Feedback Historische Questreihe: Shah Jahan

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34590

Guest
Was ich gut finde das es wohl feste Belohnungen gibt.

So gibt Quest 4/12 immer ein 5 FP Paket und vorallen 5/12 immer 20 Dias!

So sieht es bislang aus:
3/12 = 5 Güter
4/12 = 5 FP-Paket
5/12 = 20 Dias
6/12 = 5000 Münzen (menge wird vermutlich vom ZA abhängig sein)
7/12 = 5000 Vorräte (menge wird vermutlich vom ZA abhängig sein)

Evtl. kann die Liste noch wer vervollständigen.
 
Bei einem der Quests hab ich eben einen Fehler entdecken müssen. Gewünscht sind 12 gelöste Begenungen in der Gildenexpedition. Ich hatte 11 gelöst, aber laut Quest sind es nur 9, was definitiv falsch ist. Da ist ein Bug im Quest!

War der Auftrag schon gestartet bevor du mit den 11 Begegnungen begonnen hast? Oder vielleicht erst nach zweien?
 

DeletedUser25327

Guest
Ich finde es toll, dass es bei einigen Questschritten jetzt Alternativen gibt!

Das ist nicht neu, das gibt's schon eine Weile, und ja, das ist nicht schlecht.

Die "Alternative" gibt es in genau 2 Fällen der gesamten Aufgaben, beide Alternativen sind aber davon abhängig, dass man in einer Gilde ist. Und da auch eine Provinzeroberung ohne Alternative fällig ist, hängt die Alternative in einem Fall auch noch davon ab, ob ich nicht vorher sowieso eine Provinz erforschen muss, damit ich sie erobern kann.
Es sind Anfangsversuche, neue Aufgaben einzubauen, mehr aber auch nicht. Und das gab es wirklich schon öfter......
 

DeletedUser35890

Guest
Bei deinen Argumenten schreibst du bei allem das im Laufe der Zeit teurer wird (wie zum Bsp. Diaerweiterungen), dass sie vernachlässigbar sind. FPs gegen Münzen werden auch immer teurer. Das ist also auch vernachlässigbar..
Und was willst du mit Münzen in der Gildenexpedition? Und vor allem warum soll das mit dem Tempel mehr bringen? Das leuchtet mir nicht wirklich ein.

Deine Schlechtrechnerei hat @manganite bereits hervorragend beschrieben.

Aber wie schrieb ich schon vorher?


Die Menge an FP die gekauft werden kann, wird mit der Zeit kleiner, das ist richtig, allerdings kann man diese durch geschickten Einsatz archivieren und bei Mäzenprojekten mit Gewinn investieren um sie so zu mehren, insofern nicht vernachlässigbar. Ich habe meine anfängliche Investition von 65FP in den letzten drei Wochen versiebenfacht. Damit sei natürlich nicht gesagt, dass die Vermehrung an FP quadratisch erfolgt, aber selbst ein Zuwachs von nur 50-100FP pro Woche erleichtern das Spiel doch spürbar.

Münzen in der GE sind, wie du sicher weißt, Handelsgegenstände ... nicht jeder Spieler kann es sich jederzeit leisten in jeder Begegnung zu kämpfen, da sind Münzen eine billige Handelsoption. Warum die GE mit Relikttempel mehr einbringt als ohne muss ich hoffentlich nicht wirklich ausführlich begründen?

Versteh mich nicht falsch, ich lasse mich gerne von überzeugenden Fakten umstimmen, nur sehe ich nicht wo Manganite die geliefert haben soll. Klar brauchen Güter- oder Resourcengebäude auch Bevölkerung, aber a) braucht man die sowieso außer in einer Stadt ohne Kasernen, sowie Güter- und Resigebäude, zu dem Zeitpunkt da man ein entsprechend hohes Habitat, Innotower sowie evtl Kapitol und LGs hat die Güter produzieren, an dem Punkt wären die WBs überlegen. Über solche Städte verfügen wohl nur die wenigsten, vllt die stärksten 10% des jeweiligen Servers. Für alle anderen gilt, dass man Münzen sowohl zur Forschung, sowie GE (Handeln) braucht und abgesehen davon, wie bereits erwähnt, nutzen kann sich ein Investitionskapital für Mäzenatentum zu erwerben sowie seine ersten LGs hochzuziehen va Markusdom und Alex, insofern sind Häuser nicht einfach nur zusätzliche Platzverbraucher, sie liefern die notwendigen Münzen und das x fach effizienter als Wunschbrunnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Was ich gut finde das es wohl feste Belohnungen gibt.

So gibt Quest 4/12 immer ein 5 FP Paket und vorallen 5/12 immer 20 Dias!

So sieht es bislang aus:
3/12 = 5 Güter
4/12 = 5 FP-Paket
5/12 = 20 Dias
6/12 = 5000 Münzen (menge wird vermutlich vom ZA abhängig sein)
7/12 = 5000 Vorräte (menge wird vermutlich vom ZA abhängig sein)

Evtl. kann die Liste noch wer vervollständigen.
gibt keine festen Belohnungen

nur einen "Zufälligkeits-Bug":
ein Spieler erhält bei der gleichen Quest auf allen Welten im gleichen Zeitalter immer die gleiche Belohnung

hast du zwei verschiedene Zeitalter bekommst du andere Dinge
und andere Spieler bekommen auch andere Dinge
 
Bei einem der Quests hab ich eben einen Fehler entdecken müssen. Gewünscht sind 12 gelöste Begenungen in der Gildenexpedition. Ich hatte 11 gelöst, aber laut Quest sind es nur 9, was definitiv falsch ist. Da ist ein Bug im Quest!

Bei mir war auf einer Nebenwelt bereits nach 4 gelösten Begegnungen die Quest erfüllt, obwohl ich auf der Welt noch nie GE gemacht hatte!
 
Die Menge an FP die gekauft werden kann, wird mit der Zeit kleiner, das ist richtig, allerdings kann man diese durch geschickten Einsatz archivieren und bei Mäzenprojekten mit Gewinn investieren um sie so zu mehren, insofern nicht vernachlässigbar. Ich habe meine anfängliche Investition von 65FP in den letzten drei Wochen versiebenfacht. Damit sei natürlich nicht gesagt, dass die Vermehrung an FP quadratisch erfolgt, aber selbst ein Zuwachs von nur 50-100FP pro Woche erleichtern das Spiel doch spürbar.

Münzen in der GE sind, wie du sicher weißt, Handelsgegenstände ... nicht jeder Spieler kann es sich jederzeit leisten in jeder Begegnung zu kämpfen, da sind Münzen eine billige Handelsoption. Warum die GE mit Relikttempel mehr einbringt als ohne muss ich hoffentlich nicht wirklich ausführlich begründen?

Versteh mich nicht falsch, ich lasse mich gerne von überzeugenden Fakten umstimmen, nur sehe ich nicht wo Manganite die geliefert haben soll. Klar brauchen Güter- oder Resourcengebäude auch Bevölkerung, aber a) braucht man die sowieso außer in einer Stadt ohne Kasernen, sowie Güter- und Resigebäude, zu dem Zeitpunkt da man ein entsprechend hohes Habitat sowie evtl Kapitol und LGs hat die Güter produzieren, an dem Punkt wären die WBs überlegen. Über solche Städte verfügen wohl nur die wenigsten, vllt die stärksten 10% des jeweiligen Servers. Für alle anderen gilt, dass man Münzen sowohl zur Forschung, sowie GE (Handeln) braucht und abgesehen davon, wie bereits erwähnt, nutzen kann sich ein Investitionskapital für Mäzenatentum zu erwerben sowie seine ersten LGs hochzuziehen va Markusdom und Alex, insofern sind Häuser nicht einfach nur zusätzliche Platzverbraucher, sie liefern die notwendigen Münzen und das x fach effizienter als Wunschbrunnen.

Also mit mein Tempel (Stufe 5) wenn ich großzügig rechne habe ich ich +- 0 gemacht. Denn soviel wirft zumindest bei mir nicht ab. Münzen und Vorräte mache ich mit GE und Schleifen Quest die werfen genug ab + hier und da ein paar medi´s dia´s FP´s und Güter also wie Wunschbrunnen. Und natürlich kann man unveredelte bekommen ohne WB in dem man LG teuer hoch levelt mit FP. Aber wozu wenn man seine FP woanders investieren kann zum Beispiel in Angriffs-LGs oder FP-LGs und dafür ein paar WB aufstellt. Mehr FP sind immer gut und weiter in GE zukommen ohne Güter was mit Alca machbar ist ist eine echte Güter Ersparnis. + GE gewinne darunter Dias.

Aber das Spieler sie haben und das obwohl sie nur min. Dias abwerfen, zeigt doch das sie ganz brauchbar sind. Den den nutzen wird sich hoffentlich mal jeder vorher überlegt haben.

Und was du mit Münzen in der GE erkaufen willst? Oder meinst du Güter?

Und wenn man Kasernen in der Stadt hat, hat man auch Bewohner. Aber wenn man eine unveredelte Güter Produktion aufbauen muss braucht man noch mehr als ohnehin schon + zuf Geb. . Also Produziert man viel weniger veredelte Güter. Was teurerer ist als ein paar WB zu setzen. Und Habitat und Innotower sind erst in der POMO und GGW zuhaben. Und kosten auch viele FP bis die Bewohner zahl den eingenommenen Platz ausgleichen. Und man brauch trotzdem Zuf. Also wenn man genug FP hat ist das alles was du sagst kein Problem aber man muss nun mal Prioritäten setzen und WB ist ein super Lückenfüller. Bis man seine LG´s hoch genug hat. Und der Platzbedarf ist günstig da schon meistens ein Wohngebäude 3x3 braucht.

So oder so sind WB nun mal vielleicht für Endgamer nicht von nutzen die Ihrer FP in alle LG verbaten haben und deswegen keine Probleme mit unveredelten Güter haben. Oder ihre NW mit WB voll gepflastert haben. Und deswegen Dias genug bekommen. Aber für jeden anderen Spieler sind sie FP Spender und Güterproduktions Unterstützer. Was wichtig ist. Da man von Gütern nie zu wenig haben kann.

@Damata724:

Dann sind WB ja doch nicht über wenn du nix besseres hast was du an ihrer stelle bauen kannst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre aber auch dafür das Münze und Vorräte vom Boost profitieren könnten damit wären die Nieten nicht ganz so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die GE mit Relikttempel mehr einbringt als ohne muss ich hoffentlich nicht wirklich ausführlich begründen?
Das nicht. Aber was haben die WBs mit der GE und dem Tempel zu tun? In diesem Zusammenhang hattest du das geschrieben.

Die Menge an FP die gekauft werden kann, wird mit der Zeit kleiner, das ist richtig, allerdings kann man diese durch geschickten Einsatz archivieren und bei Mäzenprojekten mit Gewinn investieren um sie so zu mehren, insofern nicht vernachlässigbar. Ich habe meine anfängliche Investition von 65FP in den letzten drei Wochen versiebenfacht. Damit sei natürlich nicht gesagt, dass die Vermehrung an FP quadratisch erfolgt, aber selbst ein Zuwachs von nur 50-100FP pro Woche erleichtern das Spiel doch spürbar.
Das hat doch genauso wenig mit den WBs zu tun. Die Menge die man bekommt wird kleiner. Und irgendwann wird sie vernachlässigbar. Alles andere kommt hinterher und hat damit nichts mehr zu tun. Zudem schafft man es kaum seine FPs zu "vermehren" wenn man keine hohe Arche hat. Und mit hoher Arche sind deine 50-100 FPs ziemlich mickrig.

Versteh mich nicht falsch, ich lasse mich gerne von überzeugenden Fakten umstimmen, nur sehe ich nicht wo Manganite die geliefert haben soll. Klar brauchen Güter- oder Resourcengebäude auch Bevölkerung, aber a) braucht man die sowieso
Du wirfst immer einiges durcheinander oder lässt einiges weg. Die ganze Diskussion steht im Zusammenhang mit dem Labyrinth nd den WBs. Und die brauchen keine Bevölkerung und damit auch keine Zufriedenheit. Und die wenigsten Spieler bekommen ihre Bevölkerung und Zufriedenheit komplett durch LGs.

Mir geht es auch nicht darum dich umzustimmen. Keiner zwingt dich die Gebäude zu bauen. Ich möchte lediglich neuere Spieler davor bewahren deinen Rechnungen zu glauben. Die rechnen das Gebäude schlechter als es ist da du eben nicht alle Fakten bedenkst.
 

DeletedUser35897

Guest
Das ist nicht neu, das gibt's schon eine Weile, und ja, das ist nicht schlecht.
Mag sein, aber bei der letzten Quest mit dem Fürstenhaus ist ein Freund von mir beim letzten Schritt hoffnungslos gescheitert, weil es für ihn völlig unmöglich war, die Provinz (Fort Buntu) bei der er gerade war, zu erobern.
 

DeletedUser33124

Guest
Hallo Leute,
habe jetzt das Labyrinth, aber musste dafür einen Basar einlagern.
Bin aber frustriert, weil ich alles, was ging, erobert habe, aber keine Sieg-Erweiterung bekommen. ;)
???
 

DeletedUser33124

Guest
Ich glaube 420.000 Medaillen sollten ausreichen.
Bei mir gibts nur die Dia-Erweiterung...
 
Hallo Leute,
habe jetzt das Labyrinth, aber musste dafür einen Basar einlagern.
Bin aber frustriert, weil ich alles, was ging, erobert habe, aber keine Sieg-Erweiterung bekommen. ;)
???
Siegerweiterungen gibt es für Medaillien.
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Erweiterung

Ich bin grade bei 50.000. Medaillen gibs beim Siegesturm, Wunschbrunnen, Events, Quest, GE und LG´s. Also nur fleißig sammeln und du bekommst schon deine Erweiterung früher oder später.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube 420.000 Medaillen sollten ausreichen.
Bei mir gibts nur die Dia-Erweiterung...
Dann haste schon alle Siegeserweiterungen. Und dir bleibt nur die Karte Forschung oder Dia Erweiterungen.

Ohh und nehme gern deine 420K kann noch 3-4 Erweiterungen gebrauchen. :cool::D
 

DeletedUser25327

Guest
Mag sein, aber bei der letzten Quest mit dem Fürstenhaus ist ein Freund von mir beim letzten Schritt hoffnungslos gescheitert, weil es für ihn völlig unmöglich war, die Provinz (Fort Buntu) bei der er gerade war, zu erobern.
Dann wird er es jetzt wohl nochmal versuchen müssen, denn auch hier ist das die letzte Quest und es gibt keine Alternative....
 
Ich habe gestern Vormittag schon das erste Heckenlabyrinth stehen sehen. Dieser Spieler hatte nur ein (1) Produktionsgebäude für Vorräte (Stellmacher). Der muss ja für Aufgabe 9 aber ordentlich Dias ausgegeben haben. 24 mal die Produktion vorzeitig beenden, da reichen 1000 glaube ich noch gar nicht. So muss das!!
 

DeletedUser

Guest
Ich habe gestern Vormittag schon das erste Heckenlabyrinth stehen sehen. Dieser Spieler hatte nur ein (1) Produktionsgebäude für Vorräte (Stellmacher).
Das muss nicht sein. Spezielle Gebäude, wie Terassenfelder, Basare, Aviarium oder ähnliches kann man auch für diese Quests benutzen ;)
 
Danke für die neue Historische Quest Reihe! Das Labyrinth sieht cool aus und die Belohnungen sind auch nicht schlecht. Aber es ist viel zu groß. Wieder ein Gebäude die in mein Inventar landet :(

Vielleicht könnte man als Quest Belohnung mal etwas wählen. Zum Beispiel Güter, Vorräte oder ein Erweiterung. So bekommt man mehr Platz für die Gebäuden die es zu gewinnen gibt. Und wenn man alle Erweiterungen schon hat, kann man das andere wählen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben