Feedback Halloween 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42136

Guest
Da lese ich jetzt nur heraus, dass das Event schlecht ist, weil der Friedhof nicht aufgewertet wurde im Gegensatz zum Labor des verrückten Wissenschaftlers.

Ne der Torbogen ist auch in Ordnung und die Quest Alternativen zum Sektoren Einnehmen find ich auch klasse. Aber sonst hat das Event in meinen Augen einfach nix was es Besonders macht.

Mit anderen Worten es gefällt mir nicht wie einfach gestrickt das Event hier zu sein scheint.
Oder noch konstruktiver formulier:

Die vorherigen Events boten weitaus bessere Belohnungen an.
 

DeletedUser41397

Guest
Leider ist die Quest für mich in Rugnir mit Aufgabe 9 nun zu Ende. Ich habe ALLE meine Einheiten verloren beim Versuch die große Armee zu besiegen und habe fast ALLE meine Güter verbraucht beim Versuch die komplexe Verhandlungen zu lösen.
Hätte so schön sein können.
Sehe ich genauso! Ich heb mir lieber die Güter bzw. die Einheiten für die GEX auf. Mit Relikttempel hat man da auch gute Chancen auf gute Preise....
 

DeletedUser37444

Guest
Ich wundere mich ja das sich keiner darüber beschwert das es 57 aufgaben in 14 tagen sind das finde ich ganz schön viel 4 aufgaben pro tag hui also ich konnte heute nur 2 lösen ... aber ich habe auch gehört das man es trotzdem recht gut schaffen kann zumindest die leute die jeden tag rein schauen können daher finde ich das ein wenig unfair gegenüber nicht ganz so aktiven nunja....

ja das der Friedhof mist ist finde ich auch zufriedenheit braucht man nur solange man kein hohes alca hat bzw hagia da ist das upgrade kit natürlich komplett nutzlos wer ihn sich gern hinstellen möchte kann dies ja trotzdem tun
 

DeletedUser42227

Guest
Erster Tag und 12 Aufgaben geschafft. Aber nur weil ich keine Lust aufs Vorplanen habe und genug Schrott im Inventar habe um Münzen/vorräte darüber zu bekommen.

Ansonsten Würde inno jedes Event nur top gebäude raushauen dann wäre es ja auch langweilig.
Die Ästethik ist da schon bissle wichtig^^ Ich stelle mir den Friedhof auch nicht hin. Schwimme gerade schon in Zufriedenheit und er verbraucht echt viel platz für die Menge, aber es gibt halt genug Leute die ihre Stadt schön machen wollen
 

DeletedUser55420

Guest
Ich wundere mich ja das sich keiner darüber beschwert das es 57 aufgaben in 14 tagen sind das finde ich ganz schön viel
Ich kann durchaus verstehen, dass das für einige Spieler ziemlich happig werden kann. Ist sicher ein Punkt, der mit ins Feedback kommt.


Auf meiner Hauptwelt war ich nach zwei Stunden entspannt komplett durch. Dafür hab ich nun aber auch keine Vorratsbeschleuniger mehr - aber für irgendetwas müssen die ja gut sein. :)
 

DeletedUser41156

Guest
Ich heb mir lieber [...] die Einheiten für die GEX auf.
In Greifental hast du genauso viel Kampfkraft wie ich und wir sind im selben Zeitalter. Ich konnte damit Aufgabe 9 ohne einen Kratzer erledigen.
Das tolle ist, dass wir die Aufgabe beliebig häufig starten können, bis wir eine Map haben, die unseren Einheiten hilft. Also, wenn wir merken, dass eine Map nicht passt (z.B es droht, dass wir eine Einheit verlieren), aufgeben und neu starten. Das ist noch einfacher als bei der GEX, wo wir jedesmal einen Versuch 'verlieren'.
Selbst auf meiner Händler-Welt (FMA, nur Zeus) habe ich ohne Verluste Aufgabe 9 machen können (3 angekratzte Einheiten).
 
Ich kann durchaus verstehen, dass das für einige Spieler ziemlich happig werden kann. Ist sicher ein Punkt, der mit ins Feedback kommt.


Auf meiner Hauptwelt war ich nach zwei Stunden entspannt komplett durch. Dafür hab ich nun aber auch keine Vorratsbeschleuniger mehr - aber für irgendetwas müssen die ja gut sein. :)


Ist doch langweilig so schnell fertig zu sein! ;) Also ick genieß es und 12 Aufgaben nach Tag 1 bei mir sind auch ganz gut. Wenn ich den Schnitt halte, dann bin ich nach 4 1/2 Tagen ooch fertig. :)
 

DeletedUser

Guest
Dafür hab ich nun aber auch keine Vorratsbeschleuniger mehr

Wo bekommt man die denn eigentlich her? Ich glaube ich hatte mal einen für 5 Minuten erhalten und einen um eine einzige Produktion sofort abschliessen zu können. Das ist aber schon ewig her. Münzbeschleuniger habe ich ein paar aber keine Vorratsbeschleuniger. Und bei den ganzen Produktionen musst Du ja jede Menge von denen gehabt haben.

Ich wundere mich ja das sich keiner darüber beschwert das es 57 aufgaben in 14 tagen sind das finde ich ganz schön viel 4 aufgaben pro tag hui also ich konnte heute nur 2 lösen

Ich hänge jetzt bei Aufgabe 7 (oder ist es 8?, die Anzeige finde ich noch immer verwirrend), da werde ich aber wohl bis morgen dran festhängen. Mit den ganzen Produktionen finde ich die Zahl auch recht happig, der Rest lässt sich allerdings schnell erledigen wenn man fortgeschritten ist (auch ganz ohne Planung). Ich schau halt mal wie weit ich komme, bezweifle diesmal aber auch ob ich das alles schaffe. Wenn nicht, dann wäre aber auch kein Beinbruch für mich.
 
Wo bekommt man die denn eigentlich her? Ich glaube ich hatte mal einen für 5 Minuten erhalten und einen um eine einzige Produktion sofort abschliessen zu können. Das ist aber schon ewig her. Münzbeschleuniger habe ich ein paar aber keine Vorratsbeschleuniger. Und bei den ganzen Produktionen musst Du ja jede Menge von denen gehabt haben.
Die gab es in den vorherigen Events. Hatte welche in den Kuchen vom Herbstevent und auf dem Glücksrad vom Sommerevent.

Habe jetzt 20 Aufgaben geschafft, jetzt kann ich es etwas ruhiger angehen.
Bei den meisten Quests mit Auswahl habe ich gehandelt, kämpfen dauert zu lange.

Bei dem Friedhof und der Geisterfestung muss ich auch noch überlegen, ob ich das baue. Labor und Torbogen werden aber aufgebaut.

Sehe ich genauso! Ich heb mir lieber die Güter bzw. die Einheiten für die GEX auf. Mit Relikttempel hat man da auch gute Chancen auf gute Preise....
GEX wird so nebenbei durchverhandelt.

Mir gefällt das Event durchaus, nur fehlen mir die 1h und 24h Produktionen etwas :D
 

DeletedUser41397

Guest
In Greifental hast du genauso viel Kampfkraft wie ich und wir sind im selben Zeitalter. Ich konnte damit Aufgabe 9 ohne einen Kratzer erledigen.
Das tolle ist, dass wir die Aufgabe beliebig häufig starten können, bis wir eine Map haben, die unseren Einheiten hilft. Also, wenn wir merken, dass eine Map nicht passt (z.B es droht, dass wir eine Einheit verlieren), aufgeben und neu starten. Das ist noch einfacher als bei der GEX, wo wir jedesmal einen Versuch 'verlieren'.
Selbst auf meiner Händler-Welt (FMA, nur Zeus) habe ich ohne Verluste Aufgabe 9 machen können (3 angekratzte Einheiten).
Geschafft und schön Dias bekommen! :)
 

DeletedUser29055

Guest
Hi,
die Friedhofupdates find ich schwach, weil ich gar nichts mehr brauche für die Zufriedenheit!
In den unteren ZA ist dies vlt noch nötig, weiter oben kaum mehr.
Dann gibst gleich 2 mal diese Preise. Etwas schade, macht das ganze für mich uninteressant, da der letzte Hauptpreis auch nicht wirklich viel hergibt im Vergleich zum Schiff, schwarzer Turm, Herbst... etc
 
Dann gibst gleich 2 mal diese Preise. Etwas schade, macht das ganze für mich uninteressant, da der letzte Hauptpreis auch nicht wirklich viel hergibt im Vergleich zum Schiff, schwarzer Turm, Herbst... etc
Ich finde es toll, fand es im letzten Halloween-Event schade, dass mir noch zwei bis zur Nekropolis gefehlt haben. Passt für mich also perfekt. Und ja, ich gehe nicht mehr auf FP, da bekommt man über die Arche usw. mehr raus, daher empfinde ich SdW als Platzverschwendung, die werden so mit und mit bei mir abgerissen. Eine Stufe hab ich schon auf den Friedhof drauf, ist jetzt also ein monumentaler Friedhof und passt schön zum Kloster, schwarzen Turm und Schiff. Die Stellen für das Labor des verrückten Wissenschaftlers und den Torbogen sind auch schon freigemacht worden.
 
Die Screen- Illustration von der nächtlichen Kleinstadt mit illuminierter Kapelle gefällt/ gruselt mich gut. Wieder mal eine wunderschöne Arbeit, fast so toll wie die Jahrhundertwendeillustration mit der Strassenbahn rechts.
 

DeletedUser

Guest
Inno kann dir gerne jede aufgabe mit Beende 50x 24h Produktionen deines Zeitalters reinhauen^

Die Aufgabe, selbst mit den 50x, wäre für mich wesentlich leichter zu erledigen wie 10x bis 15x 8h. Ich habe 25 Produktionsstätten meines ZA (hierzu zählen ja auch TF, Versunkene Schätze und andere Gebäude aus Questreihen) und ich mache nur 24h Produktionen. So wäre ich in 2 Tagen durch. Für 15x8h brauche ich auch 2 bis 3 Tage, da ich nicht mehr wie 3 Produktionsstätten umstellen kann (die sind extra auf einem ZA tiefer um keine Mopel zu verlieren) und ich auch nicht bereit bin irgendwelche Schmieden in meine Stadt zu stellen (hätte auch keinen Platz dafür). Mehr wie 2x 8h je Produktionsstätte am Tag schaffe ich nicht.

Ich verstehe, dass hier jeder Spieler aufgrund seines Spielstils seine eigene Präferenzen hat. Aber nachdem Inno nun Wahlmöglichkeiten anbietet wäre es schön, wenn es auch hier Alternativaufgaben gäbe. Und 50x 24h als Alternative zu 15x8h wäre für mich eine willkommene Alternative, ebenso 25x 24h zu den 11x 4h. Käme auch hier bei mir zeitlich aufs Gleiche raus.
 

DeletedUser42227

Guest
Die Aufgabe, selbst mit den 50x, wäre für mich wesentlich leichter zu erledigen wie 10x bis 15x 8h. Ich habe 25 Produktionsstätten meines ZA (hierzu zählen ja auch TF, Versunkene Schätze und andere Gebäude aus Questreihen) und ich mache nur 24h Produktionen. So wäre ich in 2 Tagen durch. Für 15x8h brauche ich auch 2 bis 3 Tage, da ich nicht mehr wie 3 Produktionsstätten umstellen kann (die sind extra auf einem ZA tiefer um keine Mopel zu verlieren) und ich auch nicht bereit bin irgendwelche Schmieden in meine Stadt zu stellen (hätte auch keinen Platz dafür). Mehr wie 2x 8h je Produktionsstätte am Tag schaffe ich nicht.

Ich verstehe, dass hier jeder Spieler aufgrund seines Spielstils seine eigene Präferenzen hat. Aber nachdem Inno nun Wahlmöglichkeiten anbietet wäre es schön, wenn es auch hier Alternativaufgaben gäbe. Und 50x 24h als Alternative zu 15x8h wäre für mich eine willkommene Alternative, ebenso 25x 24h zu den 11x 4h. Käme auch hier bei mir zeitlich aufs Gleiche raus.

50x24h mit der Regelung selbes Za würde mich umbringen.
Das hieße bei mir da ich nur 6 TF 1 magnus und 1 apfelmühle habe =8 Gebäude. das ich dies erst nach 6-7 Tagen schaffen würde^^
 
Also das Artwork der Gebäude ist auf alle Fälle Klasse.
Auch die diversen Alternativoptionen finde ich gut, weil es je nach Situation und Spielstil eben doch mehr Ausgewogenheit ermöglicht.

Problematisch ist aus meiner Sicht vor allem die hohe Anzahl an Aufgaben, da werden viele normale Spieler ein Problem haben oder unnötig in Richtung Suchtverhalten verführt. Das gilt auch für die vielen 4/8h-Produktionen - wer keine 20 Schmieden aufstellen kann oder will verliert entweder viel Zeit oder spielt eben doch "mal schnell" "zwischendurch".

Ärgerlich finde ich persönlich die Sache mit dem Labor: Bisher war es ein (wirtschaftlich unattraktives) optisch cooles Gebäude, mit dem man sich abheben konnte. Da hätte ich mir gewünscht, dass man den langjährig treuen Spielern einen Vorteil bietet - z.B. ein Auswahl-Kit, mit den "neue" das Gebäude bauen können (gern mit den neuen Werten), und die "alten" können es Upgraden und z.B. noch ein cooles Gimmick dazubekommen (1 FP mehr, oder 20 Güter - und eben was optisch nettes).

In der Richtung fände ich es gut, wenn Inno in Zukunft bei weiteren Questreihen oder Events tatsächlich den "treuen Seelen" irgendwas cooles anbietet.
 
Die Vorratsproduktionen nerven einfach nur. Kann man sich sparen.
Insbesondere wenn man nicht nur 1 bis 5 Produktionen fertigstellen soll, sondern direkt mal 20.

Einfach nur eine Bremse, damit nicht alle schon nach 2 Tagen durch sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben