Feedback zu der neuen Rangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25379

Guest
@Quax und EL Ceffe: Bitte meine Post GENAU lesen. Ich schrieb nirgends was von LG querbeet hochziehen. Ich schrieb, dass Leute, die alles querbeet bedienen endlich auch wieder dafür mehr belohnt werden als die LG-Pusher.
 
Nur zum Verständnis:

Jemand der nix so richtig kann, alles nur so n bisschen, weil er nie was richtig gelernt hat, soll also genauso viel "Punkte" bekommen, wie jemand der sich wirklich spezialisiert hat und wenigstens eine Sache kann? :D

Sorry also Schadenfreude gegenüber den "Pushern" is jetzt ja mal gar nicht angebracht. Bisher hat sich keiner dieser Spieler hier wirklich negativ geäußert, konstruktive Kritik ja, aber kein Inno-Bashing wie sonst üblich. Obwohl diese Leute wahrscheinlich mehr Geld in das Spiel gesteckt haben als die meisten anderen.


Aber trotzdem Danke an dich und deine unqualifizierte Schadenfreude. Jetzt noch ein herzliches "Winke-Winke" an dich, hoffentlich bleibt uns dein Gesülze von nun an erspart in diesem Thread.
 

DeletedUser19024

Guest
sorry ihr habt es immer noch nicht verstanden
die Spieler bekommen nicht gleich viel Punkte

Kämpfer machen wirklich viele Punkte, der Rest immer ein paar
ein paar für LG, ein paar fürs Güter ausgeben und ein paar für die Gebäude außer LG
und genau die Punkte machen die Kämpfer ja auch, zusätzlich zu ihren Kampfpunkten

also wer fertig ist, nicht kämpft und keine Güter in die Gildenkasse spendet der bekommt alle zwei Wochen fürs LG leveln dann so viel Punkte wie ein Kämpfer in der Stunde

also in den Top 1000 wird es dann ein Nicht-Kämpfer nie schaffen
und für alle die mal dort waren: Glückwunsch ihr bekommt eine Deko wenn ihr rausfallt. und die wird dann entweder täglich 2x poliert oder bleibt im Inventar

Nur zum Verständnis:

Jemand der nix so richtig kann, alles nur so n bisschen, weil er nie was richtig gelernt hat, soll also genauso viel "Punkte" bekommen, wie jemand der sich wirklich spezialisiert hat und wenigstens eine Sache kann?
nur zum Verständis
derjenige der nichts kann außer Auto-Kampf auf häufigsten drücken wird dann die Nummer eins sein. und das macht der dann gegen vorher für ihn bereit gestellte Armeen im GvG

PS: ich kann gut questen ;)
dafür gibt es weiterhin nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zum LGs pushen, kann kämpfen jeder. Kostet nämlich keinen Cent. Schreine kaufen, BPs kaufen usw, schon.
 

DeletedUser19024

Guest
Im Gegensatz zum LGs pushen, kann kämpfen jeder. Kostet nämlich keinen Cent. Schreine kaufen, BPs kaufen usw, schon.
ach die LG Punkte stören mich weniger

mich stört mehr dass man keine Punkte für Münzen/Vorräte-Sammeln bekommt
und das kann auch jeder.
und Quests machen kann auch jeder: könnte nach der Logik "kann jeder" und da es Aktivität ist auch Punkte bringen. macht es aber nicht :mad:

wobei ich mein Chateau auch ohne einen Cent auf Stufe 61 gebracht habe :p
also wenn man es richtig anstellt geht das LG "pushen" (in Anführungszeichen weil pushen ja verboten) auch ganz gut ohne Geld

und vielleicht sollten Dinge die jeder Depp kann (Autokampf-Knopf drücken gegen für ihn bereit gestellte Armeen im GvG) einfach weniger Punkte geben als intelligente Dinge :p
denn viele Spieler haben intelligent (zB mit FP-Güter-Tausch) ohne Geld ihre LG hochgebracht

nur weil du es nur mit Geld schaffen würdest heißt dass nicht dass andere dazu auch Geld brauchen

denn LG hochbringen kann auch jeder (mit etwas Intelligenz) ohne Geld
 

DeletedUser19024

Guest
oh verdammt wenn man jetzt Güter-für-FP-Handel macht dann entgehen einem Tausende von Ranglistenpunkte täglich weil die Güter dann ja nicht in der Gildenkasse landen
 

DeletedUser19024

Guest
und witzig ist auch wie wenig die deutschen CM der ganze Mist hier kümmert
da wirft man die Mitteilung den Spielern hin und dann war nichts mehr von ihnen gesehen

kriegen wir Deutsche eigentlich auch mal so einen fleißigen CM oder CCM wie das englische Forum
der nimmt sich wenigstens die Zeit und versucht es den Spielern zu erklären
in der Zeit wo der dort 20 Beiträge mit Antworten geliefert hat war man bei uns so faul dass 0 Beiträge dabei rauskamen
 

DeletedUser25379

Guest
Aber trotzdem Danke an dich und deine unqualifizierte Schadenfreude. Jetzt noch ein herzliches "Winke-Winke" an dich, hoffentlich bleibt uns dein Gesülze von nun an erspart in diesem Thread.

Aaah, wieder einer, der "Jagd" auf einen macht, der eine eigene aber unpopuläre Meinung zu dem Thema hat.
Schweigen soll ich am besten, weil es einigen Damen/Herren nicht passt, dass es Spieler gibt, die sich freuen, dass die alles überschattenden und hochgedopten LG's in Kürze auf fair vergleichbare Zahlen abgewertet werden.
Nö, mache ich nicht und schon gar nicht für ein Spiel. Es wird niemandem die Existenz genommen, allerdings lese ich aus den an mich adressierten Anfeindungen schon fast soviel raus, als würde man euch persönlich ans Leder wollen und z.B. euer Bankkonto abwerten.
Das ist ein Spiel - nur ein Spiel - jegliche Anfeindungen sind für mich daher mehr als primitiv einzuordnen.
Auch ich spiele mit Geld und kaufe regelmäßig das große Dia-Paket (dafür werde ich bestimmt auch wieder angefeindet, obwohl es ohne die Geldspieler das Spiel gar nicht gäbe ;)).
Trotzdem begrüße ich diese Änderung mit einem Lachen im Gesicht und freue mich schon sehr auf die Umsetzung.
Endlich hat man als "Nicht LG-Pusher" durch Fleiß wie Kampf usw. wieder eine Chance, in den Tabellen weiter nach oben zu kommen.

Und ich darf mich wohl auch ohne solche süffisanten Äußerungen darüber freuen und genau das tue ich auch weiterhin - sehr sogar ;)

Winke-Winke ;) und LG Touretti
 

DeletedUser23142

Guest
und witzig ist auch wie wenig die deutschen CM der ganze Mist hier kümmert
da wirft man die Mitteilung den Spielern hin und dann war nichts mehr von ihnen gesehen

kriegen wir Deutsche eigentlich auch mal so einen fleißigen CM oder CCM wie das englische Forum
der nimmt sich wenigstens die Zeit und versucht es den Spielern zu erklären
in der Zeit wo der dort 20 Beiträge mit Antworten geliefert hat war man bei uns so faul dass 0 Beiträge dabei rauskamen

Die fleißigen CM sind bei Elvenar.:)
Da machen sie wirklich einen guten Job, jedenfalls soweit es ihr "kleiner" Job zulässt.
Gegen die Entscheidungen weiter oben (Entwicklung des Spiels, Bugs aussitzen, Kosten sparen wo es nur geht bis ans Limit was die Spieler irgendwie dulden etc.) sind sie aber auch machtlos und irgendwann wirft wohl jeder engagierte Mitarbeiter das Handtuch. Das Spiel hier läuft ja schon deutlich länger.:D
 

DeletedUser19024

Guest
Endlich hat man als "Nicht LG-Pusher" durch Fleiß wie Kampf usw. wieder eine Chance, in den Tabellen weiter nach oben zu kommen.
ja das usw.

1000 Güter täglich spenden ist der zweite Weg neben dem Kämpf um nach oben zu kommen

und einen dritten Weg gibt es nicht

und kommt jetzt nicht mit LG
Level 70 = 1,1 Millionen Punkte
umgerechnet kommt da raus: 1 Level = 8 Kämpfe
 
Ich verstehe auch nicht warum Inno immer alles verschlimmbessern muss :confused:
Es hätte doch vollkommen gereicht die LG Punkte zu überarbeiten und damit es keine Schleifenkämpfe im GvG mehr gibt dort keine Punkte zu vergeben bzw. nur der Gilde zukommen zu lassen und alles andere bleibt wie es ist :rolleyes:
 

DeletedUser23142

Guest
Das wäre wohl zu einfach gewesen und hätte auch nicht mehr als 1 Jahr gedauert. Bei Inno arbeitet man eben sehr langsam aber dafür sehr gründlich.:D
 

DeletedUser19018

Guest
Das wäre wohl zu einfach gewesen und hätte auch nicht mehr als 1 Jahr gedauert. Bei Inno arbeitet man eben sehr langsam aber dafür sehr gründlich.:D
so einfach sind die Leute nun auch nicht gestrickt. Ich glaub schon dass da ein Konzept hinter steckt, eine Art von Neuausrichtung etc.
Es ist halt ein wenig ungünstig und vor allem viel zu kurz erklärt. Als Dienstleister könnte INNO ruhig mehr mit seinen Kunden reden....so in die Richtung, der Kunde ist König, warum weshalb und möglichst in einer Größenordnung, dass auch blonde es verstehen. Spart man sich jedenfalls viel Unmut der Kundschaft.
 

DeletedUser21018

Guest
Grundsätzlich ist eine Wertungsänderung nötig und der vorgelegte Plan ist im Grundsatz in Ordnung.
Wie aber
Ich erinnere mich das I....
schon sagt, es führt ggf. zu einer Stärkung der "Softcheater" (Schleifenkämpfer).

Zusätzlich kann es dazu führen, dass Unfrieden in Gilden entsteht. Wenn nur einige in der Gilde das Recht haben, Sektorenslots mit Gütern zu öffnen, werden nur diese Spieler die Rangpunkte für diese Gütertransaktion erhalten. (So habe ich die entsprechende Änderung zumindest verstanden.

Ich fände es gerechter, wenn alle GvG-Errungenschaften auf alle (oder keinen) in der Gilde einzahlen.
DIe einfachste Logik wäre, dass GvG nur der Gilde als Gesamtheit Ranglistenpunkte bringt.
GvG ist vom Grundaufbau eine Gemeinschaftsleistung. Und die wird nicht von einzelnen Kämpfern erbracht. Auch die Mitglieder, die Güter beisteuern oder im Hintergrund andere Leistungen bringen (GB-Föderung mit FPs), damit die Kämpfer sich auf GvG konzentrieren können, sollten gleichwertig mit Rangpunkten versorgt werden.
Um die Motivation für GvG zu steigern, wäre es ggf. auch sinnvoll, dass man durch entsprechende GvG-Verluste auch Ranglistenpunkte verlieren kann (dann aber auch alle Mitglieder).
 

DeletedUser19018

Guest
Zusätzlich kann es dazu führen, dass Unfrieden in Gilden entsteht. Wenn nur einige in der Gilde das Recht haben, Sektorenslots mit Gütern zu öffnen, werden nur diese Spieler die Rangpunkte für diese Gütertransaktion erhalten. (So habe ich die entsprechende Änderung zumindest verstanden.

hmmm...ich hatte es so verstanden, wer Güter in die Kasse spendet, also selbst oder über LGs bekommt die Punkte...kann natürlich auch so sein, wie du schreibst...
 

DeletedUser14199

Guest
Von einem Extrem ins andere...
Das ist im Grunde keine Anpassung der Rangliste und der Bewertung, sondern eine komplette Umkehr. Ob das wirklich von der breiten MASSE genau SO gefordert wurde wage ich zu bezweifeln.

Da scheint der bisherige Weg ja dann völlig daneben gewesen zu sein, oder was ist der wirkliche Grund?
Zumindest hat es viele Dias gekostet seine Stadt mit FP-Tausch darauf auszurichten.

Ab jetzt reichen ja dann 3 LGs auf Stufe 10, CdM, Zeus und AD plus Kasernen und ggf. noch das ALC und nen paar Güter werden bei nen Nachbarn ja noch zu holen sein um sich gegenseitig die Sektoren wegzuhauen und die Rangliste zu stürmen. Für was noch LGs und Gilden aufbauen, zerstören ist doch viel einfacher und bringt mehr!
Für was noch Schreine, Gold und Münzen die ähnlich unnütze Stände erreichen wie die Punkteränge durch die LGs?
Für was brauche ich noch FPs? Ach ja, für die Forschung alle 6 Monate!

Die Güterproduzenten und LG-(Aus)bauer werden wohl den Kloppern nicht mehr folgen können die dann Tag und Nacht in Einmanngilden die Sektoren der Gilden zusammenhauen werden, die bald keine Lust mehr auf den Güterwahnsinn haben. BAs mit 25 Gütern gegen Sektoren die zehntausende kosten und es ist nicht mal nötig das der Spieler die BA Truppen hat oder in dem Zeitalter ist, geschweige denn das diese von seinen Einheiten abgezogen werden.
Die Leitung der Gilde bringt mit den Bordmitteln von Inno sowieso keinen wirklichen zusätzlichen Spaßfaktor und kostet die Zeit die andere zum kämpfen haben...
GvG und Spaßfaktor bei den minutenlangen Neuladevorgängen und Spielabbrüchen...lassen wir, gehört nicht hierher. Das neue Logo ist jedenfalls schön :)
Für was überhaupt noch Ranglisten? Ranglisten in einem Spiel in dem es kein Ende und keinen Gewinner geben wird. Den alt eingesessenen Spielern wird mit der Ranglistenänderung ordentlich eins vor den Bug geschossen und es sollen woanders neue Einnahmen generiert werden. Inno ist keine Wohlfahrtsorganisation und lebt nicht vom draufzahlen.

Das beste Strategiespiel - macht mich etwas nachdenklich wie denn die anderen so sind.

Warum nicht Einzelranglisten in den "Diziplinen" (Gilde, Kampfpunkte, Güter, Medalien, LGs, usw.) und eine Gesamtrangliste daraus mit gleicher Gewichtung unter den Diziplinen für jeden einzelnen. Wäre zumindest gerecht, aber will man das überhaupt?
Ich hab mit den 400 Extrasternen mein letztes Paket gekauft. Wenn weg, dann weg. Der Willkür im Spiel schmeiß ich keinen Euro mehr nach. Das müssen in der Tat jetzt andere übernehmen.

Ich wünsch Euch allen noch eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten...
 

DeletedUser

Guest
Immer dieser Neid, wenn jemand anders mehr Punkte hat, als man selbst *kopfschüttel* :rolleyes:
Es sollten alle diejenigen Punkte bekommen die fleissig sind und aktiv im Spiel wirken. Fertig aus. Fleiss und Einsatz muss sich lohnen in einem Spiel, nur so kann man die Spieler dazu bringen auch aktiv und freudig in einem Spiel zu sein und auch zu bleiben.
 

DeletedUser18029

Guest
Du meinst, es gibt nichts mehr Punkte, ausser Jede Minute wo man im Spiel verbringt, 1 Punkt??? ;););)
 
Ich denke auch das es dann viele Einmanngilden gibt. Billiger kannste nicht an die Punkte kommen. Man braucht ja
nicht einmal Deff stellen wenn ein Sektor erobert ist. Scheissegal wenn er tagsdrauf wieder weg ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben