Feedback zu der neuen Rangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18029

Guest
Münzen würden eh nicht ins gewicht fallen! Gestern hat jmd mit 1900 kämpfen 4,5mio punkte gemacht. Ja!Güter geben nie soviele punkte, aber will sehen wie ihr das mit m&v hinbekommt!!!
 

DeletedUser

Guest
Ich werde da, so wie ihr, meine meinung nicht ändern!

Wir können uns ja nochmal in ein paar Monaten/Jahren unterhalten...

Spätestens dann wirste auch DU von den "Fake-Autokampf-Strandkloppern" völlig angepisst sein...^^
... und dann wirst auch DU merken, dass alle anderen "Punkte-Optionen" nur Peanuts sind !

"cheaten" kannste hier nur durch sinnfreie GVG-Fake-Kämpfe... aber mit Sicherheit NICHT durch Einsammeln von M +V
 

DeletedUser27689

Guest
Münzen würden eh nicht ins gewicht fallen! Gestern hat jmd mit 1900 kämpfen 4,5mio punkte gemacht. Ja!Güter geben nie soviele punkte, aber will sehen wie ihr das mit m&v hinbekommt!!!
Mei, te neco, es geht und ging nie drum, mit M/V irgendwelche Schleifenschieber zu überholen.

Es geht darum, dass hunderten von Spielern am Ende der Forschung jegliche Motiviation flöten geht, weil sie halt nicht kämpfen (nie gekämpft haben und auch nie kämpfen wollen).

Und die Einsammel-Punkte haben auch noch nie nem fanatischen Punkteklopper weh getan, der hat die nämlich nebenbei genauso generiert wie alle anderen, die sich öfter als einmal die Woche einloggen.
 

DeletedUser30875

Guest
Siehste, und wenn du im Dezember / Januar schon gespielt hättest, wüsstest du sogar, dass das immer schon so war - auch nach der alten Rangliste.

Was haste denn für ne Meinung zu den tausenden für Echtgeld gekauften Premiumgebäuden, die rückwirkend entwertet wurden? Findest du das gut, dass die Leute, die Geld im Spiel ausgeben (und auch diejenigen mitfinanzieren, die für lau spielen), dann Punkte aus 1-4 Jahren verlieren, die unterm Strich durch Echtgeldeinsatz generiert wurden?

Ich warte mal total gespannt auf deine Meinung, wenn du hier mal (so wie viele andere) das dritte, vierte suuuuuper gelungene Rebalancing mitgemacht hast, von denen dir mindestens zwei deine komplette Spielstrategie zerschossen haben. Und auf deine Antwort, wenn dir dann ein "Ich-spiel-hier-seit-drei-Wochen"-Spieler erklärt, dass du dich halt nicht so anstellen und dir einfach ne neue Strategie suchen sollst. Kann ja nicht so schwer sein und so.
Und wieso wurden die entwertet?? Du bekommst immer noch das gleiche durch diese gebäude wie vorher nur eben keine punkte mehr fürs ego... ääh sorry für die super wichtige rangliste :D

Und Rebalancings werden immer den ein oder andren weh tun aber sie sind nunmal unumgänglich da selbst der intelligenteste spieleentwickler nicht jedes noch so kleinste schlupfloch oder jede pushingmöglichkeit im vorhinein absehen kann ;)

Und zum dem kalten kaffee "anfänger, 3-tage spieler, ..." sag ichs gern nochmal: bin zwar relativ neu in FoE aber weder ist es mein erstes strategiespiel noch mein erstes onlinegame welches ich spiele und ich erlaube mir daher sehr wohl eine eigne meinung da ich vergleichen kann ;)
 

DeletedUser30875

Guest
Mei, te neco, es geht und ging nie drum, mit M/V irgendwelche Schleifenschieber zu überholen.

Es geht darum, dass hunderten von Spielern am Ende der Forschung jegliche Motiviation flöten geht, weil sie halt nicht kämpfen (nie gekämpft haben und auch nie kämpfen wollen).

Und die Einsammel-Punkte haben auch noch nie nem fanatischen Punkteklopper weh getan, der hat die nämlich nebenbei genauso generiert wie alle anderen, die sich öfter als einmal die Woche einloggen.
Dazu hab ich weiter vorn schonmal geschrieben: spiele enden nunmal irgendwann, früher in der postbrowsergame zeit haben wir pc-spiele per lan gespielt und wenn ein bestimmtes level abgeschlossen war oder wir alle spielwelten durch hatten haben wir von vorne begonnen oder nen andres spiel eingelegt ;)
Ich denke daß ein problem der denkweise, man erwartet eine unendlichkeit also immer neue welten und neue features und und und.... aber irgendwann isses eben mal vorbei und das bereits genannte ende erreicht! Ausser der wurst hat nunmal alles ein ende :cool::p:D
 

DeletedUser18029

Guest
@Sidny
Mittlerweile Kämpfe ich auch kaum mehr. Ich habe mir eine hohe arche "angelegt", und bin jetzt oft 2-3h damit beschäftigt, fps zu vervielfachen. Also auch ohne kampf kann man motivation finden.
Ich sammel eben die "falschen" punkte. Naja, da bin ich auch mittlerweile auch bald 5stellig :p
 
Dazu hab ich weiter vorn schonmal geschrieben: spiele enden nunmal irgendwann

das soll aber ein endlosgame sein -keine runden oder fixe spiellänge .somit sollte der inhalt dem auch gerecht werden .wenn eine neu welt startet kann da ja eine neue wertung aufgespielt werden . nur mitten im spiel zu sagen wir ändern die wertigkeiten der RL ist nicht in ordnung . da fällt mir nix vergleichbares ein wo es das gibt
 
das soll aber ein endlosgame sein -keine runden oder fixe spiellänge .somit sollte der inhalt dem auch gerecht werden .wenn eine neu welt startet kann da ja eine neue wertung aufgespielt werden . nur mitten im spiel zu sagen wir ändern die wertigkeiten der RL ist nicht in ordnung . da fällt mir nix vergleichbares ein wo es das gibt

Genau, die neue Rangliste hätten sie auf einer neuen Welt einspielen sollen. Dann hätten alle, die das Neue gut finden, dort weiterspielen können und die, die das nicht gut finden, auf der alten Welt!
 

DeletedUser27689

Guest
Und wieso wurden die entwertet?? Du bekommst immer noch das gleiche durch diese gebäude wie vorher nur eben keine punkte mehr fürs ego... ääh sorry für die super wichtige rangliste :D
Wie schön, dass du die Antwort gleich in der Frage gefunden hast... Kein Mensch hat die wegen x% höherer Produktionsrate gekauft, sondern nur wegen der höheren Ranglistenpunkte. Wenn man's mal in die Kolonialzeit geschafft hat, hat man eigentlich nie wieder ein Problem mit zu wenig MV.

Dazu hab ich weiter vorn schonmal geschrieben: spiele enden nunmal irgendwann, früher in der postbrowsergame zeit haben wir pc-spiele per lan gespielt und wenn ein bestimmtes level abgeschlossen war oder wir alle spielwelten durch hatten haben wir von vorne begonnen oder nen andres spiel eingelegt ;)
Ich denke daß ein problem der denkweise, man erwartet eine unendlichkeit also immer neue welten und neue features und und und.... aber irgendwann isses eben mal vorbei und das bereits genannte ende erreicht! Ausser der wurst hat nunmal alles ein ende :cool::p:D
Aha. Und was genau hat das jetzt mit der Ranglistenberechnung zu tun?

nur mitten im spiel zu sagen wir ändern die wertigkeiten der RL ist nicht in ordnung . da fällt mir nix vergleichbares ein wo es das gibt
Mehr braucht man zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen.
 

DeletedUser

Guest
Und wieso wurden die entwertet?? Du bekommst immer noch das gleiche durch diese gebäude wie vorher nur eben keine punkte mehr fürs ego... ääh sorry für die super wichtige rangliste :D

Wie schon x-mal geschrieben:
Fußball-Freundschaftsspiele schaue ich mir nicht an...^^
Fußball-Bundesliga sehr wohl... -> weil es da 'ne "Rangliste" gibt ! :)

Ich brauche mein Ego nicht durch irgendeinen Ranglisten-Platz in einem belanglosen Browser-Game zu definieren... ;)
Mit geht es ausschließlich um den Spielspass ! -> Ein Spiel mit intakten Ranglisten macht mir einfach mehr Spaß !
Ansonsten könnte ich mir auch ein "Singleplayer-Game" für 4,99 € im Supermarkt kaufen...

und ja... in diesem Spiel werden Premium-Gebäude angeboten...
ABER: wer hat sich denn in der Vergangenheit diese Premium-Gebäude gekauft ???
--> mit Sicherheit keine Spieler, die an Münz- und Vorrats-Knappheit gelitten haben...^^

Diese Gebäude wurden ausschließlich gekauft, weil man durch diese Gebäude ein paar mehr Pünktchen ( durch M + V ) generieren konnte...

Aber plötzlich sagt Inno:
"April, April... ihr Deppen... wir erfinden mal neue Spielregeln......... "
 
Eines der Hauptprobleme, zumindest ab Zukunft, vielleicht auch schon früher ist ...

Spätestens dann wirste auch DU von den "Fake-Autokampf-Strandkloppern" völlig angepisst sein...^^
... und dann wirst auch DU merken, dass alle anderen "Punkte-Optionen" nur Peanuts sind !

Nicht zuletzt deshalb bin ich ein Verfechter der Stärkung der Händlerspielweise (https://forum.de.forgeofempires.com...usquest-hasdrubaal-barkas-klosterquest.23545/), selbstverständlich nicht in der Art, dass mit utopischen LG-Punkten (wie das früher war) die Kämpfer völlig überrannt werden können, sondern so, dass Händler und Kämpfer im Grunde gleichwertige Chancen haben. Für mich ist das in den unteren Zeitaltern durchaus schon Realität, denn hier können geschickte Händler mit Kämpfern meiner Erfahrung nach durchaus mithalten.

Auch die GEX lassen schon klar erkennen, dass es Inno ein Anliegen ist, die friedliche gegenüber der kämpferirschen Spielweise in ein Gleichgewicht zu bringen und, und das finde ich besonderes wichtig, Inno ist das Problem der Schleifenkämpfe bekannt und arbeitet daran: :)

rank11.png
Bekanntes Problem
Wir wollen euch wissen lassen, dass wir uns darüber im Klaren sind, dass es aktuell möglich ist, durch die Verwendung gewisser Strategien im GvG unverhältnismäßig viele Punkte zu generieren.
Wir haben verschiedene Ansätze, wie das Problem behoben werden kann und in einem der kommenden Updates wird dieses Problem angegangen werden.

Insofern ist jede weitere Diskussion nicht wirklich sinnvoll, den erstens muss abgewartet werden, welche Auswirkungen das GEX-Handelsfeature haben wird und zweitens, wie Inno das Problem der Schleifenkämpfe gelöst haben wird.

Mit den Gildenexpeditionen hat Inno das Spiel jedenfalls meiner Meinung nach enorm bereichert - :) DANKESCHÖN! :) - und da sich in den letzten Monaten wirklich viel getan hat, habe ich einfach großes Vertrauen, dass Inno auch die Schleifenkämpfe in den Griff bekommen wird!
 

DeletedUser

Guest
Naja... ich bin nun auch kein notorischer Dauernörgler...^^

Helfen-Button :
war bisher die genialste Erfindung in diesem Spiel... anfänglich gab' es auch einen Shitstorm ( mimimi... meine Dekos werden poliert ) :D
damals hatte ich zu 100% dieses "neue Feature" gegen zahlreiche Nörgler verteidigt !!! :)

Gilden-Expeditionen :
finde ich gut !!! :)
Hab' mich hier in der Vergangenheit öfters beschwert, dass kleine Gilden ( ohne GvG und ohne Ruhmeshallen ) für immer und ewig auf Gildenstufe NULL kleben bleiben...
Durch die GE kann man nun auch ( ohne GvG und ohne Ruhmeshallen ) in den Gildenstufen wenigstens ein bisschen aufsteigen... :)
( die Einzelspieler-Punkte und die Einzelspieler-Belohnungen interessieren mich diesbezüglich überhaupt nicht )

Aber wenn mir etwas missfällt, dann darf ich auch nörgeln :

- die GVG-Schleifen-Kämpfe sind kein neues Problem... dieses Problem ist seit Ewigkeiten bekannt... und Inno macht NICHTS... außer leeren Versprechungen und Hinhalte-Taktiken...

- die Neuberechnung der Rangliste und die rückwirkende Streichung der Punkte war ein absolutes "NoGo" = völlige Verarschung !!!
( alle Spieler haben sich gewünscht, dass die utopischen LG-Punkte SINNVOLL angepasst werden... nicht mehr und nicht weniger... aber leider konnte Inno diese simple Aufgabe nicht zufriedenstellend bewältigen ! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Guten Morgen,

Ich denke, es ist nun an der Zeit, dieses Thema abzuschließen. Die Änderungen wurden durchgeführt und es wurden alle Punkte dazu mehr als ausgiebig besprochen und durchdiskutiert. Zu diesem Zeitpunkt verwandelt sich diese Diskussion immer mehr in persönliche Angriffe und Off-Topic.

Es ist nicht abzusehen, dass das Weiterführen dieses Threads einen Mehrgewinn für das Forum, die Community oder das Spiel im Ganzen darstellt und ich werde ihn daher nun schließen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich rege an der Diskussion beteiligt haben, auch wenn diese nicht immer einfach war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben