Feedback Halloween 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Also entweder hab ich extremes Glück oder der Dia-Ausstoß wurde hierfür extrem hochgeschraubt - bei den "zufälligen" Belohnungen. Seit Herbst 2017 hab ich ja fast alles mitgemacht. Und bei den historischen Questreihen ist das ja wohl bei manchen beliebt gewesen, weil die Quests nebenher mal Dias werfen. (Halloween ist ja auch fast eher mehr ne verlängerte Questreihe als Event.)

Aber da wenns hochkommt 1, allerhöchstens 2x Dias. (Eher gar keine.) Jetzt hab ich grad mal maximal so Quest 20 bis 21 gemacht - auf 3 Welten. Bestimmt wenns hochkommt schon so 10x Dias daraus gesehn. Je Welt 3-4 mal. Grad eben ja auf den zwei Nebenwelten 3 Quests gemacht je Welt und je Welt 2x Dias drin gehabt.
 

DeletedUser41070

Guest
ich scheitere schon an den Anfängen :/ die "kleine" Armee knack ich nicht und die Verhandlungen gehen nur mit Dias? etwas frustrierend :(

Ich spiele auch auf der zweiten Welt auch auf Jaims und kann das Event garantiert nicht schaffen.
Ich weiß aber , das man sie später leicht schafft.
Da hilft nur Geduld.
 
Ich hatte auch meine Probleme mit der grafischen Getaltung beim Begreifen der Und/ Oder- Aufgaben. Das geht besser! Zumal sonst alles so wunderhübsch ist bei FoE ...
 
Könnte man diese Diskussion eventuell in ein anderes Forum verlegen. Hat nichts unmittelbar mit diesem konkreten Event zu tun.
 
Hierbei geht es aber mehr um den Aufbau der Wahlquests, welche ich persönlich zweifelsfrei trennen kann. Hier wurden schon ganz ähnliche Themen als Off-Topic bezeichnet.
 

DeletedUser42856

Guest
Danke, ich stehe nicht so auf krieg also kann ich die Questreihe nicht weiter machen denn für die Verhandlungen fehlt mir überhaupt erstmal die Möglichkeit die Sachen selbst her zu stellen. Das tue ich mir nicht an. Da habt ihr echt einen Top Job geleistet.
 
Hierbei geht es aber mehr um den Aufbau der Wahlquests, welche ich persönlich zweifelsfrei trennen kann. Hier wurden schon ganz ähnliche Themen als Off-Topic bezeichnet.

Nein. Hier geht es um Feedback. Also eine Rückmeldung dazu, was gefällt und was nicht. Da es diese Form der grafischen Darstellung, wie Capokämpfer richtig schrieb, zum ersten Mal bei diesem Event gibt, ist auch das etwas, was ins Feedback gehört.
Ich fand es anfangs übrigens auch etwas verwirrend. Übersichtlich ist anders.

Danke, ich stehe nicht so auf krieg also kann ich die Questreihe nicht weiter machen denn für die Verhandlungen fehlt mir überhaupt erstmal die Möglichkeit die Sachen selbst her zu stellen. Das tue ich mir nicht an. Da habt ihr echt einen Top Job geleistet.

Hier wäre es hilfreich, wenn du dazu schreibst, wie lange du schon spielst, welches ZA du bist, ob du gerade erst das ZA gewechselt hast ...
Wenn du gerade erst angefangen hast, kannst du nicht erwarten, dass du auch gleich das erste Event schaffst. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber es werden noch ganz viele Events kommen, die du schon bald sehr viel besser bewältigen kannst.
Wenn du gerade erst das ZA gewechselt hast, dann kann Inno nicht dafür, wenn dir noch Güterproduktionen fehlen. Man sollte sich sowieso, ehe man wechselt, schon ein paar Güter des neuen ZA ansparen, um keine Engpässe zu haben.
 

DeletedUser42240

Guest
Wenn man wirklich will kann man selbst das 1. Event nach einen Neuanfang schaffen. Ich habe auf Q neu angefangen und es gleich geschafft mir den Tholos auf Stufe 10 zu holen im Fußball Event. Ich habe mir die Güter erkauft mit Fps und runter-gehandelt. Natürlich sind die neuen Kampf oder Verhandlung Optionen nicht so optimal für Neuanfänger. Beim Fußball Event gab es die ja noch nicht. Kann allen Neuen nur raten sich die Güter eines höheren Zeitalters zu kaufen und dann runterzuhandeln. Dann klappt es auch mit dem Verhandeln.
 
Danke, ich stehe nicht so auf krieg also kann ich die Questreihe nicht weiter machen denn für die Verhandlungen fehlt mir überhaupt erstmal die Möglichkeit die Sachen selbst her zu stellen. Das tue ich mir nicht an. Da habt ihr echt einen Top Job geleistet.
Du willst nicht kämpfen und Güter hast du offensichtlich auch keine. Wo genau liegt da jetzt die Schuld bei den Entwicklern?
Sollen sie auf jeden einzelenen Spieler die Questreihe passend zuschneiden?
 

DeletedUser41837

Guest
hab auch eine woche vor event auf einer neuen welt angefangen,sehe da keine probs da irgend etwas nicht zu schaffen da es ja an das za angepasst ist,wenn dann mal eine warenquest kommt kann man mal höflich die mitspieler fragen die tauschen das gerne fürs event, ansonsten prodden oder einheiten rekrutieren oder mal irgend ein gebäude bauen dürfte nu nicht das prob sein;)
 

DeletedUser28690

Guest
Ihr dürft nicht vergessen, dass es für jemanden, der wirklich erst mit dem Spiel angefangen hat, um einiges schwieriger ist. Als erfahrener Spieler eine neue Welt zu starten kann man damit nicht vergleichen. Ich habe auch eine "neue" Welt und habe da keine Probleme mit den Quests. Aber ich weiß halt worauf es ankommt und wie ich Schwierigkeiten am Besten lösen kann. Gesteht Neuanfängern zu, dass sie nicht gleich wissen, wie sie an die erforderlichen Güter zum Verhandeln kommen können.
@HolgerMD In welchem Zeitalter bist Du denn und bist Du schon in einer Gilde? Wenn Du uns mal genauer erklärst, woran genau es bei Dir scheitert, können wir Dir hier vielleicht ein paar gute Tipps geben :)
 
Hier mein Feedback zum für mich abgeschlossenen Event:

Gut:

- Hervorzuheben ist die Wahlmöglichkeit zwischen Verhandlungen und Kämpfen. Auch wenn man teilweise um das Besiegen von Einheiten nicht umhin kam, ist es ein wichtiger Schritt für mich, dem Spieler selbst entscheiden zu lassen, welche Alternative er wählt. Ich sehe mich eher als Händler und nicht als Kämpfer, so ist die Option schön gewesen.
- Ich freute von Beginn an auf die Friedhof-Kits, deswegen war das ein tolles Event für mich. Der Friedhof ist für mich trotz der Größe eines der schönsten Elemente, die Zufriedenheit schenken und davon habe ich nicht viel rumstehen, denn - ich denke - Zufriedenheit hat der überwiegende Teil der Spieler in Hülle und Fülle. Mir geht es dabei um das Stadtbild.
- Mit den anderen Preisen bin ich ebenfalls zufrieden. Zum einen von der Grafik her und dann vom Ertrag. Platz habe ich auch. Mir ist es wichtig, dass meine Stadt "gut" aussieht. Von daher bin ICH kein Fan von TF/SdW/WB-Farmen, nur weil die FP's bringen. Aber da die Geschmäcker/Strategien extrem unterschiedlich sind, sei jedem die eigene gegönnt.

Sonstiges:

- Da ich selbst letzten Juli angefangen habe, erinnere ich mich noch gut an meine Zeit als Neuling. Ich kann deshalb nachvollziehen, wenn einige frische Spieler Probleme mit Gütern und Kämpfen haben und bereits am Anfang relativ frustriert sind, es nicht zu schaffen. Man sollte sich als Einsteiger vielleicht nicht so hohe Ziele setzen und sich Schritt für Schritt bei den Events verbessern. Klar, man möchte gleich immer den großen Preis. Aber ich glaube, bei jedem, der nicht zig Euro an Echtgeld verwendet, haben sich mit der Zeit die Erfolge eingestellt. Geduld ist bei diesem Spiel sowieso eine wichtige Komponente (außer man rast wie irre durch die Zeitalter). Für manchen Spieler mag das Event zu anspruchsvoll gewesen sein.
- Ich bin rundum zufrieden. Habe die Aufgaben innerhalb von sechs Tagen gut geschafft und freue mich auf das Event zu Weihnachten! Danke.
 

DeletedUser41156

Guest
@RiseAndFall13 : Was du schreibst, sehe ich recht ähnlich. Den Friedhof werde ich mir nicht stellen. Zum einen passt er nicht in mein Stadtbild und Zufriedenheit bekomme ich genügend durch zahlreiche nicht polierbare Wege. Jedem das seine.
Ich kann deshalb nachvollziehen, wenn einige frische Spieler Probleme mit Gütern und Kämpfen haben und bereits am Anfang relativ frustriert sind, es nicht zu schaffen. Man sollte sich als Einsteiger vielleicht nicht so hohe Ziele setzen und sich Schritt für Schritt bei den Events verbessern.
Die Aufgaben sind u.a. so gestaltet, dass am Anfang weniger FP zu zahlen sind als am Ende. Meines Erachtens hilft das den kleinen Spielern, sich in eine Questreihe hineinzuspielen und vielleicht mehr als die Hälfte zu schaffen, um bereits ein paar Gebäude zu bekommen.
Bei den Verhandel/Kampfaufgaben war das hier anders gelöst. Da gab es schon "recht früh" (Aufgabe 9 ?) die große Armee/sehr komplexe Verhandlung mit vielen Gütern.

Deshalb schlage ich vor, beim nächsten Mal am Anfang einer Reihe die leichten zu haben und gegen Ende erst die Schweren.
 

DeletedUser31513

Guest
Also ich fand das Event gut.
Obwohl ich genervt war über die ständigen Produktionen, die gemacht werden mussten, fand ich die auch wieder gut, denn ich konnte mal Luft holen und wieder mal mit Frau und Tochter reden. :cool:
Heute werde ich mit meinen 3 Welten durch sein und dann ist Erholung angesagt. :D
 

DeletedUser42983

Guest
So...meine Meinung...

Ich spiele in 2 Welten, auf der einen bin ich schon sogut wie im Endgame und komme mit den Aufgaben gut vorran.

In der 2. aber bin ich gerade mitten im Hochmittelalter, habe nur begrenzt Güter und von einer Armee ist auch nicht zu sprechen, aber trotzdessen wird in den Aufgaben verlangt, dass man einen reich gefüllten Pool an diesen hat oder aber eine schlagkräftige Armee, die am besten 2 Wellen schafft. Das sind Gamebreaker! Aus Sicht eines Anfängers ist das einfach nur Bullshit, damit vergrault ihr euch Spieler, denn aus deren Sicht wird dies wohl immer so sein und soll wohl nur dazu dienen, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, da man mit Edelsteinen erst oder nur weiterkommen kann.

Klar es ist nur ein Event, soll herausfordernd sein und nicht entscheidend, aber wenn weitere Events auch so aufgebaut sind, dass nicht soweit fortgeschrittene Accounts benachteiligt sind, vergrault ihr damit sicher einige Spieler. Baut besser einen Algorithmus ein, der sich an der Stufe und auch am Ressourcenpool dessen orientiert. Es darf ruhig herausfordern, aber es sollte nicht unfair werden!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben