LG Fördern

  • Themenstarter DeletedUser17861
  • Startdatum

DeletedUser17861

Guest
ist es eigentlich erlaubt, einen spieler auf einen anderen server mein Forgepunkte in seinen LG zu stecken? das würde denn auf gegenseitigkeit denn beruhen.

mfg
 

DeletedUser

Guest
Wie eben oben in dem beispiel auch beschrieben geschrieben ist. Inno müsste ja beweisen dass DU einen Deal gemacht hast. Spekulieren bringt da überhaupt nichts. Der einzige Beweis der besteht ist lediglich das xyz FP's gespendet hat und wenn das in 100 Welten wäre.

Das dann aber derjenige DIR für deinen Hauptaccount FP's spendet und dass das so abgesprochen ist und du das so wolltest kann dir keiner Beweisen, deshalb werden dann eben lediglich die Accounts gesperrt die nach den Kriterien lediglich Pushaccounts sind.
 
El-Ceffe hat es doch geschrieben und ich hatte es auch schon mehrfach geschrieben. Pushen funktioniert doch immer nur, wenn es in 2 Richtungen geht. Sonst hätten doch nicht beide etwas davon. Wenn dich einer pusht nur um dich anschwärzen zu können, dann fehlt das pushen deinerseits. Ich habe immer geschrieben, dass Accounts gesperrt werden sollen, wenn der gepushte auf einer anderen Welt selbst pusht.

Und der Spielername ist doch egal. Es gibt bessere Möglichkeiten herauszufinden, welche Accounts von einem Internetanschluß bespielt werden.
 

DeletedUser

Guest
Seit nicht so naiv...
Mir ist zu Ohren gekommen, dass ein Spieler auf Hoodsmoor mit dem Namen EL Ceffe gerade rumfragt wer denn auf seinem Hauptserver FP's spendet wenn er dann auf Hoodsmoor spendet...
plötzlich könnte EL Ceffe dann eine Freundschaftsanfrage auf seinem Hauptserver bekommen und das Ding wäre gelutscht...

1 Internetanschluß... und sowas zu Zeiten von Smartphones und Surfsticks etc...
das ist albern...

Hier ist ein Spiel und ich habe bestimmt keine Lust ständig nachher befürchten zu müssen von jemanden in die Pfanne gehauen zu werden... unjd genau deshalb werden bei solchen Aktionen wohl die Hauptaccounts nicht gesperrt außer sie hätten dann wirklich die gleiche IP.

Jetzt geschnallt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem du bei deinen Regelauslegungen unrecht hattest, versucht du es jetzt hier. Lies doch mal aufmerksam und sei nicht einfach mal gegen Alles, das von anderen geschrieben wird.

Du nimmst immer nur Teile der Postings, die du kritisierst, obwohl im Rest der Postings deine Kritik bereits beantwortet wurde.

Wo pusht er dann in deinem Beispiel zurück???????????????

Zudem ist man doch nicht gezwungen eine Freundschaftsanfrage anznehmen.
 

DeletedUser

Guest
Schalte dein Gehirn ein!!! Er ist es gar nicht selbst sondern wer anderes behauptet dass er es ist. Bloß wenn ihr der Meinung seit das Inno ohne stichhaltige Beweise über eine Absprache auch den Hauptaccount sperren soll dann soll er erstmal beweisen dass er nicht doch der andere Account ist... heißt ja sogar gleich... und warum soll denn sonst wer seine Dienste auf Hoodsmoor anbieten wenn er dann davon nur EL Ceffe auf seinem Hauptserver provitiert?

Nur Theorie, aber ich als Mod würde dann natürlich denken dass er es doch selbst war... und schon ist EL_Ceffe Geschichte ohne dass er was dafür kann... oO

Und mit beiden hatte ich mal überhaupt nicht unrecht nur mit der einen Variante. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte dein Gehirn ein!!! Er ist es gar nicht selbst sondern wer anderes behauptet dass er es ist. Bloß wenn ihr der Meinung seit das Inno ohne stichhaltige Beweise über eine Absprache auch den Hauptaccount sperren soll .....

Dieses "Schalte mal dein Gehirn ein" kannst du dir sparen. Solche Pöbeleien machen deine Argumente in keinster Weise stichhaltiger.

Ich frage mich aber schon wieder auf welches Posting du dich beziehst? Wer redet denn immer von "ohne stichhaltige Beweis" ausser du selbst. Also ich nicht.
Ich schreibe es jetzt glaube ich zum dritten mal in meinen 3 letzten Postings. Es geht nur um Accounts, die auch auf anderen Welten zurückpushen!!! Wo fehlt da jetzt der Beweis, wenn sie ihn selbst liefern?

Natürlich darf kein Account gesperrt werden, nur weil jemand ohne Beweise etwas behauptet. Würde mich aber mal interessieren, wo ich das geschrieben haben soll.


Ich möchte dich bitten in Zukunft die Zitate mit anzugeben, wenn du solche Behauptungen aufstellst.
Kannst auch gerne noch bitte eines nachreichen, indem ich geschrieben habe, dass Accounts ohne irgendwelche Beweise gesperrt werden sollen.


Edit:
Nachdem ich dein Posting mehrfach gelesen habe, glaube ich zu verstehen was du meinst. Das hättest du aber auch besser schreiben können. Ungeachtet dessen ändert es aber nichts an dem was ich gesachrieben habe.
Du meinst, dass sich ein Spieler auf einer anderen Welt mit dem Namen eines anderen Spielers registriert, richtig? Das kann man Programtechnisch ja wohl leicht umgehen. Ich weiß gar nicht, ob das nicht schon so ist, dass ein Spielername nur einer Mailadresse zugeordnet sein kann. Ich glaube nicht, dass ich mich mit deinem Spielernamen auf einer Welt registrieren kann, auf der du nicht spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Aber wenn es jetzt schon eine offizielle Antwort gibt, bekommen wir dann auch noch eine Antwort auf die Frage warum keine gepushten Accounts gesperrt werden?

Ich beziehe mich auf euer Weltenpushen und auch auf eure Vorschläge der Kontrollmöglichkeiten und Sanktionen gegen den Empfänger bzw. zeige dir auf wie es am einfachsten wäre jemanden in Misskredit zu bringen, ohne das er überhaupt etwas dafür kann.

Und nein, man kann es nicht umgehen. Es gibt ja nicht nur Deutschen Server sondern auch noch Englische etc. Server. Die Datenbanken haben miteinander nichts zutun.

Wer hier bescheißen möchte kann es immer tun, und wenn er es nicht über Deutsche Server macht dann eben über Deutsch/Englisch oder sonstige Kombinationen. Hier wird über Regelungen und Kontrollmechanismen debatiert die einfach nichts bringen. Und ich könnte dann sogar die Identität eines Spielers von einem Deutschen Server vortäuschen damit er falls es denn rauskommt in die Schußbahn gerät...

Vielleicht sollte InnoGames sich einfach mal hinsetzen und kontrollierbare nachvollziehbare Regeln aufstellen...
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht sollte InnoGames sich einfach mal hinsetzen und kontrollierbare nachvollziehbare Regeln aufstellen...

Alles da, alles vorhanden.
Da es dem einen oder anderen nicht passt, wie Inno das umsetzt, werden sogar eindeutige Statements eines Mods ignoriert.
Stellt sich nur die Frage, warum dann von offizieller Seite überhaupt noch jemand antworten soll, wenn's scheinbar eh' keinen interessiert.
 

DeletedUser

Guest
original gencapd

Wenn ein Spieler einen Account auf einer Welt erstellt, um Vorteile auf einer anderen Welt zu erlangen, verstößt dies gegen das angesprochene Fair Play und ist dementsprechend verboten, ungeachtet der Tatsache, dass es von den Spielregeln nicht direkt verboten wird.
Sollte ein Spieler ohnehin einen Account auf Arvahall haben, gibt es allerdings kein Problem, hier mit Nitro eine Kooperation einzugehen.

Thread dementsprechend geschlossen!

an anderer Stelle werden dann sogar Zahlen genannt die vielleicht und eventuell richtig oder doch falsch wären...
er dürfte eventuell 10/12 pro Tag spenden, oder vielleicht doch nicht?

Also hier ist nichts eindeutig geregelt und jeder könnte sich unwissender Weise vor eine Sanktion gestellt sehen weil Supporter A es anders sieht als Supporter B.
 

DeletedUser

Guest
also jetzt mal ehrlich ^^
dieser FP-Schmu weltenübergreifend von anderen, interessiert mich nen Pferdeapfel aufm Mond.
Wenn es extrem ist, fällt es schon auf, alles andere ist nicht zu verhindern und dementsprechend die Diskussion Haarspalterei!

Zudem stehe ich auf dem Standpunkt: Wer sich seine Rangpunkte erkaufen oder ermogeln will, soll es tun, die meisten von denen verlieren sowieso verdammt schnell den Spaß an dem Spiel :p

Playing just for Fun....

Ich habe auch schon ein paar echte Münzen hier gelassen, aber alles hat seine Grenzen. Dass ehrliche Spieler hier bestraft wurden, durch dieses *keine FP´s mehr aus gleicher IP* hat mich auch ne Zeit arg geärgert, aber auch da gibt es regelkonforme Absprachen die es einfacher machen :p
 
@piohh
Superargumente von dir. Entweder schreibst du Dinge von denen ich nie etwas geschrieben habe, oder du zitierst Statements, die schon 6 Monate alt sind und von einem Mod stammen, der kein Mod mehr ist. Dabei ist eine aktuelle Meinung zu diesem Thema von einem aktuellen Mod sogar in diesem Threat zu finden. Das ist mal eine tolle Stimmingsmache, aber ist voll am Thema vorbei. Wer wird wohl im Zweifel Sanktionen umsetzen? Der ehemalige oder der aktuelle Mod?
Und das mit dem Pushen ausserhalb der deutschen Server. Wieviele sind das? Dass man nie alles verhindern kann ist klar. Das Problem ist einfach, dass es keinerlei Abschreckung gibt und jeder weiß, dass nichts passiert. Mit etwas Abschreckung könnte man viele davon abhalten zu pushen. Oder was glaubst du wieviele Banken überfallen werden würden, wenn nichts passieren würde, wenn man erwischt wird?

@Sir John Wolfblade
Weiß nicht, welches Statemnet du meinst. Wenn du nur irgendwelche Allgemeinheiten schreibst, kann man nur mutmaßen, was du meinst. Falls du das von piohh zitierte Statement meinst, dann siehe oben.

@Nichtraucher
Das Problem ist, dass selbst bei den Extremen, bei denen es aufgefallen ist der gepushte Account nicht gesperrt wird. Und darum geht es hauptsächlich. Fangt mal an die zu sperren, bei denen es extrem und eindeutig ist. Das kommuniziert sich bestimmt schnell im Chat und Forum. Bin mir sicher, dass das schon reichen würde die große Masse davon abzuhalten.
 

DeletedUser

Guest
Das Problem ist, dass selbst bei den Extremen, bei denen es aufgefallen ist der gepushte Account nicht gesperrt wird. Und darum geht es hauptsächlich. Fangt mal an die zu sperren, bei denen es extrem und eindeutig ist. Das kommuniziert sich bestimmt schnell im Chat und Forum. Bin mir sicher, dass das schon reichen würde die große Masse davon abzuhalten.

Was mich mal interessieren würde Quax: Woher willst du eigentlich wissen, dass das nicht bereits passiert?
Hast du irgendwelche Informanten bei Inno, oder hast du überall auf allen 8 Welten bei allen Accounts Augen?
Wenn einer gesperrt wird, dann ist er inaktiv - ganz einfach.
Das fällt gar nicht auf.
Je nach Zeitalter fällt er nach ein paar Tagen aus der Nachbarschaft, das war's.
 
Das ist eine gute Frage. Ich kenne keinen. Aber es gibt für mich mehrere Anhaltspunkte dafür.

1.) Es hat sich noch niemand hier im Threat gemeldet, dass doch schon jemand gesperrt wurde.
2.) Auch sonst im Forum nichts zu finden. In jedem anderen BG ist da was im Forum zu finden, wenn Spieler gesperrt werden.
3.) Ich habe selbst einmal einen Spieler gemeldet, der mir in einigen IGM geschrieben hat, wie er puscht und mir sogar noch 5 seiner Pusher auf den Hals gehetzt hat um schneller bei mir an BPs zu kommen. Als ich dann nach dem Annehmen der Freundschaften diese direkt wieder beendet habe, musste ich mir noch recht üble Dinge anhören, weil ich die Freundschaften beendet habe. Der Spieler hatte ca 8 LGs stehen. Alle auf Stufe 10 und alle von diesen Pushaccounts voll ausgebaut. Da ich nicht weiß, wie man es noch eindeutiger machen soll und dieser Spieler nicht gesperrt wurde, bin ich mir relativ sicher, dass noch kein gepushter Account gesperrt wurde. (Support hat bestätigt, dass es sich um Pushaccounts gehandelt hat)

Mir ist bekannt, dass dies kein Beweis ist. Aber für mich doch ein hinreichender Verdacht. Oder kennst du jemanden?
 

DeletedUser

Guest
@piohh

@Nichtraucher
Das Problem ist, dass selbst bei den Extremen, bei denen es aufgefallen ist der gepushte Account nicht gesperrt wird. Und darum geht es hauptsächlich. Fangt mal an die zu sperren, bei denen es extrem und eindeutig ist. Das kommuniziert sich bestimmt schnell im Chat und Forum. Bin mir sicher, dass das schon reichen würde die große Masse davon abzuhalten.

Ich war unter anderem Mod bei Bigpoint und bei Bluebyte (was ich nie mehr tun würde) und bei keinem der Spiele dieser Betreiber ist mir bekannt, dass zahlende Kundschaft wirklich auf Dauer gesperrt wurde ;)

und da extrem pushende und extrem zahlende Kunden ganz extrem auf gleicher Linie laufen erübrigt sich jede weitere Diskussion meiner Meinung ;)
damit müsst Ihr Euch halt abfinden und auch ich :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das ist eine gute Frage. Ich kenne keinen. Aber es gibt für mich mehrere Anhaltspunkte dafür.

1.) Es hat sich noch niemand hier im Threat gemeldet, dass doch schon jemand gesperrt wurde.
2.) Auch sonst im Forum nichts zu finden. In jedem anderen BG ist da was im Forum zu finden, wenn Spieler gesperrt werden.
3.) Ich habe selbst einmal einen Spieler gemeldet, der mir in einigen IGM geschrieben hat, wie er puscht und mir sogar noch 5 seiner Pusher auf den Hals gehetzt hat um schneller bei mir an BPs zu kommen. Als ich dann nach dem Annehmen der Freundschaften diese direkt wieder beendet habe, musste ich mir noch recht üble Dinge anhören, weil ich die Freundschaften beendet habe. Der Spieler hatte ca 8 LGs stehen. Alle auf Stufe 10 und alle von diesen Pushaccounts voll ausgebaut. Da ich nicht weiß, wie man es noch eindeutiger machen soll und dieser Spieler nicht gesperrt wurde, bin ich mir relativ sicher, dass noch kein gepushter Account gesperrt wurde. (Support hat bestätigt, dass es sich um Pushaccounts gehandelt hat)

Mir ist bekannt, dass dies kein Beweis ist. Aber für mich doch ein hinreichender Verdacht. Oder kennst du jemanden?

Ich kenne 3 Spieler, die gesperrt wurden und 1 Spieler, dem 2 LG aberkannt wurden.
Muss ich das im Forum breittreten?
Meiner Meinung nach nicht.
Und die gesperrten Spieler werden sich sicher nicht hier melden und Bericht erstatten.

Vielleicht erklärt das auch meine Gelassenheit dem Thema gegenüber.
Ich habe bereits mehrfach gepostet, dass Inno Bescheid weiß, die nötigen Regeln und Werkzeuge hat und auch wenn dem einen oder anderen nicht gefällt wie und in welchem Tempo Inno das Thema handhabt, so ist und bleibt es es doch deren Angelegenheit.

Ist auch der Grund, warum ich mich mittlerweile fast vollständig aus dieser Debatte zurückgezogen habe, die mittlerweile 3 Threads bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich hast du recht. Aber wer nichts versucht hat nicht einmal die Möglichkeit evtl. etwas zu verändern.

Frage mich nur, warum Regeln aufgestellt werden, wenn sie weder kontrolliert noch sich um deren Einhaltung gekümmert wird?

Dagegen wird jede Bananenrepublik zur Demokratie.
 

DeletedUser

Guest
Wahrscheinlich hast du recht. Aber wer nichts versucht hat nicht einmal die Möglichkeit evtl. etwas zu verändern.

Frage mich nur, warum Regeln aufgestellt werden, wenn sie weder kontrolliert noch sich um deren Einhaltung gekümmert wird?

Dagegen wird jede Bananenrepublik zur Demokratie.


X = Banenrepublik X = Deutschland X = Frankfurt, wo friedliche Demonstranten von der Polizei eingekesselt, mit Tränengas besprüht und polizeilich aufgenommen werden damit sie wieder aus dem Kessel raus dürfen................... püh und da regt Ihr euch über dieses Spiel auf :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
@piohh
Superargumente von dir. Entweder schreibst du Dinge von denen ich nie etwas geschrieben habe, oder du zitierst Statements, die schon 6 Monate alt sind und von einem Mod stammen, der kein Mod mehr ist. Dabei ist eine aktuelle Meinung zu diesem Thema von einem aktuellen Mod sogar in diesem Threat zu finden. Das ist mal eine tolle Stimmingsmache, aber ist voll am Thema vorbei. Wer wird wohl im Zweifel Sanktionen umsetzen? Der ehemalige oder der aktuelle Mod?

Ist doch völlig unerheblich ob er Moderator war und jetzt nicht mehr ist. Mit dem Statement unterstreichst du genau das was ich gesagt habe... heute so und morgen so... und wenn morgen ein neuer Moderator anfängt bekommen wir dann die nächste Variante?

Und sorry, dass was ich von DIR hier zitiert habe war genau DEIN Zitat hier im Thread und ich habe dir nur begründet warum es nicht so ist. Und nein diejenigen geben sich nur mehr Mühe, abschrecken hat sich da noch keiner lassen. Kenne genug Beispiele aus einem anderen Games wo reichlich gesperrt wurde und trotzdem haben sie gewisse Personen nicht erwischt. Sie ahnten zwar wie er/sie/es gemacht haben, konnten es aber nie den Personen zu 100% zuordnen.

Ich arbeite permanent an einem Anti Cheat System für ein Game und trotzdem kommt nach einer gewissen Zeit wieder etwas neues wo man dann drauf reagieren muss. Meist sind diese Leute einem immer einen Schritt vorraus. ;)
 

DeletedUser

Guest
Wahrscheinlich hast du recht. Aber wer nichts versucht hat nicht einmal die Möglichkeit evtl. etwas zu verändern.

Frage mich nur, warum Regeln aufgestellt werden, wenn sie weder kontrolliert noch sich um deren Einhaltung gekümmert wird?

Dagegen wird jede Bananenrepublik zur Demokratie.

Quax, ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber ich muss dich mehr und mehr mit dem typischen, kleinkarierten Nachbarn vergleichen, der mit dem Meterstab rumläuft um nachzumessen, ob die Hecke des Nachbarn über den eigenen Gartenzaun gewachsen ist, oder ob die Stoßstange eines fremden Autos in die eigene Hofeinfahrt ragt.

Mann das ist immer noch ein Spiel hier.
Ich mag schon gar nicht mehr ins Forum schauen, weil sich mittlerweile 3 Threads nur noch darum drehen, sich InnoGames's Kopf zu zerbrechen.
 
Ich halte es jetzt allgemein. Keiner tritt mir hier zu nahe, da jeder seine Meinung haben darf. Ich finde nur, dass hier zum Teil sehr unsachlich diskutiert wird. Wahrscheinlich haben das irgendwann alle in diesem Threat gemacht weil es sich zu sehr im Kreis dreht und die Meinungen zu weit auseinander liegen. Representativ ist dies hier auch nicht, da sich hauptsächlich 4-5 Spieler zu Wort gemeldet haben.

Das können wir jetzt noch wochenlang weiterdiskutieren und keiner von uns wird seine Meinung ändern. Ich werde jetzt hier aussteigen. Das heißt aber nicht, dass ich in Zukunft in anderen Threats nicht meine Meinung äussern werde.

Wünsche trotztdem allen weiterhin viel Spaß beim Spiel.
 
Oben