Feedback zu der neuen Rangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehe ich das auch richtig?? oder habe ich hierbei einen Denkfehler??
Thx
Ja hast du. Die "netten Deko"Dings, gibt es für die alte Rangliste verteilt, als Anerkennung für den bisherigen Rang, weil es bei dem einen oder anderen nach der Neuberechnung nicht mehr der selbe Platz sein wird.

nur zum Verständis
derjenige der nichts kann außer Auto-Kampf auf häufigsten drücken wird dann die Nummer eins sein. und das macht der dann gegen vorher für ihn bereit gestellte Armeen im GvG
Na hoffentlich gibt es dann genug Leute die Armeen bereitstellen, für die Massen an GvG Kämpfern ;D

Im Gegensatz zum LGs pushen, kann kämpfen jeder. Kostet nämlich keinen Cent. Schreine kaufen, BPs kaufen usw, schon.
Na warum heulst du dann jetzt? Nun kannst du kostenlos deine Punkte machen, das ist doch super !!!

:rolleyes: Oh man klar jeden Tag kämpfen kostet ja nichts, nur haufen Zeit und da allen GvG Kämpfern immer schön haufenweise die Fakearmeen hingestellt bekommen, müssen die ja gar nichts tun außer die ganze Zeit Autoattack machen und am Ende sind alle Einheiten noch vollständig vorhanden für die nächsten 100 Kämpfe. Hier werden Szenarien von Leuten herbeigedichtet, is schon Wahnsinn, wenn nun jeden Tag 1000 von GvG Kämpfen anstehen auf allen GvG Maps. *Hier fehlt nen Facepalmsmilie*
Und die armen LG- Levler, haben Unsummen an Geld für Schreine ausgegeben, na zum Glück wird da keiner gepusht, zum Glück kann man da nicht haufen FP absahnen ....

Man merkt bei manchen das sie keine Ahnung vom Kämpfen haben oder einfach masslos übertreiben.

PS:
Den alt eingesessenen Spielern wird mit der Ranglistenänderung ordentlich eins vor den Bug geschossen und es sollen woanders neue Einnahmen generiert werden.
Im Gegenteil viele ältere Spieler werden wieder belohnt, weil sie teilweise Zehntausende Fights haben und von jüngeren Spielern die gerade mal auf <2k Fights kommen, nur durch LGs-pushen überholt werden und das kann es nicht sein.

Ich finde es immer noch gut, das die Leute belohnt werden, die viel Zeit im Spiel verbringen(verbracht haben), als Leute die nur alle paar Stunden oder 2-3x am Tag auftauchen (falls überhaupt) um ihre FPs zu verteilen.
 
Es hätte vollkommen ausgereicht, ab Level 11 500 Ranglistenpunkte pro Stufe mehr, wegen meiner mit einer Steigerung von 50 RP pro Stufe und gut ist.
 
in der Ankündigung steht
"Die Punkte für alle bisher eingesetzten Güter werden rückwirkend der Rangliste zugerechnet."
Wie will das Spiel im Nachgang wissen was ich an Güter in die Gildenkasse geworfen habe ? oder was für Sektoren verhandeln aufgebracht wurde
zählen Güter die ich verwende um veredelte Güter herzustellen auch ?

-------------------------------------------
"Die einzige Ausnahme bildet der Handel, um einen Missbrauch auszuschließen. "

hier zeigt Inno Weitblick .nur warum gibt es diesen Weitblick nicht auch für das Fake GvG kämpfen ?
 

DeletedUser13340

Guest
MAN MAN MAN INNOGAMES!!!!!!!!!!!!!

Da habt ihr ja wieder was angerichtet... davon mal abgesehen das ihr selbst schuld seit an der jetztigen situation, weil ihr damals zur aufhebung der LG obergrenze, nicht soweit geadacht habt, was passiert wenn spieler erstmal stufe 50-60 oder noch höherre LG'S haben und somit euch total verrechnet habt mit den punkten... Natürlcih waren die punkte lächerlich hoch und es mußte reduziert werden, keiner hier wird bestreiten das die punkte für hochstufige Lg's unverhältnismäßig hoch waren... aber wo bleibt die verhältnismäßigkeit jetzt!?

ZITAT von innogames:
Um euch ein Beispiel der Werte der Legendären Gebäude zu geben: Ein bestimmtes Legendäres Gebäude, welches nach dem aktuellen System auf Stufe 70 403.625.386.158 Punkte bringt, hat nun realistischere 1.104.660 Punkte.


Dieses beispiel zeigt doch, wie lächerlich die umstellung ist :/ was ist denn daran bitte realistisch, ich sehe da nur ein witz, für stufe 70 soll es 1mio punkte geben.. pffff!!!!!!!
So unrealitisch die punkte vorher waren, genauso unrealitisch sind sie jetzt, nur genau umgekehrt...
ich frag mich einfach, wo bleibt die verhätnismäßigkeit. erst waren die LG punkte unverhältnismäßig groß und jetzt werden die Lg punkte unverhältnismäßig klein.. die goldene mitte wurde total verfehlt... anstatt man einfach die LG punkte "Realistisch" senkt, macht ihr ein rießen FASS auf und ändert mal eben alles...

achja und die entschädigungs DEKO ist wohl der nächste schlechte witz!!!

greetzy
ein angefressener FOE spieler
 

DeletedUser20926

Guest
Also meine größte befürchtung ist wirklich das dann damit angefangen wird, wie hier beschrieben ( folge Pfeil)

Das kommt dir aber doch sehr entgegen, denn wenn ich mich recht erinnere hattest du deine Stadt immer mit recht vielen Gütergebäuden zugeplastert ;)
 
und jetzt werden die Lg punkte unverhältnismäßig klein.. die goldene mitte wurde total verfehlt.

Ich denke mal Dein Beitrag ist ironisch gemeint! Selbst 1 Million Punkte für ein Stufenanstieg sind immer noch viel zu viel. 500 Punkte würden vollkommen ausreichen, vllt.auch 1000 aber niemals eine Million!
 

DeletedUser25661

Guest
Die 1 Million Punkte sind in dem Beispiel die Gesamtpunktzahl des legendären Gebäudes und nicht der Punkteunterschied zwischen Stufe 69 und 70.
 

DeletedUser13340

Guest
ich glaube eher dein beitrag ist ironisch gemeint chessie ;)
und wie Alerich der Große schon geschreiben hat, soll die 1mio punkte für das gesammte LG auf stufe 70 gelten und das kann es ja nun wirklich nicht sein... ich bin kein Mathe-Genie, aber von 403.625.386.158 Punkte für ein level 70 LG (was natürlich völlig übertrieben ist, darüber müßen wir ja garnicht diskutieren) auf 1.000.000 Punkte zu reduzieren, ist wohl der krasseste kurseinbruch in der geschichte der menschheit *gg* und somit genauso lächerlich und unverhältnismäßig wie die übertriebenen punkte zuvor!!!
 
ich glaube eher dein beitrag ist ironisch gemeint chessie ;)
und wie Alerich der Große schon geschreiben hat, soll die 1mio punkte für das gesammte LG auf stufe 70 gelten und das kann es ja nun wirklich nicht sein... ich bin kein Mathe-Genie, aber von 403.625.386.158 Punkte für ein level 70 LG (was natürlich völlig übertrieben ist, darüber müßen wir ja garnicht diskutieren) auf 1.000.000 Punkte zu reduzieren, ist wohl der krasseste kurseinbruch in der geschichte der menschheit *gg* und somit genauso lächerlich und unverhältnismäßig wie die übertriebenen punkte zuvor!!!


Na wir sind hier ja zum Glück nicht bei der Börse sondern in einem Spiel. Hier sind wir ja in einem Spiel und da sind selbst 1 Million zu viel, klar der Fall von den Billiarden ??? auf 1 Million ist zwar viel , aber immer noch zu wenig!

Was gibts denn dann für ein Stufenanstieg von Level 70 auf Level 71? 1 Punkt oder 10 oder wie viel ??
 

DeletedUser13340

Guest
Überleg mal wieviel forgepunkte man investieren muss, um von stufe 70 auf 71 zu kommen. Ich spiele seit ca. 3 jahren und habe mein cape auf stufe 37 bekommen und das ohne dias und haufenweise schreine des wissens, ich bin zwar auch dafür das aktive spieler, die viel kämpfen, weit oben in der liste stehen sollen, aber das spiel hat so viel mehr facetten als nur kämpfen... Ich mein, als wäre autokampf drücken jetzt die riesen herausforderung *gg* klar sollen kämpfer für ihren fleiß belohnt werden, aber wenn ein spieler es schafft mit seinem LG in der top 10 der weltweiten LG liste zu stehen, sollte das auch ordentlich punkte geben... nicht die übertriebenen fantastilliarden wie es jetzt der fall ist, aber bissel mehr als 1mio punkte für ein stufe 70LG darf es dann doch sein ;)
Keine ahnung wieviele spieler es bisher geschafft haben ein stufe 70 LG zu stellen, aber da stecken auch jahre von arbeit drinne, soviel steht fest...
 
Na Arbeit steckt da bestimmt nicht drinn denn man spielt ja und arbeitet nicht. Ist ja auch keine Arbeit da FP reinzustecken. Ist eben Ansichtssache, im Grunde war die Freischaltung ab Stufe 11 schon ein Fehler aber die immense RP-Erhöhung erst Recht. Ich hoffe, das es für ein Level von Stufe 70 auf Stufe 71 und höher etc. nicht viele RP geben wird. 500 pro Stufe würden vollkommen ausreichen.

Guck Dir mal die LG-Rangliste auf Arvahall an. Stufe 81 und die nächsten 3 alle über 70. Wenn es da weiter solche immensen Steigerungen nach dem 18.02. geben wird dann bringt das gar nix. Kleine Anstiege okey, also die 500 z.Bsp. aber keine hohen mehr.
 

DeletedUser23306

Guest
Ist einem von euch aufgefallen das Inno JETZT die Punkte für LGs mal eben vervierfacht hat, direkt nach Bekanntgabe des Balancings? Alca Stufe 66 gibt eigentlich 32 Mrd. Punkte, jetzt gibt es 132 Mrd.

Und gibt es eigentlich noch irgendwo unter euch Spieler, die dieses Spiel verstehen? Oder gibt es nur noch diese jammernden Nicht-Casher die nichts anderes zu sagen haben als das sie ja so benachteiligt waren und jetzt endlich alles gut wird? Im ernst mal...mir ist es ein Rätsel wieso keiner merkt was hier passiert. Sehr viel Grips ist dazu ja nun nicht nötig....
 

DeletedUser23255

Guest
@Chessie
Also... du brauchst für ~4000 FP genau so lange wie für EINEN Kampf?
Wenn ja... DANN wären 500 Punkte angemessen ;)
Denn es sind rund 4000 FP, die du mit ganzen 500 Punkten belohnen möchtest... ein Kampf in der Zukunft bringt sogar mehr...

Wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren, ob es mehr Aufwand ist, zu kämpfen, oder LGs hochzuleveln... denn da vertritt offensichtlich jede Fraktion ihre eigene Meinung...
Um ein LG auf eine solche hohe Stufe zu bekommen, muss man erstmal die ganzen Blaupausen ran bekommen... und zudem auch noch die FP(die kommen ja nicht von allein)... einfach mit einem Klick pro Tag selbst rein spenden, bringt kein LG auf Stufe 15, geschweigedenn höher...
Beim Kämpfen ist es auch nicht einfach mit Autokampf getan (Schleifenkämpfe mal ausgenommen), da muss auch aussortiert werden, bei welchem Nachbarn es mit welcher Armee geht, und möglichst weniger Truppen verloren gehen, als man nachproduziert.

Nichtsdestotrotz ist die Kämpferei in ner Stunde erledigt... und man hat mal eben 300-400.000 Punkte. 9 Blaupausen hat man nicht in einer Stunde zusammen, das dauert in aller Regel mehrere Tage... und die tausenden FP sind auch nicht in einer Stunde drin...

Es sollte einfach mal eine Verhältnismäßige Gegenüberstellung des täglich Machbaren geben, und dann die Punkte, von diesem Punkt ausgehend runterrechnen, sowohl für Kämpfe, als auch für LG-Punkte UND Vorräte+Münzen


Aber laut Ankündigung sind die LG-Punkte ja noch nicht fix... der Wert soll nur mal zur Veranschaulichung dienen... was aber wohl fix sein soll, was absolut gar nicht geht, ist das streichen der Vorrats/Gold-Punkte.

Es muss schlichtweg eine Möglichkeit geben, Punkte zu machen, auch ganz ohne Teilnahme an GVG oder Kämpfen!!!
 

DeletedUser19977

Guest
Also um mal eines klar zu stellen.

Die die hier wirklich beschissen werden, wenn man es mal so nennen darf, sind Diejenigen die über die App spielen. Warum?? werdet Ihr jetzt fragen.

1. Punkte sind auf der App nur Schal und Rauch, da man nur seinen Rank angezeigt bekommt und nicht sieht, geschweigende die Möglichkeit hat, die Weltrangliste einzusehen.
2. Kämpfen ... GvG!!!! gibt es gar nicht, also kann man 0!!! Kämpfe im GvG tätigen und somit 0!! Punkte sich dort holen
Selbst für 79 NB Kämpfe ist/wird es zum kotzen, da es in dem Armee Menü nur eine Reihe für Einheiten gibt und man somit mit scrollen nicht mehr Glücklich wird. Dazu werden Agenten (glücklicher Weise überhaupt) nur bei allen Truppen angezeigt und nicht unter Leichten Einheiten.
3. LB´s leveln a) die Eigenen geht gerade noch so aber b) in andere ist nicht nur umständlich sondern echte Arbeit.
Will man mal den 1. Platz ergattern ist es wie im Lotto ob man diesen bekommt wird. Für andere LB´s hatte ich schon unter App´s gepostet, aber für die Diskusion mache ich es gern noch einmal.

- es gibt keine LB Übersicht im Rathaus, also muß man wissen oder besser gesagt alle LB´s wo man Punkte investiert hat sich merken oder aufschreiben (bei mir wären das 170 Stück!!)
- Hat man eines gefunden zum 1Platz holen und spenden, gibt es im LB Menü keinen Direkt Butten für 2er, 5er oder 10er FP Pakete aus dem Inventar. Nein man darf 10 spenden und dann ... oben in der FP Leiste ein Paket auswählen ... ähh NEIN. Man darf dann in die eigene Stadt gehen, ins Inventar (nach unten scrollen 5er) + (nach unten scrolllen 10er), dann wieder in die andere Stadt LB aussuchen und spenden ... bei evtl. 300 FP für einen guten 1. Platz macht man das 20x ... in die eigene Stadt gehen geht fix, aber die anderen Städte wird immer schön lange neu geladen (selbst bei einer 50Mbit Leitung). Was als Bonbon obenauf kommt ist das man immer alle Menüs, FL-, NB und Gildenliste suchen oder extra öffnen darf. Ich habe es mit der App mal probiert, da ich auf Arbeit nur mein Taplet benutze und für 300 FP ca. 15min (ohne zu übertreiben) benötigt habe.

Wer hier jetzt noch behauptet paar FP in LB´s spenden ist ein Klacks, sollte sich mal die App leisten und und einfach nur kotzen.

Es ist keine Frage das die Weltrangliste durch die LG´s übertrieben ist/war. Aber die Neue Reglung ist weder durchdacht noch gerecht und am Ende ist sie, wenn sie so kommt, genauso bescheiden wie die Alte - Unausgeglichen -
 

DeletedUser18029

Guest
Ist einem von euch aufgefallen das Inno JETZT die Punkte für LGs mal eben vervierfacht hat, direkt nach Bekanntgabe des Balancings? Alca Stufe 66 gibt eigentlich 32 Mrd. Punkte, jetzt gibt es 132 Mrd.

Ja ist es mir, und ich habe es auch schon bemängelt, aber hört ja eh keiner zu :rolleyes:...
wollen wohl nochmal richtig punkte reinhauen, bevor es geändert wird...
 

DeletedUser19024

Guest
mit Leuten zu diskutieren die meinen nur Kämpfen sollte Punkte bringen macht doch keinen Sinn :rolleyes:
 
Nichtsdestotrotz ist die Kämpferei in ner Stunde erledigt...
Das will ich sehen, das du 80 Nachbarn in 1 Stunde machst und gewinnst.


@KnueppelKoopa
Das App ist ein anderes Thema, da sind noch soviele Baustellen offen, soviele Sachen die noch nicht implementiert sind oder die zu aufwendig sind um das Spiel mit allen Facetten zu spielen. Ich bin da echt froh das es den Helfer Button gibt aber ansonsten lohnt es nur um die Wirtschaftssachen und FPs zu machen.
 

DeletedUser19977

Guest
Man merkt bei manchen das sie keine Ahnung vom Kämpfen haben oder einfach masslos übertreiben.

PS:
Im Gegenteil viele ältere Spieler werden wieder belohnt, weil sie teilweise Zehntausende Fights haben und von jüngeren Spielern die gerade mal auf <2k Fights kommen, nur durch LGs-pushen überholt werden und das kann es nicht sein.

Ich finde es immer noch gut, das die Leute belohnt werden, die viel Zeit im Spiel verbringen(verbracht haben), als Leute die nur alle paar Stunden oder 2-3x am Tag auftauchen (falls überhaupt) um ihre FPs zu verteilen.

Aber jetzt ist die App ein anderes Thema?? Weil die Leute in der selben Rangliste sind. Das sind aber 2 paar verschiedene Schuhe die Du strickst.
Du sagst es ja selber ... nur FP und nur Wirtschaft. für beides gibt es in Zukunft so gut wie keine Punkte mehr.

Na dann
 

DeletedUser19024

Guest
und mal was zum Satz
"viele ältere Spieler werden wieder belohnt, weil sie teilweise Zehntausende Fights"

ich als älterer Spieler hab früher gekämpft wo ein Kampf 500 Ranglistenpunkte oder weniger gebracht hat
die GvG-Cheater die Artillery abschießen bekommen dafür fast 2000 Punkte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben