Feedback Halloween 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten Morgen!

Darf ich fragen um welche Uhrzeit es startet? (mit den Werwolfsklauen scharrt)
kuerbislaterne.gif
 

DeletedUser42929

Guest
Eine rege Phantasie hast du, das muss man dir lassen.



Die Events und Questreihen werden ja auch Welt für Welt angeschaltet. Das geht ja automatisch. Aber eben nach dem initialen Start. Und da ist es vorteilhaft, wenn die beteiligten Personen auch wirklich alle am Tisch sind. Admins, Community Manager, Game Designer. Und da du selbst in der IT arbeitest, weißt du, wie schnell mal eben was dazwischen kommen kann. Gleichzeitig spart man sich auch Ärger, wenn man den exakten geplanten Zeitpunkt nicht mitteilt. Wenn dann nämlich ein paar Tausend Spieler um Punkt 9:34 Uhr am PC hocken und es verschiebt sich um eine Stunde, ist hier die Hölle los.

Daher verstehe ich persönlich nicht, was daran unseriös sein oder warum man das nicht nachvollziehen kann.
ich habe nie von unseriös gesprochen.
Und auch ich gebe nie den genauen Zeitpunkt bekannt, richtig. "Ab" ist mein Zauberwort, und ich hatte noch nie die Hölle. Meine Erfahrung und jetzt auch meine letzten 2 Cent.
 

DeletedUser31513

Guest
Lange Rede, kurzer Sinn... ich wäre dann bereit für das Event. ;)
 
Die Events und Questreihen werden manuell aktiviert. Wenn Fehler auftreten, werden sie schnell wieder deaktiviert und der Fehler wird behoben.
Klar könnte man das automatisiert laufen lassen. Aber was wäre dann hier los, wenn dabei eine Welt abraucht und die Admins sind in Meetings und zu Tisch?

Die Events mit den separaten Fenstern und Währungen, wo schon ein bis zwei Tage vorher der Countdown losgeht, werden bei 0:0:0 manuell Welt für Welt gestartet?
 

DeletedUser42227

Guest
Die Events mit den separaten Fenstern und Währungen, wo schon ein bis zwei Tage vorher der Countdown losgeht, werden bei 0:0:0 manuell Welt für Welt gestartet?

Tja das nenne ich Zeitmanagment.
Außerdem der Countdown oben bei manchen Events wie Fußball, etc pp sagt ja nur aus, dass du zu dem Zeitpunkt mit der Währung sachen kaufen kannst.
Nicht, dass die Quest zu dem zeitpunkt schon freigeschaltet werden. Das ist dann nochmal separat
 

DeletedUser42929

Guest
bei mir gestartet, 5 Min. bevor das LG gelevlt werden konnte und die erste Aufgabe mit den FPs erfüllt.
Und läuft ohne Probleme.

Vielen Dank an das Team, auch für eure Antworten.
 

DeletedUser42227

Guest
Bei mir wurde es gestern abend runtergeladen und heute morgen hab ich es installiert^^
 

DeletedUser

Guest
Die Events mit den separaten Fenstern und Währungen, wo schon ein bis zwei Tage vorher der Countdown losgeht, werden bei 0:0:0 manuell Welt für Welt gestartet?

Mir ist es ja vollkommen egal, wann es losgeht. Aber wie hier argumentiert wird ist schon sehr komisch. Bei einem komplexen Event ist der Startzeitpunkt auf die Sekunde genau Tage vorher bekannt. Bei so einer Questreihe, bestehen dann alle möglichen Risiken, dass das Spiel abraucht? Also veralbern kann ich mich selbst.

Hat Inno halt so festgelegt und damit müssen wir leben. Das wäre wenigstens eine ehrliche Aussage, anstatt dieser Pseudoargumentation. Da käme man sich wenigstens nicht verschaukelt vor.

Zur Questreihe selbst: Die Preise sind gut, aber fast alles wird bei mir im Inventar landen.
  • Labor habe ich schon in der Stadt, mit 4x4 doch recht gross, bin mir im Moment nicht sicher ob ich das zweite Labor irgendwann aufstelle. Finde es aber gut, dass die Neulinge nun auch eine Chance bekommen es zu besitzen.
  • Für den Friedhof bekomme ich nun endlich das letzte Upgradekit, was mich einerseits freut, weil ich das Teil nun endlich auch auf höchster Stufe (Nekropolis) habe. Mittlerweile habe ich aber alle mopelbare Zufriedenheit aus meiner Stadt verbannt, somit bleibt der Friedhof im Inventar.
  • Geisterfestung bleibt auch im Inventar
  • Den finsteren Torbogen werde ich aufstellen, falls ich es schaffe die Questreihe auch abzuschliessen..... wäre als Hauptpreis eigentlich völlig ausreichend gewesen.
Was allerdings an der Questreihe nervt, die elend vielen 4h und 8h Produktionen. Lasst euch doch mal bitte was vernünftiges einfallen, damit auch wirklich alle Spieler das Event sinnvoll in ihren Spielrhythmus integrieren können. So werden die Events leider ähnlich unattraktiv wie die TH.
Gut, dass es die Wahl zwischen Verhandlung und Kämpfen gibt, wäre man zum Verhandeln gezwungen würde ich an der Stelle die Questreihe abbrechen. Von daher hoffe ich, dass dies auch bei zukünftigen Questreihen beibehalten wird.
Was fehlt sind die Rätsel, die es früher mal gab. Das war eine nette Abwechslung, auch wenn man die Lösungen meist irgendwo nachschauen konnte. Aber es hat halt Spass gemacht zu raten.
 

DeletedUser55420

Guest
Bei so einer Questreihe, bestehen dann alle möglichen Risiken, dass das Spiel abraucht? Also veralbern kann ich mich selbst.
Zusammenhänge erkennen.
Es ist viel einfacher, solche einfachen Questreihen ohne exakten Startzeitpunkt zu starten. Dann geht das Ganze eben erst mittags los, weil den CMs noch was dazwischenkam oder sonstwas. Ist egal.
Bei den großen Events blocken sich alle Beteiligten die Zeit. Das ist bei flexiblem Start nicht nötig, es geht los, wenn alle bereit sind oder wenn beispielsweise alle mobilen Clients gezwungen wurden, das Update zu ziehen usw.

Was fehlt sind die Rätsel, die es früher mal gab. Das war eine nette Abwechslung, auch wenn man die Lösungen meist irgendwo nachschauen konnte. Aber es hat halt Spass gemacht zu raten.
Ich mochte die Rätselquests auch total gern. Gibt es leider nicht mehr, weil das zu außergewöhnlich hohem Supportaufwand und Frustration geführt hat. Schade.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben