Feedback zu der neuen Rangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19977

Guest
Sehe ich genau so wie schon einige meiner Vorredner. Die 2 Mann Gilden mit Ihren Fake Kämpfen werden dann wieder belohnt und der Rest kann sehen wie Sie an Punkte kommen. Mir ist es egal ob ich dann wieder 500 Ränge nach unten rutsche, aber unfair finde ich es schon. Keine Punkte für Münzen, Produktion ... am besten nur GvG Fake Kämpfe. Für das Anprangern wurde ich noch vor einem halben Jahr in einem anderen Thread "angepisst" und derjenige hat ab da "komischer Weise" auch nur noch sein Cape gelevelt ;) ... egal.

Nicht jeder Spieler ist im GvG beteiligt und wird nach der Neuen Berechnung eher ausgegrenzt als einbezogen, es sei denn er stellt seine Stadt auf Güter um ... Wie ist es dann mit dem ernten?? wenn Spieler die nicht so eine starke Deff. besitzen geplündert werden?? Und weil Sie auch paar Pünktchen machen möchten, viele Gütergebäude errichtet haben, die von den NB geplündert werden. Bekommen Sie dann wenigstens Punkte fürs Güter-NB-Spenden??? ... was für ein Witz die ganze Sache. Möchte mal wissen welcher Komiker auf so ein Punktesystem gekommen ist.

Das selbe müsste mir mal bitte einer erklären für dieses "nette Deko" Dings was man am 18./19.2. erhalten kann ... ich verstehe es so das die Top 1% von dem Server eine Goldene Statue erhalten, aber erst "nach" der Neuberechnung. Was ja für den Erfolg "davor" echt viel Sinn macht :rolleyes: ... Sprich nicht in den Top25 -> wow kann man im Forum ersehen (was für eine Dumme Idee). und dann nicht mehr in dem Top 1%.

Sehe ich das auch richtig?? oder habe ich hierbei einen Denkfehler??
Thx
 

DeletedUser12816

Guest
also das die punkte für die LG´s in oberen bereich übertrieben waren brauch ich wohl keinen erzählen

aber das selbe ist mit den pukte für GvG auch
ich lass mir 60 ba´s stellen mit 8 mikrowellen
flieg da mit 1 hubschrauber drüber
schwup 1 mio punkte mehr
das selbe mit strandsektoren klopfen

sollten punkte nicht leistungen widerspiegeln bzw wie weit einer ist ?
wie kann es dann sein das GvG sinnlos klopf punkte bleiben wie sie sind ?

wenn muß auch zumindest eingeführt werden
-> strand sektoren geben keine punkte mehr
-> Ba´s weg klopfen geben keine punkte mehr

erst dann ergäben die änderungen nen sinn
 

DeletedUser18029

Guest
Nun, es ist doch auch ein neues GVG geplant, wie wärs wenn man sich einfach mal überraschen lässt? :rolleyes:
 
fake kämpfe werden sie nie unterbinden können. habe zumindest noch keinen vorschlag gelesen der das umsetzen könnte.
somit kommt das spiel von einem falschem punktesystem ins nächste. wir hatten das ja schon vor den überzogenen lg punkten zur genüge im gvg gesehen wir welche am tag mehrer 100 verlustfreie kämpfe machten. somit frage ich die ehrlichen NB oder GvG kämpfer was ist am neuem System so gut ?
 
ich hatte bis letzter Woche auch eine Nachbarin , die hat Fake GvG Punkte gemacht - war in jedem Turm auf Platz 1 mit einigen zig Millionen Punkten , da als "normaler" Spieler / Kämpfer ran zu kommen ---> unmöglich
ehrlich gesagt bin ich froh diese Nachbarin jetzt los zu sein .... hatte die nun knapp 4 Wochen dabei ....
 

DeletedUser19018

Guest
(...)

Nicht jeder Spieler ist im GvG beteiligt
richtig, die meisten Spieler sind es nicht

und wird nach der Neuen Berechnung eher ausgegrenzt als einbezogen,
richtig, genau so wird das werden

es sei denn er stellt seine Stadt auf Güter um ...
außer in einem gewissen Zeitrahmen Forschung, möchte der ausgegrenzte Spieler auf keinen Fall in Dauer-Produktion Güter wechseln. Dafür hat der ausgegrenzte Spieler 1000ende FP in LGs gesteckt.

Wie ist es dann mit dem ernten?? wenn Spieler die nicht so eine starke Deff. besitzen geplündert werden?? Und weil Sie auch paar Pünktchen machen möchten, viele Gütergebäude errichtet haben, die von den NB geplündert werden.
naja das neue PlunderLG hat sich noch nicht ausgezahlt....daher wird das ein Hintergedanke bei der Neuerung sein....

Sehe ich das auch richtig?? oder habe ich hierbei einen Denkfehler??
Thx
alles gut erkannt, Danke für die Vorlage. Spar ich mir langen Text
 

DeletedUser954

Guest
fake kämpfe werden sie nie unterbinden können. habe zumindest noch keinen vorschlag gelesen der das umsetzen könnte

Ganz einfache Lösung,GvG Kampfpunkte zählen nicht im Turm bzw.in der Rangliste und schon hätten wir diese Scheinkämpfe wohl nicht mehr.Reine Kämpfe fürs Ansehen der Gilde,es heisst ja Gilde gegen Gilde.
 

DeletedUser18029

Guest
dann gibt ja bald garnichtsmehr punkte. Also so einfach darf man es dann auch nicht machen!
 

DeletedUser954

Guest
GvG ist doch ein Gilden Feature,warum soll dann jeder einzelne Spieler Punkte bekommen,wenn Punkte dann Gildenpunkte
 

DeletedUser12755

Guest
Ich warte ca. schon 1 Jahr auf die Verbesserung der Rangliste, aber das jetzt z.B. bei Münz-/Vorratproduktion keine Punkte mehr kommen sollen?? Also muß man jetzt entweder zu einem Kämpfer mutieren oder ständig Güter irgendwo investieren, also LG abreissen und komplett neu aufbauen? Oder Endlos Güter produzieren und in die Gildenkasse spenden??? Klar kann ich mich wieder in die Rüstung zwängen und Endloskämpfe in der GvG-Karte starten, aber dazu hab ich einfach zuwenig Freizeit.

Ich laß mich gerne überraschen und warte einfach ab und hoffe, das Innogames die "Verbesserung" wirklich gut durchdacht haben. Ansonsten müssen sie sich in einem Jahr etwas neues einfallen lassen.

lg cat
 

Capo.

Finsteres Genie
ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wie stark die Punkte der einzelnen Kategorien gewertet werden ist ja noch nicht bekannt, also kann man doch noch gar nicht beurteilen das die Kämpfer wieder bevorteilt werden.

Stören tut mich nur eins bis jetzt: Es wurde nicht angesprochen ob es noch Punkte für Münzen&Vorräte gibt, also könnte man echt denken das das abgeschafft wurde :/
 

DeletedUser19024

Guest
bei den Gebäuden kann man keinen wirklichen Vorteil rausholen
wenn die Stadt voll ist mit Gebäuden aus der Zukunft dann gibt es keine weiteren Punkte
höchstens vielleicht ein paar mehr Punkte durch Dia-Gebäude
mögliche Punkte: begrenzt

Forschung & Weltkarte ist auch für alle gleich
gibt zwar Unterschiede: tote Äste in der Forschung und wenn man kämpft macht man wohl mehr Punkte als mit Handeln
auf jeden Fall: Punkte ebenfalls begrenzt

Fazit: die Nichtkämpfer die nicht regelmässig in die Gildenkasse einzahlen sind zu 100% benachteiligt
sie machen nur noch Punkte für jeden Level in ihren LGs

wieviel Punkte macht man denn so im Kampf pro Tag?
ein Level 70 GB gibt laut Ankündigung so etwa 1.1 Millionen Ranglistenpunkte.

stellt sich dann eigentlich nur noch die Frage: wieviele Zukunfts-Güter die man in die Gildenkasse einzahlt entsprechen einem Zukunfts-Kampf

Stören tut mich nur eins bis jetzt: Es wurde nicht angesprochen ob es noch Punkte für Münzen&Vorräte gibt, also könnte man echt denken das das abgeschafft wurde :/

ja werden mit der neuen Rangliste abgeschafft
und zwar rückwirkend

als Ausgleich bekommt man aber auch rückwirkend Punkte für ausgegebene Güter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob sie bleiben oder nicht wäre egal -was du mit dem täglichen ernten da schaffst steht in keinem Verhältnis zu 200 kämpfen täglich die man sich im gvg organisieren kann.
 

DeletedUser19167

Guest
Gelöst wird das "Problem" damit sicherlich nicht.Es wird nur wieder das alte Problem mit den Fake Kämpfen hervorgeholt.Netter Versuch der mal wieder in die Hose gegangen ist :)
 

Capo.

Finsteres Genie
bei den Gebäuden kann man keinen wirklichen Vorteil rausholen
wenn die Stadt voll ist mit Gebäuden aus der Zukunft dann gibt es keine weiteren Punkte
höchstens vielleicht ein paar mehr Punkte durch Dia-Gebäude
mögliche Punkte: begrenzt
Gebäudepunkte sind nicht begrenzt, die LGs sind doch auch Gebäude und die sind ausbaubar..

aber stimmt GvG muss überarbeitet werden, versteh ja bis heute nicht warum Spieler und nicht Gilden Punkte für Gildenkriege bekommen...

dein Fazit find ich auch nicht so das wahre, Spieler die so spielen sind Egoisten da sie null die Gilde unterstützen und bevor du jetzt damit kommst das es auch Gildenlose Spieler gibt die so spielen: die Spielen dann das Spiel nur so, die wissen dann wahrscheinlich nicht mal das es ne Rangliste gibt^^
 

DeletedUser19024

Guest
mit Gebäuden meinte natürlich alle Gebäude außer LG ;)

und gibt auch Gilden die kein GvG machen :p
die unterstützen sich dann gegenseitig mit Helfen und Handel (und da gibt es keine Güter-Ranglistenpunkte)

als damals GvG eingeführt wurde hieß es: das ist ein optionales Feature
mit der neuen Rangliste heißt es dann: fast alle Punkte macht man mit GvG auf die eine (kämpfen) oder andere (Güter spenden) Art
natürlich nur fast alle Punkte: das Level 70 GB in der Ankündigung ist ja weiterhin 1.1 Millionen Punkte wert
 

DeletedUser23255

Guest
Ok... also müssen jetzt alle nur noch kämpfen, und sonst zählt nichts mehr...
Friedliche Spieler können also nun gleich mit dem Spielen aufhören?
Wenn es nun nichtmalmehr Punkte für das Vorrats/Gold-Ensammeln gibt...wo das doch zuvor schon deutlich weniger Punkte gab, als fürs Kämpfen...
Es muss eine adequate Möglichkeit für friedliche Spieler geben, auch Punkte zu machen.
Güter... gut und schön... aber Handeln soll ja nicht zählen... also ist dann jetzt ein friedlicher Spieler gezwungen GVG zu machen, um seine Güter einzusetzen...???

Die LG-Punkteänderung finde ich voll ok... (Hab selbst 1 LG auf 64 und eins auf 55) stört mich nicht weiter, auch wenn die angegebenen Punkte sehrsehr niedrig angesetzt sind (ein Kämpfer macht 100K Punkte am Tag... versucht mal ein LG in 10 Tagen auf 70 zu bekommen... das wäre der aktuell angegebene Verrechnungskurs... gäbe nämlich beides 1mio Punkte)

Aber auch mit geschwächten LG-Punkte muss zumindest eine Möglichkeit bleiben, friedlich Punkte zu generieren...!!!
 

DeletedUser25379

Guest
Super, super, super :)
Endlich hat der Punktewahn mit Fantastilliarden an Punkten (Onkel Dagobert wäre neidisch) ein Ende und "Normalos", die querbeet alles gleichwertig bedienen und auch mal kämpfen, sinnvoll die LG hochziehen usw. werden wieder belohnt.
Danke Inno, super Sache und schon jetzt ein herzliches "Winke-winke" an etliche der Top 10 der aktuellen Rangliste ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Punkte utopisch waren ist wohl jedem klar. Aber warum soll jemand der ein LG levelt kein "Normalo" sein wie du das nennst? Warum soll ich querbeet meine LGs hochziehen? Das halte ich gar nicht für sinnvoll. Bei vielen LGs bringen die Stufen über 10 nicht wirklich etwas. Also konzentriere ich mich auf das was etwas bringt. Für die Punkte die ich dafür bekommen habe kann ich schließlich nichts. Und die dürfen sie mir auch gerne wieder wegnehmen. Die Belohnungen aus meinen LGs behalte ich und wegen denen habe ich sie gelevelt. Ich verabschiede mich also gerne aus den Top 10. Schließlich bringt die Rangliste spieltechnisch gar nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben