Fairness im Spiel - Plünderungen und Angriffe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32379

Guest
So langsam finde ich das hier zum K*tzen: da kümmert man sich tagtäglich um die Aufrechterhaltung der nachbarschaftlichen Beziehungen. Tagtäglich lese ich die Profiltexte meiner Nachbarn, klicke die Städte an, um den Wünschen im Profiltext nachzukommen...
Da gehen jeden Tag echt mehrere Minuten drauf!
Und was ist der Dank?
Niente, nullinger, nada. Ist langsam echt doof hier.

Beispiel 1: Da schreibt ein Nachbar in seinen Profiltext "POLIEREN!!!" in Großbuchstaben und mit mehreren Ausrufezeichen.

Und ich mache genau das: ich poliere den Einheiten dieses Spielers wunschgemäß die Fresse und nehme den mir zustehenden Lohn für meine Mühen in Form von Gütern mit. Eine Hand wäscht schließlich die andere.
Was ist der Dank? Richtig geraten: eine "nette" Mail, in der ich nach Körperöffnungen benannt werde...

Beispiel 2: ein anderer Nachbar, um den ich mich rührend gekümmert habe und den ich jeden Morgen auf einen Kaffee besucht habe, reißt plötzlich Stück für Stück seine Stadt ab.
Hey, mal ehrlich: den Kaffee habe ich selber gekocht und sogar mitgebracht! Ist ja schön, daß ein Grundstück freigeräumt wird, damit ich meine Picknickdecke ausbreiten kann. Eine neue Erweiterung hätte es jedoch auch getan und ich finde, daß einem Gast, der sogar die ausreichend Verpflegung für zwei mitbringt, dann doch eine Aufwandsentschädigung von - sagen wir mal - ein paar Erneuerbaren Rohstoffen zusteht.
Gerade dieses Beispiel zeigt doch, daß hier ein unglaublicher Egoismus unter den Spielern herrscht! Hart arbeitenden Nachbarn wird hier rein gar nichts mehr gegönnt :-(

"Hart arbeitende Nachbarn" führt mich zu
Beispiel 3: Die PN, die man hier bekommt, sind unglaublich phantasievoll. Hier im Spiel könnte man ja allmählich "Goodwins Law" abwandeln: es gehen ein paar PN hin und her, und es ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis entweder
• das Wort "Hartz-IV Empfänger" fällt
ODER
• die Mutter/ der Hund/ die Katze/ der Opa ins Gras beißt.
In einem Fall ist die Mutter zwischenzeitlich sogar zweimal gestorben!
Ich habe offenbar geheime Superkräfte: jedesmal, wenn ich eine Stadt plündere, stirbt ein Angehöriger. Manchmal schockiere ich mich echt selbst.

Beispiel 4 (das fällt unter - ja, ich weiß nicht: Egoismus kann es fast nicht sein...?):
Da plündere ich also täglich so eine Pommesbude in einem Slum in der näheren Umgebung. Diese Pommesbude wirft FP ab und da in dem gleichen Slum ein selbstgefördertes LG steht, investiere ich den geraubten FP im gleichen Slum gewinnbringend in ebendieses LG.
Ähm... der Typ beschwert sich tatsächlich, daß ICH den FP da reinschmeiße und nicht der Kerl selber...?! Da ist doch null Verlust: ich mopse den FP und packe den in das LG rein? Der Typ soll doch mal grad froh sein, daß ich seine FP verwalte, während er seinem gerade verstorbenen Hund hinterhertrauert.

Also mal ehrlich: etwas weniger Egoismus wäre in diesem Spiel doch wünschenswert! Den hart arbeitenden Plünderern kann man ruhig auch mal was gönnen! Wollte ich nur mal loswerden.

Und eine abschließende Frage an die Plünderer habe ich noch: Was ist Euer "Best of" der Liebesbriefe? Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß es nur mir so geht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
Der Kampf ist geil - egal ob Kampffestung oder Held oder sonstwas. Plünder den und genieß es :D
(ich will auch sowas.... )

Und was die Fairness im Spiel betrifft: Du hast echt den Vogel abgeschossen. Unfairer geht es ja wohl gar nicht mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
upload_2017-1-22_20-25-5.png

Nach meinem dezenten und höflichen Hinweis, daß diese "Angreifen-Und-Plündern-Sache" ein elementares Spielkonzept ist, bekam ich obige PN.
Nun, daß will ich doch hoffen, daß wir uns im Spiel nochmal sehen - schließlich ist der Herr Nachbar ein zuverlässiger Güterlieferant.

Und da die erste Mail nicht ganz so höflich war, wie die oben abgebildete, sollte sich der Herr Schneemann zukünftig besser warm anziehen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben