Feedback Historische Questreihe: Shah Jahan

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32555

Guest
moin,
quest reihe werd ich wie viele andere so nebenbei machen. event gebäude ist für mich nicht so der renner und wird im inventar eingemottet mit der hoffnung das er verbessert wird^^
wb / heckenlabby aufzubauen, um an dias zu kommen, ist aus meiner sicht nicht mehr erforderlich, seit es GE4 gibt.
spiele bis zur station 64 auf allen meinen 3 welten und fahre dadurch besser als mit wb. wöchentlich kommt da zw. 300-500 dias je nach glück rein.
 

DeletedUser33124

Guest
Heute morgen das erste Mal vom Labyrinth geerntet.
Ca. 20000 Münzen....
Die habe ich gerade noch gebraucht... ;)
Hab ja nur 224 Mios....
 

DeletedUser32379

Guest
Hm, die 12 Stunden-Ernte sagt mir eher weniger zu. Mit Ganztagsjob + Hin/Rückfahrt einfach nicht zu schaffen. Letztlich läuft es darauf hinaus, daß ich einmal ernten kann. Dafür ist es dann zu groß.
Auch wenn es toll aussieht. Schade.
 

DeletedUser19993

Guest
Die 12h-Produktion fällt etwas aus dem Rahmen - wird sich für viele als unpraktisch erweisen. 8h bei 3/4 Ertrag wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
Die Kritik, dass es rechnerisch weniger abwirft als 2 Wunschbrunnen, ist schon berechtigt. Etwas Neues sollte IMMER ein wenig besser sein als die vorangegangenen Items.

Da das Labyrinth schon optisch ein Park ist, müsste es eigentlich zusätzlich auch Zufriedenheit liefern!
 

DeletedUser33678

Guest
Hallo, bei Aufgabe 11 wird ja verlangt dass man Tavernensilber einsammelt und in der Taverne einen Schub aktiviert. Warum zählt es nicht als erfüllt wenn bereits ein Schub aktiviert ist? Bei Mach deine Bevölkerung begeistert zählt es doch auch sofort als erledigt. Jetzt muss ich 23 Stunden warten bis der Schub vorbei ist um einen neuen Starten zu können.
 

DeletedUser34066

Guest
Also
Historische Questreihe: Shah Jahan
Fertig auf 3 welten
Ich finde das Heckenlabyrinth toll :) past prima zum Fürstenhaus :)
 

DeletedUser33124

Guest
Zur MotivatioHn für das Heckenlabyrinth:
3 mal kassiert: 2 mal Münzen, 1 mal Güter.
Da kommt Freude auf...
 

DeletedUser19167

Guest
Was erwartest du?3 mal nutzen 5x Dias?Ist eben nen WB in schnellerer Zeit...
 
Ich bin jetzt auch mit der Questreihe durch.

Die neuen Alternativen zu den bereits mehrfach genannten Problem-Aufgaben finde ich sehr gut. Man müsste nur vielleicht noch eine Alternative für die letzte Aufgabe(Provinz erobern) anbieten.

Das Labyrinth sieht hübsch aus ist aber, wie auch schon mehrfach angemerkt wurde, im Vergleich zu zwei Wunschbrunnen ineffektiver da es mehr Platz braucht. Es wäre mMn besser gewesen man hätte das Labyrinth als 4x4 Gebäude entworfen. Mit dieser Größe wäre das Labyrinth, vom Platzverbrauch her gesehen, effektiver als zwei Wunschbrunnen und würde bei vielen bestimmt auch einfacher in der Stadt unterzubringen sein.

Fazit: Die Questreihe war tatsächlich mal eine schöne Abwechslung zu den Standardaufgaben die sonst immer kamen. Das Labyrinth ist mMn nur von der Größe her etwas unglücklich entworfen worden, ansonsten hab ich nichts daran auszusetzen.

MfG Olaf
 

DeletedUser33124

Guest
#Onkel Matze: "Was erwartest du?3 mal nutzen 5x Dias?Ist eben nen WB in schnellerer Zeit..."
6x Dias wären mir eigentlich lieber... ;)
 

DeletedUser

Guest
Naja, habs mal hingestellt, da ich gerade etwas Platz hatte, und auch genug Einlagerung-Kits. Wenn ich wieder Platz brauch ist es wohl mit das erste was ins Inventar wandert.
 

DeletedUser34637

Guest
Also ich hänge bei Aufgabe 4 fest - habe 2 Provinzen "offen", kann also erst eine weitere auskundschaften, nachdem ich eine der beiden eingenommen habe. Problem ist jetzt zum einen, dass meine Armee sicher nicht stark genug ist um es mit den dortigen Gegnern aufzunehmen und zum anderen der Handel seit gut 2 Wochen rein gar nichts mehr hergibt (immer nur ausgerechnet für dringend benötigte Ware sind Händler drin). Ich bin zudem auch in keiner Gilde und dazu zwingen lassen wegen einer Aufgabe ist nicht mein Ding (trete später bei, ist also geplant, nur nicht jetzt). Also stellt sich hier wieder alt bekanntes Problem - Aufgabenstellung mit Alternativen. Schade, das wegen so einer Situation die ganze Questreihe gelaufen ist. Um nicht jetzt etwa alles wieder komplett umzubauen (Stichwort Alternativen) wäre es doch zumindest ein Ansatz, dass man statt 2 auch mal 3 Provinzen gleichzeitig "offen" haben kann....
 

DeletedUser16799

Guest
Hallo zusammen.

Hm, also bei Aufgabe 4 gibt es doch eine Alternative.
4. Erkunde eine Provinz oder mache 12 Kämpfe/Stationen in der Gilden-Expedition - Gib 11 Fp aus - Belohnung: zufällig

12 Kämpfe in der GE sollte man eigentlich schaffen.

Allen noch ein schönes WE.
LG Liam
 

DeletedUser29300

Guest
Hallo zusammen.

Hm, also bei Aufgabe 4 gibt es doch eine Alternative.
4. Erkunde eine Provinz oder mache 12 Kämpfe/Stationen in der Gilden-Expedition - Gib 11 Fp aus - Belohnung: zufällig

12 Kämpfe in der GE sollte man eigentlich schaffen.

Allen noch ein schönes WE.
LG Liam

Ähm... wenn er in keiner Gilde ist, dann fällt die Alternative ebenfalls flach. Heißt doch GILDENexpedition...
kann die Begründung, keiner Gilde beizutreten zwar nicht ganz nachvollziehen, aber egal. Man kann auch selbst eine Gilde temporär gründen, um die Alternative zu spielen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben