Feedback Halloween 2018

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von bergalf, 22.10.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bergalf

    bergalf Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    256
    [​IMG]
    Süßes oder Saures!

    In diesem Thema könnt Ihr uns Feedback zu unserem Halloween-Event geben. Bitte bleibt dabei sachlich und konstruktiv.

    Damit wir Euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
    • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für Eure Meinung mit anzugeben.
    • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau Euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
    • Beschränkt Euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte bezieht ist nicht hilfreich.
    • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler Eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Euer Forge of Empires-Team
     
    Laptop-Freak gefällt das.
  2. chrisRol

    chrisRol

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    Im Vergleich zu sonst kam dieses mal die Ankündigung direkt etwas spät. Hatte schon fast den Eindruck, sie sei vergessen worden. Zum Glück ist sie nun da und wir wissen, dass es morgen los geht.
     
  3. RiseAndFall13

    RiseAndFall13

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    91
    Ich finde gut, dass es einen fertigen Hauptpreis gibt, den man nicht erst zusammenstückeln muss. Dass der Friedhof ausgebaut werden kann, freut mich. Mir nützt mehr Begeisterung zwar nichts, aber ich habe ihn gern in meiner Stadt, da es nach dem Herbstevent 2017 mein zweites Event gewesen ist (Nostalgie). Ich kann mir vorstellen, dass dies mit etwas Taktik und Strategie ein gutes Event werden könnte.
     
  4. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    729
    Cooles neues Gebäude auf 3x3 :)
    -> Upgrade der bekannten Gebäude finde ich in Ordnung
    ..mal schauen, wie die Aufgaben ausfallen, um das neue Gebäude zu bekommen ;)
     
  5. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    3.132
    Auf der Beta hatte ich echt zu tun mit den Quests, allerdings habe ich dort keine gute Stadt ^^
    Ich schätze mal das ist gut schaffbar.
     
  6. quatschkopf1706

    quatschkopf1706

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich freu mich darauf!

    Das einzige was ich schade finde, ist das man diese Mal wohl keinen schwarzen Turm bekommen kann.
    Leider spiele ich erst sei ca einem Jahr, und habe ihn letztes Jahr verpasst.
     
  7. Ralf Old Sock

    Ralf Old Sock

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    51
    Du verpasst beim Schwarzen Turm nicht viel. 4x5 groß 3FP, 5 Güter und ein paar Münzen und Medaillen und er zieht etwas Zufriedenheit ab. Ich hab das Teil wieder eingelagert. Der finstere Torbogen ist aber toll finde ich.

    Hier ist der Eventlink: https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Halloween

    Es gibt diesmal 5 Avatare, ich nehme den Werwolf sowie er verfügbar ist. :)
     
    Beruka gefällt das.
  8. quatschkopf1706

    quatschkopf1706

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Damit hast du vollkommen Recht, jedoch gefällt mir der schwarze Turm optisch sehr, und daher finde ich es schade

    Aber vielleicht kommt er ja dann nächste Jahr :)
     
    midnight-ivy gefällt das.
  9. Miyumi

    Miyumi

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    21
    Ich hätte mich mal wieder über Rätselquests von Jack gefreut. :( Das war immer eine schöne Abwechslung zu den anderen Eventquestreihen.
    Aber über die neuen Gebäude finde ich schön... da kann die Gruselecke in der Stadt vergrößert werden. :D
     
  10. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    1.396
    Die Geisterfestung sieht toll aus. Passt zu den Friedhöfen und auch zum schwarzen Turm. Leider ist sie schwächer wie der Pavillon.

    Ernste Frage: Welche Gebäude sind denn besser? Schiffe sind größer, Tholos muss auf Stufe 10 sein; Heldensäule auf was weiß ich...
     
  11. FoETipps

    FoETipps

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    127
    Mein Feedback zum Event wie immer als Video:

     
    fumpen, Black Knight Max, Lyrico und 6 anderen gefällt das.
  12. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    1.026
    egal wie, meine Gruselecke muss vergrössert werden :D Aber das neue Gebäude sieht echt fetzig aus!!!
     
    Beruka gefällt das.
  13. Das Gebäude rein für die Optik (nur Zufriedenheit + Vorratsboost) stell ich mir nich. Torbogen ist aber schön - passt gut zu den andern 3x3 die es sonst schon so gab, die FP abwarfen.

    Blieben noch Friedhof und das Labor. Friedhof wird wohl vergrößert. Aber nich gestellt - auf Hauptwelt wo ich letztes Jahr Begann, glaub Ausbaustufe 3 habe von 6. Nebenwelten ... mal gucken, da brauch ich noch Zufriedenheit. Ob der besser ein anderes stehendes Gebäude dafür ersetzt. Da wird er dann eh auch noch ich so groß (größte Stufe bräuchte ich da nich).

    Labor ... mal gucken. Mit 15 Gütern wirkt das schon attraktiv. Dazu noch Produktionen für Quests erledigbar. Allerdings auch 4x4. Versunkener Schatz war da besser. (Gut den gibts aber auch nich alle mal und hatt ich da auch nur 2 rausgeholt. Allerdings für rein Produktionen hab ich schon genug Sondergebäude aus Events sethen die nebenher FP machen können.)

    Supertoll find ich, dass es alles wohl - laut engl. Wiki mit Beta-Infos - sicher erwerbbar gibt. Friedhof auch mit den Kits - die ich dann einfach im Inventar lasse. Einzig - aber das war ja schon immer so - kann man den Friedhof nicht in 1 Jahr maximieren. Braucht man wohl 3 Jahre. Aber da er eh nich notwendig ist (außer für Optik oder auf Nebenwelt wo ich ihn in kleiner Größe vielleicht nur brauch) ist das doch toll.

    Außerdem erspäht (hoffe es bleibt so) schön viele Sektoren. Auch mal 1 Provinz. Und die tollen neuen Verhandlungsquests. Aber netterweise wohl überall mit Alternative (die Sektoren/Provinz - selbst Provinz - mit Alternativen hab ich zumindest mal abgesucht).

    Schönes Event. Kein Glücksspiel. Dafür halt außer dem sicheren Preis nicht viel heftig produzierender anderer Kram neben Hauptpreis. Aber halt tolle andere Preise für Optik oder für Nebenwelt anfangs nutzbar. (Friedhof, etc.)
     
  14. Lypiak

    Lypiak

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    71
    leider nichts für endspieler dabei was mnn gebrauchen könnte, aber ansonsten sehr gut, nicht schön finde ich, die auf die karte bezoogenen quest, ohne alternative
    lg
     
  15. Ralf Old Sock

    Ralf Old Sock

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    51
    Heldensäule ist Stufe 7 das Maximum. Ich habe jedes der o.g. Gebäude auf meiner Hauptwelt und bin froh darüber. Sie haben alle eine gute FP Ausbeute pro Feldanzahl und haben noch Vorräte, Münzen, Güter und Medaillen im Gepäck. Sie sind daher alle besser als SdWs.

    Ist wieder keine Forschung dabei? Ich warte seit Monaten darauf das eine Quest mich zwingt ins Kolo zu wechseln. Im SMA lässt sichs gut Schleifen fahren, weil es billig ist, aber weiterkommen tue ich so nicht.
     
  16. ImSrslyBored

    ImSrslyBored

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    78
    Nachteil hier natürlich, dass die Belohnung im Vergleich zu den großen Glücksspielevents magerer ausfällt. Beim letzten Event gab es die Mühle und ich glaube insgesamt 9 SdW für mich. Diesmal gibt es nur den Torbogen (Labor landet im Inventar).
     
  17. Man kann es nur immer wieder sagen, ihr seid total verwöhnt Es gibt nur ein Gebäude mit 3 FP auf 3x3 echt jetzt? Was wollt ihr eigentlich? Eine eirlegende Wollmilchsau?
    Dann wärt ihr beim nächsten Event ja auch wieder unzufrieden, es kann nun mal nicht immer noch mehr geben.
     
  18. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    1.026
    in Beta hab ich das Gebäude aufgestellt - - sieht toll aus und die Grafiker haben sich wirklich grosse Mühe gemacht.
    Daumen hoch für euch!!!

    gebratene Hühnchen samt Dias und Erweiterungen direkt auf das spielfeld!!!
    Es wird immer welche geben, die nciht genug bekommen - - traurig aber wahr
     
    Damata724, Beruka, Miyumi und 2 anderen gefällt das.
  19. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    1.443

    Genau. Der Torbogen ist sehr gut. Dafür fliegt das Fürstenhaus raus. Macht 1 FP-Gewinn und auch noch mehr Platz vorhanden.
     
  20. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    810
    Das "Labor des verrückten Wissenschaftlers" braucht in allen Zeitaltern nur 2 Einwohner? Das heißt ja, dass es von ZA zu ZA immer besser wird.
    Und produziert veredelte Güter. Damit ein Gebäude, das definitiv früher oder später aufgestellt wird :).
     
    Düsterer König gefällt das.

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.