Feedback Halloween 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41619

Guest
Hallo, wie spät fängt das Event denn heute an?
Grüße, Gründonnnerstag
 

DeletedUser28690

Guest
Was ist denn bitte an gooflabs Antwort unseriös?
Es ist, mit Ausnahmen (Herbst-Event) schon immer so gewesen, dass die genaue Start-Zeit nicht bekannt gegeben wird, um Serverüberlastungen zu vermeiden. In der Regel beginnen die Events aber zwischen 10 und 12 Uhr
 

DeletedUser42929

Guest
Im Laufe des Arbeitstages, wie immer. :)
da gibt es ja vermutlich ein Update und ich gehöre wohl zu der Minderheit, die am Arbeitsplatz kein WLAN hat, auch nicht in der Pause. /Ironie off
Eine Zeitangabe wäre schon nett und hilfreich gewesen. Nehme das erste Mal am Halloween-Event teil und bin neugierig.
 

DeletedUser55420

Guest
Was soll daran unseriös sein?
Die Events und Questreihen werden manuell aktiviert. Wenn Fehler auftreten, werden sie schnell wieder deaktiviert und der Fehler wird behoben.
Klar könnte man das automatisiert laufen lassen. Aber was wäre dann hier los, wenn dabei eine Welt abraucht und die Admins sind in Meetings und zu Tisch?
 
da gibt es ja vermutlich ein Update und ich gehöre wohl zu der Minderheit, die am Arbeitsplatz kein WLAN hat, auch nicht in der Pause. /Ironie off
Eine Zeitangabe wäre schon nett und hilfreich gewesen. Nehme das erste Mal am Halloween-Event teil und bin neugierig.

und wozu dann eine genau zeit .... abwarten und schauen .... vielleicht einfach nicht schon alles ernten und ausgeben ^^
 

DeletedUser42929

Guest
Was ist denn bitte an gooflabs Antwort unseriös?
Es ist, mit Ausnahmen (Herbst-Event) schon immer so gewesen, dass die genaue Start-Zeit nicht bekannt gegeben wird, um Serverüberlastungen zu vermeiden. In der Regel beginnen die Events aber zwischen 10 und 12 Uhr
Das ist doch jetzt mal eine Antwort, Danke für die Info.
 
Was soll daran unseriös sein?
Die Events und Questreihen werden manuell aktiviert. Wenn Fehler auftreten, werden sie schnell wieder deaktiviert und der Fehler wird behoben.
Klar könnte man das automatisiert laufen lassen. Aber was wäre dann hier los, wenn dabei eine Welt abraucht und die Admins sind in Meetings und zu Tisch?

Was hat die Art der Aktivierung mit dem Zeitpunkt der Aktivierung zu tun?
Außer natürlich die Admins schneien ohne jeglichen Plan im Laufe des Morgens herein und dann wird halt angefangen manuell zu aktivieren, wenn alle 2 Käffchen hatten.
Wie seriös das klingt, kann jeder für sich selbst entscheiden :)
 

DeletedUser42929

Guest
und wozu dann eine genau zeit .... abwarten und schauen .... vielleicht einfach nicht schon alles ernten und ausgeben ^^
das, mit nicht alles ernten oder ausgeben, habe ich bei den Events, bei denen ich teilnehmen konnte, schon gelernt. ;) Nur, wenn das LG darauf wartet, gelevelt zu werden, dafür braucht man ja FPs, in den TH GE-Aufgaben warten, das alles kommt sicher im Event auch vor, fällt das Warten, zumindest mir, schon schwer.
 

DeletedUser42929

Guest
Was soll daran unseriös sein?
Die Events und Questreihen werden manuell aktiviert. Wenn Fehler auftreten, werden sie schnell wieder deaktiviert und der Fehler wird behoben.
Klar könnte man das automatisiert laufen lassen. Aber was wäre dann hier los, wenn dabei eine Welt abraucht und die Admins sind in Meetings und zu Tisch?
oh, das darfst aber einem ITler wie mir nicht sagen. Ihr habt Beta-User: Test. Wenn alles gut: Rollout in Wellen. -> keine Serverüberlastung, bei Problemen kann man immer noch stoppen ;)
Wenn ich manuell arbeiten würde, wäre ich schon längst gekündigt.
 
das, mit nicht alles ernten oder ausgeben, habe ich bei den Events, bei denen ich teilnehmen konnte, schon gelernt. ;) Nur, wenn das LG darauf wartet, gelevelt zu werden, dafür braucht man ja FPs, in den TH GE-Aufgaben warten, das alles kommt sicher im Event auch vor, fällt das Warten, zumindest mir, schon schwer.

die aufgaben sind doch bekannt ... kann man doch timen und lgs ernten kann man immer wenn sie fertig sind^^
 

DeletedUser55420

Guest
Was hat die Art der Aktivierung mit dem Zeitpunkt der Aktivierung zu tun?
Außer natürlich die Admins schneien ohne jeglichen Plan im Laufe des Morgens herein und dann wird halt angefangen manuell zu aktivieren, wenn alle 2 Käffchen hatten.
Eine rege Phantasie hast du, das muss man dir lassen.

oh, das darfst aber einem ITler wie mir nicht sagen. Ihr habt Beta-User: Test. Wenn alles gut: Rollout in Wellen. -> keine Serverüberlastung, bei Problemen kann man immer noch stoppen ;)
Wenn ich manuell arbeiten würde, wäre ich schon längst gekündigt.

Die Events und Questreihen werden ja auch Welt für Welt angeschaltet. Das geht ja automatisch. Aber eben nach dem initialen Start. Und da ist es vorteilhaft, wenn die beteiligten Personen auch wirklich alle am Tisch sind. Admins, Community Manager, Game Designer. Und da du selbst in der IT arbeitest, weißt du, wie schnell mal eben was dazwischen kommen kann. Gleichzeitig spart man sich auch Ärger, wenn man den exakten geplanten Zeitpunkt nicht mitteilt. Wenn dann nämlich ein paar Tausend Spieler um Punkt 9:34 Uhr am PC hocken und es verschiebt sich um eine Stunde, ist hier die Hölle los.

Daher verstehe ich persönlich nicht, was daran unseriös sein oder warum man das nicht nachvollziehen kann.
 
Eine rege Phantasie hast du, das muss man dir lassen.

Gleichzeitig spart man sich auch Ärger, wenn man den exakten geplanten Zeitpunkt nicht mitteilt. Wenn dann nämlich ein paar Tausend Spieler um Punkt 9:34 Uhr am PC hocken und es verschiebt sich um eine Stunde, ist hier die Hölle los.

Daher verstehe ich persönlich nicht, was daran unseriös sein oder warum man das nicht nachvollziehen kann.

Wie seriös ist ein Publisher, der nach Betatest und jahrelanger Erfahrung derart wenig Vertrauen in seine Entwickler hat, dass es Angst davor hat, dass die schlichte Aktivierung von ein paar Quests zu stundenlanger Verzögerung führt?
 

DeletedUser42929

Guest
die aufgaben sind doch bekannt ... kann man doch timen und lgs ernten kann man immer wenn sie fertig sind^^
dann lass mich doch an Deiner Weisheit wegen den Aufgaben teilnehmen, ich bin noch Newbee und kenne sie nicht. Wäre doch doof, wenn ich jetzt z.B. 15 FPs für das LevelUp ausgebe, dann kommt das Event, und die erste Aufgabe ist: gebe 10 FPs für LGs aus. Da ärgere ich mich dann. Vielleicht ist das so verständlicher, ich bin noch nicht so weit, das Event in 2 Tagen zu machen.
 
da gibt es ja vermutlich ein Update und ich gehöre wohl zu der Minderheit, die am Arbeitsplatz kein WLAN hat, auch nicht in der Pause. /Ironie off
Eine Zeitangabe wäre schon nett und hilfreich gewesen. Nehme das erste Mal am Halloween-Event teil und bin neugierig.

Ich hab am Arbeitsplatz auch kein WLAN. Und brauche es auch nicht für private Zwecke.

Nur, wenn das LG darauf wartet, gelevelt zu werden, dafür braucht man ja FPs, in den TH GE-Aufgaben warten, das alles kommt sicher im Event auch vor, fällt das Warten, zumindest mir, schon schwer.

Werd erwachsen :p:rolleyes:
 
dann lass mich doch an Deiner Weisheit wegen den Aufgaben teilnehmen, ich bin noch Newbee und kenne sie nicht. Wäre doch doof, wenn ich jetzt z.B. 15 FPs für das LevelUp ausgebe, dann kommt das Event, und die erste Aufgabe ist: gebe 10 FPs für LGs aus. Da ärgere ich mich dann. Vielleicht ist das so verständlicher, ich bin noch nicht so weit, das Event in 2 Tagen zu machen.

Erster (angepinnter) Kommentar unter diesem Video. Einfach ausklappen.
 

DeletedUser41837

Guest
mal ruhe bewaren und käffchen trinken,das event wird heute frei gegeben der tag hat doch 24 stunden und zeit scheint ihr ja zu haben bei solch diskusionen;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben