Feedback Halloween 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30053

Guest
Das war jetzt nur eine schnelle Suche nach verhandlungen^^
Liegt alles im Auge des Betrachters.
Wenn du ein besseres Video hast nurmal her damit
Der Typ im Link 3 hat weitere Videos über Verhandlungen - der geht systematischer vor - als die zwei Nasen vorher ;)
-> den würde ich, wie Du, auch weiter empfehlen :)

..obwohl da in keinem der 3 Links eine schwierige Verhandlung gezeigt wurde..
 

DeletedUser42227

Guest
Der Typ im Link 3 hat weitere Videos über Verhandlungen - der geht systematischer vor - als die zwei Nasen vorher ;)
-> den würde ich, wie Du, auch weiter empfehlen :)

..obwohl da in keinem der 3 Links eine schwierige Verhandlung gezeigt wurde..

Ja FOETipps ist eigentlich die beste Adresse. Nur ich wollte auch Auswahl zeigen und nicht nur einseitig^^
 

DeletedUser

Guest
Komme bisher gut durch. Nich zu schnell, nich zu langsam. Kritik an Produktionen ist immer von manchen. Aber es klappt dann doch - ich finds bisher okay so. Sonst vorher schon genug von mir gesagt. Anzumerken wäre noch wegen den Verhandlungen/Kämpfen: Fix Kämpfe könnten komplett ausschließen, weil man LG mal eben nich so schnell hochziehen kann, die notwendig sein könnten.

Verhandeln: Güter kriegt man schneller. Allerdings die Problematik von kurz nach dem ZA-Wechsel ist nachvollziehbar. Vielleicht bei Events nur Güter aus den 2 vorigen ZA verlangen bei Verhandlungen? (Dafür mehr an der Zahl. Oder alternativ wählbar ob man aktuelles/voriges oder 2 vorige will.)

Andererseits wissen das Spieler in ein paar Wochen und handeln sich schon vorm ZA-Wechsel ein Polster hoch 2:1 und und sparen an der TH (mal auslassen) wenn Event ansteht kurz nachdem man das ZA wechseln will.

Ansonsten genug zu Verhandlungen gesagt. Kam bisher gut durch. Noch keine Dias einsetzen müssen. 4x 20 Dias (aus 3 Welten, bin nich mal mit 1 Drittel der Quests durch) aus Quests gewonnen.
 

DeletedUser42227

Guest
Wie soll das denn funktionieren? Wir haben den 25. Oktober und allein im Oktober ist Halloween bereits das dritte Event. Dürfte schwierig sein, nicht vor einem Event ein ZA zu wechseln.

Nach Halloween kommt nur noch Weihnachtsevent, außer Innos packt noch eine kleine historische Questreihe an. In der Zeit kann mann das ZA wechseln.
Es ist ja nur ein Tipp. Aber wie ich das gelesen habe hat er keine Chance mehr das Event ausreichend weit zu machen.
Natürlich muss mann vorrausschauend planen aber die ganzen Events sind ja eigentlich gut angekündigt
 
Nach Halloween kommt nur noch Weihnachtsevent, außer Innos packt noch eine kleine historische Questreihe an. In der Zeit kann mann das ZA wechseln.
Es ist ja nur ein Tipp. Aber wie ich das gelesen habe hat er keine Chance mehr das Event ausreichend weit zu machen.
Natürlich muss mann vorrausschauend planen aber die ganzen Events sind ja eigentlich gut angekündigt
ich bin absichtsichtlich direkt bei start gewechselt ... bekomme die neuen einheiten gegen die ich kämpfen kann, neue güter und die gebäude sind alle auf den aktuellen stand.

ist vielleicht ne sache der eigenen fähigkeiten. soll ja auch welche geben die alles güter zum forschen des nächsten Zas bereits vorsammeln, versteh ich nicht aber gut ^^

Verhandeln: Güter kriegt man schneller. Allerdings die Problematik von kurz nach dem ZA-Wechsel ist nachvollziehbar. Vielleicht bei Events nur Güter aus den 2 vorigen ZA verlangen bei Verhandlungen? (Dafür mehr an der Zahl. Oder alternativ wählbar ob man aktuelles/voriges oder 2 vorige will.)

das halte ich grad in den oberen zas für problematisch, bei mir auf O sind durch den za wechsel in die VZ egal wen ich frage in meiner fl AZ güter rar ...
 

DeletedUser42905

Guest
ich scheitere schon an den Anfängen :/ die "kleine" Armee knack ich nicht und die Verhandlungen gehen nur mit Dias? etwas frustrierend :(
 

DeletedUser41156

Guest
Es gibt ein paar, die Probleme haben, die "ODER" Aufgaben entsprechend zu erkennen. Schaut man sich die Aufgaben lange genug an, ist schon zu erkennen, wo das "ODER" steht. Doch die dunkle Trennlinie zwischen den "Oder" Aufgaben trennt diese beiden mehr, als die hellere zwischen dem einen Block und dem anderen Block. Dadurch kann beim kurzem Blick die Zugehörigkeit vielleicht etwas anders wahrgenommen werden als sie in Wirklichkeit ist. Ich stelle hier mal die aktuelle Variante neben einer abgewandelten gegenüber - zum Vergleich und warte mal ab, wie das eine im Vergleich zum anderen hier gesehen wird.
Sprich: Was ist weniger verwirrend für den einzelnen.

Quest - Oder - orig.jpg Quest - Oder - Variante.jpg
 

DeletedUser42227

Guest
Ich habe auch nicht das Problem mit der Erkennung wo das Oder steht und was das UND ist.

Beide Bilder zeigen deutlich an was wo und wie.
Wobei ich sagen muss das rechte Foto hat eine bessere Aussagekraft, da man merkt, dass die beiden Quest zusammen gehören und als Einheit betrachtet werden.

Aber wie gesagt ich hatte bis jetzt noch kein Problem damit
 

DeletedUser28690

Guest
Naja, man kann die dunkle Linie aber auch einfach als eine Art Schweißnaht sehen, diese beiden Aufgaben wurden sozusagen durch das ODER miteinander verbunden.
Ich persönlich hab keine Probleme zu erkennen, welche Aufgaben zu dem/den ODER gehören, die ODER überlappen die beiden dazugehörigen Aufgaben ja auch ein Stück und die andere Aufgabe steht eigentlich eindeutig als einzelne Einheit da.
 

DeletedUser33711

Guest
Ein schönes Event. Auch wenn ich nicht einer bin, der Probleme mit den verschrienen Glücksspielevents hab, empfinde ich es als sehr angenehm einen sicheren Hauptpreis zu bekommen.
Das Design der Haloween-Gebäude ist einfach super. Allerdings empfinde ich es als schade, dass die SdW-Marke von 4Feldern/fp nun ständig unterboten wird. Es ergibt Sinn, da es für End-content Spieler auch Anreize geben muss, das Event zu spielen. Dennoch: Muss es jetzt jedes Event 1 Gebäude oder eine Gebäudegruppe geben, die diesen Faktor unterbietet?
(Also es ist für meine Stadt auch vorteilhaft. Kein neuer Platz außer bei ZA-Wechsel. Alles voller fp-Gebäude. Das ändert meine Meinung trotzdem nicht ;D)
 
Irgendwie macht das Labor des Verrückten Wissenschaftlers einen Schritt nach links, wenn man die Produktion startet. Da sind die Sprites wohl nicht ganz synchron.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben