Feedback Halloween 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
50x24h mit der Regelung selbes Za würde mich umbringen.
Das hieße bei mir da ich nur 6 TF 1 magnus und 1 apfelmühle habe =8 Gebäude. das ich dies erst nach 6-7 Tagen schaffen würde^^

Deswegen schlage ich ja vor hier endlich Alternativen anzubieten (was ja nun möglich ist), so dass die Aufgaben nicht weiterhin als sinnlose Quälerei empfunden werden. Wenn man solche Produktionsaufgaben vernünftig in das eigene Spielkonzept integrieren kann, dann verleidet einem sowas wenigstens nicht den Spass an solche Questreihen. Mittlerweile fokussiert sich das Ganze leider nur noch sehr einseitig auf 4h und 8h Produktionen (auch schon beim Herbst Event) und die Zahl dieser Aufgaben nimmt auch noch stetig zu während weniger Zeit zur Erledigung zur Verfügung steht.
 

DeletedUser28690

Guest
@ThomaxDerVollschlanke
Die alten Labore wurden doch automatisch auf die neuen Werte angepasst. Und das schon vor dem Event. Ich konnte 2-3 x schon 15 Güter mit der Tagesproduktion ernten, bevor das Event überhaupt gestartet ist. Von daher hatten doch die "alten Hasen" hier schon einen "Treuebonus"
 
@ThomaxDerVollschlanke
Die alten Labore wurden doch automatisch auf die neuen Werte angepasst. Und das schon vor dem Event. Ich konnte 2-3 x schon 15 Güter mit der Tagesproduktion ernten, bevor das Event überhaupt gestartet ist. Von daher hatten doch die "alten Hasen" hier schon einen "Treuebonus"

Ich meine schon einen Treuebonus. Nicht für ein paar wenige Tage 5 Güter zusätzlich (die bekommt man ja eh nachgeschmissen), sondern halt etwas langfristig "Wertvolles". Wenn man sonst schon nichts dauerhaftes springen lässt wenigstens etwas, was sich optisch unterscheidet. Aus allen Ritzen quellender gelber Schleim oder wasauchimmer.
 

DeletedUser

Guest
Feedback zum Event:

Das positive mal vorweg :
Es gibt wieder tollen neue Gebäude, die sich die meisten Spieler wohl auch hinstellen werden.

Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist die Anzahl der Aufgaben, 57 Aufgaben in 14 Tagen ist meiner Meinung nach dann doch etwas zuviel des Guten.
Schön ist hingegen dass man die Gebäude auch auf sicher hat.
Auch die Dauer des Events empfinde ich als angemessen.

Dass es hier im Forum ein Fraktion der Intoleranz gibt, die vehement jedes positive Feedback angeht und sich immer noch einfachere Quests wünscht, damit müssen wir wohl leben. Aber wie die Vergangenheit zeigt ist das nicht unbedingt die Gruppe an der sich Inno orientiert, sondern eher daran, wie man die Events weiter für möglichst viele Spieler attraktiv gestalten kann.
 
Hallo , mein erstes Halloween Event , echt nett gemacht . Habe trotzdem mal eine Frage.
Bin jetzt bei Aufgabe 17 angekommen und hab ein Friedhof-Auswahlkit bekommen.
Auswahl ist ein Friedhof oder ein Kit. Also braucht man erst ein Friedhof um den dann mit dem Kit auszubauen ?
Scheinbar bekommt man keinen Friedhof mehr anders ? Etwas ratlos gerade ich bin .
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mein vorläufiges Feedback zum Event:

Quests:
- sind insgesamt ganz OK

- gut finde ich, dass es (soweit die Quests nicht zu sehr von Beta abweichen) bei quasi allen "kritischen" Sachen Alternativen gibt - den Produktionsmeckereren könnte man für alle Produktionsquests tatsächlich ja zur Alternative vielleicht noch eine "Xmal 24 Stunden Produktion"-Quest anbieten...

- die neuen Verhandlung/Kampf-Quests an sich finde ich gut, auch wenn sie vielleicht ein bisschen zu häufig sind - auch kam mir die Einordnung in "moderat" und "einfach" beim Verhandeln teilweise nicht ganz korrekt vor (liegt das daran, dass aufgrund des Feedbacks der Betaspieler was angepasst wurde???)

- nicht so gut finde ich, dass den Spielern mit noch nicht so langer Spielzeit mit der relativ schweren Kampf/Verhandlungsquest am Anfang (Quest 9) ein frühes Eventaus beschert wird - dabei sind es gerade diese Spieler, denen der Friedhof noch richtig viel bringen würde. Evtl. wäre es sinnvoller, die Schwierigkeiten der Verhandlung/Kampf-Quests über das Event hinweg zu steigern, statt mal einfach und dann wieder schwer zu machen
- Die Verhandlungen finde ich insgesamt recht teuer (sie sollten eher mit "sehr kostenintensiv" statt "sehr komplex" betitelt werden).
- Die Verhandlungen als Alternative werden wahrscheinlich vor allem von den Spielern genommen, die noch nicht so lange dabei sind und einfach noch keine Chance haben gegen die starkten Einheiten in der Kampfoption oder auch einfach noch nicht genug Einheiten zum opfern übrig haben - aber gerade diese Spieler haben auch noch keine Umengen an Gütern rumliegen...
- Anzahl der Quests ist recht hoch aber noch OK, gerade auch weil die "gib FP aus"- und "produziere"-Quests von hinreichend vielen anderen Quests unterbrochen sind, die teilweise in Sekunden zu erledigen sind - ich perönlich werde die zwei Wochen bei weitem nicht benötigen - liegt aber auch daran, dass ich gefühlt zuviel Zeit im Spiel verbringe... ich kann mir also auch gut vorstellen, dass es einige Spieler gibt, die die Questreihe zeitlich nicht schaffen werden

Preise:
- Geisterfestung - gutes Kulturgebäude und der Vorratsschub ist auch ganz nett - wenn man allerdings schon genügend Zufriedenheit hat, halte ich für eine Platzverschwendung, das Gebäude nur wegen des Vorratsschubs aufzustellen
Ich würde mich freuen, wenn mehr Boostgebäude (ähnlich den Signalfeuern aber für Münz-/Vorrats- oder andere Boosts) angeboten würden, ohne dass diese Boosts an Zufriedenheit oder Bevölkerung gebunden sind, die wiederum die Größe des Gebäudes diktieren.

- Friedhof - sehr gutes Kulturgebäude (eines der besten im Spiel würde ich behaupten was Zufriedenheit/Platz angeht) und gerade in relativ frischen Welten sehr hilfreich - in meiner Hauptwelt hatte ich meinen Friedhof erst nach dem Bau des Alca eingelagert - mal gucken, vielleicht packe ich ihn kurzzeitig aus sobald ich den Torbogen habe und mache eine kleine Gruselecke in der Stadt zusammen mit den anderen Halloweenteilen und stelle sogar die Geisterfestung dazu...

- Labor des verrückten Wissenschaftlers - ganz nett, aber die einzig sinnvolle Verwendung scheint mir die Güterproduktion zu sein. Auch wenn 1FP/8Stunden (also 2FP am Tag - außer für Extremspieler) erstmal ganz Ok klingt, ist das auf 4x4 doch recht wenig und versagt ein wenig im Lichte des Magnum Opus und der anderen großen Eventgebäude der letzten Zeit

- Finsterer Torbogen - sehr gutes Gebäude was FP angeht. Kommt insgesamt nicht ganz an das Monument der Helden oder die bunte Windmühle ran, aber für diese war auch einiges mehr an Aufwand nötig denke ich. Selbst wenn man im Endspiel ist, kann man hiermit locker zwei SdW ersetzen und gewinnt hierbei einen FP und spart eine Motivation...
 
Hallo , mein erstes Halloween Event , echt nett gemacht . Habe trotzdem mal eine Frage.
Bin jetzt bei Aufgabe 17 angekommen und hab ein Friedhof-Auswahlkit bekommen.
Auswahl ist ein Friedhof oder ein Kit. Also braucht man erst ein Friedhof um den dann mit dem Kit auszubauen ?
Scheinbar bekommt man keinen Friedhof mehr anders ? Etwas ratlos gerade ich bin .

Ganz richtig. Sofern ein Spieler noch keinen Friedhof hat, wählt er diesen aus. Die Kits heben ihn dann auf eine höhere Stufe. Dieses Procedere wirst du bei zukünftigen Events öfter erleben :)
 
Feedback / Halloween

Positiv: Die Aufgaben sollten für (fast) alle Spieler machbar sein.
Gebäude sehen sehr gut aus, werte sind ok.
24/h Produktionen sind raus-sehr gut
Kein Glücksspiel-Alle Aufgaben erledigen-Preis ist Sicher. Perfekt!!!

Negativ: Sehr viele Aufgaben für die Event-Dauer. Ist machbar aber für die "Arbeitende" Bevölkerung ein "straffes" Programm.

Wenn jeder Event so aussehen würde? Träumen darf man ja:D
 
"- nicht so gut finde ich, dass den Spielern [...] mit der relativ schweren Kampf/Verhandlungsquest am Anfang (Quest 9) ein frühes Eventaus beschert wird" (Beelzebob666)

Kann ich nur unterschreiben. Stehe bei Aufgabe 9 fast der doppelten Anzahl an Truppen meines ZAs mit 55% PowerUp gegenüber - hallo? Die bekomme ich beim besten Willen nicht klein ...
 

DeletedUser42951

Guest
"- nicht so gut finde ich, dass den Spielern [...] mit der relativ schweren Kampf/Verhandlungsquest am Anfang (Quest 9) ein frühes Eventaus beschert wird" (Beelzebob666)

Kann ich nur unterschreiben. Stehe bei Aufgabe 9 fast der doppelten Anzahl an Truppen meines ZAs mit 55% PowerUp gegenüber - hallo? Die bekomme ich beim besten Willen nicht klein ...
Geht mir genauso. Ich habe nicht mal die Armee meines Zeitalters, da ich erst neues Zeitalter begonnen habe. Bedeutet: Ende des Events.
 

DeletedUser42227

Guest
Geht mir genauso. Ich habe nicht mal die Armee meines Zeitalters, da ich erst neues Zeitalter begonnen habe. Bedeutet: Ende des Events.


Dann würde ich dir etwas für die nächsten Events raten. Niemals ein Zeitalter wechseln bevor ein Event startet. Das führt genau zu dieser Problematik.
Entweder jetzt Zähne zusammenbeißen und versuchen noch Truppen zu erhalten um vllt noch ein bisschen weiter zukommen oder das Lehrgeld für das nächste Event schlucken und sagen "Hab ich jetzt Pech gehabt" das nächstemal mache ich es besser.

Grüße
 

DeletedUser28690

Guest
Falls Ihr nicht genug Güter habt um diese Quest zu verhandeln, dann fragt doch mal in Eurer Gilde, ob Euch da jemand aushelfen kann. Es findet sich sicher jemand, der Euch die Güter für die Verhandlung geben kann. Ich würde jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich bin leider nur in Brisgard und Fel Dranghyr gütertechnisch relativ gut aufgestellt, solltet ihr in einer dieser Welten zufällig spielen, gebe ich Euch gern die Güter die ihr braucht.
 
Ich bin sooo schlecht im Verhandeln ...
Danke für die Tipps und angebotene Hilfe. Ich wundere mich nur, weil - bisher habe ich die Questaufgaben immer lösen können (früher oder später). Die hier überfordert meine Möglichkeiten.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich bin sooo schlecht im Verhandeln ...
Danke für die Tipps und angebotene Hilfe. Ich wundere mich nur, weil - bisher habe ich die Questaufgaben immer lösen können (früher oder später). Die hier überfordert meine Möglichkeiten.

Verhandeln kann ganz einfach sein

Link 1

Link 2

Link 3

Hier mal drei Links von unterschiedlichen Youtubern die das Verhandeln erklären. Damit du eine kleine Auswahl hast und entscheiden kannst was dir eher helfen würde.
verhandeln kann ganz einfach sein
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben