro Tag mehr als bei deinem Beispiel... das finden wahrscheinlich andere dann auch unfair...

selbst wenn es mit 2 welten ist sieht man deutlich an mehreren anhaltspunkte ob da acktiv/absichtlich weltentausch betrieben wird
also bleibt es immer noch bei meinem dicken text

erlaubt ist es nicht .. aber es gibt eine menschliche carenz wo keiner sperren würde, die dem spieler gewährt wird, und die hört genau da auf wo man das absichtlich macht, und das ist erkennbar für einen menschen
weiterhin war deine antwort immer noch falsch auf die frage was der treadersteller dir stellte
als tread ersteller würde ich jetzt mit 8 welten genau das betreiben was in mein cenario mit den 10 punkten pro welt beschrieben habe
 

DeletedUser

Guest
Das höre ich immer nur von dir das das Beispiel von SirMigga nicht erlaubt ist. Wer bist du?

Sorry, das man dir so blöd kommen muss aber DU bestimmst hier glaube ich nicht die Regeln.

Und lass mich doch mal mit DEINEN 8 Welten Müll in Ruhe. Ich denke bei sowas ist es eindeutig das KEIN Spieler sowas Regelkonform realiseren kann.
 

DeletedUser12816

Guest
Das höre ich immer nur von dir das das Beispiel von SirMigga nicht erlaubt ist. Wer bist du?

Sorry, das man dir so blöd kommen muss aber DU bestimmst hier glaube ich nicht die Regeln.

Und lass mich doch mal mit DEINEN 8 Welten Müll in Ruhe. Ich denke bei sowas ist es eindeutig das KEIN Spieler sowas Regelkonform realiseren kann.

2 welten 2 kannst du die 2 lesen ?
sorry aber wer bist du das du meinst behaupten zu dürfen das es erlaubt sei wenn der menschenerstand schon sagt das es nicht erlaubt sein darf und dürfte ?
ich kann nirgens lesen das es erlaubt ist
nur weil es in den regeln nicht genau beschrieben ist muß man nicht versuchen die regeln zu umgehen
aber wie gesagt mach es und melde dich selbst beim Support mal schauen was bei raus kommt
wer sich so sicher ist anderen sagen zu können das es erlaubt ist.. der kann auch das Risiko ein gehen ne sperre zu bekommen
 

DeletedUser6237

Guest
Es gibt offizielle Statements dazu, und die Regeln verbieten es auch nicht.
Weltentausch ist PRINZIPIELL nicht verboten. Allein schon weil es Spieler gibt die auf mehreren Welten aktiv spielen.
Nochmal als Beispiel: Spieler A und B spielen zusammen auf Welt A. Nun fangen sie an auf Welt B zu spielen. Wenn sie jetzt ein LG auf Welt A und B haben warum sollten sie sich denn nicht unterstützen dürfen???
Punkte fliessen auf Welt A und B. Ein Tauschhandel zwischen Welt A und B findet aber nicht statt. Nach deiner Auffassung ist das bereits illegal. Obwohl beide Spieler 0 extra Punkte auf ihrer Hauptwelt bekommen.

Selbiges gilt für die Beispiele die ich schon beschrieben hab. Es ist halt kein "Tausch" und es dient nicht dem vorrankommen der Hauptwelt. Damit ist es erlaubt.

Ich weiss nicht, was ich noch machen kann, um es dir zu erklären, aber Crossworldspenden ist natürlich erlaubt, und zwar vollkommen zurecht. Es sind nicht alle Spieler Multis die auf mehreren Welten spielen.

Davon abgesehen, wenn man bescheissen will gibts 1000 mal effektivere Massnahmen. Ich könnte mir selbst heute 1000 FP Spenden mit frischen Accounts und keiner könnte es mir nachweisen.
Egal ich geh ins Bett. Die Diskussion fühlt sich an als würde ich mit ner Wand reden.
 

DeletedUser12816

Guest
ist es eigentlich erlaubt, einen spieler auf einen anderen server mein Forgepunkte in seinen LG zu stecken? das würde denn auf gegenseitigkeit denn beruhen.

mfg
da fließen fp eindeutig über welten
Erstellst du dafür lediglich einen Account wäre es verboten, spielst du da eh schon und lässt ihm nebenbei FP's zukommen wäre es erlaubt.

das ist seine antwort darauf

wenn ich dir auf welt 1 fp gebe und du mir auf welt 1 fp zurück gibst
kommt welt 2 auch gar nicht in Berührung
auser ich geb dir auf welt 2 auch fp und du mir da widerum fp zurück
aber das ist kein weltentausch
also migga da hinkt dein Beispiel gewaltig
solange der tausch in einer welt passiert ist dagegen 0 einzuwenden
ich hab nur einen ac ich kann also kein weltentausch machen
ich tausche im mom zb mit wolfi
er bekommt von mir 300 punkte und ich von ihm 300 punkte
das ist aber kein weltentausch
 

DeletedUser

Guest
weiterhin war deine antwort immer noch falsch auf die frage was der treadersteller dir stellte
als tread ersteller würde ich jetzt mit 8 welten genau das betreiben was in mein cenario mit den 10 punkten pro welt beschrieben habe

Hast du vergessen was du geschrieben hast? Ich lese da eine fette 8 und du versuchst sogar Spieler dazu zu animieren... ob das so Regelkonform ist ^^
 

DeletedUser

Guest
1. Habe ich lediglich auf deine Frage geantwortet wo du ja scheinbar ein Problem mit der 8 hast...

2. Du WILLST es nicht begreifen, aber damit gebe ich mich jetzt zufrieden.

Schlaf schön ;)
 
@Sir Migga

Könntest du diese Behauptungen bitte einmal an Hand von Quellen belegen?

Die Regeln sind "relativ" eindeutig. Pushen ist verboten, normal Spielen erlaubt. Wenn im Rahmen von normalen Spielen FP gespendet werden, ist das folglich auch Crossworld erlaubt. Absprachen von Spielern sich sämtliche Punkte gegenseitig in die LGs zu investieren werden von §1 verboten da Push.

....

Also ich kann dies in den Spielregeln nirgends herauslesen. Wo steht bitte im §1, dass man sich einen Teil der FPs crossworld spenden darf aber nicht alle FPs? Denn beides kann ich sowohl wenn die Accounts regulär bespielt werden, als auch wenn ich nur pushe.


Ich war doch schon die ganze Zeit auf deiner Seite und hab verstanden worauf du hinaus wolltest^^
Sonst hätte ich doch nicht für dich Partei ergriffen^^
Ich geb zu ein paar deiner Posts waren nicht eindeutig, aber im Gesamtkontext der Diskussion war doch klar worum es dir geht.
Davon abgesehen gibts ja auch genau dazu schon Beiträge der Mods, die diese Auslegung bestätigen. (Wer sich fragt, was Mods sind, dass sind die Typen, die sich hier zu Wort melden, wenn in einem Schaltjahr, an Weihnachten der Vollmond scheint)

Wo hat ein Mod bitte bestätigt, dass Crossworl FPs verteilen erlaubt ist? Kannst du bitte einen Link dazu posten. Ich kenne keine solche Bestätigung.


....
Wenn ich mich auf 7 Welten anmelde um täglich 70 FP zu bekommen, ist es verboten. Das steht ganz klar in den Regeln und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das hat auch Piohh niemals bestritten.
....

Und wo steht das bitte, dass ich das mit einer Welt oder wievielen auch immer machen darf aber nicht mit allen? Das kann ich auch nirgends herauslesen.


Wenn du mir das alles belegen kannst, nehme ich alles zurück. Ansonsten denke ich, dass du hier deine Meinung einfach in etwas hineininterpretierst, das nirgends steht.
 

DeletedUser

Guest
Wo hat ein Mod bitte bestätigt, dass Crossworl FPs verteilen erlaubt ist? Kannst du bitte einen Link dazu posten. Ich kenne keine solche Bestätigung.

Ein Mod hat uns vor ca. einem halben Jahr mitgeteilt, dass für wertlose Blaupausen bald was kommt - seitdem Funkstille

Ein Mod hat gesagt, es ist nicht geplant Eventgebäude neuen Zeitaltern anzupassen, worauf viele, unter anderem ich, Eventgebäude abgerissen haben - eine Woche später kam das Osterevent und man konnte die Eventgebäude upgraden.

Ein Mod hat gesagt, dass alle eingeladen wären am letzten Turnier teilzunehmen - kurz darauf dann die Meldung dass Zweitaccounts den Regeln entsprechend, ohne Ausnahme, bestraft würden - nach dem Turnier die Meldung, dass man dahingehend nichts unternimmt.

Ein Mod verschiebt

Leute, die Mods hier sind nicht die allwissenden Mitarbeiter, die ganz nah an Inno dran sind und über jede Entwicklung, Neuerung und Planung bis ins Detail informiert werden.
Tatsächlich ist doch eher das Gegenteil der Fall.
Ich bin mir sicher, die würden sich mehr Input sehr wünschen, um hier in der Lage zu sein, kompetente Antorten zu geben.
Deren Schweigen zu manchen Themen ist nicht in Faulheit begründet, sondern schlicht und einfach auf Grund mangelnder Informationspolitik seitens IG ihnen gegenüber.

Sagen sie nichts, wird ihnen Untätigkeit und/oder Ignoranz vorgeworfen.
Sagen sie etwas und es stellt sich im Nachhinein als falsch oder spekulativ heraus, bekommen sie von beiden Seiten auf den Deckel.
Dieses "wie man's macht ist's verkehrt" Gefühl ist sicher nicht besonders angenehm und produktiv.
Seid den Mods gegenüber mal etwas toleranter und schraubt eure Erwartungen ihnen gegenüber etwas runter.
 
Schön dass du nur den Teil zitierst, den ich geschrieben habe. Nicht ich sondern Sir Migga hat behauptet ein Mod hätte bestätigt, dass Crossworldspenden erlaubt sei. Und ich habe darum gebeten mir die Quelle mitzuteilen, da ich so etwas noch nie gehört habe.

Und deine Antworten haben leider mit meiner Frage nicht das geringste zu tun.
 

DeletedUser

Guest
Schön dass du nur den Teil zitierst, den ich geschrieben habe. Nicht ich sondern Sir Migga hat behauptet ein Mod hätte bestätigt, dass Crossworldspenden erlaubt sei. Und ich habe darum gebeten mir die Quelle mitzuteilen, da ich so etwas noch nie gehört habe.

Und deine Antworten haben leider mit meiner Frage nicht das geringste zu tun.

Du scheinst den Grund meiner Ausführungen nicht zu begreifen, oder nicht begreifen zu wollen (ich tendiere zu letzterem).
Es macht keinen Sinn ganz konkret auf eine Aussage einzugehen oder sich darauf zu versteifen, wenn sich die Gesamtsituation völlig anders darstellt - eben entsprechend meinen Ausführungen.

Für dich nochmal in vereinfachter Form:
Es macht wenig Sinn, sich auf eine Aussage eines Mods zu berufen, wenn deren Aussagen generell nicht zuverlässig und gültig sind.

Alles klar und angekommen?
 
Oben