Feedback Halloween 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir ist es ja vollkommen egal, wann es losgeht. Aber wie hier argumentiert wird ist schon sehr komisch. Bei einem komplexen Event ist der Startzeitpunkt auf die Sekunde genau Tage vorher bekannt. Bei so einer Questreihe, bestehen dann alle möglichen Risiken, dass das Spiel abraucht? Also veralbern kann ich mich selbst.

Hat Inno halt so festgelegt und damit müssen wir leben. Das wäre wenigstens eine ehrliche Aussage, anstatt dieser Pseudoargumentation. Da käme man sich wenigstens nicht verschaukelt vor.

Zur Questreihe selbst: Die Preise sind gut, aber fast alles wird bei mir im Inventar landen.
  • Labor habe ich schon in der Stadt, mit 4x4 doch recht gross, bin mir im Moment nicht sicher ob ich das zweite Labor irgendwann aufstelle. Finde es aber gut, dass die Neulinge nun auch eine Chance bekommen es zu besitzen.
  • Für den Friedhof bekomme ich nun endlich das letzte Upgradekit, was mich einerseits freut, weil ich das Teil nun endlich auch auf höchster Stufe (Nekropolis) habe. Mittlerweile habe ich aber alle mopelbare Zufriedenheit aus meiner Stadt verbannt, somit bleibt der Friedhof im Inventar.
  • Geisterfestung bleibt auch im Inventar
  • Den finsteren Torbogen werde ich aufstellen, falls ich es schaffe die Questreihe auch abzuschliessen..... wäre als Hauptpreis eigentlich völlig ausreichend gewesen.
Was allerdings an der Questreihe nervt, die elend vielen 4h und 8h Produktionen. Lasst euch doch mal bitte was vernünftiges einfallen, damit auch wirklich alle Spieler das Event sinnvoll in ihren Spielrhythmus integrieren können. So werden die Events leider ähnlich unattraktiv wie die TH.
Gut, dass es die Wahl zwischen Verhandlung und Kämpfen gibt, wäre man zum Verhandeln gezwungen würde ich an der Stelle die Questreihe abbrechen. Von daher hoffe ich, dass dies auch bei zukünftigen Questreihen beibehalten wird.
Was fehlt sind die Rätsel, die es früher mal gab. Das war eine nette Abwechslung, auch wenn man die Lösungen meist irgendwo nachschauen konnte. Aber es hat halt Spass gemacht zu raten.

Gehört zum Spiel dazu also wir beruhigen uns
 

DeletedUser41156

Guest
Habt ihr schon das fliegende Getier gesehen? Die waren mir erst gar nicht aufgefallen. Viel unscheinbarer als die Papageien. Und, dass die tagsüber unterwegs sind ;).

Schön, dass die Idee weitergeführt wird :) .
 

DeletedUser42227

Guest
Kann Innos in die vergangenheit reisen und ne meldung machen *kopf kratz* oder war dort ein geist *hust* Praktikant am Werke?
Wieso wurde die Ankündigung doppelt verschickt. Zweimal auf den Sendebutton gekommen *kopf kratz*

1.jpg
 

DeletedUser41837

Guest
bisher ganz nett werde alles stellen bis auf den friedhof ist mir nur für zufriedenheit viel zu groß oder wurde da was vergessen könnte man bei der größe fast denken;)
 

DeletedUser

Guest
So viel ich weiß wurden die Questreihen bisher nie mit Timer gestartet - also immer zufällig am jeweiligen Tag nach Lust und Laune. Die letzten Events fast jedoch alle immer mit Timer. Gehe davon aus, dass da wo weitere Mechaniken (Währung, etc.) mit dabei sind dies so gehandhabt wird. Bei Halloween ist es halt fast nur wie ne Questreihe zum Abarbeiten. Demnach auch oben kein weiteres Feld zum Anklicken (wo normalerweise der Timer wäre).
 

DeletedUser

Guest
Langsam wird es hier aber wirklich absurd.
Man diskutiert über fast 2 Seiten, wann das Event startet.
Ernsthaft?

Wenn es jemanden nicht passt, dass es keinen festen Starttermin für solche Questreihen gibt, dann ist das hier im Feedback wohl genau der richtige Ort das zum Ausdruck zu bringen. Wenn mit anderen Meinungen nicht leben kannst, dann lies lieber ein Buch wie das Forum.

@Luthan der Weise : Gooflab hat hier ein paar Posts vorher erklärt warum es unterschiedlich gehandhabt wird.
 

DeletedUser42136

Guest
In diesem Thema könnt Ihr uns Feedback zu unserem Halloween-Event geben. Bitte bleibt dabei sachlich und konstruktiv.


Feedback zum Halloween Event 2018.:

Das Halloween Event 2018 ist schlichtweg diesmal mit einem Wort beschreibbar.: "SCHLECHT".
Da gibt es auch nichts mehr schön zu brabbeln. Ist nun mal so.
Das Labor des verrückten Wissenschaftlers und den Torbogen find ich persönlich ganz nett.
Der Friedhof ist reif für die Mülltonne. Jeder normale Spieler baut früher oder später Hagia (Eisenzeit) und/oder Alchatratz (Jahrhundertwende aber auch schon in Eisenzeit mit etwas Geschick möglich) womit er über knapp 12.000 zusätzliche Zufriedenheit und nützliche Zweiteffekte hat.
Daher ist die Belohnung "Der Friedhof" mit der "Verschlechterung" je Upgrade mehr Platz zu futtern und nach wie vor gleich schlecht zu sein, in meinen Augen die sinnloseste Platzverschwendung an Gebäude die ich seit ich Forge of Empires spiele, je zu Gesicht bekommen habe. Noch dazu hat er die Größe des Piratenschiffes aber im Gegensatz zu dem Piratenschiff hat der Friedhof nur die Größe geerbt und mieserable Bonis, sonst nix.

Ich persönlich fand schon das Fussball Event 2018 grottenschlecht, aber ganz ehrlich, das Halloween Event 2018 toppt diese Annahme bei Weitem. Immer wenn dir denkst, schlechter geht*s nimmer...

Gruß xMx
 
Leider ist die Quest für mich in Rugnir mit Aufgabe 9 nun zu Ende. Ich habe ALLE meine Einheiten verloren beim Versuch die große Armee zu besiegen und habe fast ALLE meine Güter verbraucht beim Versuch die komplexe Verhandlungen zu lösen.
Hätte so schön sein können.
 

DeletedUser41156

Guest
In diesem Thema könnt Ihr uns Feedback zu unserem Halloween-Event geben. Bitte bleibt dabei sachlich und konstruktiv.
Der Friedhof ist reif für die Mülltonne
Was an dem von dir zitierten Satz von @bergalf hast du anders verstanden ?
Jeder normale Spieler baut früher oder später Hagia (Eisenzeit)
Demnach bezeichnest du dich selbst als "normal" und misst alle anderen Spieler an dir ? Ich kenne bis jetzt keinen Spieler, der in der Eisenzeit die Hagia baut.

Übrigens: Nach den Posts, die ich gelesen habe, gibt es Spieler, die den Friedhof schön finden. Und manche bauen nach Ästhetik. Auch das ist normal, weil es zu uns Menschen gehört, individuell zu sein.

Ich vermisse noch den konstruktiven Teil in deinem Post. Kannst du den noch hinzufügen?

Mein Feedback bis jetzt:
Die ersten 8 Aufgaben sind gemacht. Und wenn das so weitergeht, verliere ich den Halloween-Horror, im Durchschnitt 4 Aufgaben am Tag machen zu müssen, um in 2 Wochen durch zu sein. Dazu möchte ich anmerken, dass es auch wegen des durch GEX aufgebauten Inventars selbst der Münz-Sammel Quest den Horror verloren hat. Für mich ist also der erste Tag ein guter Tag :).

Weiteres folgt später ...
 

DeletedUser42136

Guest
Was an dem von dir zitierten Satz von @bergalf hast du anders verstanden ?

Hab ich was verpasst? Wieso anders verstanden? Ist doch nett und höflich formuliert. Hätt ja auch sagen können der Friedhof is für die Katz oder der Friedhof is kacke. Wenn dich demnach besser fühlst, bittesehr.

Demnach bezeichnest du dich selbst als "normal" und misst alle anderen Spieler an dir ? Ich kenne bis jetzt keinen Spieler, der in der Eisenzeit die Hagia baut.

Hä? Heute mit dem Falschen Fuß aufgestanden? Du stellst das so dar als würd ich hier die Leute als unterbelichtet einstufen die nicht meiner Meinung sind. Ich find es wirklich super wie du einem die Wörter im Mund verdrehen kannst. Als Normale Spieler meinte ich Leute die wissen wie sie deren Zufriedenheit hochpimpen, eben halt mit Hagia und dergleichen. Ich messe hier überhaupt niemanden nach mir. Aber es ist schön zu sehen wie gleich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und als Angriff gegen einen gewertig wird. Und da muss ich schon sagen: Ganz normal ist DAS nicht oder? Ich hatte nicht vor hier irgendwen schlecht zu machen oder dergleichen. Ist einfach meine Meinung, weil kurz und bündig sagen: "Hey jo, finds Event kacke. Fertig." davon hat niemand was. Wenn du dich angegriffen fühlst dadurch ja schön und gut, dafür kann ich aber nix wenn du meinen Beitrag missverstehst.

Dass du noch keine Spieler mit Hagia in der Eisenzeit gesehen hast, dafür kann ich doch nix für. Geben tut es diese aber. Hatte auch schon Hagia in der Eisenzeit, einfach weils viele Zufriedenheitsprobleme löst und man die ohnehin nutzlose Dekoration dadurch entfernen kann. Hatte sogar schon n Alchatratz im Hochmittelalter stehen sowie ne Arche im Hochmittelalter.

Ich vermisse noch den konstruktiven Teil in deinem Post. Kannst du den noch hinzufügen?

Ganz schön freche Ansage die Dame. Deshalb ebenso freche Ansage zurück: Lesen hilft.

Gruß
 
Ganz schön freche Ansage die Dame. Deshalb ebenso freche Ansage zurück: Lesen hilft.

Gruß
und was soll konstruktiv sein, außer das dir die gebäude nicht passen? feedback heißt das man auch mal was schreibt was mab hätte anstelle gewollt .... aber anscheind fehlts da bei dir.

zum feedback.... bin grad ins neue za und da wirds wahrscheinlich schwerer die aufgaben zu erfüllen und nerven tuen mir wie auch in der th die mach x mal produktionen. sind für mich zu viele drin, weil ich keine 20 schmieden stellen will und kann
 

DeletedUser42136

Guest
Feedback zum Halloween Event 2018.:

Das Halloween Event 2018 ist schlichtweg diesmal mit einem Wort beschreibbar.: "SCHLECHT".
Da gibt es auch nichts mehr schön zu brabbeln. Ist nun mal so.
Das Labor des verrückten Wissenschaftlers und den Torbogen find ich persönlich ganz nett.
Der Friedhof ist reif für die Mülltonne. Jeder normale Spieler baut früher oder später Hagia (Eisenzeit) und/oder Alchatratz (Jahrhundertwende aber auch schon in Eisenzeit mit etwas Geschick möglich) womit er über knapp 12.000 zusätzliche Zufriedenheit und nützliche Zweiteffekte hat.
Da lese ich jetzt nur heraus, dass das Event schlecht ist, weil der Friedhof nicht aufgewertet wurde im Gegensatz zum Labor des verrückten Wissenschaftlers.
 

DeletedUser42136

Guest
und was soll konstruktiv sein, außer das dir die gebäude nicht passen? feedback heißt das man auch mal was schreibt was mab hätte anstelle gewollt .... aber anscheind fehlts da bei dir.

Nein das ist nicht ganz Richtig.
Ein Feedback ist mit der Eigenen Meinung vergleichbar. Man sagt wie man die aktuellen Geschehnisse/Situation/Produkt empfindet, was man besser man könnte, was einem nicht gefällt, wie man dazu steht. Eben genau das was man bei einer EIgenen Meinung von sich gibt. Wie man das Gesamtbild findet.

Wenn aber wie bergal schon sagte:

Beschränkt Euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte bezieht ist nicht hilfreich.

dasteht, nehm ich mal an dass es wenig Sinn hat Verbesserungsvorschläge dann auch noch hervozubringen. So wie das hiersteht bezieht sich meines Erachtens nach das "Ihr solltet lieber X verbessern" auf das aktuelle Thema, dass jegliche solche Kommentare diesbezüglich von mir irrilevant wären abzugeben, daher lies ich verbesserungsvorschläge auch sein und erwähnte sie gar nicht und das : "oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte bezieht ist nicht hilfreich." habe ich so und so nicht wirklich gebracht.

Ich versuche mich an die Regeln hier zu halten und werde aber mit widersprüchigen Angaben mancher konfrontiert. Daher appeliere ich daran bitte das allererste Kommentar nochmals zu lesen bevor man mir hier in irgendeiner Art und Weise vorwirft, ich gebe kein konstruktives Feedback ab und mir fehlt es Verbesserungsvorschläge zu erwähnen. Also lesen kann ich noch. Und wenn da eben genau jenes steht, Verbesserungsvorschläge sind nicht hilfreich, ja wieso sollte ich dann um konstruktiv zu wirken extra für dich jz @Rene 84 der weise da den Regeln bzw. der Bitte zuwiderhandeln und einen Verbesserungsvorschlag bringen?

Gruß
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben