Feedback zu der neuen Rangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18029

Guest
alle die nur mit app spielen haben noch nicht mal ne ahnung das es eine rangliste gibt also ist das denen doch auch egal....
 

DeletedUser19977

Guest
Dann hast Du meinen Post nicht richtig gelesen ;) der Rang wird Dir schon angezeigt, nur nicht die Punkte :rolleyes: ps: siehe Bild

Hier ein Bild warum es Spaß macht die App zu nutzen ... wenn man Frosty´s Aufgaben erledigt.
Das Future bekommt INNO für den Browser leider nicht gebacken :oops:
 

Anhänge

  • FoE Winter 1.jpg
    FoE Winter 1.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 43

DeletedUser29098

Guest
Weniger Pkte. für LGs ist ok, aber die meisten Pkte. fürs Kämpfen und für Werkzeug und Münzen keine mehr? Na dann gute Nacht FoE
Ich gestehe: Ich gehöre zu den Leuten, die auch mal Dias kaufen - bzw. ich gehörte... Damit ist dann Schluß. An Kämpfen mit den Nachbarn und GvG bin ich nicht interessiert, kämpfe nur die Landkarten frei, um Güter zu sparen und die ein oder andere Medaille zu bekommen.
In den Welten, in denen ich noch nicht sehr weit bin, werde ich mich dann wohl vor Plünderern nicht mehr retten können, also ist die Güterproduktion auch sinnlos. Das bedeutet: 8 von 12 Welten werde ich löschen lassen und früher oder später ganz verschwinden.
Schade, schade, schade...
 

DeletedUser29098

Guest
Ist einem von euch aufgefallen das Inno JETZT die Punkte für LGs mal eben vervierfacht hat, direkt nach Bekanntgabe des Balancings? Alca Stufe 66 gibt eigentlich 32 Mrd. Punkte, jetzt gibt es 132 Mrd.

Und gibt es eigentlich noch irgendwo unter euch Spieler, die dieses Spiel verstehen? Oder gibt es nur noch diese jammernden Nicht-Casher die nichts anderes zu sagen haben als das sie ja so benachteiligt waren und jetzt endlich alles gut wird? Im ernst mal...mir ist es ein Rätsel wieso keiner merkt was hier passiert. Sehr viel Grips ist dazu ja nun nicht nötig....
Also dann erklär mir gripslosen Spieler doch mal, was hier los ist - bitte. Was passiert denn Deiner Meinung nach hier? Spann uns doch nicht so auf die Folter!
 
@WulframHavelland : Haste mal den Link mit den neuen Berechnungswerten des Alcas?

Warum sollte Inno jetzt noch die Punkte schnell erhöhen um sie in 2 Monaten wieder zu kürzen??

Bei mir ist nix vervierfacht. Und die Punkte werden ja gekürzt und nicht verfierfacht! Das aber erst am 18.2.
 
Aber jetzt ist die App ein anderes Thema?? Weil die Leute in der selben Rangliste sind. Das sind aber 2 paar verschiedene Schuhe die Du strickst.
Du sagst es ja selber ... nur FP und nur Wirtschaft. für beides gibt es in Zukunft so gut wie keine Punkte mehr.

Na dann
Hm vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt, für mich ist es ein anderes Thema das die App noch sehr stark verbessert werden muss, damit reine App Spieler die selben Chancen und Möglichkeiten haben wie die Browserspieler. Da sind noch ganz viele Baustellen offen, nicht nur die, die du schon angesprochen hast, aber das wäre ein neues bzw. anderes Thema wert. Hier geht es erstmal um die Rangliste und die betrifft alle gleich, egal ob nun reiner App Spieler oder nicht.
 

DeletedUser18029

Guest
Werden eigentlich alle Güter, die ich bis zum 18.Februar in verschiedene Gildenkasse gespendet habe, auch berücksichtigt???
 

DeletedUser19977

Guest
Hier geht es erstmal um die Rangliste und die betrifft alle gleich, egal ob nun reiner App Spieler oder nicht.

Richtig ... Hier geht es um Alle.

und in Zukunft kann man nur noch gute, extra Punkte machen wenn man kämpft. Sollte ich meinen Rechner nicht mehr benötigen (abschaffen) und nur noch über die APP spielen, werde ich mehr benachteiligt als Spieler mit einem PC. Sprich es ist SEHR wichtig für für die GLEICHHEIT!!!! Aktuell bekomme ich ja wie alle anderen auch Punkte für Vorräte und Münzen sammeln, LB´s leveln und NB Kämpfe (lach), aber wir reden hier ja über die Zukunft nach dem 18.02., wenn es Dir aufgefallen ist ...
Schon jetzt sind APP Spieler mit Punkte sammeln und Medaillen für Türme (GvG Kämpfe) im Nachteil, aber durch die LB ausbauten im selben Ranking-Rennen wie alle, was schon lachhaft ansich ist, sondern nach dem NEUEN System dann noch mehr.
Punkte soll es ja dann nur noch für NB Kämpfe und Güterausgaben. Wobei man aktuell noch nicht einmal Güter in die Gildenkasse spenden kann o_O also noch ein Nachteil.

Also wie jetzt nach Deinen Worten ... Wir sind alle gleich und APP Spieler sind gleicher?? ;) aber dafür sind Sie egal?? Ein PC Spieler ist es ja immer noch frei gestellt die Möglichkeit im GvG zu nutzen, so doof wie es klingt.
 

DeletedUser19024

Guest
zu dumm dass du es immer noch nicht verstanden hast

die 1,1 Millionen sind für alle Level bis 70 zusammen
nicht für den Aufstieg von 69 auf 70

wenn 70 Level 1,1 Millionen ergeben dann ergeben 71 Level dann wohl gerade mal 1,12 Millionen
macht für den Levelaufstieg von 70 auf 71 gerade mal etwa 20.000 Punkte
das entspricht wohl 10 bis 15 Kämpfen
 

DeletedUser18993

Guest
Der Ranglisten-Wert eines Legendären Gebäudes setzt sich aus drei Teilen zusammen:
  • Standard-Gebäudewert: Der Wert eines normalen Gebäudes der selben Größe und des selben Zeitalters.
  • Dem Wert der Güter, die eingesetzt werden müssen, um das Gebäude zu errichten.
  • Dem Gesamtwert der Forge-Punkte, die zu derem Ausbau bis zum aktuellen Level eingesetzt wurden.
also die ersten 2 punkte sind nach dem bauen erledigt. dann zählen nur noch die FP
 

DeletedUser22253

Guest
Grundsätzlich finde ich geänderte LG Bewertung ok , schlecht jedoch das abschaffen von Münz bzw Vorräte punkte !
das Kämpfen dann den enormen Schub bringen soll ist das Mieserabelste was denen einfallen konnte, wer in der Zukunft noch keine Railgun hat ,
könnte auch 500 deff haben , da es keine echte gegenwehr gibt Truppenmässig
zB 360 deff 57 ag in der verteidigung ( mein aktueller wert ) hat absolut 0 Chance gegen 8 Railgun ok 7/1 bleiben aber 8 RG
getestet gegen nachbarn mit ca 120/93 Ag boni , ab 5 RG in der deff gab es kein durchkommen mehr , aber nur weil die deff relativ hoch ist
8 RG in der deff mit nur 200/30 deff = verlust 5 RG
wo ich drauf hinaus will , ein Friedlicher Spieler hat sofern er nicht endlos Leuchtfeuer hat , nicht die geringste chance seine Güterproduktion zu schützen, wie soll der zu punkten kommen ? meiner Meinung nach müsste es für gemachten Schaden auch Kampfpunkte geben, also die punkte welche dem Angreifer abgezogen werden , dem deffer als kampfpunkte gutschreiben
ein Erfolgreicher Angreifer hat dann zwar immer noch deutlich mehr Punkte, der Friedliche spieler aber wenigstens etwas, und da der sehr wahrscheinlich 10x und mehr angegriffen wird am tagesende soviel als hätter der 2 oder 3 kämpfe getätigt , jenachdem wie stark die deff ist natürlich
Egal
wo ist das 3 Deff Lg für die Friedliebenden ? fehlanzeige, gibt eines das Plündern belohnt , passend dazu ne wunderbare autokampftruppe ( RG )
und schon ist es wesentlich leichter über app zu spielen, da die truppenauswahl über app eher schlecht ist .... dias zum heilen
und schon sind grade jüngere leuts begeistert
Liebe INNO Macher
es wäre DEUTLICH einfacher gewesen alles beim alten zu lassen, nur bei LGs über stufe 10 hinaus jeweils nur den punktzuwachs zu gewähren den es bei stufe 10 gab und fertig , ich denke damit könnte jeder leben , ohne das euch reihenweise spieler abhauen weil ihr mal wieder übers Ziel hinaus geschossen seit
lg
 
...es wäre DEUTLICH einfacher gewesen alles beim alten zu lassen, nur bei LGs über stufe 10 hinaus jeweils nur den punktzuwachs zu gewähren den es bei stufe 10 gab und fertig , ich denke damit könnte jeder leben , ohne das euch reihenweise spieler abhauen weil ihr mal wieder übers Ziel hinaus geschossen seit
lg

Du weißt aber schon was das gibt, oder? Dann würde es für ein Level 70 Cape insgesamt 70.000 Ranglistenpunkte geben. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit zu Kämpfen, Gütern, etc.

Zielführend wäre zuerst einmal (wie schon öfters beschrieben) die Schkleifenkämpfe/Gildenkämpfe aus der Bewertung zu nehmen. Bei allen anderen Dingen (Kampfpunkte, LGs, Güter, Vorräte, Münzen, etc.) zu schauen was pro Tag oder in einem, gewissen Zeitraum realistisch ist. Dies dann in ein Verhältnis setzen und dafür Punkte zu verteilen. Dass es auch dann Spieler geben wird die sich spezialiesieren und hier ein System optimieren werden ist ganz klar. Das stellt aber bestimmt einen Aufwand dar und ist dann auch OK.
 

DeletedUser25661

Guest
Ist einem von euch aufgefallen das Inno JETZT die Punkte für LGs mal eben vervierfacht hat, direkt nach Bekanntgabe des Balancings? Alca Stufe 66 gibt eigentlich 32 Mrd. Punkte, jetzt gibt es 132 Mrd.

Und gibt es eigentlich noch irgendwo unter euch Spieler, die dieses Spiel verstehen? Oder gibt es nur noch diese jammernden Nicht-Casher die nichts anderes zu sagen haben als das sie ja so benachteiligt waren und jetzt endlich alles gut wird? Im ernst mal...mir ist es ein Rätsel wieso keiner merkt was hier passiert. Sehr viel Grips ist dazu ja nun nicht nötig....

Problem wurde gefunden und weitergeleitet. Danke für den Hinweis.
 

DeletedUser27240

Guest
Wer glaubt, unsere Nachrichten hier würden wirklich etwas ändern, der hat das Spiel noch immer nicht verstanden. Das ist ein kommerzielles Spiel und Inno will damit möglichst viel Geld verdienen. Mit der Zeit ließen die Geldeinnahmen bei Inno nach und eine neue Idee musste her. Das war damals GvG. Einigen haben die Änderungen nicht gepasst und haben aufgehört.

Die meisten blieben und die Zahl der Kämpfe stieg durch GvG gewaltig an und erst der Güterverbrauch. Warum? Wegen der paar Vorteile über den Gildenlevel? Nein, wegen der Möglichkeit sich die Rangliste rauf zu kämpfen. Die Kasse hatte wieder geklingelt. Wenn die GvG-Kämpfe nur noch der Gilde als ganzes angerechnet werden (wie hier einige vorgeschlagen haben), macht da kaum noch einer mit. Das wäre das AUS für GvG und damit einer Geldeinnahmequelle, also vergesst das.

Dann lies der Geldsegen mit der Zeit trotzdem wieder nach und die nächste Idee musste her, die das Spiel komplett umkrempelt. Die LGs konnten dann über 10 hinaus gelevelt werden. Warum sollten die Spieler dort fleißig Geld ausgeben? Weil es ordentlich Punkte für die Rangliste gibt. Wieder haben sie richtig Kohle gemacht. Das lässt jetzt auch wieder nach. Nichts ist schlechter fürs Geschäft als Langeweile.

Also wieder eine neue Idee, um das Spiel komplett umzuändern und mit etwas anderem ordentlich was zu verdienen. Jetzt sollen die Kämpfer wieder ran. Ab Februar werden sie wieder Dias massenweise verbraten. Sicher werden wieder einige deswegen gehen, aber es kommen dafür auch wieder neue nach. Unterm Strich verdienen sie wieder mehr.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis z.B. in einem Jahr wieder alles komplett umgestellt wird. Wir werden sehen, welche Spielergruppe dann bevorzugt wird und den Löwenanteil an Dias zahlen soll. Inno ist die Meinung der Spieler eigentlich egal. Das neue System muss nur für Abwechslung sorgen und neue Einnahmen erzeugen die größer sind, als die Verluste durch die dann wieder empört aufhörenden Spieler. Am besten man kann die neue Idee so verpacken, als ob sich die Spieler das gewünscht hätten. Man muss nur ein kleines Stück der Spielerwünsche so einbauen, dass zumindest ein Teil der Spieler denkt, Inno hätte das für sie getan. Fertig ist die nächste Melkmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13933

Guest
Ein-Frau-/-Ein-Mann-Gilden werden die Anlandungssektoren regelmäßig durchpflügen
gibt Points durch die Fights
gibt Points durchs Güterverschieben in die eigene Gildenkasse
Arche wird überpusht werden
Off-LGs werden aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen
schade um die sechs Punkte aus dem Rathaus, aber damit können diese "Gilden" trotzdem super leben
 
das man für das einsammeln von gold/gütern keine punkte mehr bekommen soll ist einfach nur blödsinn. :(:(:(
da sollte man wirklich drringend nochmal drüber nachdenken.
 

DeletedUser23142

Guest
Wer glaubt, unsere Nachrichten hier würden wirklich etwas ändern, der hat das Spiel noch immer nicht verstanden. Das ist ein kommerzielles Spiel und Inno will damit möglichst viel Geld verdienen. Mit der Zeit ließen die Geldeinnahmen bei Inno nach und eine neue Idee musste her. Das war damals GvG. Einigen haben die Änderungen nicht gepasst und haben aufgehört.

Die meisten blieben und die Zahl der Kämpfe stieg durch GvG gewaltig an und erst der Güterverbrauch. Warum? Wegen der paar Vorteile über den Gildenlevel? Nein, wegen der Möglichkeit sich die Rangliste rauf zu kämpfen. Die Kasse hatte wieder geklingelt. Wenn die GvG-Kämpfe nur noch der Gilde als ganzes angerechnet werden (wie hier einige vorgeschlagen haben), macht da kaum noch einer mit. Das wäre das AUS für GvG und damit einer Geldeinnahmequelle, also vergesst das.

Dann lies der Geldsegen mit der Zeit trotzdem wieder nach und die nächste Idee musste her, die das Spiel komplett umkrempelt. Die LGs konnten dann über 10 hinaus gelevelt werden. Warum sollten die Spieler dort fleißig Geld ausgeben? Weil es ordentlich Punkte für die Rangliste gibt. Wieder haben sie richtig Kohle gemacht. Das lässt jetzt auch wieder nach. Nichts ist schlechter fürs Geschäft als Langeweile.

Also wieder eine neue Idee, um das Spiel komplett umzuändern und mit etwas anderem ordentlich was zu verdienen. Jetzt sollen die Kämpfer wieder ran. Ab Februar werden sie wieder Dias massenweise verbraten. Sicher werden wieder einige deswegen gehen, aber es kommen dafür auch wieder neue nach. Unterm Strich verdienen sie wieder mehr.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis z.B. in einem Jahr wieder alles komplett umgestellt wird. Wir werden sehen, welche Spielergruppe dann bevorzugt wird und den Löwenanteil an Dias zahlen soll. Inno ist die Meinung der Spieler eigentlich egal. Das neue System muss nur für Abwechslung sorgen und neue Einnahmen erzeugen die größer sind, als die Verluste durch die dann wieder empört aufhörenden Spieler. Am besten man kann die neue Idee so verpacken, als ob sich die Spieler das gewünscht hätten. Man muss nur ein kleines Stück der Spielerwünsche so einbauen, dass zumindest ein Teil der Spieler denkt, Inno hätte das für sie getan. Fertig ist die nächste Melkmaschine.

Perfekt zusammengefasst, sollte sich jeder einrahmen und übers Bett hängen. Dann jedesmal dran denken, wenn man Geld ausgeben möchte mit dem Hintergedanken "Du könntest der Nächste sein, der verarscht wird" aber erst nachdem du genug Geld ausgegeben hast und die nächste Spielergruppe geknuddelt wird.
Balancing nach Kassenlage eben, Fairness interessiert nicht, das ist hier Firmenphilosophie, man braucht nur eine Weile um dahinterzukommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben