Feedback zu der neuen Rangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Das Muss keiner verstehen, sind halt admins die nur ihre Macht ausüben wollen...

Zu der neuen Rangliste: Absoluter Müll

Es wird sich beschwert über die massive Punkteausschüttung der LG beschwert, was wird gemacht? Alles übern Haufen geworfen, außer die Kämpfer die werden jetzt wieder deutlich bevorteilt, da dort nix weiter geändert wurde. Punkte bekommt man nun auch keine mehr durchs einsammeln von münzen&vorräten, schlau Inno, es gibt schließlich auch leute die ihre zeit ins einsammeln von Quests stecken und dafür jetzt 0 Punkte zu bekommen rechtfertig da nix.

Mal schauen wie lang das Spiel noch hält, glaube das es kein neues ZA mehr geben wird, weil das Spiel schon aufgrund mangelnder Einnahmen abgestellt wurde :p
 

DeletedUser23142

Guest
Wo kommen wir denn da hin, wenn hier einfach jeder Feddback gibt, bevor er danach gefragt wird.:rolleyes:

Ansonsten steht im Beitrag über mir schon alles gut zusammengefasst. Einfach mal ein Problem lösen (Ausschüttung von Punkten im Milliarden und Billionenbereich beim Leveln der LG z.B. ersetzen durch, um mal eine Zahl zu nennen, 10.000 Punkte für jede Stufe eines LG) geht bei Inno offenbar nicht. Man muss immer alles komplett erneuern und ruinieren. Deshalb dauert ja auch alles etwas länger.
 
Hallo FoE-Team!

Ich bin zwar noch relativ neu im Spiel, allerdings erschienen mir von Anfang an Werte im Milliarden- und wie ich später mitbekommen habe, im Billionenbereich nicht wirklich sinnvoll oder realistisch. Deshalb finde ich die nun bekanntgegeben Änderungen durchaus sinnvoll und willkommen. :)

Wenn ich das richtig nachgelesen habe, dann werden nun die Güter erstmals in die Punkteberechnung miteinbezogen, was ich für eine besonders gute Idee halte, da damit ein Ausgleich (ob gerecht oder ausreichend kann ich aufgrund meiner geringen Erfahrung nicht beurteilen) direkt zu den Kampfpunkten geschaffen wird. Nicht beurteilen kann ich das Wegfallen der Einbeziehung von Münzen und Vorräten, tendiere aber dazu zu glauben, dass dies durch die Güterbewertung ebenfalls ausgeglichen wird. Denn bisher konnten wahrscheinlich alle Kämpfer und Händler Vorräte und Münzen ansammeln, um diese dann - je nach Spieltaktik - entweder in Militär- oder in Gütergebäude zu investieren. Durch das Abfragen des Güterumsatzes erscheint mir nun eine direktere und der Spielweise angepasstere Bewertung möglich! Theoretisch ist es ja jetzt meinem bescheidenen Verständnis nach möglich, Unmengen an Münzen und Vorräten anzusammeln und dafür auch ohne wirklich aktiv zu spielen Punkte zu bekommen?

Ich bitte schon jetzt um Nachsicht, wenn sich aufgrund meiner geringen Erfahrung Denkfehler eingeschlichen habe, lasse mich aber gerne korrigieren! :)

Fazit: Ich finde die Umstellung der Ranglisten sinnvoll!

Viele Grüße
Thor

P.S.: Ein bisschen Off-Topic: Wie funktioniert das eigentlich mit der Berechnung der Gildenrangliste? Hier scheinen mir Kämpfergilden im Verlgeich zu reinen Händlergilden deutlich bevorzugt zu sein? Stimmt das so und wenn ja: Vielleicht fällt Euch dazu auch noch etwas ein?
 

DeletedUser18029

Guest
Hallo,
1. Also die Punkte für Münzen/Vorräte einsammeln müssen(!!) drin bleiben. 300 Münzen/Vorräte = 1 Spielerpunkt, macht keinen großen unterschied, alle wo sich viele münzen angesammelt haben, sollten dafür ihre Punkte eindeutig behalten!!! Es gibt viele leute die keine gütergebäude stehen haben, die bekommen dann garkeine Punkte mehr???

2. Dafür das Güter ausgeben Punkte geben find ich sehr schlecht. Angenommen ein HMA gut gibt 40 Punkte pro Gut, dann wird es garantiert spieler geben, die sich 100-150 Seilereien in die Stadt stellen.
100 Seilerein x 20 am tag = 2000 Seil
2000 Seil x 40 = 80.000k am tag.
Ist doch genauso blöde, nur das man weniger punkte wie bei LG's. Für 80k Punkte muss selst ein Kämpfer total lange Kämpfen!!!
Wenn es Punkte für ein Gut geben sollte, dann sollte es sich zwischen Bronzezeit und Zukunft allerhöchstens zwichen 1-100 bewegen!
Und was ist mit den Spielern die bis zum 18.02.2016 schon die komplette Forschung haben, bzw. wie ich alle LG's gebaut haben? bekommen wir die dafür ausgegebenen Punkte auch schon, oder wird das dann alles erst ab den 18.02 dazugerechnet???

Also gesamt find ich es schon gut, nur sollte man aufpassen, dass man sich mit den Punkten für Güter nicht wieder selbst ein Ei ins Nest legt!
mfg neco
 

DeletedUser25011

Guest
Die Punkte für die Vorräte und Münzen hätten auch drin bleiben können, aber was soll's, im Vergleich zur jetzigen Rangliste ist das hier eine deutliche Verbesserung.:)
 

DeletedUser19024

Guest
vielen Dank
jetzt bekommen die Spieler endlich etwas dafür wenn sie Güter in die Gildenkasse spenden

und vielen Dank dafür dass es nun sinnlos ist sich Diamant-Gebäude zu kaufen um damit mehr zu Punkte zu bekommen
war doch echt nicht fair für die nicht-zahlenden Spieler dass sich die "Geldscheißer" direkt zu Start eines jeden Zeitalters sich die neusten Premiumgebäude geleistet haben und damit viel mehr Punkte gemacht haben

und Fazit:
Leute pusht jetzt eure Arche. jeder Level über 10 produziert 10 weitere Güter (Anstieg +2 aller 5 Güter pro Level)
also zwei Archen-Level entsprechen dann ein Gütergebäude dass täglich produziert (und man braucht nicht mal alte Güter um die neuen herstellen zu können)

also Cape pushen für Punkte nach der Änderung war Old School
bringt ja nur Punkte beim Levelanstieg für investierte FP. aber Arche bringt auch noch täglich Punkte für Güter spenden


und danke für die tolle Deko:
die werde ich mir regelmässig in meinem Inventar anschauen
 
Die Gildenkasse und die Güter-in-die-Gildenkasse-LGs wurden hier schon erwähnt. Gibt es hierfür (direktes Spenden in die Gildenkasse, einsammeln der Güter von Obsi, Atomium und Arche für die Kasse) auch Punkte?

Zur Deko: Die würden wir ja gerne aufstellen, aber die zieht dann Moppel-Aktionen von Gebäuden ab, die wichtige sind (darum stopfe ich Lücken in der Stadt seit Einführung des Helfen-Buttons auch mit Straßen voll, obwohl z.B. Kirschbäume viel schöner wären)

Daher ein Vorschlag zur Änderung des Auto-MoPo-Systems: Deko (insbesondere "kleine" Deko, also 1x1 und 1x2 bzw. 2x1) sollte erst dann poliert werden, wenn:
* alle motiierbaren Gebäude motiviert sind
* alle polierbaren Kulturgebäude poliert sind

dann würde ich auch Dekos wie die Schwert-Statue, Sphinxen, Flechtenlampen (hab da ein paar im Inventar), etc. gerne wieder aufstellen.
 

DeletedUser19024

Guest
Deko sollte gar nicht polierbar sein
denn sonst kommen wieder Leute und polieren manuell meine Nachbarschafts-Pokale (davon hab noch 2 im Inventar :p)

und im englischen Forum wurde bereits bestätigt:
ja auch Gilden-Güter aus LGs werden Punkte bringen

Viva La Arc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23142

Guest
und vielen Dank dafür dass es nun sinnlos ist sich Diamant-Gebäude zu kaufen um damit mehr zu Punkte zu bekommen
war doch echt nicht fair für die nicht-zahlenden Spieler dass sich die "Geldscheißer" direkt zu Start eines jeden Zeitalters sich die neusten Premiumgebäude geleistet haben und damit viel mehr Punkte gemacht haben

Du sprichst die einzige Sprache, die Inno wirklich versteht. Mal sehen obs was bringt.:)
 

DeletedUser

Guest
Warum immer so ein Aufstand um die Punkte? Gut diese LG Fantasypunkte - Geschenkt - aber wo ich in der Rangliste stehe ist mal sooooowas von Egal - Ob nun ein Platz in den Top 10 oder irgendwo auf 5xxx, ist mal soooowas von egal!

Auf jeden Gut, das sich Gedanken gemacht wurden und bis Feb. ist noch eine Weile hin. Vielleicht fließt ja die ein oder andere Idee noch mit ein. Davon ab, Punkte? WTF... der Spielspaß allein zählt und ist der nicht mehr, wäre ich weg. Ich brauche Keine Punkte für mein Spielerlebnis.

Nebenbei, die Idee Deko nicht zu MoPo finde ich auch gut, zur Zeit ist Deko einfach nur unnützer Ballast - da werden wichtigere Gebäude nicht MoPo, weil das System einen Baum eher poliert :D
 

DeletedUser19018

Guest
Die Gildenkasse und die Güter-in-die-Gildenkasse-LGs wurden hier schon erwähnt. Gibt es hierfür (direktes Spenden in die Gildenkasse, einsammeln der Güter von Obsi, Atomium und Arche für die Kasse) auch Punkte?

Zur Deko: Die würden wir ja gerne aufstellen, aber die zieht dann Moppel-Aktionen von Gebäuden ab, die wichtige sind (darum stopfe ich Lücken in der Stadt seit Einführung des Helfen-Buttons auch mit Straßen voll, obwohl z.B. Kirschbäume viel schöner wären)

Daher ein Vorschlag zur Änderung des Auto-MoPo-Systems: Deko (insbesondere "kleine" Deko, also 1x1 und 1x2 bzw. 2x1) sollte erst dann poliert werden, wenn:
* alle motiierbaren Gebäude motiviert sind
* alle polierbaren Kulturgebäude poliert sind

dann würde ich auch Dekos wie die Schwert-Statue, Sphinxen, Flechtenlampen (hab da ein paar im Inventar), etc. gerne wieder aufstellen.
naja...kann ich nicht nach vollziehen. Wo zieht denn heute noch Deko Mo/po ab. Noch nie war es so einfach zu mo/po. Ich habe nie auf Deko, die neben gesagt eine Zierte jeder Stadt ist, verzichtet und dennoch täglich alles voll mit Sternchen.

Ich finde Deko polieren können absolut wichtig. Wo soll ich sonst alle meine Hilfsgüter her bekommen? Ich sammle ja nicht per Zufall meine Hilfsgüter, sondern je nach dem was ich gebrauchen kann.
 
Hallo zusammen,
Der Punktewahnsinn hatt dann ein Ende.Grundsätzlich ok aber wo bleiben die Spieler die sehr viel investiert haben um das zu erreichen was das Spiel ermöglicht hat.Was passiert mit den ganuen "Fakekämpfern" die sich gegenseitig bekämpfen und weder Truppen noch Meterial verlieren.Die werden belohnt,sehr fragwürdig! Inno macht sich Gedanken(Klasse) aber die sollte man mal zuende denken,oder das Spiel auch selber spielen,denn das wird scheinbar nicht gemacht.
Was kommt als nächstes? Der Schrein wirft keine Forgepunkte mehr ab?
man kann sicherlich Änderungen vornehmen aber alles über den Haufen zu werfen ist nicht die Lösung.

Gruß Mak
 

DeletedUser19018

Guest
(..)

Nebenbei, die Idee Deko nicht zu MoPo finde ich auch gut, zur Zeit ist Deko einfach nur unnützer Ballast - da werden wichtigere Gebäude nicht MoPo, weil das System einen Baum eher poliert :D

na und , dann poliert es halt einen Baum, bleibt doch dennoch genügend übrig für alle Gebäude in der Stadt. Muss man denn alles weg nehmen. Es gibt auch Spieler die nicht mainstream spielen. Kann man denn nicht für alle etwas lassen. Kaum hat man sich auf was eingestellt, blubbern einige rum und schon wird es abgeschafft.
 
Sehr Schön !!!!!!

Endlich wird man wieder belohnt, wenn man jeden Tag stundenlang investiert um zu kämpfen, statt das man nur haufen Mäzen hat die so "nett" sind und einem die LGs hochzutreiben. Nun muss man zumindest für den Battlerang wieder aktiv was tun, statt nur ein paar Tage abzuwarten bis das nächste LG-Level fertig ist.
 

DeletedUser19024

Guest
und du kannst alle Vorratsgebäude und unnötigen Häuser abreißen
mit Einsammeln machst du keine Punkte mehr

Bevölkerung gibt es durch LGs und den Platz kannst du für Militärgebäude nutzen ;)
 

DeletedUser

Guest
Dafür gibt die Schleife jetzt indirekt Punkte - über Güterspenden. Mit nem hohen Chateau rentieren sich also auch Dia Gebäude ;)
 

DeletedUser18029

Guest
Ich hoffe einach die Punkte für güter fallen nicht zu hoch aus, sonst hat man da gleich das nächste was man sicherlich ausnutzen kann.
 

DeletedUser27898

Guest
Ich finde die Änderungen gut und hoffe, dass die Güter auch gut Punkte bringen. Würde eine Balance herstellen zwischen den Kämpfern und den Händlern.

Und auch die Kämpfer haben was davon! Denn nun sind Leute eher bereit, Güter zu spenden (mit denen sich dann die Kämpfer im GvG austoben können).


WICHTIG: Sollten wirklich keine Punkte für das Einsammeln von Münzen und Vorräten vorgesehen sein wäre das nicht schön. So hat jeder die Chance, täglich wenigstens paar Punkte zu machen, auch wenn die Zeit mal knapp ist.

Sind ja nicht nur Spieler mit …. ääähmmmm…. Tagesfreizeit am Start die 20 und mehr Kämpfe am Tag machen können.
 

DeletedUser23306

Guest
Ich erinnere mich das Innogames die Punkte für LGs über Stufe 10 deshalb so berechnete weil die Boni aus selbigen ein Witz sind für alle weiteren Stufen und man auf die Art einen Ausgleich geschaffen hat. Das Chateau bspw gibt 150% auf Stufe 10. Auf Stufe 20 ganze 50% mehr, obwohl es deutlich mehr FPs frisst als in den STufen 1-10. Wenn man nun also die Punkte für diese Stufen wegnimmt (was völlig ok ist) dann müssen die Boni auch entsprechend geändert werden (Chateau alle 10 Stufen über 10 also auch 150% mehr). Und da man die Punkte nachträglich abzieht, müssen diese Boni auch nachträglich gegeben werden. Alles andere wäre Beschiss, weil man Spielern hier eine strategische Ausrichtung schmackhaft machte, dafür abkassierte (Stichwort Schreine) und die man ihnen jetzt im Nachhinein zum Nachteil auslegt. Punkte weg - ja, Boni trotzdem mies - nein.

Zweiter Punkt: offenbar ist Inno nicht wirklich klar was das neue System nun auslösen wird. Es gibt viele Spieler die auf Ranking spielen. DIe Einen machen es mit LGs leveln (was einigen sehr viel Geld gekostet hat um Schreine zu eben diesem Zweck zu erwerben), die Anderen mit Schleifen-Kämpfen (diese Punktemach-Strategie kostet keinen Cent). Nun wird denen, die Geld ins SPiel steckten, in die Karre gefahren. Den Schleifen-Kämpfern nicht. Schon zweifelhaft genug. Aber noch schlimmer: es gibt durchaus SPieler die dieses SPiel aus dem Grunde spielen, wozu es gemacht wurde. In einer GIlde organisieren und gemeinsam im GvG Erfolg haben. Und genau diese Gilden werden sich jetzt mit punktegeilen Schleifenkämpfern auseinandersetzen müssen die Spaß dran finden werden, nachts einen voll gedefften Sektor belagern und zu holen. Der ernst spielenden Gilde kostet das u.U. über 1000 je Gut des ZAs, dem ANgreifer ganze 5 für die er 80 Kämpfe machen kann (160k Rankingpunkte bei 100k Turmpunkte pro Kampf). Achja...für diese 5 je Gut, die er dazu in die Gildenkasse packen muss, kriegt er ja auch noch Punkte :D Das Ganze macht er dann sechs mal, und hat an einem Abend soviel Rankingpunkte "verdient" wie der Spieler, der sich über Monate oder Jahre ein Level 70 LG aufgebaut hatte...weil Innogames ihm sagte "kriegst Punkte weil Boni so mies über Level 10".

Diese Regelung wird das Spiel endgültig zerstören. Es wird kein erfolgsorientiertes GvG mehr geben. es wird nur noch Schleifenkämpfer geben die den ernst spielenden Gilden die Sektoren moppsen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben