Fairness im Spiel - Plünderungen und Angriffe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32379

Guest
So langsam finde ich das hier zum K*tzen: da kümmert man sich tagtäglich um die Aufrechterhaltung der nachbarschaftlichen Beziehungen. Tagtäglich lese ich die Profiltexte meiner Nachbarn, klicke die Städte an, um den Wünschen im Profiltext nachzukommen...
Da gehen jeden Tag echt mehrere Minuten drauf!
Und was ist der Dank?
Niente, nullinger, nada. Ist langsam echt doof hier.

Beispiel 1: Da schreibt ein Nachbar in seinen Profiltext "POLIEREN!!!" in Großbuchstaben und mit mehreren Ausrufezeichen.

Und ich mache genau das: ich poliere den Einheiten dieses Spielers wunschgemäß die Fresse und nehme den mir zustehenden Lohn für meine Mühen in Form von Gütern mit. Eine Hand wäscht schließlich die andere.
Was ist der Dank? Richtig geraten: eine "nette" Mail, in der ich nach Körperöffnungen benannt werde...

Beispiel 2: ein anderer Nachbar, um den ich mich rührend gekümmert habe und den ich jeden Morgen auf einen Kaffee besucht habe, reißt plötzlich Stück für Stück seine Stadt ab.
Hey, mal ehrlich: den Kaffee habe ich selber gekocht und sogar mitgebracht! Ist ja schön, daß ein Grundstück freigeräumt wird, damit ich meine Picknickdecke ausbreiten kann. Eine neue Erweiterung hätte es jedoch auch getan und ich finde, daß einem Gast, der sogar die ausreichend Verpflegung für zwei mitbringt, dann doch eine Aufwandsentschädigung von - sagen wir mal - ein paar Erneuerbaren Rohstoffen zusteht.
Gerade dieses Beispiel zeigt doch, daß hier ein unglaublicher Egoismus unter den Spielern herrscht! Hart arbeitenden Nachbarn wird hier rein gar nichts mehr gegönnt :-(

"Hart arbeitende Nachbarn" führt mich zu
Beispiel 3: Die PN, die man hier bekommt, sind unglaublich phantasievoll. Hier im Spiel könnte man ja allmählich "Goodwins Law" abwandeln: es gehen ein paar PN hin und her, und es ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis entweder
• das Wort "Hartz-IV Empfänger" fällt
ODER
• die Mutter/ der Hund/ die Katze/ der Opa ins Gras beißt.
In einem Fall ist die Mutter zwischenzeitlich sogar zweimal gestorben!
Ich habe offenbar geheime Superkräfte: jedesmal, wenn ich eine Stadt plündere, stirbt ein Angehöriger. Manchmal schockiere ich mich echt selbst.

Beispiel 4 (das fällt unter - ja, ich weiß nicht: Egoismus kann es fast nicht sein...?):
Da plündere ich also täglich so eine Pommesbude in einem Slum in der näheren Umgebung. Diese Pommesbude wirft FP ab und da in dem gleichen Slum ein selbstgefördertes LG steht, investiere ich den geraubten FP im gleichen Slum gewinnbringend in ebendieses LG.
Ähm... der Typ beschwert sich tatsächlich, daß ICH den FP da reinschmeiße und nicht der Kerl selber...?! Da ist doch null Verlust: ich mopse den FP und packe den in das LG rein? Der Typ soll doch mal grad froh sein, daß ich seine FP verwalte, während er seinem gerade verstorbenen Hund hinterhertrauert.

Also mal ehrlich: etwas weniger Egoismus wäre in diesem Spiel doch wünschenswert! Den hart arbeitenden Plünderern kann man ruhig auch mal was gönnen! Wollte ich nur mal loswerden.

Und eine abschließende Frage an die Plünderer habe ich noch: Was ist Euer "Best of" der Liebesbriefe? Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß es nur mir so geht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Herzinfarkt ist wenigstens ein schöner schneller Tod
besser als an Krebs dahin krebieren (vor allem auch sehr schlimm für Angehörige)

und Krebs kriegt man heutzutage mittlerweile von tausend Dingen
 

DeletedUser27740

Guest
Also ich würde mich auch über einen Opfer Thread freuen, wo die Opfer beschreiben wie sie durch tägliches ändern der Stadtverteidigung die Entchen ihrer Peiniger minimieren oder absichtlich 5min. Produktionen auf Basaren stehen lassen um den Plünderer zu verstrummbummeln...fände ich genauso lustig wie diesen Plünderer Thread, nur leider besitzen die Opfer recht selten humor und verfassen oftmals lediglich lamoryante Beträge... :confused:
Das hat doch wenig mit Humor zu tun, dass die Opfer sich nicht über die Plünderer lustig machen. Es gibt einfach keine Praktikablen Möglichkeiten sich gegen richtig hartnäckige Plünderer zu wehren.
  • Verteidigung ändern? Absolut sinnlos, wenn der Angreifer ein paar Zeitalter weiter sind - was sie meistens sind. Ich für meinen Teil nehme die Verteidigung raus, wenn ich mehrmals vom selben geplündert werde. Warum sollte ich ihm Kampfpunkte und Ressourcen schenken?
  • Timing, das so oft angepriesene Allheilmittel: Ich gestehe nicht oft geplündert zu werden. Jedoch ist auffällig, dass trotz geänderten Produktionszyklen und nur 5min Zeit zwischen Fertigstellung der Produktion und dem Abholen, es viele Plünderer dennoch rechtzeitig in meine Stadt schaffen. Und wenn man ein reales Leben hat, sind 5min nicht viel.
  • 5min-Produktionen: Wenn ich nicht gerade 100x am Tag geplündert werde, schadet man sich damit eher selbst. Es sei denn man kann die 5min-Produktionen tatsächlich regelmäßig abholen. In jedem anderen Fall macht man minus.
Kurzum: schafft man es nicht die Produktionen auf die "Sekunde" zu timen, gibt es in diesem Spiel keine effektive Möglichkeit sich gegen die Angreifer zu wehren.

Andere Topics zeigen auch ganz deutlich, dass die Opfer vorzugsweise in geringeren Zeitaltern sind. Bei gleichen oder höheren ist das Risiko, im Vergleich zum Nutzen, offensichtlich zu groß, dass sich das Opfer doch tatsächlich erfolgreich zur Wehr setzt. Jene "Opfer'" würden sich sicher gerne über die Angreifer lustig machen, solche gibt es jedoch zu wenig...



Da ich selbst nicht wirklich Plündere, kann ich zu der Selbstbeweihräucherung leider nichts beitragen. Muss jedoch gestehen, dass sich der erste Post gut liest und die hier geschilderten Situationen zum Teil schon echt extrem ausfallen und auch bei mir ein schmunzeln hervorgerufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die Möglichkeiten einen Plünderer zu ärgern sind da.Timing als erstes, dann 5-minuten und keine Truppen mehr, weiterhin was auch geht alles vom Rathaus trennen und zusätzlich zwei Wochen Pause machen. Danach ist man erstmal in einer anderen Nachbarschaft und kommt nicht wieder in die alte Nachbarschaft mit es was Glück.
 

DeletedUser27740

Guest
Timing als erstes,
siehe oben

dann 5-minuten und
siehe oben

keine Truppen mehr,
siehe oben

weiterhin was auch geht alles vom Rathaus trennen und zusätzlich zwei Wochen Pause machen. Danach ist man erstmal in einer anderen Nachbarschaft und kommt nicht wieder in die alte Nachbarschaft mit es was Glück.
Inwiefern ärgert dies den Plünderer? Mal abgesehen davon, dass er in den 2 Wochen gemütlich meine restlichen Gebäude plündert (sofern die anderen nicht schneller sind), juckt das den Plünderer gar nicht und schadet nur einem selbst.
 

DeletedUser

Guest
hole dein zeug genau dann ab wenn es fertig ist, dann ist es auch nicht möglich geplündert zu werden.
Toller Tipp !!! :rolleyes:
-> entweder das eigene RL ist so extrem langweilig, sodass man immer jeden Tag "pünktlich" ernten kann... :eek:
-> oder man nutzt die App, sodass man jeden Tag problemlos ( selbst auf dem Klo ) "pünktlich" ernten kann... ;)
( meine Basare, Bolzplätze, Luau sind jeden 3. Tag für ca. 20 Stunden plünderbar :D )

Die Möglichkeiten einen Plünderer zu ärgern sind da.Timing als erstes, dann 5-minuten und keine Truppen mehr, weiterhin was auch geht alles vom Rathaus trennen und zusätzlich zwei Wochen Pause machen. Danach ist man erstmal in einer anderen Nachbarschaft und kommt nicht wieder in die alte Nachbarschaft mit es was Glück.
... und in der neuen Nachbarschaft ist dann mit Sicherheit alles " Friede, Freude, Eierkuchen " :D

Durch:
- 5-Minuten-Produktionen ( die "normalen" Produktionen können durch Motivieren vor Plünderungen geschützt werden )
- keine Truppen mehr inner Def. ( 2 Zahnstocher inner Def. locken noch mehr Plünderer an... --> entweder Punkte oder plündern )
- 2-wöchige Inaktivität ( diesen "Produktionsausfall" können die Plünderer nicht annähernd plündern )
schadet man eigentlich nur sich selbst !

( Hab' selbst einen Spieler in meiner FL, welcher seit Ewigkeiten die "perfekte" Nachbarschaft sucht...^^ --> die meiste Zeit ist er inaktiv... :D )
 

DeletedUser

Guest
Walker, und da sind wir wieder bei Aktivität im Spiel- wieder der Teufelskreis. Wenn du keine Zeit hast haste Pech gehabt wenn man dir was klaut.
Kämpfer, seit der Einführung der App empfinde ich ( als reiner PC-Spieler ) Begriffe wie "Timing" und "Aktivität" eher als lächerlich !

Per App kannste auch beim Aldi inner Kassenschlange den Ernte-Knopf "pünktlich" drücken...
--> hat mit "Timing" und "Aktivität" aber absolut nüscht zu tun !
 

Capo.

Finsteres Genie
Welcher Enteknopf inner App?, neee da darfste alles per wisch einsammeln, und haste mal mehr als 11 schreinen mit einmal -läd die App sich neu dank eines internen Fehlers..

Aber als reiner pc Spieler weißt du ja nicht wie unterirdisch die app wirklich ist ;)
 

DeletedUser25948

Guest
Man stellt fest das beide Seiten einfach nicht alle Latten am Zaun haben...
Sorry, aber jede Woche ein Pro- oder Contra-Plündergejammer-oder Aufgeilethema. Lächerlich...
 

DeletedUser

Guest
Den Knopf gibt es in der App nicht.
uups... danke für die Info :)
Hätte nicht gedacht, dass Inno in der App auf solch ein "Premium-Feature" ( freiwillig ? ) verzichtet... :D

Hauptsache irgendwas sagen was nicht im Kontext zum vorherigen Kommentar steht.. jaja das ist Jonnie
Capo... mir is halt langweilig ! ;)
Dieses zertrümmerte Arktik-Zeitalter ödet mich einfach nur noch an... :(

( verdammt... jetzt schweife ich schon wieder vom eigentlichen Thema ab...^^ )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben